Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Feldinhalt per Auswahlfeld mit Farbe hinterlegen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
zurück: Datensätze zählen verflixt weiter: Wie funktioniert Kalender Steuerelement 9.0? Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Rückfrage Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Marmeladenglas
komme zurecht


Verfasst am:
11. Nov 2008, 14:18
Rufname:

AW: Feldinhalt per Auswahlfeld mit Farbe hinterlegen - AW: Feldinhalt per Auswahlfeld mit Farbe hinterlegen

Nach oben
       Version: Office 2007

lol, nein !
Du mußt jedes Feld der Abfrage passend eintragen!
Also tbl_AuswahlStufe.AuswahlBezeichnung
mit deinem Feld 10, tbl_AuswahlStufe_1.AuswahlBezeichnung mit 20 usw. und denke daran die Transparenz im Bericht zu ändern !!!
FS985
Einsteiger


Verfasst am:
11. Nov 2008, 15:00
Rufname:


AW: Feldinhalt per Auswahlfeld mit Farbe hinterlegen - AW: Feldinhalt per Auswahlfeld mit Farbe hinterlegen

Nach oben
       Version: Office 2007

FS985 am 11. Nov 2008 um 13:47 hat folgendes geschrieben:
Ok, ich versuch mich nochmal. Danke dir.

Werde mich nochmal melden. Ob mit Nachricht des Erfolgs oder weiteren Fragen wird sich zeigen Very Happy

Ok, ich will ehrlich sein. Ich habe mal wieder keinen Plan.
Welche Felder müssen in den Bericht? Sind ja nun sooo viele und soooo viele verschiedenen Tabellen. Da fehlt mir einfach der Überblick. Sind auch so unheimlich viele Felder, die in den Bericht müssen.

Könntest du mir bitte nochmal helfen? Im Anhang meine DB mit meinem Bericht.



DB.zip
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  DB.zip
 Dateigröße:  123.37 KB
 Heruntergeladen:  12 mal

Marmeladenglas
komme zurecht


Verfasst am:
12. Nov 2008, 09:30
Rufname:

AW: Feldinhalt per Auswahlfeld mit Farbe hinterlegen - AW: Feldinhalt per Auswahlfeld mit Farbe hinterlegen

Nach oben
       Version: Office 2007

HI,

Wobei konkret helfen ??
Es sind nach wie vor 3 Tabellen - mehr nicht !
Du hast doch schon einen Bericht mit den notwendigen Feldern drin.
Question
Jetzt fehlt dir nur noch die bedingte Formatierung im Bericht.
Ich habs dir für 2 Felder mal wieder gemacht im Bericht. Schaus dir an. Für die anderen Felder ist das analog.



Fertigung1.zip
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Fertigung1.zip
 Dateigröße:  122.05 KB
 Heruntergeladen:  13 mal

FS985
Einsteiger


Verfasst am:
12. Nov 2008, 11:55
Rufname:

AW: Feldinhalt per Auswahlfeld mit Farbe hinterlegen - AW: Feldinhalt per Auswahlfeld mit Farbe hinterlegen

Nach oben
       Version: Office 2007

Hi Marmeladenglas.
Das habe ich jetzt alles soweit hinbekommen. Funktioniert alles.

Jetzt muss ich nur noch verschiedene Berichte machen, mit div. Sortierung.
einmal ein Bericht, der sortiert nach Baugruppe ist.
Dann nach Liefertermin und nach Liefertermin Baugruppe.

