Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Vergaben eintragen und Pflegen
zurück: Aktualisieren berechneter Steuerelemente weiter: Datum konvertieren Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
bo
Einsteiger


Verfasst am:
07. Jul 2008, 10:30
Rufname:
Wohnort: Nümbrecht

Vergaben eintragen und Pflegen - Vergaben eintragen und Pflegen

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo zusammen,

habe eine DB erstellt, in der man Vergaben eintragen und Pflegen kann.
Habe jetz nur eine Maske für die Vergabe erstellt, in der man alle Daten eintragen kann.
Wollte jetz wissen ob man auch eine "Losweise" Vergabe einbauen kann, d.h. das man eine Auftrag auch aufsplitten kann.
Ist das realisierbar?
Danke für eure Hilfe.

Gruß bo
rita2008
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
07. Jul 2008, 17:07
Rufname:
Wohnort: Berlin


AW: Hilfe bei einer DB - AW: Hilfe bei einer DB

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Dazu brauchst Du wohl eine zusätzliche Tabelle für die Lose. Um konkrter zu antworten, müsstest Du aber Deinen bisherigen Tabellenaufbau posten.
_________________
mfg Rita

Antworten bitte hier im Forum, nicht als private Nachricht. Danke
bo
Einsteiger


Verfasst am:
01. Sep 2008, 11:00
Rufname:
Wohnort: Nümbrecht

AW: Vergaben eintragen und Pflegen - AW: Vergaben eintragen und Pflegen

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

bo am 08. Jul 2008 um 07:30 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

danke für die Antwort. Lade die DB hoch, es handelt sich um das Formular "Vergabe".
Danke für die Hilfe.

Gruß bo

bo am 08. Jul 2008 um 14:51 hat folgendes geschrieben:
Hallo nochmal,

habe zum besseren Verständnis noch was drangehängt.

Gruß bo

bo am 14. Jul 2008 um 10:06 hat folgendes geschrieben:
Hallo nochmal,

hat keiner eine Idee, wie man das machen könnte?

Danke für eure Hilfe.

Gruß bo

bo am 17. Jul 2008 um 14:02 hat folgendes geschrieben:
Hallo nochmal,

wollte mal fragen, ob keiner eine Idee hat?

Gruß bo

bo am 11. Aug 2008 um 11:50 hat folgendes geschrieben:
Hallo nochmal,

wollte fragen, ob keiner eine Idee hat?

Gruß bo

Hallo zusammen,

wollte nochmal nachhören, ob nicht jemand eine Idee hat zu meinem Problem?

Danke für eure Hilfe.

Gruß bo
{Themen zusammengefuehrt by Willi Wipp}
Nachtrag: bo am 25. Sep 2008 um 14:45 hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

habe eine DB erstellt in der im Nachhinein dann gesagt wurde, dass ich in der Struktur noch was ändern muss.

Es handelt sich um eine "Vergabe-Datenbank" in der Vergaben eingetragen werden. So weit hab ich das auch schon fertig.

Jetz soll noch die Losweise Vergabe eingeführt werden.
Das heißt, es gibt Vergaben, die auch aufgesplittet werden z.B. eine Firma teert die Straße und eine andere macht die Markierungen darauf.

So jetz zum Problem: Wie mache ich das am besten?

Danke für eure Hilfe.

Gruß bo



9.zip
 Beschreibung:
Dokument

Download
 Dateiname:  9.zip
 Dateigröße:  7.85 KB
 Heruntergeladen:  5 mal


Vergabe_Test [4].zip
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Vergabe_Test [4].zip
 Dateigröße:  343.36 KB
 Heruntergeladen:  7 mal

bo
Einsteiger


Verfasst am:
25. Sep 2008, 14:45
Rufname:
Wohnort: Nümbrecht

DB Veränderung - DB Veränderung

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo zusammen,

habe eine DB erstellt in der im Nachhinein dann gesagt wurde, dass ich in der Struktur noch was ändern muss.

Es handelt sich um eine "Vergabe-Datenbank" in der Vergaben eingetragen werden. So weit hab ich das auch schon fertig.

Jetz soll noch die Losweise Vergabe eingeführt werden.
Das heißt, es gibt Vergaben, die auch aufgesplittet werden z.B. eine Firma teert die Straße und eine andere macht die Markierungen darauf.

So jetz zum Problem: Wie mache ich das am besten?

Danke für eure Hilfe.

