Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Problem bei Weitergabe von Serienbriefen
zurück: Literaturverzeichnis für Diss weiter: Serienbrief mit Excel Daten, Fallweise mehrere Datensätze Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Bitte Status wählen ! Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
der unwissende
Gast


Verfasst am:
13. Jan 2005, 13:29
Rufname:

Problem bei Weitergabe von Serienbriefen - Problem bei Weitergabe von Serienbriefen

Nach oben
       

Hallo,

als Datenquelle dient mir eine Access Datenbank. Wenn ich jetzt in Access sage, er soll mir aus der Tabelle einen Serienbrief in Word erstellen, wird der Pfad der Datenbank gespeichert. Auf dem anderen Rechner existiert dieser Pfad aber nicht.

Wenn ich in Word sage, er soll mir über ODBC eine Verbindung zur Access Datenbank aufbauen, werden irgendwo noch Dateien gespeichert, und ich weiß nicht wo.

Wie kann ich das noch machen, das ich die Serienbriefe weitergeben kann, ohne noch Groß was einstellen zu müßen?

Benutze Office 2003.

Danke für eure Hilfe.
Amethyst
Mag PowerPoint, liebt Excel und benutzt Word


Verfasst am:
13. Jan 2005, 18:05
Rufname:
Wohnort: Bad Zwischenahn


AW: Problem bei Weitergabe von Serienbriefen - AW: Problem bei Weitergabe von Serienbriefen

Nach oben
       

Hallo unwissender,
trotz des Nicks hier noch einige Zusatzfragen:

1. Wo liegt die Datenbank? (lokal oder Netz)
2. Wie sollen die Serienbriefe weiter gegeben werden? (also Vorlage oder als fertige Dokumente)

Gruß Amethyst

_________________
Nur wer fragt, bringt sich und andere weiter ;-)) aber die, die antworten, haben sich auch ein Feedback verdient. ;-))
Gast



Verfasst am:
13. Jan 2005, 20:10
Rufname:

AW: Problem bei Weitergabe von Serienbriefen - AW: Problem bei Weitergabe von Serienbriefen

Nach oben
       

1.) Die Datenbank liegt lokal
2.) als fertige Dokumente

Danke für die hilfe
Amethyst
Mag PowerPoint, liebt Excel und benutzt Word


Verfasst am:
13. Jan 2005, 20:23
Rufname:
Wohnort: Bad Zwischenahn

AW: Problem bei Weitergabe von Serienbriefen - AW: Problem bei Weitergabe von Serienbriefen

Nach oben
       

Hab ich das jetzt richtig verstanden? Du willst alle Serienbriefe mit Adresse an einen anderen Rechner weitergeben? Also komplett?

Dann lass den Sereindruck in ein neues Dokument drucken und gib dann das Dokument weiter, wenn Du nicht auch die mdb weitergeben willst.

In dem neuen Dokument wird es soviele Seiten wie Serienbriefe geben ;-))

Gruß Amethyst

_________________
Nur wer fragt, bringt sich und andere weiter ;-)) aber die, die antworten, haben sich auch ein Feedback verdient. ;-))
Gast



Verfasst am:
13. Jan 2005, 20:38
Rufname:

AW: Problem bei Weitergabe von Serienbriefen - AW: Problem bei Weitergabe von Serienbriefen

Nach oben
       

Das Problem dabei wäre, das derjenige die Datenbank noch nicht besitzt, also ich die mit Entwickeln soll.
Amethyst
Mag PowerPoint, liebt Excel und benutzt Word


Verfasst am:
15. Jan 2005, 23:31
Rufname:
Wohnort: Bad Zwischenahn

AW: Problem bei Weitergabe von Serienbriefen - AW: Problem bei Weitergabe von Serienbriefen

Nach oben
       

Hallo Unwissender,
Dein letzter Beitrag hat mich etwas sprachlos gemacht, deswegen die Pause.

Erklärst Du mir jetzt mal genauer, was Du wann und warum machen willst?

