Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
"Hyperlink einfügen" mit Button öffnen
zurück: Messwertreihe von einem Datensatz in Diagramm anzeigen weiter: Textfeld soll abhängig von Auswahl in Kombinationsfeld gefül Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
LA
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
15. Jul 2008, 13:46
Rufname:

"Hyperlink einfügen" mit Button öffnen - "Hyperlink einfügen" mit Button öffnen

Nach oben
       Version: Office 2003

LA am 15. Jul 2008 um 09:02 hat folgendes geschrieben:
Hallo

ich habe ein Formular in einer Volldatenbank (dort kann ich ja keine Optionen aufrufen) erstellt und möchte über einen Button das Fenster "Hyperlink einfügen" hervorrufen.

Code:
Private Sub pdf_Click()
On Error GoTo Err_pdf_Click
    DoCmd.RunCommand acCmdesertHyperlink
Exit_pdf_Click:
    Exit Sub
Err_pdf_Click:
    MsgBox Err.Description
    Resume Exit_pdf_Click
End Sub
Das hier ist mein Code aber Access schreibt: Die Aktion RunCommand wurde abgebrochen.

Danke für die Hilfe
Willi Wipp
Moderator


Verfasst am:
15. Jul 2008, 14:13
Rufname:
Wohnort: Raum Wiesbaden


Re: "Hyperlink einfügen" mit Button öffnen - Re: "Hyperlink einfügen" mit Button öffnen

Nach oben
       Version: Office 2003

Hi LA,

was meinst Du mit acCmdesertHyperlink? Eine eigene Konstante oder Variable?
Code:
?acCmdesertHyperlink

?acCmdEditHyperlink
 325

_________________
Eine kurze Rueckmeldung waere nett
SL Willi Wipp

(Anleitung fuer das Anhaengen von Dateien: Klicke links auf [www], Gaeste muessen sich dafuer anmelden)
LA
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
15. Jul 2008, 15:02
Rufname:

AW: "Hyperlink einfügen" mit Button öffnen - AW: "Hyperlink einfügen" mit Button öffnen

Nach oben
       Version: Office 2003

LA am 15. Jul 2008 um 14:45 hat folgendes geschrieben:
ich habe leider nur wenig ahnung von diesem gebiet.
diesen code habe ich aus dem internet und deshalb verstehe ich ihn selbst nicht wirklich

es gibt ja diesen button in der werkzeugleiste namens "Hyperlink einfügen" und diesen möchte ich durch einen button hervorrufen.
inzwischen hab ich noch folgendes versucht:
Code:
    DoCmd.RunCommand acCmdInsertHyperlink
nun schreibt er:
Zitat:
Der Befehl oder die Aktion 'EinfügenHyperlink' steht momentan nicht zur Verfügung.
Willi Wipp
Moderator


Verfasst am:
15. Jul 2008, 15:30
Rufname:
Wohnort: Raum Wiesbaden

Re: "Hyperlink einfügen" mit Button öffnen (II) - Re: "Hyperlink einfügen" mit Button öffnen (II)

Nach oben
       Version: Office 2003

Hi LA,

steht doch auch da, habe die ueberfluessigen Beitraege mal ersatzlos geloescht ;)
Die Fehlermeldung liegt daran das die Befehlsschaltflaeche zu diesem Zeitpunkt den Fokus besitzt!
Code:
Private Sub btnSetHyperlink_Click()
    Me!DeinHyperlinkFeld.SetFocus
    On Error Resume Next 'Falls Auswahl abgebrochen wird!
    DoCmd.RunCommand acCmdInsertHyperlink
    Select Case Err
      Case 0, 2501 'Kein Fehler bzw. DoCmd abgebochen
      Case Else
        MsgBox Err.Number & ": " & Err.Description, vbCritical, "Fehler"
    End Select
    On Error GoTo 0
End Sub

