Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Problem mit Access 2003 Formularassistent
zurück: Kombobox liefert "10" statt "010" weiter: Formular Problem. Bin noch ein Amateur =)... Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Bitte Status wählen ! Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Gizmo
Gast


Verfasst am:
13. Jan 2005, 13:27
Rufname:

Problem mit Access 2003 Formularassistent - Problem mit Access 2003 Formularassistent

Nach oben
       

Hallo!

Ich habe seit kurzem ein Problem mit dem MS Access 2003 Formularassistenten, wenn ich diesen aufrufe, dann erscheinen normalerweise die auszuwaehlenden Tabellen und die verfuegbaren Felder der Tabellen.

Die auszuwaehlenden Tabellen werden angezeigt, allerdings keine verfuegbaren Felder.

Habe das ganze schon an verschiedenen Datenbanken unter anderem der Beispieldatenbank Nordwind getestet, aber ueberall das gleiche Problem.

Habe auch schon Erkennen und Reparieren ausgefuehrt ohne Erfolg, und das deinstallieren von Access und erneute installieren hat auch nichts gebracht. Habe auch versucht die Standardeinstellungen von Office wiederherzustellen, ohne Erfolg!

Bevor ich jetzt das komplette Officepaket deinstalliere habe ich mir gedacht, dass vielleicht jemand hier einen Rat weiss!?

Gruss

Peter
Sanne
halbwissend Office2000


Verfasst am:
03. März 2005, 12:52
Rufname:


Keine verfügbaren Felder in den Assistenten - Keine verfügbaren Felder in den Assistenten

Nach oben
       

Sanne am 05. Feb 2005 um 10:14 hat folgendes geschrieben:
Hallo Peter,

einen Rat habe ich leider nicht, aber seit heute exakt das gleiche Problem unter Access 2000.

Hast du schon eine Lösung gefunden?

Gruß Sanne

Sanne am 03. März 2005 um08:40 hat folgendes geschrieben:
Guten Morgen zusammen,

ich habe das Thema noch mal hoch geholt, weil ich noch immer keine Lösung für das Problem gefunden habe.

Auf der Suche in anderen Foren und Newsgroups habe ich Beiträge gesehen, in denen die leere Auswahlspalte in Verbindung mit dem fehlerhaften Laden einer DLL bzw. mit ActiveX-Steuerelementen vorkam.

Obwohl diese Meldungen bei mir nicht vorkommen, habe ich die empfohlene Neuregistrierung der dao360.dll durchgeführt. Ergebnis: Null. Reparatur von Office, Ergebnis: Null.

Dieser Beitrag technisches prob mit assistenten nützt mir auch nichts, da ich die Sicherheitseinstellungen für Makros in 2000 nicht finden kann.

Jetzt bin ich total frustriert Sad Natürlich kann ich die Abfragen, Formulare und Berichte auch zu Fuß erstellen, aber dann bin ich ja bei einigen eeeewig damit beschäftigt. Crying or Very sad

Muss ich wirklich meinen Rechner platt machen, damit es wieder läuft?

Eine schniefende Sanne (mit Office2000 auf Windows2000)

Ich hab's, ich hab's ich hab's Very Happy

Sollte von den Mods vielleicht mal in Tipps & Tricks aufgenommen werden, denn ich bin bestimmt nicht die einzige, die mit Kaspersky arbeitet Wink

Durch Problem: keine Spalten mehr bin ich drauf gekommen.

Lösung: Beim Kaspersky unter Einstellungen - Echtzeitschutz - Makros den Echtzeitschutz deaktivieren, dann klappt's auch wieder mit den Assistenten.

Viele Grüße von einer sehr glücklichen Sanne Razz

P.S.: Ich habe einfach alles dektiviert, vielleicht findet ja ein Tüftler eine exakt passende Lösung.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: SQL-Update-Anweisung auf Formular in Access 2003 1 Hilfsbedürtiger 411 12. Sep 2012, 15:37
Gast SQL-Update-Anweisung auf Formular in Access 2003
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: ACCESS 2003 Datenbank entwerfen, 3Tabellen verbinden.. 3 davi020288 496 09. Sep 2011, 09:31
davi020288 ACCESS 2003 Datenbank entwerfen, 3Tabellen verbinden..
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Access 2003: zusammengesetztTextfeldformatierung in Tabelle 3 Grmpf 797 09. März 2011, 10:13
KlausMz Access 2003: zusammengesetztTextfeldformatierung in Tabelle
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Wenn (Oder... für Access 2003 1 Bilderstuermer 386 28. Jul 2010, 13:24
Gast Wenn (Oder... für Access 2003
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Komma getrennte Ausgabe aus Access 2003 2 snoopy59 898 03. Jun 2010, 14:13
snoopy59 Komma getrennte Ausgabe aus Access 2003
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Date() erstellt in 2007 funktioniert nicht in 2000 und 2003 1 Cuilster 783 10. Mai 2010, 16:35
MissPh! Date() erstellt in 2007 funktioniert nicht in 2000 und 2003
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Projekt von 2003 umziehen nach 2007 1 bendigo 279 03. Mai 2010, 19:01
Gast Projekt von 2003 umziehen nach 2007
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Access 2007 und 2003 im ausdruck stimmt ein datentyp nicht ü 3 joerg22 1600 11. Jan 2010, 17:56
Gast Access 2007 und 2003 im ausdruck stimmt ein datentyp nicht ü
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Verknüpfte Tabelle auf Sharepointliste (Access 2003) 0 Strasser09 584 07. Okt 2009, 13:16
Strasser09 Verknüpfte Tabelle auf Sharepointliste (Access 2003)
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: AC 2003 - Summe aus Spalte für späteres Pivot Chart 2 Binzn 396 27. Jul 2009, 07:51
Binzn AC 2003 - Summe aus Spalte für späteres Pivot Chart
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Performance Problem in Access 2003 Formular 1 Pivot-Laie 885 08. März 2009, 20:10
Martin1000 Performance Problem in Access 2003 Formular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Anfügeabfrage erkennt nur eine Tabelle - Access 2003 0 BerndK 2421 24. Feb 2009, 21:05
BerndK Anfügeabfrage erkennt nur eine Tabelle - Access 2003
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Web Editor Forum