Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Problem mit SVERWEIS Office 2003
zurück: Excel Verweise mit Bedingungen weiter: Feld auf Inhalt prüfen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Simmel
Gast


Verfasst am:
17. Okt 2008, 16:12
Rufname:

Problem mit SVERWEIS Office 2003 - Problem mit SVERWEIS Office 2003

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo zusammen,

mein MS Excel scheint irgendetwas zu verwirren.

Ich habe zwei Tabellenblätter. In dem zweiten stehen sozusagen die "Roh-Daten". Das erste Tabellenblatt habe ich dergestalt aufgebaut, dass das Format meinen Wünschen entspricht und die Roh-Daten auch in der Reihenfolge stehen, wie ich das gerne hätte. Verknüpft habe ich beides mit dem SVERWEIS über die "Kundennummer". Alles war bis heute in bester Ordnung

Die Tabelle mit den Roh-Daten ändert sich aber regelmäßig. Heute wollte ich sie das erste mal aktualisieren. Ich habe also einfach Copy-Paste meine Rohdaten überspielt.

Jetzt habe ich aber folgendes Problem. In meinem formatierten Tabellenblatt, welches sich die Daten per SVERWEIS zieht, stehen jetzt teilweise immer die gleichen Daten. Und das obwohl der SVERWEIS sich nicht geändert hat. Bspw. stehen in Reihe 10 sämtlich Daten des Kunden mit der KD. 10. In Reihe elf sollte er sich wie bisher auch, die Daten des Kd. mit der Nr. 11 ziehen. Obwohl der SVERWEIS sich formeltechnisch korrekterweise (hat sich ja nichts geändert und hat auch bisher getan) auf einen anderen Kunden bezieht, stehen wieder die Daten des Kd 10 in Reihe 11 usw. mit abwechselnder Ausprägung!

Kann mit hier jemand weiterhelfen????

Viele Dank und Grüße
Ebs333
EBSofuckinlutely


Verfasst am:
17. Okt 2008, 16:15
Rufname:

AW: Problem mit SVERWEIS Office 2003 - AW: Problem mit SVERWEIS Office 2003

Nach oben
       Version: Office 2003

Die eingegebenen Formeln für den SVERWEIS für 10 und 11 wären interessant.
_________________
Schmerz ist Angst, die den Körper verlässt!!
Gast



Verfasst am:
17. Okt 2008, 16:35
Rufname:


AW: Problem mit SVERWEIS Office 2003 - AW: Problem mit SVERWEIS Office 2003

Nach oben
       Version: Office 2003

=SVERWEIS('Datenauszug (2)'!A10;'Datenauszug (2)'!$1:$65536;1)

=SVERWEIS('Datenauszug (2)'!A11;'Datenauszug (2)'!$1:$65536;1)

Jedoch scheint es jetzt wieder in Ordnung zu sein. Ich habe die Daten in der Rohtabelle nach der Kd. aufsteigend sortiert und es hat wieder die richtigen Daten gezogen...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: bei sverweis #nv unterdrücken? wie? 5 Mister Minit 2201 22. Nov 2004, 12:29
fridgenep bei sverweis #nv unterdrücken? wie?
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Ich habe ein Problem mit Sverweis 12 Lol 2401 19. Nov 2004, 11:15
Arnim Ich habe ein Problem mit Sverweis
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: "=TEIL" mit "SVERWEIS" 3 fredi! 1211 10. Nov 2004, 13:01
fredi! "=TEIL" mit "SVERWEIS"
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: fehlerhafter SVERWEIS 15 Gast 2219 08. Nov 2004, 15:09
Gast fehlerhafter SVERWEIS
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: HILFE! Sehr ****Sverweis und Vergleich geschachtelt 3 KrExceln 2031 19. Okt 2004, 13:05
KrExceln HILFE! Sehr ****Sverweis und Vergleich geschachtelt
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Summe verschiedener Zellen mit Suchkreterium (sverweis) 3 Ralli 11135 13. Okt 2004, 23:12
ae Summe verschiedener Zellen mit  Suchkreterium (sverweis)
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: SVERWEIS, Wert aus der nächsten zelle 9 Dave 5483 11. Okt 2004, 13:50
Dave SVERWEIS, Wert aus der nächsten zelle
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Vergleich mit SVERWEIS und WENN 4 Marc 3124 27. Sep 2004, 12:44
Marc Vergleich mit SVERWEIS und WENN
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Fehler in Formel mit "WENN" und "SVERWEIS&quo 1 Peter VBA 885 14. Sep 2004, 17:21
fl618 Fehler in Formel mit "WENN" und "SVERWEIS&quo
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: SVERWEIS oder WENN für Anfänger 2 Gast 1532 01. Sep 2004, 16:20
gast SVERWEIS oder WENN für Anfänger
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Bei SVERWEIS wird die Matrix mit hochgezählt, beim kopieren. 1 MariaMagda 1606 28. Jul 2004, 14:14
Thomas Ramel Bei SVERWEIS wird die Matrix mit hochgezählt, beim kopieren.
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Excel 2000: Kombination von SVERWEIS und BEREICH.VERSCHIEBEN 2 cosmic 2710 21. Jul 2004, 13:56
cosmic Excel 2000: Kombination von SVERWEIS und BEREICH.VERSCHIEBEN
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: CSS Forum