Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Dreamweaverkurs
zurück: Probleme mit veröffentlichen der website weiter: Musik in DW einfügen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
dirkxx
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
20. Nov 2008, 19:40
Rufname:
Wohnort: Landau

Dreamweaverkurs - Dreamweaverkurs

Nach oben
       

hallo zusammen,

möchte in den nächsten tagen meine neue homepage mit dem dreamweaver erstellen. kann mir jemand einen online-kurs oder eine dvd zum lernen empfehlen?

gruß
dirk
womaninweb
(X)HTML und CSS Junkie


Verfasst am:
21. Nov 2008, 13:11
Rufname:
Wohnort: Aachen


AW: Dreamweaverkurs - AW: Dreamweaverkurs

Nach oben
       

Hallo dirkxx,

Grundsätzlich brauchst du Kenntnisse in HTML/XHTML und CSS, egal welchen Web-Editor du auch benutzt. Ein wildes Zusammenklicken von Einzelteilen wird früher oder später zu Fehlern führen. Da du nicht verraten hast, welchen Dreamweaver du nutzt, würde ich grundsätzlich auch mal in die Hilfe (F1) des Programms schauen. Meist ist da ein Schnelleinstieg beschrieben.

Ansonsten waren die Taschenbücher von rororo aus der Reihe Computer für einen Einstieg ganz gut geschrieben und recht günstig. Es gab auch Taschenbücher von Addison-Wesley aus der Reihe Nitty Gritty, die auch nicht viel kosten. Ob es die allerdings noch gibt, weiss ich nicht, aber es wird mit Sicherheit Taschenbücher zu dem Thema geben. Ein Blick in Regale einer Buchhandlung deines Vertrauens kann jedenfalls nicht schaden. Wenn du in Google suchst, wirst du sicher auch fündig werden.

Ansonsten kann ich dir unseren Workshop "Webdesign für Einstieger" hier im Forum ans Herz legen.

Gruß,
womaninweb

_________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky
Ramsi
Gast


Verfasst am:
23. Nov 2008, 22:59
Rufname:

AW: Dreamweaverkurs - AW: Dreamweaverkurs

Nach oben
       

Hi,
ich hatte vor einigen Jahren einen HTML-Kurs absolviert und fand es einfach ermüdend und mühsam, damit WEBsites zu gestalten. Ich brauche das visuelle Arbeiten, und mit Dreamweaver kann man wohl eine ganze Weile ohne HTML-Kenntnisse arbeiten. Ich gestalte die WEBsite meiner Firma seit einigen Jahren mit Dreamweavwer und musste bisher keine Optimierung oder Ergänzung vornehmen mit HTML.
Also nur Mut. Und die Hilfe von Dreamweaver ist wirklich sehr gut und hilfreich.

Gruß
Ramsi
alexander912
Warmes HTMl hält sich länger, als Access


Verfasst am:
02. März 2010, 12:21
Rufname: Alexander
Wohnort: Köln


AW: Dreamweaverkurs - AW: Dreamweaverkurs

Nach oben
       

Dreamweaver ist bist zum Punkt X sehr gut. Ohne Frage. Ich nutze es auch seit gut 8 Jahren und bin vollkommen zufrieden. Jedoch kommt man nicht drum rum, im Tiefgang auch HTML bzw CSS Code zu lernen.
Es ist manchmal etwas Stupide, aber wenn man sich zwischendurch mal die Codezeilen ansieht die DW erzeugt und diese versucht mal richtig von Hand anzupassen, z.B. Farbe per Hand ändern oder mal eine Spalte von Hand reinzuschreiben, kann man sich schnell in die Grundlagen einarbeiten, ohne 4 Stunden bei nem Kurs zu sitzen.
Hab selbst damals nen HTML Kurs gemacht, jedoch fand ich diesen zum Einstig Optimal.
Bücher gibt es ja unzählige. Empfehlenswert für einsteiger und "fortgeschrittene", sind die Bücher "...für Dummies". Kling komisch ist aber so. Die sind Teilweise Idiotensicher beschrieben.
Der Link von womaninweb "Webdesigne für Einsteiger" ist auch sehr gut. Durchstöbern und einfach alles ausprobieren. HTML gehört wie fast alle Sprachen / Programmiersprachen zu denen, die man einfach durch das ausprobieren lernt. DW bietet im Code Modus ja auch bei Codeansätzen schnell die auswahlmöglichkeiten per Dropdownmenü. So kannst du auch , wenn du nur einen Teil von Wörtern kennst schnell von Hand etwas schreiben.

Gruß Alex
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Word Serienbriefe