Gruß bo
eiskalterengel
Macher


Verfasst am:
26. Sep 2008, 08:09
Rufname:
Wohnort: Hildesheim


AW: DB Veränderung - AW: DB Veränderung

Nach oben
       Version: Office 2003

Am besten wie in der Politik: Wer am meisten bietet, erhält den Zuschlag Rolling Eyes

Leg dir doch ein Autowert Feld an mit zufälligen Werten. Unter den Eigenschaften zu finden. Statt inkrement eben zufällig.

_________________
Exzellenz ist eine Frage des Umfeldes.
KlausMz
Moderator Access


Verfasst am:
26. Sep 2008, 09:13
Rufname:
Wohnort: Irgendwo in der Pfalz

AW: DB Veränderung - AW: DB Veränderung

Nach oben
       Version: Office 2003

@eiskalterengel
Zitat:
Leg dir doch ein Autowert Feld an mit zufälligen Werten. Unter den Eigenschaften zu finden. Statt inkrement eben zufällig.
Und was soll das bringen?

@bo
Du musst die Tabelle mit den Arbeiten um eine weitere Tabelle erweitern. Die haupttabelle hat dann die Hauptarbeit und in der detailtabelle sind die einzelnen Lose. Das muss wahrschienlich eine n:m Tabelle werden, um auch die Firmen den Losen zuordnen zu können. Wenn es immer feste Arbeitsbeschreibeungen sind (z.B. Markierungen aufbringen) ist auch dazu eine n:m Beziehung zwischen Los und Arbeitsart erforderlich.

_________________
Gruß
Klaus . . . . . Feedback wäre wünschenswert.
Ich möchte bitte keine unaufgeforderten PN. Fragen bitte im Forum.
derArb
getting better


Verfasst am:
28. Sep 2008, 01:28
Rufname: derArb
Wohnort: Berlin

AW: DB Veränderung - AW: DB Veränderung

Nach oben
       Version: Office 2003

hallo,

ich nehme mal an, dass es immer noch um die alten Beziehungen geht, in welche diese neue Anforderungen eingepflegt werden soll.
Anbei ein Sceenshot davon.

mfg
derArb

_________________
MfG
derArb

Scio me nihil scire...Εν οίδα οτι ουδέν οίδα... Ich weiss, dass ich nichts weiss (Sokrates)
Ich bevorzuge Beiträge mit korrekter deutscher Grammatik.



Beziehungen.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  105.97 KB
 Angeschaut:  434 mal

Beziehungen.jpg


bo
Einsteiger


Verfasst am:
30. Sep 2008, 09:45
Rufname:
Wohnort: Nümbrecht

AW: DB Veränderung - AW: DB Veränderung

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,

genau es geht um diese DB.
Ich hab die DB ja unter dem Beitrag hochgeladen.

Muss ich nur eine Tabelle anlegen oder muss ich auch die Struktur der DB verändern?

Danke für eure Hilfe

Gruß bo
Marmeladenglas
komme zurecht


Verfasst am:
30. Sep 2008, 09:48
Rufname:

AW: DB Veränderung - AW: DB Veränderung

Nach oben
       Version: Office 2003

@Eiskalter Engel:
Zitat:
Losweise Vergabe
soll hier nicht bedeuten, zufällige Vergabe, sondern, dass der Auftrag aufgeteilt wird, an mehr als eine Firma. Wink
@bo:
bin erstaunt, dass du nach den vielen Wochen, nachdem ich dir deine DB fast vollständig erarbeitet hatte, immer noch nicht weitergekommen bist Crying or Very sad Hatte Dir damals schon geschrieben, du brauchst eine weitere Tabelle, die zum einen die Projekt_ID aufnimmt und zum anderen, die ID's der Angebote, die den Zuschlag erhalten.
Edit: sehe gerade, Klaus hat dir das ja auch schon geschrieben
Entspricht der Upload von Arb dem aktuellen Stand ??????
Wieso wird der Firmenname in der TAbelle aufgeforderte Firmen bzw. abgegebene Angebote wiederholt ?
Da ist doch schon der Fremdschlüssel der Firma eingetragen ?
Wieso ist der Sacharbeiter nicht korrekt verknüpft ?? Vor allem was hat die Vergabe_ID in der Tabelle des Sachbearbeiters zu suchen ? Wink


Zuletzt bearbeitet von Marmeladenglas am 30. Sep 2008, 10:06, insgesamt 3-mal bearbeitet
bo
Einsteiger


Verfasst am:
30. Sep 2008, 09:57
Rufname:
Wohnort: Nümbrecht

AW: DB Veränderung - AW: DB Veränderung

Nach oben
       Version: Office 2003

Hi marmeladenglas,

die DB läuft ohne die Losweise Vergabe.
Hatte die vergangenen Wochen was anderes zu tun und habe jetz ein bisschen Zeit um mich der DB zu widmen. Die Losweise Vergabe soll ein nice to have sein.

