Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Bericht innerhalb eines Formulars anzeigen
zurück: Formular mit Kombinationsfeld öffnen weiter: Hintergrundbild verlangsamt Öffnung des Formulars ? Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Yak
Access Einsteiger


Verfasst am:
18. Okt 2008, 14:05
Rufname:

Bericht innerhalb eines Formulars anzeigen - Bericht innerhalb eines Formulars anzeigen

Nach oben
       Version: Office 97

Hallo

ich habe mal wieder ein "Problem".

ich habe einige erweiterungen für ein warenwirtschaftssystem gebastelt. aus sicherheitsgründen habe ich die benutzeroberfläche bei der formualreinstellung für die user minimiert, alos keine menüleiste usw, die meisten haben damit zuviel unsinn angestellt, bzw haben an "stellen" herumgefriemelt, von denen sie besser die finger lassen sollten Smile
das wird nun leider für mich zum problem, da ich jetzt einige berichte als seitenvorschau anbieten wollte, ohne sie sofort drucken zu müssen.
durch die minimierung und sanktionierung einiger accessfeatures kann ich jetzt zwar den bericht anzeigen, die einschränkungen erlauben aber nur das verlassen des berichts und somit auch ein verlassen der benutzeroberflöche.
meine idee wäre nun, die entsprechenden berichte in einem formularfenster darzustellen (wäre die einfachste lösung) also im prinzip wie ein "listenfeld".
so kann ich dann die notwendigen navigationsoptionen und druckfunktionen wieder im formular platzieren- leider habe ich dafür aber keine funktion finden können.
ist das überhaupt möglich ?

die andere (aber aufgrund der struktur) aufwendigere lösung wäre vielleicht, den bericht als pdf zu wandeln und dann anzuzeigen.
doch da ich keine möglichkeit habe, zusazuprograme auf dem server (dias warenwirtschaftshauotprogramm läuft auf dem server der anbieterfirma), wird das nicht so einfahc werden Sad, ich kann nur per terminal da rein und ein wenig "access" und vba werkeln lassen.

hat jemand eine idee, wie man das vielleicht alternativ noch lösen könnte.

vielleicht eine art miniformular, das sich aktiv über den bericht setzt ?

danke
JörgG
Access-Team


Verfasst am:
18. Okt 2008, 14:52
Rufname:
Wohnort: b. Dresden

AW: Bericht innerhalb eines Formulars anzeigen - AW: Bericht innerhalb eines Formulars anzeigen

Nach oben
       Version: Office 97

Hallo,

mit A97 hast Du da ein echtes Problem, Berichte lassen sich nicht in Formularen darstellen und kennen die Popup-Eigenschaft noch nicht (erst ab XP).

Ich würde über "Symbolleisten anpassen" eine benutzerdefinierte Leiste erstellen, die nur die gewünschten Schaltflächen (Drucken, Schliessen) enthält. Im Eigenschaftsfenster der Berichte - Register Andere - Symbolleiste: ?? kannst Du diese an die Reports binden. Die Berichte werden dann "ganz normal" in der Vorschau geöffnet. Optional kannst Du die og Symbolleiste im Berichtsereignis "beim Öffnen/Schliessen" ein-/ausblenden:
Code:
    DoCmd.ShowToolbar "Symbolleistenname", acToolbarYes 'acToolbarNo

_________________
MfG, Jörg Very Happy

Bitte das Feedback nicht vergessen.
Yak
Access Einsteiger


Verfasst am:
18. Okt 2008, 15:07
Rufname:


AW: Bericht innerhalb eines Formulars anzeigen - AW: Bericht innerhalb eines Formulars anzeigen

Nach oben
       Version: Office 97

hi jörg

da hast du mir mal wieder einen guten tipp gegeben, irgendwie hab ich die variable symbolleiste scheinbar auch geistig ausgeblendet Smile.liegt wohl daran, weil ich mich mit der symbolleiste nie befasst habe, das ist aber ein sehr guter anssatz, vielen dank Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Problem beim Bericht oeffnen, wenn Parameter von Formular 11 Gast1 993 21. Jul 2005, 15:28
Nindigo Problem beim Bericht oeffnen, wenn Parameter von Formular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: gruppieren-beide texteintraege anzeigen 7 paty 1196 14. Jun 2005, 02:54
tobes gruppieren-beide texteintraege anzeigen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: im Bericht werden "falsche" Daten angezeigt 19 Sonic 1596 07. Jun 2005, 08:14
Sonic im Bericht werden "falsche" Daten angezeigt
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Bericht über best. Zeitraum erstellen 22 JensS 2813 25. Mai 2005, 15:38
mapet Bericht über best. Zeitraum erstellen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrageergebnis als neues Formular anzeigen 2 mila 3034 12. Apr 2005, 12:38
mila Abfrageergebnis als neues Formular anzeigen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Anzahl der Datensätze zählen (im Formular oder Bericht) ? 3 anna-bolika 3756 31. März 2005, 12:50
Dalmatinchen Anzahl der Datensätze zählen (im Formular oder Bericht) ?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage und Bericht, einzelne Datensätze filtern 1 Jens 668 10. März 2005, 15:22
Jens Abfrage und Bericht, einzelne Datensätze filtern
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: alle Kunden mit letzter Rechnung anzeigen 2 Dalmatinchen 1109 08. März 2005, 20:58
Dalmatinchen alle Kunden mit letzter Rechnung anzeigen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: wenn ein datenfeld 0 ist dann ds nicht anzeigen 4 drum_sax 872 14. Jan 2005, 13:30
drum_sax wenn ein datenfeld 0 ist dann ds nicht anzeigen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage mit sum, max Wert und verhätnis summe/max anzeigen? 1 IV 2531 04. Nov 2004, 18:14
Skogafoss Abfrage mit sum, max Wert und verhätnis summe/max anzeigen?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Anzahl der Datensätze anzeigen? 3 MichaelB 1122 19. Okt 2004, 12:45
lothi Anzahl der Datensätze anzeigen?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: variable Spalte in Abfrage anzeigen -abhängig vom Tagesdatum 1 Lars 1193 10. Sep 2004, 13:54
Lars variable Spalte in Abfrage anzeigen -abhängig vom Tagesdatum
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Expression Web