Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Einsamer Tabellenkopf
zurück: Urlaubsformular mit Ausfüllkästchen?? weiter: Formel zu klein vor Text Word 2007 Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
chrifi
Neuling


Verfasst am:
11. Sep 2008, 08:31
Rufname:

Einsamer Tabellenkopf - Einsamer Tabellenkopf

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo zusammen,
mich beschäftigt zurzeit folgender Sachverhalt (Word 2007 SP1):
Ich habe ein Dokument mit vielen Tabellen (kein Excel sondern Text). Die Kopfzeile wird auf jeder neuen Seite wiederholt, soweit ist alles gut.
Wie kann ich aber verhindern, dass auf der vorderen Seite nur der Tabellenkopf steht und auf der nächsten Seite erst die Zeilen der Tabelle?
Ich möchte natürlich nicht bei ca. 200 Tabellen alle Stellen kontrollieren, ob ein manueller Seitenumbruch passen würde. Das Dokument wächst ja noch und alles ist in Bewegung.
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
MFG
CaBe
Word-Kenner und Excel-Anwender


Verfasst am:
11. Sep 2008, 08:53
Rufname: Carsten
Wohnort: Bremen


AW: Einsamer Tabellenkopf - AW: Einsamer Tabellenkopf

Nach oben
       Version: Office 2007

Moin Chrifi,

du kannst die Überschrift selektieren und über die Absatzformatierung "Absätze nicht trennen" (so in Word 2003) festlegen. Das gilt dann für die erste Kopfzeile, aber natürlich auch für jede Wiederholung.

_________________
Freundlichst,
Carsten

Keine Antwort wäre wirklich schade!
chrifi
Neuling


Verfasst am:
11. Sep 2008, 15:57
Rufname:

AW: Einsamer Tabellenkopf - AW: Einsamer Tabellenkopf

Nach oben
       Version: Office 2007

Mahlzeit Carsten,
kannst Du mir einen Tip geben, wo ich die Absatzformatierung finde?
CaBe
Word-Kenner und Excel-Anwender


Verfasst am:
11. Sep 2008, 16:57
Rufname: Carsten
Wohnort: Bremen

AW: Einsamer Tabellenkopf - AW: Einsamer Tabellenkopf

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo Chrifi,

ich muss natürlich nochmal betonen, dass ich kein User (und kein Kenner) von Word 2007 bin, aber ich dachte, auch dort kann man mit einem Rechtsklick ein Kontextmenü öffnen, in dem u.a. sowas wie "Absatz..." zu finden sein sollte. Die Menüleiste wurde ja amputiert, dann muss man da eben so ran;-)

_________________
Freundlichst,
Carsten

Keine Antwort wäre wirklich schade!
Ina
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
12. Sep 2008, 14:41
Rufname: Ina
Wohnort: Dortmund


AW: Einsamer Tabellenkopf - AW: Einsamer Tabellenkopf

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo Zusammen,

ich suche auch ständig nach den alten Menüs und Befehlen und bin froh, dass ich im Notfall mit den alten Tastenkombinationen und Feldfunktionen zum Ziel komme. Denn die funktionieren zum Glück noch. Und wie schön, dass es die rechte Maustaste gibt.

In Word 2007 geht es so: Markiere die gesamte Tabelle und wähle mit der rechten Maustaste „Tabelleneigenschaften“. Wähle das Register Zeile und entferne das Häkchen in „Gleiche Kopfzeile auf jeder Seite wiederholen“, aktiviere „Zeilenwechsel auf Seiten zulassen“ und bestätige mit ok. Anschließend markiere die erste Tabellenzeile und klicke in Tabellentools – Layout auf den Pfeil unter Daten und wähle „Überschriften wiederholen" aus.

_________________
Viele Grüße
Ina
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Gestaltungselemente: Tabellenkopf wiederholen in der Vorlage festlegen 2 heiko_3434 4363 01. März 2013, 18:59
allesWiederNeuLernen Tabellenkopf wiederholen in der Vorlage festlegen
Keine neuen Beiträge Word Hilfe: Tabelle fortlaufend mit geschützem Tabellenkopf? 4 andreaskrieck 388 20. Dez 2012, 22:52
andreaskrieck Tabelle fortlaufend mit geschützem Tabellenkopf?
Keine neuen Beiträge Word Hilfe: Tabellenkopf auf jeder Seite - DRINGEND! 2 piet.b86 163 10. Okt 2012, 18:15
piet.b86 Tabellenkopf auf jeder Seite - DRINGEND!
Keine neuen Beiträge Word Gestaltungselemente: Word Tabelle mit fester Tabellenkopf- und Fusszeile 3 DonKarlson 10518 18. Sep 2009, 12:14
Gast Word Tabelle mit fester Tabellenkopf- und Fusszeile
Keine neuen Beiträge Word VBA Programmierung (Makros): Tabellen aus Excel ins Word. Tabellenkopf auf jeder Seite. 8 sugarray21 5173 02. Jun 2009, 11:08
Boese_Engel Tabellen aus Excel ins Word. Tabellenkopf auf jeder Seite.
Keine neuen Beiträge Word Gestaltungselemente: Tabellenkopf und-beschriftung übernehmen 3 Kathleen 2389 02. Nov 2007, 14:52
Hübi Tabellenkopf und-beschriftung übernehmen
Keine neuen Beiträge Word Gestaltungselemente: Fette Linie in Tabellenkopf 0 Fragenüberfragen 2088 16. März 2006, 12:18
Fragenüberfragen Fette Linie in Tabellenkopf
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Excel Tipps