Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Warenwirtschaftssystem in Excel 2007 - Vorstellung
zurück: Linien diagramm vertikale linie weiter: Horizontale und vertikale Linien im Säulendiagramm Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Offen Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
5ky
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
22. Aug 2008, 10:10
Rufname:

Warenwirtschaftssystem in Excel 2007 - Vorstellung - Warenwirtschaftssystem in Excel 2007 - Vorstellung

Nach oben
       

Liebe office-loesung.de Cummunity,

da ich ja in diesem Forum inzwischen sehr gute Unterstützung für meine Projekte bekam, will ich euch mein aktuellstes Projekt nicht vorenthalten.

Ich arbeite nun seit knapp 3 Wochen intensiv an einer eigenen Warenwirtschaftslösung für mein Unternehmen, da ich bisher keine 100% passenden System gefunden habe, welche auch in mein Preissegment passen. Wink Neben den hohen Kosten, welche mich z.T. sehr abschreckten sind für mich als "Layen" im Bereich des Rechnungswesens eben auch eine total einfache Bedienung erforderlich. Die meisten Programme enthielten einfach viel zu viele Funktionen etc. welche ich nicht brauche und welche vor allem in der Einarbeitung für mehr Verwirrung sorgen.

Das Warenwirtschaftssystem ist inzwischen sehr gewachsen und beinhaltet momenta auch eine kleine Buchhaltung. Es ist geplant das Projekt natürlich weiter zu entwickeln. Hierfür sind bereits genug Ideen vorhanden. Da es aber alleine der Zeit schade währe, wenn nur ich das Programm nutze, würde ich mich natürlich freuen, wenn auch andere es gut finden und vielleicht sogar nutzen, bzw. mir bei der Entwicklung helfen. Egal ob aktiv zu coden oder passiv mit neuen Ideen.

Da ich in der IT&Mediendesign-Branche tätig bin, ist das System momentan zu 100% auf diese Bereiche ausgelegt.
Es können Kunden, Lieferanten, Artikel und Mitarbeiter in Stammdaten angelegt werden. Als Vorgänge sind Angebote, Auftragsbestätigung und Rechnungen vorhanden. Alle Nummernkreise können frei gewählt werden. Für die Buchhaltung können Eingangs- und Ausgangskonten frei angelegt werden. Alles Weitere findet Ihr in der Datei selbst.

Hier ist mal der Link: (Die Daten sind im Downloadbereich)
www.arrakis-systems.de/arrakis/

Ich würde mich über jedes einzelne Feedback von euch freuen und währe über Vorschläge jeder Art sehr dankbar.

MfG
5ky
Vincent25
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
11. Nov 2010, 17:42
Rufname:

AW: Warenwirtschaftssystem in Excel 2007 - Vorstellung - AW: Warenwirtschaftssystem in Excel 2007 - Vorstellung

Nach oben
       

Gefällt mir das Tool, danke für den Tipp. Ist es eigentlich auch kostenlos?
Ich nutze nämlich immer das sehr ausgefeilte Warenwirtschaftssystem von DDDRetail.
bp158
Neuling


Verfasst am:
03. Jan 2011, 17:59
Rufname:


AW: Warenwirtschaftssystem in Excel 2007 - Vorstellung - AW: Warenwirtschaftssystem in Excel 2007 - Vorstellung

Nach oben
       

Hallo,

leider ist die Domain nicht erreichbar. Gibts die Excel WaWi noch ? Würde sie mir gern mal anschauen, bevor ich selbst anfange ...

Danke

BP
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Access Tabellen