Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
word dokument in ein formular
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
zurück: Ereignis MouseOut weiter: Formular für Lieferschein Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
nini
Gast


Verfasst am:
17. Okt 2008, 16:50
Rufname:

AW: word dokument in ein formular - AW: word dokument in ein formular

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

hallo

ja wie ich schon geschrieben habe , ich möchte ein word dokument in einem access fomular mittels einer schaltfläche direkt öffen und berbeiten können.
vielleicht könntest du mir die einzelnen schritte noch einmal beschreiben. ich habe den code von hans helfer in das ereignis beim clicken der befehlsschaltfläche eingsetzt dann bekomme ich zwar word geöffnet allerdings mit einem leeren dokument

danke für deine geduld aber ich bin anfängerin.

l.g
steffen0815
VBA-Programmierer


Verfasst am:
17. Okt 2008, 16:55
Rufname:


AW: word dokument in ein formular - AW: word dokument in ein formular

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo,
Zitat:
ich möchte ein word dokument in einem access fomular ....
Dann hilft dir der Code nicht weiter.

Word öffnet man in Word und nicht in einem Accessformular! Man kann eine Worddatei in einem Accessformular einbetten und anzeigen. Aber geöffnet wird sie immer mit Word.

Was ist der Hintergrund deines Anliegens. Welcher Zusammenhang besteht zwischen deiner Accessdatenbank und dem einen Worddokument. Oder sind es gar mehrere?

_________________
Gruß Steffen
nini
Gast


Verfasst am:
17. Okt 2008, 16:58
Rufname:

AW: word dokument in ein formular - AW: word dokument in ein formular

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

hallo
ja ich möchte wie ich schon geschrieben habe ein word dokument in access über eine schaltfläche öffen ich komme aber nicht weiter als das sich word zwar öffnet aber mit einem leeren dokument. ich habe den code von "hans helfer" in eine befehlsschaltfleche eingesetzt (ereignis bein clicken)

kannst du mit die schritte noch einmal erklären

danke nochmals für eure geduld, ich bin selbst schon dabei aufzugeben.

l.g
steffen0815
VBA-Programmierer


Verfasst am:
17. Okt 2008, 17:03
Rufname:

AW: word dokument in ein formular - AW: word dokument in ein formular

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo,
wir kommen irgendwie nicht zusammen Wink.
Du musst das wirklich exakt beschreiben :
>> habe (ich) ein word dokument in access
Wie ist das Worddokument in dein Access gekommen und wo befindet es sich jetzt?

>> ich habe den code von "hans helfer" in eine befehlsschaltfleche eingesetzt
Dieser Code kann nur Word mit einer beliebigen Worddatei öffnen, welche irgendwo im Dateisystem deines Rechners liegt.
Das willst du doch aber scheinbar eigentlich nicht?! Oder doch?

_________________
Gruß Steffen
Gast



Verfasst am:
17. Okt 2008, 18:04
Rufname:


AW: word dokument in ein formular - AW: word dokument in ein formular

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

hallo steffen

also ich habe ein word dokument welches ich relativ oft brauche und deshalb,während ich an meiner datenbank arbeite von dort aus aufrufen möchte um nicht immer in word zu wechseln. das möchte ich mittels befehlsschaltknopf machen wenn es geht. schaffe es nur eine schaltfläche zu erstellen wird zu öffnen aber eben nicht das das dokument geöffnet wird.

l.g.
steffen0815
VBA-Programmierer


Verfasst am:
17. Okt 2008, 18:08
Rufname:

AW: word dokument in ein formular - AW: word dokument in ein formular

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo,
ok also doch anders Wink

Dann ist die einfachste Variante:
Code:
Private Sub BefWordOeffnen_Click()
    FollowHyperlink "c:\...\DeineDatei.doc"
End Sub
Geht es nicht Poste deinen Code.
_________________
Gruß Steffen
TommyK
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
17. Okt 2008, 18:19
Rufname:
Wohnort: Sachsen

AW: word dokument in ein formular - AW: word dokument in ein formular

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo,

es gibt von MS ein ActiveX-Control das auch unter MS-Access läuft.
Microsoft Developer Support Office Framer Control
Das macht eigentlich genau das was Du willst.
Das Control wird in ein Form eingefügt und in diesem Containercontrol wird das Word Doku geöffnet und kann auch dort bearbeitet werden.

