Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Zeit-hinweis
zurück: Optionsbutton zu einer Optionsgruppe hinzufügen? weiter: leere Textmarken ohne Absatz Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Bitte Status wählen ! Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
catchmich
Access lehrling


Verfasst am:
06. Jan 2005, 12:43
Rufname:
Wohnort: Stendal

Zeit-hinweis - Zeit-hinweis

Nach oben
       

Ich habe ein formular entwickel das als Start formular arbeitet!
Nun habe ich diverse Andere Formular als Schaltfläche auf diesem Formular. Unteranderem ein Formular das für lehrgänge von Kursen dient!

Nun zu meinem Problem ich möchte im hauptformular angezeigt bekommen das Lehrgang X der vom 12.05.04 bis 20.05.04 geht am 21.0504 vorbei ist! Dies soll in vorm von einem Blinken geschehen!
Smile
lothi
c#, .Net


Verfasst am:
06. Jan 2005, 16:57
Rufname:
Wohnort: Birgisch


AW: Zeit-hinweis - AW: Zeit-hinweis

Nach oben
       

Hallo

Wenn du beim Zeitgeberintervall Eigenschaft vom Formular 1000 eingibst wird mit diesem Code ein Textfeld blinken:
Code:
Private Sub Form_Timer()
    Static lngAnzeige As Long

    If lngAnzeige Mod 2 = 0 Then
        Me!Text1.Visible = True
      Else
        Me!Text1.Visible = False
    End If
    lngAnzeige = lngAnzeige + 1
End Sub

Was ich nicht genau verstanden habe wie du die Prüfung machen willst, und wie die Daten gespeichert sind.

Wie findest du heraus bei welchem Kurs geblinkt werden soll?

_________________
Gruss Lothi, der Bastler
Feedback ist die beste Möglichkeit mir zu sagen ob die Antwort geholfen hat!
AC2002, WinXP, Office XP
catchmich
Access lehrling


Verfasst am:
07. Jan 2005, 12:09
Rufname:
Wohnort: Stendal

HMM?!? - HMM?!?

Nach oben
       

das hab ich halt auch nicht!
die datensätze sind normal in der tabelle_lehrgänge gespeichert!
wo es jeweils eine spalte anfang und eine ende gibt. Nun will ich anhand dieser felder berechen das am heutigen Tag X der Lehrgang Y abgelaufen ist und er mir das im Hauptformular blinkend anzeigt! Smile
lothi
c#, .Net


Verfasst am:
07. Jan 2005, 13:39
Rufname:
Wohnort: Birgisch


AW: Zeit-hinweis - AW: Zeit-hinweis

Nach oben
       

Hallo

Noch eine Frage! Werden die Daten in einem Endlosformular angezeigt?
Möchtest du denn das alle Lehrgänge blinken?

Anstatt zu blinken könntest du ja auch PopUp Formular aufmachen in der die Abgeschlossenen Lehrgänge angezeigt werden.
Sicher brauchst du dazu mal eine Abfrage. In der Abfrage
filtrierst du die Daten die der Abschluss kleiner oder gleich heute haben.
Beispiel:
Code:
SELECT lehrgang, ende
FROM tabelle_lehrgänge
WHERE ende <= #Date()#

_________________
Gruss Lothi, der Bastler
Feedback ist die beste Möglichkeit mir zu sagen ob die Antwort geholfen hat!
AC2002, WinXP, Office XP
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Word VBA