Also wie sollte die Tabelle aussehen?

Gruß bo
KlausMz
Moderator Access


Verfasst am:
30. Sep 2008, 10:08
Rufname:
Wohnort: Irgendwo in der Pfalz

AW: DB Veränderung - AW: DB Veränderung

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,
Zitat:
Also wie sollte die Tabelle aussehen?
Habe ich doch oben recht ausführlich beschrieben.
_________________
Gruß
Klaus . . . . . Feedback wäre wünschenswert.
Ich möchte bitte keine unaufgeforderten PN. Fragen bitte im Forum.
bo
Einsteiger


Verfasst am:
30. Sep 2008, 10:45
Rufname:
Wohnort: Nümbrecht

AW: DB Veränderung - AW: DB Veränderung

Nach oben
       Version: Office 2003

Ich häng mal die aktuelle Version dran.


Vergabe_Test [4].zip
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Vergabe_Test [4].zip
 Dateigröße:  238.3 KB
 Heruntergeladen:  11 mal

Marmeladenglas
komme zurecht


Verfasst am:
30. Sep 2008, 11:34
Rufname:

AW: DB Veränderung - AW: DB Veränderung

Nach oben
       Version: Office 2003

Hi,
ich hab dir mal die Tabelle eingehängt. Die Formularänderungen bzw. das dadurch abzuändernde Verhalten der Formulare mußt du selbst vornehmen.
Desweiteren habe ich dir den Sachbearbeiter korrigiert, bzw. bei NotInLIst das Schreiben des SAchbearbeiters und Nachfragen nach der Telefonnummer mit eingebaut. Das Feld Angebots_Nr in der Tabelle Vergabe fliegt dann raus.
Und wie gesagt die Firmennamen in der Angebots bzw. Auffoderungstabelle sind überflüssig



Vergabe_Test_4.zip
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Vergabe_Test_4.zip
 Dateigröße:  241.98 KB
 Heruntergeladen:  15 mal

bo
Einsteiger


Verfasst am:
30. Sep 2008, 11:46
Rufname:
Wohnort: Nümbrecht


AW: DB Veränderung - AW: DB Veränderung

Nach oben
       Version: Office 2003

Danke für deine Hilfe Marmeladenglas.
Werde es abändern.

Noch mal danke für eure Hilfe.

Gruß bo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: veränderliche Preise pflegen 2 gisiangel 498 25. Mai 2011, 08:37
gisiangel veränderliche Preise pflegen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: ACCESS - Beliebiges Datum in Tabelle eintragen 3 Totem 616 24. März 2011, 22:16
Gast ACCESS - Beliebiges Datum in Tabelle eintragen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Werte multiplizieren und eintragen 3 Constantin_HH 709 12. Aug 2010, 12:52
Gast Werte multiplizieren und eintragen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Datensatz manuell eintragen geht nicht ! 0 basti606 199 15. Jun 2010, 14:14
basti606 Datensatz manuell eintragen geht nicht !
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Kriterien der Abfrage über Formular eintragen? 7 dteq 597 13. Jul 2008, 16:40
Marmeladenglas Kriterien der Abfrage über Formular eintragen?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: "Parameterwerte eintragen" NERVT 3 DeAndrea 400 09. Jun 2008, 22:14
Willi Wipp "Parameterwerte eintragen" NERVT
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Automat.Eintragen von Werten geknüpft an Bedingungen 3 heuschrecke 498 01. Feb 2007, 23:34
Willi Wipp Automat.Eintragen von Werten geknüpft an Bedingungen
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Autowert im Formular erst später eintragen lassen 4 Nuzzi71 794 15. Jan 2007, 16:46
Nuzzi71 Autowert im Formular erst später eintragen lassen
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Platz in Ergebnissliste eintragen 25 kartler 1620 28. Nov 2006, 13:11
kartler Platz in Ergebnissliste eintragen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Datumswert in DB eintragen 1 LangsamReichtsMir 594 01. Jun 2006, 17:09
Willi Wipp Datumswert in DB eintragen
Keine neuen Beiträge Access Formulare: In Textfeld Formel eintragen für weitere Berechnung 3 10Martin 1102 19. März 2006, 17:46
rita2008 In Textfeld Formel eintragen für weitere Berechnung
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Wert eines Feldes in andere Formulare und Tabellen eintragen 2 GregorJ 999 12. März 2006, 14:35
GregorJ Wert eines Feldes in andere Formulare und Tabellen eintragen
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Excel-Formeln