_________________
Eine kurze Rueckmeldung waere nett
SL Willi Wipp

(Anleitung fuer das Anhaengen von Dateien: Klicke links auf [www], Gaeste muessen sich dafuer anmelden)
LA
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
15. Jul 2008, 16:06
Rufname:


AW: "Hyperlink einfügen" mit Button öffnen - AW: "Hyperlink einfügen" mit Button öffnen

Nach oben
       Version: Office 2003

LA am 15. Jul 2008 um 15:50 hat folgendes geschrieben:
nun kann ich in das hyperlinkfeld etwas reinschreiben aber wenn ich das mache schreibt er:
Zitat:
http://datei.pdf konnte nicht geöffnet werden. Die angeforderten Informationen können nicht gedownloaded werden.
ich hätte aber gerne eine andere lösung als den ganzen pfad einzugeben.

LA am 15. Jul 2008 um 15:52 hat folgendes geschrieben:
die dateien liegen in einem ordner
und wenn ich den pfad eingebe, schreibt er das gleiche wie ich zuvor geschrieben habe

LA am 15. Jul 2008 um 15:56 hat folgendes geschrieben:
mit pfad eingeben funktioniert es jetzt

da nicht nur ich alleine an der datenbank arbeiten werde bräuchte ich eine leichtere lösung als den pfad einzugeben
Willi Wipp
Moderator


Verfasst am:
15. Jul 2008, 16:16
Rufname:
Wohnort: Raum Wiesbaden

Re: "Hyperlink einfügen" mit Button öffnen (III) - Re: "Hyperlink einfügen" mit Button öffnen (III)

Nach oben
       Version: Office 2003

Hi LA,

ich persoenlich favorisiere die Verwendung eines normalen Textfeldes fuer die Speicherung der Datei-Information.
Wenn die Dateien sich in einem Pfad relativ zur DB befinden,
dann kann man es sich sparen den ganzen Pfad zu speichern und es reicht der relative Pfad.
Den Dateiaufruf (Oeffen) kann man dann z.B. ueber FollowHyperlink realisieren.

_________________
Eine kurze Rueckmeldung waere nett
SL Willi Wipp

(Anleitung fuer das Anhaengen von Dateien: Klicke links auf [www], Gaeste muessen sich dafuer anmelden)
LA
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
15. Jul 2008, 16:19
Rufname:

AW: "Hyperlink einfügen" mit Button öffnen - AW: "Hyperlink einfügen" mit Button öffnen

Nach oben
       Version: Office 2003

könnten sie mir da vielleicht einen code zu FollowHyperlink schreiben weil ich selbst nicht weiß, wie man das realisiert
danke schon im voraus
Willi Wipp
Moderator


Verfasst am:
15. Jul 2008, 16:24
Rufname:
Wohnort: Raum Wiesbaden

Re: "Hyperlink einfügen" mit Button öffnen (IV) - Re: "Hyperlink einfügen" mit Button öffnen (IV)

Nach oben
       Version: Office 2003

Hi LA,

na ganz einfach
Code:
    FollowHyperlink "C:\DeinPfad\DeineDatei.pdf"
    FollowHyperlink "C:\DeinPfad\" & Me!txtDeineDatei
    FollowHyperlink CurrentProject.Path & "\" & Me!txtDeineDatei
    FollowHyperlink CurrentProject.Path & "\DeinPfad\" & Me!txtDeineDatei
    FollowHyperlink Me!txtPfadMitDeinerDatei
    '...

