Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
passwort für einzelne datei
zurück: Kann mein Passwort aufgezeichnet sein? weiter: probleme mit windows live messenger Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Dante7
...blubb...


Verfasst am:
31. Jul 2008, 16:52
Rufname: sag einfach Dante, oder DU... :)

passwort für einzelne datei - passwort für einzelne datei

Nach oben
       

fraaaage:

wie kann ich, unter windows XP, für eine einzelne datei ein passwort erstellen?
ich benötige es derzeit für eine .xlsx-datei, aber ich würde gerne mehrere verschiedene dateien/ordner mit einem passwort versehen.

bitte helft mir

liebe grüße Very Happy

_________________
Liebe Grüße ...ich Smile

Wir werden nicht alle Millionäre, Film-, oder Rockstars...und das wird uns langsam klar...
< Peter >
Excel-Moderator, der immer noch dazu lernt


Verfasst am:
31. Jul 2008, 18:45
Rufname: Kommt darauf an wer ruft
Wohnort: Das schönste Land in Deutschlands Gaun


AW: passwort für einzelne datei - AW: passwort für einzelne datei

Nach oben
       

Hallo,

für die XLS-Datei könnte die folgende Möglichkeit helfen:

Office-Schaltfläche - Speichern unter - Extras (links unten) - Allgemeine Optionen.

_________________
Gruß
Peter
Dante7
...blubb...


Verfasst am:
01. Aug 2008, 09:48
Rufname: sag einfach Dante, oder DU... :)

AW: passwort für einzelne datei - AW: passwort für einzelne datei

Nach oben
       

hey, vielen dank, die exel-datei ist geschützt *freu*

weißt du vielleicht auch noch, wie ich ganze ordner so schützen kann??? wär echt super...

lg

_________________
Liebe Grüße ...ich Smile

Wir werden nicht alle Millionäre, Film-, oder Rockstars...und das wird uns langsam klar...
< Peter >
Excel-Moderator, der immer noch dazu lernt


Verfasst am:
01. Aug 2008, 09:51
Rufname: Kommt darauf an wer ruft
Wohnort: Das schönste Land in Deutschlands Gaun

AW: passwort für einzelne datei - AW: passwort für einzelne datei

Nach oben
       

Hallo,

nein, tut mir leid.

Ich arbeite in solchen Fällen mit TrueCrypt.

_________________
Gruß
Peter
Dante7
...blubb...


Verfasst am:
01. Aug 2008, 09:53
Rufname: sag einfach Dante, oder DU... :)


AW: passwort für einzelne datei - AW: passwort für einzelne datei

Nach oben
       

ähm...TrueCrypt?..kenn mich in diesem thema nicht wirklich gut aus...

empfehlenswert?

lg

_________________
Liebe Grüße ...ich Smile

Wir werden nicht alle Millionäre, Film-, oder Rockstars...und das wird uns langsam klar...
ChillOut
Echt jetzt?! Ne....


Verfasst am:
01. Aug 2008, 09:54
Rufname: Björn
Wohnort: Hessen

AW: passwort für einzelne datei - AW: passwort für einzelne datei

Nach oben
       

Hi,

Bei Ordnern : gibt es ziemlich viele Programme habe mal 2 ausprobiert. Das manko am Programm oder den Programmen war, dass sie mein Passwort nicht mehr angenommen haben obwohl es zu 100000% Richtig war und naja die datei bzw. der Ordner war Schrott!

_________________
Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort mit Erfahrung.
Dante7
...blubb...


Verfasst am:
01. Aug 2008, 09:57
Rufname: sag einfach Dante, oder DU... :)

AW: passwort für einzelne datei - AW: passwort für einzelne datei

Nach oben
       

ok...dann lass ich lieber die finger davon...danke für eure hilfe...
_________________
Liebe Grüße ...ich Smile

Wir werden nicht alle Millionäre, Film-, oder Rockstars...und das wird uns langsam klar...
< Peter >
Excel-Moderator, der immer noch dazu lernt


Verfasst am:
01. Aug 2008, 09:57
Rufname: Kommt darauf an wer ruft
Wohnort: Das schönste Land in Deutschlands Gaun

AW: passwort für einzelne datei - AW: passwort für einzelne datei

Nach oben
       

Hallo,

TrueCrypt ist ein (freies) Programm zur Verschlüsselung von Festplatten oder Teilen davon.

Ich nutze es hauptsächlich für meinen USB-Stick.

Für weitere Infos kannst du das hier (TrueCrypt) als Ausgangspunkt nehmen.

_________________
Gruß
Peter
Dante7
...blubb...


Verfasst am:
04. Aug 2008, 16:10
Rufname: sag einfach Dante, oder DU... :)

AW: passwort für einzelne datei - AW: passwort für einzelne datei

Nach oben
       

den link durchforste ich bei erster gelegenheit...thx for help, des programm ist bei mir notwendig, denn mir ist schon öfter vorgekommen, dass ich freunden daten mitbringe, kurz aus dem raum geh...und besagte freunde in meinem usb-stick wildern -.-

(so nebenbei @alle angesprochenen: wahnsinnig tolles forum...super gemacht...[habs leider erst vor ein paar wochen entdeckt])

_________________
Liebe Grüße ...ich Smile

Wir werden nicht alle Millionäre, Film-, oder Rockstars...und das wird uns langsam klar...
waldwuffel
Hardware & OS, Sicherheit


Verfasst am:
09. Aug 2008, 01:04
Rufname:
Wohnort: Bergisch Gladbach

AW: passwort für einzelne datei - AW: passwort für einzelne datei

Nach oben
       

Hi, Dante7,

dann würde ich in diesem Fall entweder dem USB-Stick einfach mitnehmen ... oder meinen Freunden ordentlich auf die Finge klopfen. Very Happy

Gruß,
wuffel.

