Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Was haltet ihr von einem Nord-Treffen?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
zurück: Stammtisch Rhein/Ruhr am 17. Oktober weiter: 11. Office-Stammtisch Rhein-Main, Freitag, 26. März Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Günni
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
27. Okt 2008, 20:13
Rufname:
Wohnort: Eschede

Was haltet ihr von einem Nord-Treffen? - Was haltet ihr von einem Nord-Treffen?

Nach oben
       

Hallo allerseits,

man liest hier immer wieder vom Rhein-Main und anderen lokalen Treffen. Vom Nordtreffen habe ich hier noch nichts gelesen. Wollen wir es den süddeutschen Ruhrpöttlern (weiter südlich fängt ja schon Norditalien an Wink ) nicht mal beweisen, dass die Norddeutschen eh die Geselligeren sind?

Ich schlage vor, dass das Ganze in der Südheide in Eschede stattfindet. Da kann ich dann versuchen, im Deutschen Haus einen Raum zu bekommen.

Macht doch mal Termin- oder andere Ortsvorschläge.

mfg

Günni

_________________
Ende
Der
Vernunft

Die EDV erleichtert dir die Arbeit, die du ohne sie nicht hättest.
Franzisk@
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
28. Okt 2008, 08:00
Rufname:


AW: Was haltet ihr von einem Nord-Treffen? - AW: Was haltet ihr von einem Nord-Treffen?

Nach oben
       

Guten Morgen Günni Razz

Die Idee ist 'sehr gut'

_________________
Liebe Grüße
Franziska


„Muße ist die Kunst, wirklich nichts zu tun, wenn man nichts zu tun hat.“
Anton Schnack (1892-1973)
Breaker
VBA-Programmierer


Verfasst am:
28. Okt 2008, 09:43
Rufname: Daniel
Wohnort: Hambühren

AW: Was haltet ihr von einem Nord-Treffen? - AW: Was haltet ihr von einem Nord-Treffen?

Nach oben
       

Ich finde die Idee auch gut.

Wenn das Treffen dann in Eschede stattfindet, würde ich (je nach dem, was geplant ist) eventuell auch vorbeischauen.

_________________
mfg Daniel

Wenn Architekten Gebäude bauen würden, wie (manche) Programmierer Programme schreiben, dann könnte ein einzelner Wolkenbruch Großstädte zerstören.
urs
Zahlenschubser, Excel ohne VBA


Verfasst am:
28. Okt 2008, 19:41
Rufname:
Wohnort: Oldenburg i.O.

AW: Was haltet ihr von einem Nord-Treffen? - AW: Was haltet ihr von einem Nord-Treffen?

Nach oben
       

Hi,

schöne Idee. Musste allerdings erst mal schaun, wo diese Eschede eigentlich liegt. Wink Nordlich von Celle, wie ich nun weiß.

Ich hinterlasse hier mal meine Spur, um Weiteres zu verfolgen.

_________________
urs grüßt
faßnacht(IT);
www.Office-Loesung.de Administrator


Verfasst am:
10. Nov 2008, 16:42
Rufname: Peter


AW: Was haltet ihr von einem Nord-Treffen? - AW: Was haltet ihr von einem Nord-Treffen?

Nach oben
       

Hallo Smile

für mich ist das wohl zu weit ...
Aber gerne mache ich allen aus der Gegend eine Mitteilung, wenn ihr einen Termin plant.

Gut wäre ein Ort der mit Auto und Zug erreichbar ist, genügend Platz um Tische zu reservieren und eine umfangreiche Speisekarte, so dass für jeden etwas dabei ist.
Als Termin eignet sich vor allem Freitag oder Samstag an einem Wochenende, wo nicht gerade die Fußballnationalmannschaft spielt oder das größte Stadtfest ist Wink

Viele Grüße
Peter
Günni
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
11. Nov 2008, 21:04
Rufname:
Wohnort: Eschede

Re: AW: Was haltet ihr von einem Nord-Treffen? - Re: AW: Was haltet ihr von einem Nord-Treffen?

Nach oben
       

Hallo Peter,

ist es irgendwie möglich, diesen Beitrag im Forum bekannter zu machen, damit noch mehr Norddeutsche ihn finden? Bislang haben ihn ja offensichtlich nur 3 entsprechende Foruumsgeister gefunden.

Noch ein wenig Info zu Eschede: Es liet ca 20 km nordöstlich von Celle bzw 60 km nordöstlich von Hannover an der B191 . Fast ganztägig fährt stündlich ein Zug Richtung Hannover oder Uelzen/LOüneburg/Hamburg. Übernachtungsmäßig lässt sich was in Privatpensionen organisieren. Die räumlichen und lukullischen Möglichkeiten des Deutschen Hauses werde ich abchecken, wenn entsprechend reges Interesse an einem Treffen besteht.

Ich bin auch für weitere Vorschläge offen.
mfg

Günni

_________________
Ende
Der
Vernunft

Die EDV erleichtert dir die Arbeit, die du ohne sie nicht hättest.
faßnacht(IT);
www.Office-Loesung.de Administrator


Verfasst am:
12. Nov 2008, 01:46
Rufname: Peter

AW: Was haltet ihr von einem Nord-Treffen? - AW: Was haltet ihr von einem Nord-Treffen?

Nach oben
       

Hallo Günni,

im Moment gibt es ja einen Link von jeder Seite auf den Sachsen-Treff.
Das kann ich auch mal auf den Nordtreff richten.
Für Bahnfahrer liegt Eschede gut am Metronom.

