Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Feldübergabe variabel gestalten
zurück: Runden in Access mit VBA weiter: Formularfeld mit Abfrage vergleicehn Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
CapComm
chaot


Verfasst am:
17. Nov 2008, 14:53
Rufname:
Wohnort: Chemnitz

Feldübergabe variabel gestalten - Feldübergabe variabel gestalten

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,

nachdem ich nun eigentlich alle Antworten auf bisherige Fragen über die Suche gefunden habe (Nochmals vielen vielen Dank an all diejenigen, die hier so Aktiv und vor allem Kreativ sind!!!) habe ich nun ein kleines Problem, wo cih nichts so richtig finde. Vielleicht hat ja jemand anderes eine Idee.

Also: Ich habe ein Suchformular, in dem ich verschiedene Artikel angezeigt bekomme. Nun wird dieses Suchformular von verschiedenen Stellen aus gestartet, sprich, es gibt mehrere Bereiche in denen ich darauf zugreifen und Daten übernehmen möchte. Dabei ist in dem Suchformular ein Listenfeld mit den Datensätzen. Per Doppelklick möchte ich den Inhalt dann in die verschiedenen Bereiche übernehmen. Dieses habe ich bisher immer einfach mit
Code:
    Me!Liste.Column(x) = Forms!Formularname!Steuerelement
erledigt.
Da ich nun alles etwas verschlanken möchte und das Suchformular nicht x-mal für jeden Bereich haben möchte, hatte ich mir überlegt, dass ganz dynamisch zu machen. Sprich, ich übergebe von dem Formular aus, wo ich das Suchformular öffne den Formularnamen und den namen des Steuerlelements mit an das Suchformular und setze so den obigen Befehl variabel zusammen.

Nur leider gibt es da ein Problem: Er tuts nicht. Smile Ich kann zwar noch das jeweilieg Formular ansprechen (mit Forms(Formularname)) aber ich hab nix gefunden, wo ich das jeweilige Steuerlement dynamisch machen kann.

Also, bin über jede Idee (auch andere Herangehensweise) glücklich.

Schonmal DANKE!

VG, Peter

_________________
----------------------------------------
It´s not a Bug, it´s a Feature ...
MiLie
kein Office- VBA- Programmierer


Verfasst am:
17. Nov 2008, 18:57
Rufname: Micha
Wohnort: Chemnitz

AW: Feldübergabe variabel gestalten - AW: Feldübergabe variabel gestalten

Nach oben
       Version: Office 2007

hallo,

teste mal
Code:
Forms(Formularname).Controls(Steuerelementname)

_________________
Viele Grüße

Micha

Schreibfehler die Ihr findet, könnt Ihr behalten
CapComm
chaot


Verfasst am:
17. Nov 2008, 21:40
Rufname:
Wohnort: Chemnitz


AW: Feldübergabe variabel gestalten - AW: Feldübergabe variabel gestalten

Nach oben
       Version: Office 2007

jippiee ...

DANKE! genau das habe ich gesucht. funktioniert einwandfrei!

VG, Peter

_________________
----------------------------------------
It´s not a Bug, it´s a Feature ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Schrifteigenschaften variabel gestalten 9 thiagoodernix 104 02. Jan 2014, 20:58
thiagoodernix Schrifteigenschaften variabel gestalten
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Memofeld im Formular in der Höhe flexibel gestalten 3 absoluterBeginner21 100 01. Okt 2013, 19:38
derArb Memofeld im Formular in der Höhe flexibel gestalten
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Listenfeldgröße Variabel 1 Tom_hh 199 09. Okt 2010, 09:01
LiebeJung Listenfeldgröße Variabel
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Dialoge ansprechen wenn Name variabel? 3 Peter.F 188 04. Jun 2010, 12:01
Gast Dialoge ansprechen wenn Name variabel?
Keine neuen Beiträge Access Berichte: Memofeld-Höhe in Berichten variabel gestalten 1 Elmar213 510 12. März 2010, 13:49
Gast Memofeld-Höhe in Berichten variabel gestalten
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Diagramme bleibend gestalten 4 LOkpk 296 27. Feb 2010, 00:55
LOkpk Diagramme bleibend gestalten
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Verweise in Tabellen variabel erstellen 6 Yak 502 26. Okt 2009, 19:31
Yak Verweise in Tabellen variabel erstellen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Feldname variabel bei Aktualisierungsabfrage 14 Benno 711 19. Okt 2009, 19:09
KlausMz Feldname variabel bei Aktualisierungsabfrage
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Formulare bedienfreundlich gestalten. 3 hgb 291 10. Apr 2009, 20:05
Willi Wipp Formulare bedienfreundlich gestalten.
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Comboboxen variabel verknuepfen 3 steru 306 14. Nov 2008, 11:48
Willi Wipp Comboboxen variabel verknuepfen
Keine neuen Beiträge Access Berichte: Bericht - Unterbericht variabel verküpfen mit 'LIKE' 0 Trial4 397 23. Jul 2008, 14:12
Trial4 Bericht - Unterbericht variabel verküpfen mit 'LIKE'
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Anzeige im Sichtfeld des Kombinationsfelds variabel gestalte 4 Lilli2 292 04. Mai 2008, 17:25
Lilli2 Anzeige im Sichtfeld des Kombinationsfelds variabel gestalte
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Expression Web