Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Programm zugriff auf Outlook
zurück: Outlook zeigt keine Zahl mehr neben dem Posteingang weiter: Outlook 2000 holt plötzlich keine 1&1-Mails mehr über PO Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
su.
Gast


Verfasst am:
14. Jan 2005, 17:23
Rufname:

Programm zugriff auf Outlook - Programm zugriff auf Outlook

Nach oben
       

Hallo zusammen

Seit kurzem meldet mir Outlook immer beim anklicken auf neu es Email ein Programm versucht, auf Ihre in Outlook gespeicherten E-Mail_Adressen zuzugreifen. Möchten sie dis zulassen.

Wie kann ich herausfinden welches Programm das ist?

Outlook Hilfe
Amethyst
Mag PowerPoint, liebt Excel und benutzt Word


Verfasst am:
14. Jan 2005, 18:07
Rufname:
Wohnort: Bad Zwischenahn


AW: Programm zugriff auf Outlook - AW: Programm zugriff auf Outlook

Nach oben
       

Hi su,
das macht Outlook bei mir auch. Es ist ja auch einfach unverschämt, dass Outlook (denn das ist das Programm) auf die eigenen Kontakte zugreifen will (denkt sich WinXP nach der Installation vom SP2).

Antwort der Microsoft Newsgroup (kein Scherz): Es gibt ein Programm, dass das Ja-Sagen für einen übernimmt.

Da ich kein neues Programm will, sag ich jetzt halt selber Ja oder Nein oder brech ab, alles hat nämlich den gleichen Effekt.

Gruß Amethyst

_________________
Nur wer fragt, bringt sich und andere weiter ;-)) aber die, die antworten, haben sich auch ein Feedback verdient. ;-))
su.
Gast


Verfasst am:
15. Jan 2005, 10:17
Rufname:

AW: Programm zugriff auf Outlook - AW: Programm zugriff auf Outlook

Nach oben
       

Hallo Ametyst


Danke für deine antwort ja das mit Sp 2 ist zumindest auf meinem Pc eher ein Rückschritt überall klemmt etwas seit diesem blöden SP 2 oder sind gewohnte und liebgewordene Einsälungen mühsam zu umgehen.


Vielleicht gibt es da ja irgend wo noch eine Einstellung die das beseitigt wer weis das !!!!!!!!



Gruss Su .
Gast



Verfasst am:
19. Jan 2005, 17:04
Rufname:

Tool zum Antworten - Tool zum Antworten

Nach oben
       

Wo kann man das Tool finden?!? Konnte es noch gebraucht. Habe bis jetzt nur Infos darüber gefunden, wie man den Bug innerhalb einer Exchange Umgebung beheben kann.

Gruss Tisi
Christi@n
Outlook-Moderator


Verfasst am:
21. Jan 2005, 12:06
Rufname:
Wohnort: Bamberg


Re: Tool zum Antworten - Re: Tool zum Antworten

Nach oben
       

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Wo kann man das Tool finden?!? Konnte es noch gebraucht. Habe bis jetzt nur Infos darüber gefunden, wie man den Bug innerhalb einer Exchange Umgebung beheben kann.


Das ist kein Bug sondern ein Sicherheitsfeature Wink

http://www.contextmagic.com/express-clickyes/

_________________
Viele Grüße
Christian
Casey
Gast


Verfasst am:
27. Jan 2005, 09:25
Rufname:

Feature - Feature

Nach oben
       

Ich glaube ihr seht das ein bisschen eng... Es ist definitiv ein Sicherheitsfeature, schliesslich kann so vermieden werden, dass sich Würmer über die eigenen Adressbücher weiterverbreiten.. So was nenn ich auf jeden Fall sinnvoll. Hab zuhause Win XP mit SP2 (dort bekomme ich den Fehler nicht da ich keine Adressen verwende) und im Geschäft Win XP mit SP1!! dort kommt die Meldung aber schon. Hat also herzlich wenig mit SP2 zu tun. Die Meldung kommt übrigens auch nur wenn ich die Nokia Software mein Nokia 7610 mit Outlook welches für den Zugriff auf ein Novell Adressbuch (wir haben GroupWise im Geschäft) konfiguriert ist, anweise zu synchronisieren. Wenn ich mit Outlook oder Groupwise auf die Adressen zugreife kommt die Fehlermeldung nicht. Soweit finde ich die ganze Sache ziemlich sinnvoll.

