Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
automatisch erzeugte daten aus formular in tabelle
zurück: Recordset in Textfeldern anzeigen weiter: A97 * Optionsfeld mit Datumsstempel Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Anna1985
Gast


Verfasst am:
13. Nov 2008, 18:18
Rufname:

automatisch erzeugte daten aus formular in tabelle - automatisch erzeugte daten aus formular in tabelle

Nach oben
       Version: Office 2007

hallo,

mein problem: Ich habe ein Formular mit einem kombinationsfeld(firmenname), das nach auswahl ein Listenfeld(firmen_ID) mit dazugehöriger ID füllt. Das bedeutet dass der datenstz zu dieser Firma gehört.
Die nachfolgenden Felder sind manuell einzutippen und nach dem schließen stehen alle daten in der tabelle bis auf die ID. Ich hab schon alles vesucht aber es wird nicht reingeschrieben.

thnx
anna
KlausMz
Moderator Access


Verfasst am:
13. Nov 2008, 20:16
Rufname:
Wohnort: Irgendwo in der Pfalz


AW: automatisch erzeugte daten aus formular in tabelle - AW: automatisch erzeugte daten aus formular in tabelle

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,
ich habe leider nicht ganz verstanden was das Problem ist.
Zitat:
kombinationsfeld(firmenname), das nach auswahl ein Listenfeld(firmen_ID) mit dazugehöriger ID füllt.
Wieso füllt eine Kombifeld ein Listenfeld? Das scheint mir fragwürdig.
Zitat:
Die nachfolgenden Felder sind manuell einzutippen und nach dem schließen stehen alle daten in der tabelle bis auf die ID.
Warum sind da noch Felder manuell auszufüllen?
_________________
Gruß
Klaus . . . . . Feedback wäre wünschenswert.
Ich möchte bitte keine unaufgeforderten PN. Fragen bitte im Forum.
anna1985
Gast


Verfasst am:
13. Nov 2008, 23:04
Rufname:

AW: automatisch erzeugte daten aus formular in tabelle - AW: automatisch erzeugte daten aus formular in tabelle

Nach oben
       Version: Office 2007

Es ist ein formular, das firmendetails einliest.
über das kombifeld geb ich den firmennamen ein, ins listenfeld kommt die dazugehörige firmen_id. ich hab versucht statt dem listenfeld ein textfeld im formular zu machen, aber dann wird nichts reingeschrieben auch wenn ich ein aktualiesierungsmakro anhänge.

und die anderen felder sind manuell einzugeben weil es zusätzliche informationen zu verschiedenen ansprechpartner der firma sind.

also die daten werden tadelos in die tabelle geschrieben aber die firmen_id wird leergelassen.

wenn ich ein zusätzliches feld mache um die firmen_id auch manuell eingebe dann gehts.

ich möchte aber die <id nicht eingeben müssen, sondern dass es gleich nach dem namen aus dem kombifeld auch in dem neuen eintrag steht.
KlausMz
Moderator Access


Verfasst am:
13. Nov 2008, 23:55
Rufname:
Wohnort: Irgendwo in der Pfalz


AW: automatisch erzeugte daten aus formular in tabelle - AW: automatisch erzeugte daten aus formular in tabelle

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,
tut mir leid, ich habe das immer noch nicht verstanden.
Zitat:
über das kombifeld geb ich den firmennamen ein,
Du wählst den Firmennamen aus, Du gibst diesen doch nicht ein.
Wieviele Spalten enthält denn das Kombi?
Welcher Spalten sind das?
Ist das Kombi gebunden?
An welches Feld?
Du brauchst keine Listenfeld.
Was willst Du mit der firmen_id im Listenfeld?

Was sind denn das für zusätzliche Infos zu den Firmen?

_________________
Gruß
Klaus . . . . . Feedback wäre wünschenswert.
Ich möchte bitte keine unaufgeforderten PN. Fragen bitte im Forum.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Access Tabellen & Abfragen: Mehrmalige Abfrage durch Formular 11 Wickiman 897 03. Mai 2004, 15:23
Willi Wipp Mehrmalige Abfrage durch Formular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Tabelle formatiert in txt-Datei exportieren 1 robby 1115 12. Apr 2004, 23:10
Helge Tabelle formatiert in txt-Datei exportieren
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Werte aus Formular per VBA in andere Tabelle anfügen 1 Gast 1861 04. Apr 2004, 21:27
el_gomero Werte aus Formular per VBA in andere Tabelle anfügen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Zeilenumbruch nach Einfügen Word Tabelle 2 topflop 1698 30. März 2004, 16:06
Gast Zeilenumbruch nach Einfügen Word Tabelle
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: nicht-atomare Daten aus EXCEL importieren 2 Panther 908 29. März 2004, 16:33
Panther nicht-atomare Daten aus EXCEL importieren
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: datensatz aus mehreren Tabellen im formular anzeigen 1 SixPack 1197 29. März 2004, 10:53
Willi Wipp datensatz aus mehreren Tabellen im formular anzeigen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Wert einer Abfrage in Tabelle kopieren? 1 BerlinerWolf 2009 21. März 2004, 12:43
Maya Wert einer Abfrage in Tabelle kopieren?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Daten als Spaltenüberschriften einer anderen Tabelle 1 Melburnt 685 03. März 2004, 17:11
lothi Daten als Spaltenüberschriften einer anderen Tabelle
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Daten anfügen doppelte Datensätze überschreiben 1 Uli 3838 04. Feb 2004, 14:21
Gerd_ Daten anfügen doppelte Datensätze überschreiben
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Wie kann ich ein Formular erstellen ? 1 Gast 683 01. Feb 2004, 13:34
borstel Wie kann ich ein Formular erstellen ?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage, die sich auf 2 Abfragen + 1 Tabelle bezieht 1 caro456 1832 27. Jan 2004, 20:03
Willi Wipp Abfrage, die sich auf 2 Abfragen + 1 Tabelle bezieht
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Unterscheid zwischen 2 Daten berechnen in Abfrage 2 itarus 1441 26. Jan 2004, 17:01
i_tarus Unterscheid zwischen 2 Daten berechnen in Abfrage
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: JavaScript