_________________
Eine kurze Rueckmeldung waere nett
SL Willi Wipp

(Anleitung fuer das Anhaengen von Dateien: Klicke links auf [www], Gaeste muessen sich dafuer anmelden)
LA
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
15. Jul 2008, 16:43
Rufname:

AW: "Hyperlink einfügen" mit Button öffnen - AW: "Hyperlink einfügen" mit Button öffnen

Nach oben
       Version: Office 2003

danke aber wäre es auch möglich, dass ich diese datei nicht zuvor eingebe, sondern erst im feld also: FollowHyperlink "C:\Dein Pfad\Deine Datei.pdf" Anstatt deine Datei gebe ich etwas in meinem Feld ein.
Willi Wipp
Moderator


Verfasst am:
15. Jul 2008, 16:45
Rufname:
Wohnort: Raum Wiesbaden

Re: "Hyperlink einfügen" mit Button öffnen (V) - Re: "Hyperlink einfügen" mit Button öffnen (V)

Nach oben
       Version: Office 2003

Hi LA,

nc
Code:
    FollowHyperlink "C:\DeinPfad\" & Me!txtDeineDatei

_________________
Eine kurze Rueckmeldung waere nett
SL Willi Wipp

(Anleitung fuer das Anhaengen von Dateien: Klicke links auf [www], Gaeste muessen sich dafuer anmelden)
LA
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
15. Jul 2008, 17:01
Rufname:

AW: "Hyperlink einfügen" mit Button öffnen - AW: "Hyperlink einfügen" mit Button öffnen

Nach oben
       Version: Office 2003

LA am 15. Jul 2008 um 16:53 hat folgendes geschrieben:
danke und großes lob an den moderator
genau so wie ich es benötige

ich war doch etwas voreilig

ich kann die pdf nicht einbinden
Willi Wipp
Moderator


Verfasst am:
15. Jul 2008, 17:06
Rufname:
Wohnort: Raum Wiesbaden

Re: "Hyperlink einfügen" mit Button öffnen (V) - Re: "Hyperlink einfügen" mit Button öffnen (V)

Nach oben
       Version: Office 2003

Hi LA,

was soll ich jetzt auf dieser Aussage antworten? Confused Da machst Du wohl was falsch...
Wie waere es mit etwas ausfuehrlicheren Aussagen was Du machst, versuchst, ...

_________________
Eine kurze Rueckmeldung waere nett
SL Willi Wipp

(Anleitung fuer das Anhaengen von Dateien: Klicke links auf [www], Gaeste muessen sich dafuer anmelden)
LA
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
15. Jul 2008, 19:30
Rufname:

AW: "Hyperlink einfügen" mit Button öffnen - AW: "Hyperlink einfügen" mit Button öffnen

Nach oben
       Version: Office 2003

das problem:
ich habe eine volldatenbank (bearbeiten kann man solche mit Shift).
ich habe 2 tabellen. eines mit den pdf's und eines mit den daten der kunden.
danach habe ich ein formular erstellt und eine beziehnung zwischen den tabellen erstellt. in diesem einen formular sollte man jetzt neue kunden hinzufügen können. das ist soweit auch kein problem. erst wenn ich dann auch die pdf hinzufügen will funktioniert es nicht, weil ich in der volldatenbank keine optionen aufrufen kann (in meinem fall: hyperlinks einfügen). jetzt benötige ich eine funktion, die mir ermöglicht, in einer volldatenbank die "hyperlink einfügen" funktion zu starten. ich habe keine vorstellungen, wie das genau funktionieren soll. Ich bin für jegliche lösungsvorschlage offen.
dasselbe habe ich übrigends auch mit der suchfunktion gemacht (habe ich aus aus dem internet).

danke schon im voraus
Willi Wipp
Moderator


Verfasst am:
15. Jul 2008, 23:59
Rufname:
Wohnort: Raum Wiesbaden

Re: "Hyperlink einfügen" mit Button öffnen (VI) - Re: "Hyperlink einfügen" mit Button öffnen (VI)

Nach oben
       Version: Office 2003

Hi LA,

was verstehst Du bitte unter einer Voll-DB?
Kannst Du darin programmieren oder nicht?
Wie hast Du die 1:n-Beziehung in der PDF-Tabelle realisiert?
Speicherst Du die KundenID in der Tabelle?
Wie und wo gibst Du, bzw. willst Du die DS ein geben? In einem Unterformular?