Greetz Casey
Amethyst
Mag PowerPoint, liebt Excel und benutzt Word


Verfasst am:
27. Jan 2005, 09:52
Rufname:
Wohnort: Bad Zwischenahn

AW: Programm zugriff auf Outlook - AW: Programm zugriff auf Outlook

Nach oben
       

Hi Casey,
jetzt weiß ich wenigstens, woran die Meldung liegt, nämlich am Sychronisieren mit dem PDA und dann wird sie auch logisch ;-))

Ich bin wie Du für Sicherheitsmaßnahmen, aber wenn ein Programm auf eigene Kontakte zugreifen will und dann ein Warnhinweis kommt (ein Programm sagt ja leider nichts aus), wundert einen das schon. Da ich jetzt weiß, dass es das im Hintergrund laufende Fremdprogramm ist, wird die Sache schon klarer ;-))

Danke für den Hinweis.

Gruß Amethyst

_________________
Nur wer fragt, bringt sich und andere weiter ;-)) aber die, die antworten, haben sich auch ein Feedback verdient. ;-))
Gast



Verfasst am:
28. Jan 2005, 19:27
Rufname:

AW: Programm zugriff auf Outlook - AW: Programm zugriff auf Outlook

Nach oben
       

Man muß unterscheiden. Das Outlook eigene Sicherheitsfeature dient dazu, daß fremde Programme nicht ungefragt auf die Outlook-Daten zugreifen, z.B. Viren, Trojis und Würmer. Es ist ein Bug falls SP2 bewirkt, daß die Box auch dann kommt, wenn Outlook selber auf seine Daten zugreift. Das passiert nur in manchen Fällen nach der Installation von SP2, wie so viele andere Unverträglichkeiten mit SP2. Bei mir tritt dieser Bug nicht auf. Aber, es ist dennoch lästig, wenn beim Synchronisieren von PDAs und Handys dieser Mechanismus zuschlägt und man max. 10 Minuten Zugriff gewähren kann. Das reicht nämlich lange nicht aus, wenn mein SonyEriccson die gesamten Outlook Adressen abgleichen will. Allein das Initialisieren dauert manchmal 8 Minuten und zum Übertragen reichen dann die verbleibenden 2 Minuten nicht. Wie also kann ich dieses Sicherheitsfeature für längere Zeit abschalten?

David
akky
Gast


Verfasst am:
01. Feb 2005, 11:33
Rufname:

AW: Programm zugriff auf Outlook - AW: Programm zugriff auf Outlook

Nach oben
       

Hallo zusammen,

bei mir erscheint das Fenster erst mit der Installation von Adobe
Acrobat 6.0 Standard.

Also etwas zum nachdenken.
kraemer
OfficeVersteher


Verfasst am:
01. Feb 2005, 12:19
Rufname:
Wohnort: Berlin

AW: Programm zugriff auf Outlook - AW: Programm zugriff auf Outlook

Nach oben
       

Mal kurz vom Thema abgewichen zum SP 2.

um vielen Problemen aus dem weg zu gehen ist es sinnvoll unter Dienste die Sicherheitskonsole und Firewall zu deaktivieren. Es ist dann zwar erfordlich eine Fremdfirewall zu installieren, aber meist sind die auch besser. Die besten Erfahrungen habe ich dabei mit Zonelab gemacht.

So erledigen sich auch wieder einige lästige Probleme unter XP und es läuft einfach besser.

_________________
"Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich sofort das Lesen auf."
Christi@n
Outlook-Moderator


Verfasst am:
01. Feb 2005, 14:28
Rufname:
Wohnort: Bamberg

AW: Programm zugriff auf Outlook - AW: Programm zugriff auf Outlook

Nach oben
       

Hallo,
kraemer hat folgendes geschrieben:

um vielen Problemen aus dem weg zu gehen ist es sinnvoll unter Dienste die Sicherheitskonsole und Firewall zu deaktivieren.
Es ist dann zwar erfordlich eine Fremdfirewall zu installieren, aber meist sind die auch besser. Die besten Erfahrungen habe ich dabei mit Zonelab gemacht.

So erledigen sich auch wieder einige lästige Probleme unter XP und es läuft einfach besser.


Das Service Pack 2 für Windows XP macht keine Probleme! Treten nach Installation trotzdem welche auf, dann waren die schon vorher vorhanden und wurden durch die Installation erst ans Tageslicht gebracht Wink. Was soll das Deaktivieren der windowseigenen Firewall bringen? Dadurch umgeht man ganz sicher keine Probleme! Sie reicht vollkommen aus, um Zugriffe von außen auf den Rechner zu unterbinden und macht das Installieren von PFWs wie ZoneAlarm überflüssig. Ich halte absolut nichts von solchen Pseudo-Schutzmechanismen. Ein gemäß [1] konfiguriertes System in Verbindung mit der integrierten Firewall ist absolut ausreichend. Dass PFWs nur eine trügerische Sicherheit bringen, wird dir nach der Lektüre von [2] - [4] einleuchten Wink

[1] http://www.ntsvcfg.de/
[2] http://www.stud.tu-ilmenau.de/~traenk/dcsm.htm#Firewall
[3] http://www.iks-jena.de/mitarb/lutz/usenet/Firewall.html
[4] http://home.arcor.de/nhb/pf-austricksen.html

