Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Feldinhalt per Auswahlfeld mit Farbe hinterlegen
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
zurück: Datensätze zählen verflixt weiter: Wie funktioniert Kalender Steuerelement 9.0? Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Rückfrage Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
FS985
Einsteiger


Verfasst am:
05. Nov 2008, 12:16
Rufname:

Feldinhalt per Auswahlfeld mit Farbe hinterlegen - Feldinhalt per Auswahlfeld mit Farbe hinterlegen

Nach oben
       Version: Office 2007

Hi, ich habe in meinem Formular ein Feld, welches ich über eine Listenauswahl komplett einfärben möchte.
Also in dem auswahlfeld habe ich fertig, halbfertig, nicht angefangen.
wenn ich nun auf fertig klicke soll das Feld grün werden und bei mnicht angefangen z.B. rot.
wie mache ich das am besten??

danke


Zuletzt bearbeitet von FS985 am 05. Nov 2008, 12:20, insgesamt einmal bearbeitet
JörgG
Access-Team


Verfasst am:
05. Nov 2008, 12:20
Rufname:
Wohnort: b. Dresden


AW: Feldinhalt per Auswahlfeld mit Farbe hinterlegen - AW: Feldinhalt per Auswahlfeld mit Farbe hinterlegen

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,

siehe "bedingte Formatierung"

_________________
MfG, Jörg Very Happy

Bitte das Feedback nicht vergessen.
FS985
Einsteiger


Verfasst am:
05. Nov 2008, 12:44
Rufname:

AW: Feldinhalt per Auswahlfeld mit Farbe hinterlegen - AW: Feldinhalt per Auswahlfeld mit Farbe hinterlegen

Nach oben
       Version: Office 2007

Wo finde ich das?
JörgG
Access-Team


Verfasst am:
05. Nov 2008, 13:01
Rufname:
Wohnort: b. Dresden

AW: Feldinhalt per Auswahlfeld mit Farbe hinterlegen - AW: Feldinhalt per Auswahlfeld mit Farbe hinterlegen

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,

in Versionen <A07 war es hier, Feld markieren - Menüleiste - Format - bedingte Formatierung

Was liefert denn die Liste in ihrer gebundenen Spalte (idR die 1.), nur den Text? Dann könnte die bedingte Formatierung so aussehen:
    Bedingung1: Ausdruck ist: [Listenname]="fertig" --> mache grün
    Bedingung2: Ausdruck ist: [Listenname]="halbfertig" --> mache gelb
    Bedingung3: Ausdruck ist: [Listenname]="nicht angefangen" --> mache rot

_________________
MfG, Jörg Very Happy

Bitte das Feedback nicht vergessen.
FS985
Einsteiger


Verfasst am:
05. Nov 2008, 13:51
Rufname:


AW: Feldinhalt per Auswahlfeld mit Farbe hinterlegen - AW: Feldinhalt per Auswahlfeld mit Farbe hinterlegen

Nach oben
       Version: Office 2007

Ja, danke, das würde so funktionieren, aber anderes Problem:

Ich habe schon ein Listenfeld für die Spalte, über die hat man eine andere Auswahl zur Verfügung. Nun geht es darum, das ich eine 2. auswahl machen will, aber die geht dann nicht. Wie muss ich das denn einstellen?? wenn ihr nicht richtig versteht wie ich es meine, kann ich auch die DB mal hier rein stellen
Willi Wipp
Moderator


Verfasst am:
05. Nov 2008, 14:12
Rufname:
Wohnort: Raum Wiesbaden

Re: Feldinhalt per Auswahlfeld mit Farbe hinterlegen - Re: Feldinhalt per Auswahlfeld mit Farbe hinterlegen

Nach oben
       Version: Office 2007

Hi FS985,

also ich verstehe es nicht Wink

_________________
Eine kurze Rueckmeldung waere nett
SL Willi Wipp

(Anleitung fuer das Anhaengen von Dateien: Klicke links auf [www], Gaeste muessen sich dafuer anmelden)
FS985
Einsteiger