Und dann muss es irgendwie sortiert werden nach Maschine + Status.
Also z.B. Zeige 36-203 Maschinen, wo der Status nicht auf Fertig steht.
Und eine gesamtübersicht wäre auch nicht schlecht.
Im Anhang ein Bild, so wurde es in Excel gemacht, so müsste es aussehen.
Kriegt man das irgendwie hin???



gesamt.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  256.87 KB
 Angeschaut:  1430 mal

gesamt.JPG


Marmeladenglas
komme zurecht


Verfasst am:
12. Nov 2008, 12:04
Rufname:


AW: Feldinhalt per Auswahlfeld mit Farbe hinterlegen - AW: Feldinhalt per Auswahlfeld mit Farbe hinterlegen

Nach oben
       Version: Office 2007

hi,
so wie ich das jetzt in deinem Excel-Sheet sehe, gibt es in deinen 10-120 Feldern auch 0 -Werte, d.h. um es nochmal zu sagen (du bist mit keinem Wort mehr drauf eingegangen), wäre ein anderes TAbellenkonzept angebracht gewesen, hätte Dir viel Arbeit erspart und jetzt für deine zukünftigen Auswertungen kommen durch dein DB-Modell weitere Probleme auf dich zu.
Wenn es pro ID eine abhängige Tabelle gegeben hätte mit bis zu 12 max. Datensätzen (wobei das dann auch mehr sein können, da du vollkommen flexibel wärst) wäre es ein leichtes anschließend z.b. zu filtern wie oft z.b. 31-202Heid verwendet wurde. Mit deinem Modell wird das viel aufwendiger umzusetzen und unnötig kompliziert. Jetzt wo du noch am Anfang der DB bist, würde ich dir dringenst raten die Tabellen anders aufzubauen!
FS985
Einsteiger


Verfasst am:
12. Nov 2008, 12:21
Rufname:

AW: Feldinhalt per Auswahlfeld mit Farbe hinterlegen - AW: Feldinhalt per Auswahlfeld mit Farbe hinterlegen

Nach oben
       Version: Office 2007

Danke für deine Antwort.

Ich will ehrlich zu dir sein. Du hast ja nun schon einige male gesagt, das das Konzept meiner DB nicht gut ist. Sprich für meine Sachen nicht passen. Ok, ich glaube dir das, nur bisher bin ich darauf nicht eingegangen, weil ich kein blassen Schimmer davon habe, wie ich es anders machen könnte.

Wie kriegen wir bzw. ich es jetzt hin, die DB quasi neu aufzubauen, damit es richtig ist und mann die angesprochenen Sachen damit auch hinbekommt?

Kannst du mir da bitte helfen? Was soll ich tun?

Um zu dem Bild zu kommen, auf die 0-Werte hatte ich gar nicht geachtet. Sorry, wusste nicht, das die so wichtig sind.

Also das Bild ist die Ausgangsposition.
Das Anforderungsprofil ist:
Eine Datenbank, bei der man über ein Formular die Dateneingabe machen kann (wie in der jetzigen auch). Des Weiteren Berichte, wo man nach den schon erwähnten Anforderungen sortieren kann.

Möglich? Bestimmt!! Aber wie.....
Marmeladenglas
komme zurecht


Verfasst am:
12. Nov 2008, 12:28
Rufname:

AW: Feldinhalt per Auswahlfeld mit Farbe hinterlegen - AW: Feldinhalt per Auswahlfeld mit Farbe hinterlegen

Nach oben
       Version: Office 2007

Hi,
vielleicht solltest du mal ein paar allgemeine Worte zu deinem Projekt sagen. Stell Dir bitte vor, du kennst deine Materie, der Leser hier nicht.
Wie sind die Abläufe, die diese DB oder das Execel Sheet dokumentiert. Also bitte keine Access-spezifischen Erklärungen, sondern z.b. ihr bekommt einen Auftrag um das Einzelteil xyz zu produzieren, zur Produktion sind bis zu 12 Arbeitsschritte erforderlich bzw. das Einzelteil besteht aus bis zu 12 Fertigungsteilen .. zumindest so ist das bisher bei mir rübergekommen.
Wenn man in allgemeinen Worten formuliert, als Außenstehender das Konzept versteht, kann man entsprechend den Tabellenentwurf zusammenbauen.
Im übrigen hatte dir Klaus (Moderator) auch schon einige Hinweise gleich zu Beginn bzgl. des Tabellenentwurfs gegeben !
FS985
Einsteiger