Falls dann zu wenige Meldungen kommen, könnten wir es auch einmal in Hannover oder Hamburg versuchen. Vielleicht wäre da die durchschnittliche Anfahrtszeit der möglichen interessierten geringer und die Anzahl der Zusagen dadurch größer.

Viele Grüße
Peter
felixes
arbeite seit Jahren für eine Firma


Verfasst am:
31. Dez 2008, 17:24
Rufname: Klaus
Wohnort: Nordhausen

AW: Was haltet ihr von einem Nord-Treffen? - AW: Was haltet ihr von einem Nord-Treffen?

Nach oben
       

Hallo Nordmänner und natürlich auch Frauen!
Ich bin noch ziemlich neu im Forum.Aber soetwas habe ich schon lange gesucht.Ich habe einige Jahre für die Volkshochschule garbeitet.Reines Access ohne VBA.Da war ich auch schon zu mehreren Treffen in Hannover (EXPO-Gelände).War aber immer zu starr und brachte nichts Neues.Durch 1.Sachsen Office Stammtisch bin ich hier gelandet.Finde ich sehr gut.Würde auch kommen.
Sollte sich nichts ergeben werde, ich erst einmal nach Dresden fahren.

Viele Grüsse und einen guten Rutsch wünscht felixes(Klaus) aus Nordhausen

_________________
hoffe immer auf ein Feedback Klaus
x1nux
EXCEL und VBA-Amateur


Verfasst am:
14. Jan 2009, 12:53
Rufname: Torben
Wohnort: Osloß

AW: Was haltet ihr von einem Nord-Treffen? - AW: Was haltet ihr von einem Nord-Treffen?

Nach oben
       

Bin auch dafür und Eschede finde ich auch gut.

Gruß

torben

_________________
Nobody ist perfect.
Also jeder macht Fehler und hat auf seinem Fachgebiet noch lücken....
Langaled
Anfänger


Verfasst am:
21. Jan 2009, 14:19
Rufname:
Wohnort: z.Z. New York; USA

AW: Was haltet ihr von einem Nord-Treffen? - AW: Was haltet ihr von einem Nord-Treffen?

Nach oben
       

Hi Leute,

ich würde auch zu einem Nord_Treffen erscheinen... egal wo im Norden.

Gruß Jürgen
Markus Johann
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
27. Jan 2009, 17:29
Rufname:
Wohnort: Hamburg

AW: Was haltet ihr von einem Nord-Treffen? - AW: Was haltet ihr von einem Nord-Treffen?

Nach oben
       

Hallo,

Ich wäre auch dabei, wobei mir persönlich Hamburg oder Bremen lieber wäre. Ich denke mit der Wahl einer der beiden Städte wäre die Resonanz grösser.

Markus

_________________
Es brauchte tausende von Generationen von der Feuerstelle zur Zentralheizung, aber nur eine Generation vom Menschen zum Weichei.
Klaus-Dieter
Schwerpunktinteresse: VBA und UserForms


Verfasst am:
07. Feb 2009, 19:47
Rufname: Klaus
Wohnort: Sassenburg

AW: Was haltet ihr von einem Nord-Treffen? - AW: Was haltet ihr von einem Nord-Treffen?

Nach oben
       

Hallo,

Eschede würde für mich sehr gut passen. Wenn der Termin, so es dann einen gibt, für mich machbar ist, bin ich dabei.

_________________
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Lösungsvorschläge sind, wenn es keinen anders lautenden Hinweis gibt, von mir getestet.
Yoga ist besser, als rumsitzen und gar nichts machen.
marmic55
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
10. März 2009, 08:30
Rufname: Michael
Wohnort: Langenhagen

AW: Was haltet ihr von einem Nord-Treffen? - AW: Was haltet ihr von einem Nord-Treffen?

Nach oben
       

Ich schließe mich den Ausreden Klaus-Dieter's an ;)

Wäre nicht schlecht. Über Fahrgemeinschaften von Deutschlands schönster Landeshauptstadt (*) ließe sich ja auch reden.

Gruß

Michael
(*) = Hannover natürlich
Günni
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
02. Apr 2009, 22:29
Rufname:
Wohnort: Eschede

AW: Was haltet ihr von einem Nord-Treffen? - AW: Was haltet ihr von einem Nord-Treffen?

Nach oben
       

Hallo allerseits,

ich habe eben mal durchgezählt und bislang 8 Interessenten festgestellt. Das sind doch bestimmt noch nicht alle Nordlichter!! Vielleicht können sich ja nochmal ein paar melden und auch andere Orte ins Gespräch bringen.

mfg

Günni

P. S. Was die Äußerung meines Vorschreibers über die schönste Landeshauptstadt angeht: Da gibt es ja wohl nur Zustimmung! Wink

_________________
Ende
Der
Vernunft

Die EDV erleichtert dir die Arbeit, die du ohne sie nicht hättest.
faßnacht(IT);
www.Office-Loesung.de Administrator


Verfasst am:
03. Apr 2009, 12:33
Rufname: Peter


AW: Was haltet ihr von einem Nord-Treffen? - AW: Was haltet ihr von einem Nord-Treffen?

Nach oben
       

Hallo Günni,

das ist ja schon eine Menge, wenn man bedenkt, dass noch kein Termin feststeht.
Vielleicht sollten wir einfach Nägel mit Köpfen machen. Sobald Du eine Einladung für ein Treffen schreibst, würde ich die entsprechenden Mitglieder einladen.

Ein Vorlauf von sechs bis acht Wochen wäre gut.
Viele Grüße
Peter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Word Serienbriefe