Verfasst am:
05. Nov 2008, 14:20
Rufname:

AW: Feldinhalt per Auswahlfeld mit Farbe hinterlegen - AW: Feldinhalt per Auswahlfeld mit Farbe hinterlegen

Nach oben
       Version: Office 2007

na dann ist sie hier Smile


DB.rar
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  DB.rar
 Dateigröße:  34.1 KB
 Heruntergeladen:  43 mal

Willi Wipp
Moderator


Verfasst am:
05. Nov 2008, 14:29
Rufname:
Wohnort: Raum Wiesbaden

Re: Feldinhalt per Auswahlfeld mit Farbe hinterlegen (II) - Re: Feldinhalt per Auswahlfeld mit Farbe hinterlegen (II)

Nach oben
       Version: Office 2007

Hi FS985,

im A2000er Format ist die Hilfe-Frequenz hoeher Smile

_________________
Eine kurze Rueckmeldung waere nett
SL Willi Wipp

(Anleitung fuer das Anhaengen von Dateien: Klicke links auf [www], Gaeste muessen sich dafuer anmelden)
FS985
Einsteiger


Verfasst am:
05. Nov 2008, 14:43
Rufname:

AW: Feldinhalt per Auswahlfeld mit Farbe hinterlegen - AW: Feldinhalt per Auswahlfeld mit Farbe hinterlegen

Nach oben
       Version: Office 2007

ich weiß nicht, ob das jetzt mit der konvertierung geklappt hat. Wenn ich die 2000er-Version jetzt öffne, sehe ich nur noch die Tabelle!!!


fertigung_2000.zip
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  fertigung_2000.zip
 Dateigröße:  29.58 KB
 Heruntergeladen:  27 mal

JörgG
Access-Team


Verfasst am:
05. Nov 2008, 17:53
Rufname:
Wohnort: b. Dresden

AW: Feldinhalt per Auswahlfeld mit Farbe hinterlegen - AW: Feldinhalt per Auswahlfeld mit Farbe hinterlegen

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,

was willst Du jetzt hören, das ist doch genau das was oben steht?

_________________
MfG, Jörg Very Happy

Bitte das Feedback nicht vergessen.



Re_fertigung_2000.zip
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Re_fertigung_2000.zip
 Dateigröße:  30.24 KB
 Heruntergeladen:  32 mal

Gast



Verfasst am:
06. Nov 2008, 08:22
Rufname:

AW: Feldinhalt per Auswahlfeld mit Farbe hinterlegen - AW: Feldinhalt per Auswahlfeld mit Farbe hinterlegen

Nach oben
       Version: Office 2007

Vielen Dank, aber ich versteh die Beziehung zu dem Feld was die Farbe bekommt noch nicht.

Das Listenfeld mit seinem Inhalt hast du angelegt, aber wie und wo hast du jetzt festgelegt, wenn fertig dann Feld x grün?
Marmeladenglas
komme zurecht


Verfasst am:
06. Nov 2008, 08:58
Rufname:

AW: Feldinhalt per Auswahlfeld mit Farbe hinterlegen - AW: Feldinhalt per Auswahlfeld mit Farbe hinterlegen

Nach oben
       Version: Office 2007

hi,
auf dem Feld was die Farbe wechselt, liegt eine bedingte Formatierung !
Aber oben (hab ich gerade entdeckt), wurde dir das doch schon von Jörg erklärt ! Confused
FS985
Einsteiger


Verfasst am:
06. Nov 2008, 09:55
Rufname:

AW: Feldinhalt per Auswahlfeld mit Farbe hinterlegen - AW: Feldinhalt per Auswahlfeld mit Farbe hinterlegen

Nach oben
       Version: Office 2007

FS985 am 06. Nov 2008 um 08:06 hat folgendes geschrieben:
Ja, sorry, hab es jetzt auch gesehen...
Bin noch nicht so gut in Access.