_________________
Viele Grüße
Christian
lazy
Neuling


Verfasst am:
28. Feb 2005, 21:30
Rufname:

AW: Programm zugriff auf Outlook - AW: Programm zugriff auf Outlook

Nach oben
       

Ich denke schon, dass man dieses "Sicherheitsfeature" als nervend ansehen sollte. Vor allem, weil eigentlich jede bekannte Sync-Software diesen (ich nenn es jetzt einfach mal) Fehler hervorruft. Da aber auch jede halbwegs gute Software selbstständig auf Ja klickt, ist die Meldung total unwichtig und unsinnig. Was sich also MS-Sicherheitssimulanten bei bei diesem "Feature" gedacht haben ist mir bis heute ein Rätsel. Zudem: Bei Activesync kommt diese Meldung nicht! MS tritt damit auf jedenfall sämtlichen anderen Dev-Teams von Sync Software kräftig in den Hintern.

Aber das ist nur meine Meinung...

Es sollte zwei Versionen geben... Einmal für "User die auf personal Firewalls stehen" und einmal für Anwender/Administratoten die sich der Gefahr durchaus bewusst sind. Die Viren wurden jedenfalls mit diesem Feature nicht weniger Smile
Peer
Gast


Verfasst am:
22. Mai 2006, 12:33
Rufname:

AW: Programm zugriff auf Outlook - AW: Programm zugriff auf Outlook

Nach oben
       

Hallo Leute!

Bei mir ist es TV-Genial, dass auf die an Outlook übertragenen TV Termine zurückgreifen will, also nicht auf die Kontakt. Die stehen ja nur mit den Terminen in der gleichen PST Datei. Egalm ob ich auf oder Nein klicke, die Wirkung ist die Gleiche.

Es nervt mich aber auch. Eine Lösung wäre zB, dass das Programm genannt wird und dann die Option angeboten wird:

"TV Genial immer den Zugriff erlauben"

Gruß Peer
ciphercrack
Gast


Verfasst am:
27. Jun 2006, 09:17
Rufname:

AW: Programm zugriff auf Outlook - AW: Programm zugriff auf Outlook

Nach oben
       

http://www.mapilab.com/outlook/security/

100% works
howlback
Gast


Verfasst am:
03. Apr 2014, 09:21
Rufname:


AW: Programm zugriff auf Outlook - AW: Programm zugriff auf Outlook

Nach oben
       

Laughing habe auch gerade die selbe Fehlermeldung und der Kunde rotiert Rolling Eyes
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Outlook versendet Doppelte eMails an Selbstdef. Verteiler 0 ichbinsnur 2638 08. Jul 2004, 13:22
ichbinsnur Outlook versendet Doppelte eMails an Selbstdef. Verteiler
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: mit outlook faxen 0 schlawiner 4100 29. Jun 2004, 16:10
schlawiner mit outlook faxen
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Massenmail mit Outlook verschicken - wie? 1 Kareau 14749 22. Mai 2004, 09:53
domin8tor Massenmail mit Outlook verschicken - wie?
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Mail-Duplikate in Outlook 2003 autom. löschen 5 GermanKraut77 4694 29. Apr 2004, 17:22
domin8tor Mail-Duplikate in Outlook 2003 autom. löschen
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: VB - Outlook Konten erstellen 1 EinProgger 4603 22. Apr 2004, 12:09
EinProgger VB - Outlook Konten erstellen
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Posteingang Outlook XP - Inhalt wird nicht angezeigt 0 erati 4288 14. Apr 2004, 11:26
erati Posteingang Outlook XP - Inhalt wird nicht angezeigt
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: öffnen von jpg im outlook 2003 HiLFE!!!! 4 desmodue 6525 05. Apr 2004, 14:15
domin8tor öffnen von jpg im outlook 2003 HiLFE!!!!
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Anlagen aus Outlook löschen 1 cooky63 8084 04. Apr 2004, 12:47
domin8tor Anlagen aus Outlook löschen
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Outlook 2003: Automatisches Empfangen abschalten? 3 Kiss 5206 23. März 2004, 19:27
domin8tor Outlook 2003: Automatisches Empfangen abschalten?
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: weiterleitung im outlook 2003 funktioniert nicht 6 jawaui 9475 23. März 2004, 19:00
Jawaui weiterleitung im outlook 2003 funktioniert nicht
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Automatischer Versand mit Outlook oder Outlook Express 1 Otto 3564 10. März 2004, 09:51
domin8tor Automatischer Versand mit Outlook oder Outlook Express
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Teilweise Probleme mit dem E-Mailversand unter Outlook 2003 16 Bjoerni 4712 09. März 2004, 17:23
Gast Teilweise Probleme mit dem E-Mailversand unter Outlook 2003
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Excel Tricks