_________________
Gruß Tommy
Willi Wipp
Moderator


Verfasst am:
17. Okt 2008, 18:57
Rufname:
Wohnort: Raum Wiesbaden

Re: word dokument in ein formular (III) - Re: word dokument in ein formular (III)

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

@TommyK,

bist Du sicher das das auch in Access sauber funktioniert?
Wenn ja, ab welcher Version?
Habe auf die Schnelle keine entsprechende Information bei MS gefunden.

_________________
Eine kurze Rueckmeldung waere nett
SL Willi Wipp

(Anleitung fuer das Anhaengen von Dateien: Klicke links auf [www], Gaeste muessen sich dafuer anmelden)
TommyK
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
17. Okt 2008, 19:03
Rufname:
Wohnort: Sachsen

AW: word dokument in ein formular - AW: word dokument in ein formular

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

@Willy

Ich hatte es mit 2000-2003 getestet.

_________________
Gruß Tommy
Willi Wipp
Moderator


Verfasst am:
17. Okt 2008, 19:13
Rufname:
Wohnort: Raum Wiesbaden

Re: word dokument in ein formular (IV) - Re: word dokument in ein formular (IV)

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

@TommyK,

danke fuer die Info.

_________________
Eine kurze Rueckmeldung waere nett
SL Willi Wipp

(Anleitung fuer das Anhaengen von Dateien: Klicke links auf [www], Gaeste muessen sich dafuer anmelden)
TommyK
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
19. Okt 2008, 17:43
Rufname:
Wohnort: Sachsen

AW: word dokument in ein formular - AW: word dokument in ein formular

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

@All

ich habe mal eine Bsp-DB mit diesem Control gemacht um die Möglichkeiten zu demonstrieren.
Info und Download hier:
Verwendung des DSO-Framer Controls

_________________
Gruß Tommy
nini
Gast


Verfasst am:
19. Okt 2008, 19:16
Rufname:


AW: word dokument in ein formular - AW: word dokument in ein formular

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

hallo steffen

geschafft!!!!! dank an dich und an alle anderen für die vielen anregungen

viele grüße nini
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Aus Abfrage auf ein Feld im Formular zugreifen 5 Olsen 1646 11. Jul 2005, 12:34
Willi Wipp Aus Abfrage auf ein Feld im Formular zugreifen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Datensatz über Formular suchen 3 Sandnet 2166 10. Jun 2005, 10:52
Dalmatinchen Datensatz über Formular suchen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage von Formular zu mehreren Tabellen gleichzeitig 5 Friedel 1237 22. Mai 2005, 11:06
jens05 Abfrage von Formular zu mehreren Tabellen gleichzeitig
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrageergebnis als neues Formular anzeigen 2 mila 3034 12. Apr 2005, 12:38
mila Abfrageergebnis als neues Formular anzeigen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Anzahl der Datensätze zählen (im Formular oder Bericht) ? 3 anna-bolika 3756 31. März 2005, 12:50
Dalmatinchen Anzahl der Datensätze zählen (im Formular oder Bericht) ?
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Access Tabellen & Abfragen: Formular Daten in einer Tabelle speichern? 1 Gast 1017 24. März 2005, 16:24
Willi Wipp Formular Daten in einer Tabelle speichern?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Formular: Groesse? 1 Gast 732 24. März 2005, 13:35
Sanne Formular: Groesse?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Automatische Aktualisierung von generiertem Wert im Formular 9 GandalfTCM 1041 09. Feb 2005, 17:40
lothi Automatische Aktualisierung von generiertem Wert im Formular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: mehrer abfragen ein formular 1 romu 719 10. Jan 2005, 15:54
lothi mehrer abfragen ein formular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Add Record - Formular in ein Nebenformular 6 User007 926 27. Okt 2004, 11:49
Gast Add Record - Formular in ein Nebenformular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Wert eines Feldes aus Formular in Tabelle speichern 18 kave78 13710 16. Okt 2004, 13:40
Ming Wert eines Feldes aus Formular in Tabelle speichern
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Standardwert in Formular aus einer Abfrage? 3 Gast 1777 04. Okt 2004, 12:53
Pfobeman Standardwert in Formular aus einer Abfrage?
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Expression Web