Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Im "Adress-Block" den Ort nur einmal anzeigen
zurück: Datenquelle mit "Anführungszeichen", geht das?? weiter: Serienmail über Outlook nicht Express Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Bitte Status wählen ! Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Bienchen
Gast


Verfasst am:
28. Jan 2005, 16:02
Rufname:

Im "Adress-Block" den Ort nur einmal anzeigen - Im "Adress-Block" den Ort nur einmal anzeigen

Nach oben
       

Hallöchen!
Ich habe ein Dokument in Word erstellt und möchte ihn als Serienbrief verschicken. Ich habe auch alles so gemacht, wie es angegeben ist.
Jetzt habe ich nur das Problem, dass in dem XP 2002 mit dem ich arbeite, es mir nicht mehr möglich ist, das Adressfeld selber zu variiren. Ich habe jetzt den Botton "Adress-Block" gewählt und alle Adressen in den Feldern eingetragen. Als ich alles fertig hatte, bin ich zurück in meinen Brief und wollte mir die Adressen mit der Funktionstaste ABC anzeigen lasse. Das macht das Programm ja auch alles schön, nur zeigt er mir die Abkürzung für das Land, so wie ich sie eingegeben habe nicht und schreibt mir den Ort ständig doppelt. (Ort, Ort) Wie bekomme ich den doppelten Ort weg und vor die PLZ meine Abkürzung für´s Land hin?
Scelina
Mag den PC, doch mein PC mag mich oft nicht.


Verfasst am:
28. Jan 2005, 21:35
Rufname:
Wohnort: NRW


AW: Im "Adress-Block" den Ort nur einmal anzeigen - AW: Im "Adress-Block" den Ort nur einmal anzeigen

Nach oben
       

Hallo Bienchen,

am besten erstellst du dir wieder den "alten" Seriendruckmanager, dann kannst du wie gewohnt das Adressfeld anlegen. Dazu hat Amethyst bereits eine ausführliche Anleitung geschrieben, die dir bestimmt weiter hilft.

Zitat:
1.Seriendrucksymbolleiste über Ansicht --> Symbolleisten --> Seriendruck einfügen. Jetzt erscheint die neue Seriendruckleiste.

2.Rechte Maustaste auf die Symbolleiste, im Kontextmenü Anpassen… wählen.

3.Im jetzt folgenden Dialogfenster die Registerkarte Befehle wählen.

4.Kategorien: Alle Befehle

5.Befehle: SeriendruckManager. Mit der linken Maustaste diesen Befehl auf die Seriendruckleiste ziehen und dort ablegen. Dialogfenster Anpassen schließen. Die Seriendruckleiste ist um ein Symbol erweitert worden.

6.Klicken Sie jetzt auf dieses Symbol und der alte Seriendruckmanager steht Ihnen wieder zu Verfügung

Wem diese Beschreibung nicht reicht, der kann sich hier eine PDF-Datei mit Screenshots herunterladen.

Lieber Gruß und viel Spaß mit dem neuen Alten

Amethyst


Schönes Wochenende wünscht dir
Scelina
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Mergefield:nur einige zeichen anzeigen 4 rradium 2053 24. Jan 2014, 10:23
Gast Mergefield:nur einige zeichen anzeigen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Akademischer Grad (Doktor) in Adressblock zuordnen 4 flom 239 24. Okt 2013, 18:25
Flipper7 Akademischer Grad (Doktor) in Adressblock zuordnen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Adressblock bei Etiketten erweitern? 1 Naurael 211 21. Feb 2013, 15:43
Ute-S Adressblock bei Etiketten erweitern?
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Adressblock bei Serienbrief anpassen 7 Phillyman 11000 02. Jul 2012, 10:21
Steffen Kuch Adressblock bei Serienbrief anpassen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Die Landeskennung in der Adresse nur bei Ausländern anzeigen 1 Nix Ahnung 514 13. Feb 2012, 12:48
Nix Ahnung Die Landeskennung in der Adresse nur bei Ausländern anzeigen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Gleiche Anrede in Adressblock und Grußzeile 1 Georg1234 1663 25. Okt 2011, 22:49
charlybrown Gleiche Anrede in Adressblock und Grußzeile
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief aus Access: bestimmte Adresse anzeigen 12 Wolfgang27 6875 26. Sep 2011, 15:15
logicalsmile Serienbrief aus Access: bestimmte Adresse anzeigen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief aus xls nur Datensätze anzeigen wenn Name gleich 0 means 1308 08. Jan 2010, 09:11
means Serienbrief aus xls nur Datensätze anzeigen wenn Name gleich
Keine neuen Beiträge Word Formate: Ganze Seite anzeigen 0 Kellerkind79 2852 19. Okt 2009, 09:30
Kellerkind79 Ganze Seite anzeigen
Keine neuen Beiträge Word Formate: Alle Tab Stops im Dokument auf einmal ändern geht das ? 2 Mia1 7927 31. Aug 2009, 11:11
HoMa Alle Tab Stops im Dokument auf einmal ändern geht das ?
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Grauen Feldhintergrund standardmässig anzeigen? 2 bjoern25 1636 23. Jan 2008, 10:14
bjoern25 Grauen Feldhintergrund standardmässig anzeigen?
Keine neuen Beiträge Word Formate: Word Fußzeile nicht auf allen Seiten anzeigen 6 Arkain 40305 07. Dez 2006, 11:36
Arkain Word Fußzeile nicht auf allen Seiten anzeigen
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Word Serienbriefe