Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
eMail automatisch zu einem bestimmten Zeitpunk versenden
zurück: Briefumschlagsymbol nicht beim Start von OL und neuen mails weiter: Kategorieabhängige Archivierung - ggf. mit VBA Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Bitte Status wählen ! Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
UliOrca
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
24. Jan 2005, 10:25
Rufname:

eMail automatisch zu einem bestimmten Zeitpunk versenden - eMail automatisch zu einem bestimmten Zeitpunk versenden

Nach oben
       

Hallo Zusammen,

ich wollte mal nachfragen, ob es mit Outlook 2002 (10.6515.6626) SP3 eine Möglichkeit gibt, z.B. jeden 1. des Monats automatisch eine eMail an einen bestimmten Verteiler zu versenden? Es sollte sich hierbei um keinen Termin oder Aufgabe handeln. Hintergrund ist, daß ich so einmal im Monat einen bestimmten Personenkreis daran erinnern möchte, eine Aufgabe zu erledigen. Dies Personen haben jedoch nicht alle Outlook.

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße,

Uli
kraemer
OfficeVersteher


Verfasst am:
24. Jan 2005, 14:41
Rufname:
Wohnort: Berlin


AW: eMail automatisch zu einem bestimmten Zeitpunk versenden - AW: eMail automatisch zu einem bestimmten Zeitpunk versenden

Nach oben
       

Hallo,

mir fällt gerade keine Möglichkeit ein das automatisch zu bewerkstelligen. Am besten du trägst dir einen Termin ein der dich monatlich daran erinnert und in den Termin hinterlegst du die Mail die dann nur noch versendet werden muss. Idea

_________________
"Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich sofort das Lesen auf."
UliOrca
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
24. Jan 2005, 14:45
Rufname:

Danke :-) - Danke :-)

Nach oben
       

Hallo Mathias,

vielen Dank für Deine Mühe. Hm... blöde Frage, kann ich denn in nem Termin sagen, daß er jetzt ne eMail versenden soll? Die Lösung wäre eh o.k., dachte mir schon fast, daß es nicht geht.. hab sonst im weiten Web leider auch nix dazu gefunden.

Outlook ist obendrein nicht grad mein Fachgebiet....
Wäre prima, wenn Du mir evtl. noch kurz erklären könntest, wie ich das mit der Mail dann hinbekomme Surprised - oder meintest Du daß ich die einfach manuell erstelle und versende?

Dankeschöööön Smile

Viele Grüße
Uli
kraemer
OfficeVersteher


Verfasst am:
24. Jan 2005, 14:50
Rufname:
Wohnort: Berlin

AW: eMail automatisch zu einem bestimmten Zeitpunk versenden - AW: eMail automatisch zu einem bestimmten Zeitpunk versenden

Nach oben
       

1. du erstellst die E-Mail manuell (empfänger schon eingeben)
2. speichern
3. in den Kalender ziehen
4. wenn du sie in den Kalender ziehst wird automatisch ein Termin geöffnet und du kannst den Serientyp festlegen

Wenn jetzt die Erinnerung von dem Termin kommt brauchst du nur noch auf die Mail im Termin und auf Senden klicken und sparst die das ständige neu schreiben.

_________________
"Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich sofort das Lesen auf."
UliOrca
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
24. Jan 2005, 14:52
Rufname:

AW: eMail automatisch zu einem bestimmten Zeitpunk versenden - AW: eMail automatisch zu einem bestimmten Zeitpunk versenden

Nach oben
       

... na das nenn ich ja praktisch!!! super! das ist wirklich ne perfekte Lösung.. und wenn ich mal viel Zeit hab.. muß ich mir halt selber was programmieren.. irgendwas zeitgesteuertes Wink

Herzlichen Dank!!! mit der Lösung kann icih wirklich leben!

Wünsch Dir noch nen schönen Montag!

viele Grüße
Uli
kraemer
OfficeVersteher


Verfasst am:
24. Jan 2005, 15:01
Rufname:
Wohnort: Berlin


AW: eMail automatisch zu einem bestimmten Zeitpunk versenden - AW: eMail automatisch zu einem bestimmten Zeitpunk versenden

Nach oben
       

gern geschehen und gleichfalls noch einen schönen Montag.
_________________
"Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich sofort das Lesen auf."
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Sortierung bei Anzeige eigener Kontakte bei Email senden 6 Sushi 1412 08. Dez 2004, 15:04
wolf-it Sortierung bei Anzeige eigener Kontakte bei Email senden
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Automatisch Sende- Konto wählen 2 TschiepTschiep 1091 30. Nov 2004, 01:29
Gast Automatisch Sende- Konto wählen
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Mails werden nicht automatisch geladen Outlook 2003 1 Ingolf1 1633 17. Nov 2004, 20:15
gast7896 Mails werden nicht automatisch geladen Outlook 2003
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: kann emails empfangen aber nicht versenden 1 Mario.H 8492 02. Nov 2004, 16:10
Apehanger kann emails empfangen aber nicht versenden
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Email geschutzt senden 6 gugenot 1507 22. Okt 2004, 11:51
gugenot Email geschutzt senden
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Symantec E-Mail Proxy 0 andy1169 1920 04. Okt 2004, 19:23
andy1169 Symantec E-Mail Proxy
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: gelese Mails als Ungelesen behalten (automatisch!) 1 blueandrew 1514 01. Okt 2004, 09:56
macdeal gelese Mails als Ungelesen behalten (automatisch!)
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: beim versenden kommt fehlermeldung 1 Gast 1614 31. Aug 2004, 22:25
jürgen_b beim  versenden kommt fehlermeldung
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Problem: Emails versenden ... 6 marcelinio84 1932 27. Aug 2004, 15:05
gast Problem: Emails versenden ...
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Email in Xml umwandeln 0 Anderas 1209 17. Aug 2004, 15:04
Anderas Email in Xml umwandeln
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Dateipfad in einem email einfügen 1 Gast 1309 16. Aug 2004, 23:57
Nicki Wruck Dateipfad in einem email einfügen
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Verteilerliste aus Kategorien automatisch erstellen? 0 Gast 780 02. Aug 2004, 20:18
Gast Verteilerliste aus Kategorien automatisch erstellen?
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Frontpage Forum