Verfasst am:
12. Nov 2008, 12:35
Rufname:

AW: Feldinhalt per Auswahlfeld mit Farbe hinterlegen - AW: Feldinhalt per Auswahlfeld mit Farbe hinterlegen

Nach oben
       Version: Office 2007

So, wie du es verstanden hast ist es schon richtig, da bleibt nicht mehr viel zu zu Sagen. So ist es. Weiß jetzt nicht, was ich dazu noch sagen soll.

Und das Bild ist ja die "Gesamtübersicht", das soll halt noch dementsprechend sortiert sein in einzelne Bereiche, wie vorher schon geschrieben.
Damit man eine gute/schnelle Übersicht hat, welche Teile noch nicht bearbeitet wurden und oder was als nächstes ansteht.

Wie gehen wir jetzt weiter vor??
Marmeladenglas
komme zurecht


Verfasst am:
12. Nov 2008, 12:53
Rufname:


AW: Feldinhalt per Auswahlfeld mit Farbe hinterlegen - AW: Feldinhalt per Auswahlfeld mit Farbe hinterlegen

Nach oben
       Version: Office 2007

Hi,
erkläre bitte die Spalten Einzelteil, Zeich.-Nr., Lt BG, Bg-Nr.
Ist z.b. die Einzelteilnummer einmalig pro Auftrag oder kann die mehrmals vorkommen ? Genauso die Zeich.-Nr. Was wird damit dokumentiert ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 4 von 4
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Tabellenverknüpfungsmanager per code aufrufen 2 blicki 1392 19. Dez 2006, 12:06
blicki Tabellenverknüpfungsmanager per code aufrufen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Per Dropdownliste neue Sätze anlegen? 1 Gast 689 28. Nov 2006, 10:18
GJ Per Dropdownliste neue Sätze anlegen?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: TabellenVerknüpfung per VBA ändern 2 frantiC 5325 25. Okt 2006, 23:18
Willi Wipp TabellenVerknüpfung per VBA ändern
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Tabellenerstellung per VBA Eingabe erforderlich auf "Ne 3 blicki 1787 27. Sep 2006, 06:50
blicki Tabellenerstellung per VBA Eingabe erforderlich auf "Ne
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Textfelder (Inhalt Zahlen) per inner join verknüpfen 4 FA 3201 27. Jul 2006, 06:37
Gast Textfelder (Inhalt Zahlen) per inner join verknüpfen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Per Abfrage Zeilenwerte aus einer Tabelle in mehren Spalten 2 missionhro 806 24. Jul 2006, 12:13
missionhro Per Abfrage Zeilenwerte aus einer Tabelle in mehren Spalten
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Daten aus einer Tabelle in eine andere als Auswahlfeld 5 AlcHamy 2010 23. Jun 2006, 10:37
rita2008 Daten aus einer Tabelle in eine andere als Auswahlfeld
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: per Abfrage gleich 50 Datensätze anfügen? 1 Nicole_Mehnert 791 03. Apr 2006, 19:25
Nouba per Abfrage gleich 50 Datensätze anfügen?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Tabellen per update verändern??? 5 segel12 1606 22. Aug 2005, 07:49
stpimi Tabellen per update verändern???
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Feldinhalt nachträglich trennen 2 MirkoD. 1193 12. Aug 2005, 07:50
MirkoD. Feldinhalt nachträglich trennen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Buchverwaltung per Access 2 Rumpel29 7473 30. Mai 2005, 17:34
Ramespure Buchverwaltung per Access
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Access Abfrage per Stichtag 3 Teresa 1711 16. Mai 2005, 13:26
jens05 Access Abfrage per Stichtag
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: PHP JavaScript