Gruß Amethyst

_________________
Nur wer fragt, bringt sich und andere weiter ;-)) aber die, die antworten, haben sich auch ein Feedback verdient. ;-))
der unwissende
Neuling


Verfasst am:
17. Jan 2005, 14:47
Rufname:


AW: Problem bei Weitergabe von Serienbriefen - AW: Problem bei Weitergabe von Serienbriefen

Nach oben
       

Ok, also nochmal von vorne.

Ich soll für jemanden eine Access-Datenbank entwickeln, von der aus Serienbriefe gedruckt werden können. Die Datenbank hab ich soweit entwickelt, und mir fehlen eigentlich nur noch die Serienbriefe. Öffne ich jetzt in Access die entsprechende Tabelle, und erstelle dann über Extras/Office-Verknüpfung/Seriendruck in Microsoft Word wird der Serienbrief erstellt. Kopiere ich jetzt die Datanbank in ein anderes Verzeichnis geht der Serienbrief nicht mehr, da der Pfad nicht stimmt. Da der jenige diesen Pfad aber nciht hat, kann ich es also nicht so machen. Also habe ich mir gedacht, ich gehe über Word, und mache die Verbindung zur Datenbank über eine ODBC. Also habe ich die ODBC-Verbindung angelegt. Problem hierbei ist das Word soviel ich mitbekommen habe, noch irgendwelche Dateien über die Verbindung speichert, und ich nicht weiß wo die liegen. Problem verstanden? Falls nicht frag ruhig nach.

Gruß Tobias

_________________
Gruß

Tobias
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Hilfe: Word/Excel-Fehler bei Weitergabe des Befehls an das Programm 3 Gerd0815 7367 13. Feb 2014, 21:24
Hansofix Word/Excel-Fehler bei Weitergabe des Befehls an das Programm
Keine neuen Beiträge Word Formate: Adressposition in Serienbriefen 1 ango 86 06. Apr 2013, 17:53
CaBe Adressposition in Serienbriefen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Feldberechnungsfehler bei Serienbriefen 2 Neugier2501 1091 04. Jan 2012, 11:04
Gast Feldberechnungsfehler bei Serienbriefen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Feldfunktionen in mehreren Serienbriefen gleichzeitig ändern 10 SBG 795 24. Nov 2011, 08:59
SBG Feldfunktionen in mehreren Serienbriefen gleichzeitig ändern
Keine neuen Beiträge Word Hilfe: Bildlaufleiste vertikal und horizontal bei Serienbriefen 0 Lawinchen 586 20. Nov 2011, 21:03
Lawinchen Bildlaufleiste vertikal und horizontal bei Serienbriefen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Automatische aktualisierung bei Serienbriefen in Word 3 attilla 917 06. Sep 2011, 19:11
MarkMH_K Automatische aktualisierung bei Serienbriefen in Word
Keine neuen Beiträge Word VBA Programmierung (Makros): Öffnen von Serienbriefen per Makro 0 MartinB2 904 12. Okt 2009, 11:18
MartinB2 Öffnen von Serienbriefen per Makro
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Wahrheitswert in WENN Anweisungen in Serienbriefen 5 Hannnes 1084 02. März 2009, 15:09
charlybrown Wahrheitswert in WENN Anweisungen in Serienbriefen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Ein schwerer, unlösbarer Brocken bei Serienbriefen...? 0 Dan0032 602 23. Okt 2008, 17:37
Dan0032 Ein schwerer, unlösbarer Brocken bei Serienbriefen...?
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Access Abfragen in Word Serienbriefen, Liste leer? 1 Dominik C. 2015 04. Sep 2008, 14:01
Dominik C. Access Abfragen in Word Serienbriefen, Liste leer?
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Grußzeile in Serienbriefen 7 EmJay 10835 13. März 2008, 15:19
inliner Grußzeile in Serienbriefen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Anrede bei Serienbriefen 3 ArianeH 1594 12. Aug 2007, 04:30
clown Anrede bei Serienbriefen
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: PHP Forum