_________________
Dein Feedback ist mein täglich' Brot - lass mich nicht verhungern ...
inferno
Neuling


Verfasst am:
02. Aug 2011, 15:40
Rufname:

AW: passwort für einzelne datei - AW: passwort für einzelne datei

Nach oben
       

ich hatte ein ähnliches Problem mit dem Passwortschutz von Dateien allerdings suchte ich eine Lösung die nicht nur Officedateien sichert zusätzlich bin ich mir nicht sicher ob Microsoft nicht eine Backdoorlösung bei Ihrem Passwort Schutz hat.

Nach langer Suche und dem ausprobieren von auch hier vorgeschlagenen diversen Tools bin ich bei einer guten Freewarelösung hängen geblieben: Protectorion.
Die Software bietet neben der einfachen Drag-&-Drop-Funktion und Dateien und Ordner zu verschlüsseln auch eine integrierte To-go Version an die am USB Stick einfach installiert werden kann. Zusätzlich ist der Passwortmanager integriert der mir hilft meine unterschiedlichen Zugänge zu verwalten. Somit habe ich eine Möglichkeit alle meine Datein einfach und mit 256 Bit AES zu verschlüsseln und kann in der Oberfläche des Programms die einzelnen Dateien öffnen speichern Schließen.

Somit habe ich dem Finanzamt jedenfalls in Schnäppchen geschlagen da ich meinen Zugang zu der Software gerne (und vor allem in riskanten Fällen) zu vergessen Pflege. Tja was soll ich sagen manchmal bin ich einfach verwirrt vor allem in Stresssituationen.
Liebe Grüße inferno
< Peter >
Excel-Moderator, der immer noch dazu lernt


Verfasst am:
02. Aug 2011, 15:46
Rufname: Kommt darauf an wer ruft
Wohnort: Das schönste Land in Deutschlands Gaun

AW: passwort für einzelne datei - AW: passwort für einzelne datei

Nach oben
       

Hallo,
Zitat:
Somit habe ich dem Finanzamt jedenfalls in Schnäppchen geschlagen
das wird sich dann noch zeigen. Die können die Datei zwar nicht entschlüsseln aber die haben vermutlich andere Möglichkeiten an ihre Steuern zu kommen. Very Happy
_________________
Gruß
Peter
Norbs
Neuling


Verfasst am:
08. Aug 2011, 20:45
Rufname:


AW: passwort für einzelne datei - AW: passwort für einzelne datei

Nach oben
       

Weltklasse hier, bin neu im Forum und werde mit Infos zu Datenschutz gleich fündig.
muss mich mal durch die Vorschläge durchackern.

Hat wer neben TrueCrypt und Protectorion sonst noch Vorschläge?

Wäre euch sehr dankbar

lg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Windows Vista & Windows 7 Forum: Windows Explorer Plugin für lange Datei-/Pfadnamen 0 Toni8767 480 24. Apr 2013, 14:25
Toni8767 Windows Explorer Plugin für lange Datei-/Pfadnamen
Keine neuen Beiträge Software Forum (Sonstige Software): USB-Stick stecken - Datei automatisch öffnen ? 1 Sachse 3109 27. Feb 2011, 08:54
< Peter > USB-Stick stecken - Datei automatisch öffnen ?
Keine neuen Beiträge Software Forum (Sonstige Software): Passwort geschütze Ordner 4 pro-job 2088 17. Jan 2011, 19:11
stoffel 759 Passwort geschütze Ordner
Keine neuen Beiträge Hardware & Betriebssystem Forum: Verzeichnis/Datei nicht löschbar 2 Gast 1501 27. Feb 2010, 11:55
< Peter > Verzeichnis/Datei nicht löschbar
Keine neuen Beiträge Hardware & Betriebssystem Forum: Ordner pro Datei anlegen(mit gleichem Namen)+Datei kopieren 0 ghost_rester55 2604 16. Dez 2009, 09:17
ghost_rester55 Ordner pro Datei anlegen(mit gleichem Namen)+Datei kopieren
Keine neuen Beiträge Windows Vista & Windows 7 Forum: ich bekomme die DOCX datei nicht auf 1 MANUEL381987 1280 24. Apr 2009, 08:54
maninweb ich bekomme die DOCX datei nicht auf
Keine neuen Beiträge Hardware & Betriebssystem Forum: Outlook 2000: Absturz bei Datei auswählen 4 DrTod3000 3815 22. Jan 2009, 22:30
svewe77 Outlook 2000: Absturz bei Datei auswählen
Keine neuen Beiträge Hardware & Betriebssystem Forum: Datei löschen / Zugriff verweigert 1 dera 7542 21. Jan 2009, 10:30
maninweb Datei löschen / Zugriff verweigert
Keine neuen Beiträge Sicherheit: EXE Datei schützen 3 elavonberg 2595 01. Dez 2008, 16:19
waldwuffel EXE Datei schützen
Keine neuen Beiträge Hardware & Betriebssystem Forum: Datei löschen unter Windows 3 muckiy 1192 18. Aug 2008, 09:37
muckiy Datei löschen unter Windows
Keine neuen Beiträge Windows Vista & Windows 7 Forum: Ordner mit Passwort versehen 1 Steandal 5632 14. Jun 2008, 17:27
Gast Ordner mit Passwort versehen
Keine neuen Beiträge Visual Studio und dotNet Forum: cpp (c++)-datei suchen und Inhalt in Excel importieren 2 djfly 1387 04. Jun 2008, 10:53
NichtTerminal cpp (c++)-datei suchen und Inhalt in Excel importieren
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Frontpage Forum