BTW die sinnvolle Verwendung der Umschalttaste erhoeht in der Regel die Lese- und damit auch die Antwortbereitschaft ;)

_________________
Eine kurze Rueckmeldung waere nett
SL Willi Wipp

(Anleitung fuer das Anhaengen von Dateien: Klicke links auf [www], Gaeste muessen sich dafuer anmelden)
LA
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
16. Jul 2008, 13:55
Rufname:


AW: "Hyperlink einfügen" mit Button öffnen - AW: "Hyperlink einfügen" mit Button öffnen

Nach oben
       Version: Office 2003

LA am 16. Jul 2008 um 07:17 hat folgendes geschrieben:
punkt 1: wenn ich auf diese access datei klicke, dann habe ich nur die daten. ich kann sie nicht bearbeiten zumindest nicht mit den werkzeugleisten von access. im grunde nichts anderes als eine normale db nur ohne optionen (werzeugleiste...)
punk2: in der voll-db nicht, aber wenn ih sie mit shift öffne, dann öffne ich das normale access. aber ich bearbeite diese bank nur und später sollte man keine änderungen vornehmen können, bis auf neue datensätze und dazu brauche ich diese funktion.
punkt 3: in der pdf tabelle ist ein hyperlink feld. ungefähr 500 funktionierende links sind dort schon abgespeichert. da habe ich eine ID angelegt. dasselbe mit den kundendaten und die ID's in einer beziehung verknüpft. wenn ich fertig bin, öffnen diese datei andere und diese sollten bei der db nur mehr datensätze hinzufügen können und das gibt auch eine schönere form (mit voll db).

was ist DS?

LA am 16. Jul 2008 um 08:51 hat folgendes geschrieben:
voll datenbank: makro, das das formular maximiert

ich habe es nun endlich lösen können:
Code:
    DoCmd.RunCommand acCmdInsertHyperlink
trotzdem danke für die große hlife.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage nicht öffnen - trotzdem Abfragen - möglich? 3 mikase 599 01. Sep 2006, 12:50
mikase Abfrage nicht öffnen - trotzdem Abfragen - möglich?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Excel-Tabelle einfügen 2 OliverNRW 611 09. Aug 2006, 13:21
OliverNRW Excel-Tabelle einfügen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: PivotChart-Ansicht als Hyperlink aus Formular 6 Fabian FR 2809 06. Jul 2006, 10:32
Fabian FR PivotChart-Ansicht als Hyperlink aus Formular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Nullwerte einfügen? 2 Gast 582 22. März 2006, 14:09
Gast Nullwerte einfügen?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Problem beim einfügen in bestehende Tabelle 1 Gast 890 17. März 2006, 10:07
stpimi Problem beim einfügen in bestehende Tabelle
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Löschabfrage als Button 2 Freund 981 10. März 2006, 15:16
Freund Löschabfrage als Button
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Datum automatisch einfügen 5 UPPsycho 898 09. März 2006, 20:58
jens05 Datum automatisch einfügen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Datensätze einfügen mittels INSERT INTO 3 TTh 1286 21. Feb 2006, 21:22
jens05 Datensätze einfügen mittels INSERT INTO
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Datensätze in Tabelle kopieren und einfügen 3 Menzek 3924 10. Feb 2006, 11:48
lothi Datensätze in Tabelle kopieren und einfügen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Ein Formular mit Kriterien aus zwei anderen öffnen. 4 blicki 809 03. Feb 2006, 08:14
blicki Ein Formular mit Kriterien aus zwei anderen öffnen.
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Einfügen von Daten in eine Tabelle 1 stargazer01 808 25. Jan 2006, 17:14
stargazer01 Einfügen von Daten in eine Tabelle
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Formular mit Wert abfrage aus Tabelle öffnen 2 Acidrocker 1016 23. Jan 2006, 10:23
Lamer² Formular mit Wert abfrage aus Tabelle öffnen
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML CSS