Vielen Dank an alle. Klasse

Ich habe jetzt aber noch ein anderes Problem.

Und zwar, wenn er mir die Felder eingefärbt hat und ich speichere den Datensatz übernimmt er es nicht.
Geh ich wieder in das Formular sind die Farben weg. Außerdem übernimmt er sie nicht, wenn ich mein bericht drucken möchte!!!
JörgG
Access-Team


Verfasst am:
06. Nov 2008, 11:40
Rufname:
Wohnort: b. Dresden

AW: Feldinhalt per Auswahlfeld mit Farbe hinterlegen - AW: Feldinhalt per Auswahlfeld mit Farbe hinterlegen

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,

die bedingte Formatierung ist eine rein optische Angelegenheit, wenn sie bei jedem DS-Wechsel arbeiten soll, dann muss der Wert aus dem Auswahlfeld mit in der Tabelle gespeichert werden Wink

Im Report muss das Feld ebenfalls mit der bedingten Formatierung bearbeitet/eingerichtet werden, genau wie im Formular.

_________________
MfG, Jörg Very Happy

Bitte das Feedback nicht vergessen.
FS985
Einsteiger


Verfasst am:
06. Nov 2008, 11:45
Rufname:


AW: Feldinhalt per Auswahlfeld mit Farbe hinterlegen - AW: Feldinhalt per Auswahlfeld mit Farbe hinterlegen

Nach oben
       Version: Office 2007

ok, aber wie mache ich das, das er mir das in meinem bericht auch richtig anzeigt???n hänge meine DB nochmal als Access2000-Modell an.


fertigung.rar
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  fertigung.rar
 Dateigröße:  35.79 KB
 Heruntergeladen:  22 mal

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 4
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Tabellenverknüpfungsmanager per code aufrufen 2 blicki 1392 19. Dez 2006, 12:06
blicki Tabellenverknüpfungsmanager per code aufrufen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Per Dropdownliste neue Sätze anlegen? 1 Gast 689 28. Nov 2006, 10:18
GJ Per Dropdownliste neue Sätze anlegen?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: TabellenVerknüpfung per VBA ändern 2 frantiC 5325 25. Okt 2006, 23:18
Willi Wipp TabellenVerknüpfung per VBA ändern
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Tabellenerstellung per VBA Eingabe erforderlich auf "Ne 3 blicki 1787 27. Sep 2006, 06:50
blicki Tabellenerstellung per VBA Eingabe erforderlich auf "Ne
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Textfelder (Inhalt Zahlen) per inner join verknüpfen 4 FA 3201 27. Jul 2006, 06:37
Gast Textfelder (Inhalt Zahlen) per inner join verknüpfen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Per Abfrage Zeilenwerte aus einer Tabelle in mehren Spalten 2 missionhro 806 24. Jul 2006, 12:13
missionhro Per Abfrage Zeilenwerte aus einer Tabelle in mehren Spalten
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Daten aus einer Tabelle in eine andere als Auswahlfeld 5 AlcHamy 2010 23. Jun 2006, 10:37
rita2008 Daten aus einer Tabelle in eine andere als Auswahlfeld
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: per Abfrage gleich 50 Datensätze anfügen? 1 Nicole_Mehnert 791 03. Apr 2006, 19:25
Nouba per Abfrage gleich 50 Datensätze anfügen?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Tabellen per update verändern??? 5 segel12 1606 22. Aug 2005, 07:49
stpimi Tabellen per update verändern???
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Feldinhalt nachträglich trennen 2 MirkoD. 1193 12. Aug 2005, 07:50
MirkoD. Feldinhalt nachträglich trennen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Buchverwaltung per Access 2 Rumpel29 7473 30. Mai 2005, 17:34
Ramespure Buchverwaltung per Access
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Access Abfrage per Stichtag 3 Teresa 1711 16. Mai 2005, 13:26
jens05 Access Abfrage per Stichtag
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML CSS