Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Textfeld --> Nummernfeld
zurück: SUMMENPRODUKT? -oder gehts mit INDEX? weiter: Textzeile einer Zelle auslesen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Gast



Verfasst am:
16. Jun 2008, 09:17
Rufname:

Textfeld --> Nummernfeld - Textfeld --> Nummernfeld

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

Hallo,
wer kann mir sagen wie ich ein Textfeld zu einem Nummernfeld umwandeln kann? Ich habe in Zelle A1 eine "Links Formel" eingegeben. Da die Bezugszelle als Nummernfeld definiert ist gibt mir Excel eine andere Zahlenkombination auf als die, die sich aus der anderen Zelle ergeben sollte. Wie bekomme ich A1 als Nummernfeld und somit das richtige Ergebnis angezeigt? Falls es unklar ist stelle ich gerne noch ein Beispiel ein

gruss
tom_r
Anfänger


Verfasst am:
16. Jun 2008, 09:35
Rufname:
Wohnort: Pfungstadt


AW: Textfeld --> Nummernfeld - AW: Textfeld --> Nummernfeld

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

Moin,

multipliziere Deine Formel mit 1, also z.B. so

=LINKS(B1;2)*1

_________________
Gruß Thomas

Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme. (Hans Krailsheimer, dt. Schriftsteller)
Gast



Verfasst am:
16. Jun 2008, 09:42
Rufname:

AW: Textfeld --> Nummernfeld - AW: Textfeld --> Nummernfeld

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

Hallo danke fuer den Tipp. Ich habe zwar nun ein Nummernfeld aber das Ergebnis stimmt noch nicht. Ich habe in der einen Spalte 10/10/2006 stehen und moechte nun nur das Jahr haben, also 2006. Nach Eingabe der Formel mit "*1" erhalte ich 8/21/1924. Davor habe ich 9000 als Ergebnis bekommen.
Weiss nicht was da los ist

danke und gruss
tom_r
Anfänger


Verfasst am:
16. Jun 2008, 11:17
Rufname:
Wohnort: Pfungstadt

AW: Textfeld --> Nummernfeld - AW: Textfeld --> Nummernfeld

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

Hi,

kann es sein, dass die Zelle nicht als Text, sondern als Datum formatiert ist?

Schau Dir mal die Funktion JAHR() an. Angenommen, das Datum sthet in A1, dann =JAHR(A1) und schwupps, hast Du 2006 als Ergebnis

_________________
Gruß Thomas

Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme. (Hans Krailsheimer, dt. Schriftsteller)
MDS
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
17. Jun 2008, 06:45
Rufname:

AW: Textfeld --> Nummernfeld - AW: Textfeld --> Nummernfeld

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

Hallo,
ich habe vergessen mich gestern einzuloggen. Da es leider immer noch nicht funktioniert stelle ich nun ein Beispiel ein.
In Zeile 22 habe ich jeweils getestet ob es sich um ein Textfeld handelt. Die Spalten A,B,C,F bzw H,I,J,M sollen gleichtzeitig ein richtiges Ergebnis ausgeben. Wenn ich das Datum zu einem Textfeld abaendere, wird die Summe in M4 nicht mehr richtig berechnet.
Vielen Dank fuer Eure Hilfe

gruss MDS



officeloesung.xls
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  officeloesung.xls
 Dateigröße:  25 KB
 Heruntergeladen:  17 mal

MDS
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
17. Jun 2008, 10:28
Rufname:

AW: Textfeld --> Nummernfeld - AW: Textfeld --> Nummernfeld

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

Hat keiner eine Idee fuer mich?? Waere naemlich super wichtig. Auch ueber Alternativvorschlaege waere ich dankbar

gruss MDS
Gast



Verfasst am:
18. Jun 2008, 09:57
Rufname:

AW: Textfeld --> Nummernfeld - AW: Textfeld --> Nummernfeld

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

hallo

also in der spalte A hast du ein Datum stehen deshalb funktioniert in B und C das mit dem LINKS und RECHTS nicht da mußt du mit JAHR und MONAT arbeiten SUMMEWENN geht ja

in Spalte H hast du eine Text stehen deshalb geht das in Spalte I und J SUMMEWENN kann dann so nicht gehen und würde so auch keinen sinn machen.

also nimm A-D und schreibe in B JAHR(A1) und in C MONAT(A1)

gruß volker.
MDS
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
19. Jun 2008, 05:41
Rufname:


AW: Textfeld --> Nummernfeld - AW: Textfeld --> Nummernfeld

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

Hallo Volker,

vielen vielen Dank. Das ist genau das was ich wollte. Und nebenbei ist auch noch der "/" weggefallen den ich bei Jan-Sep durch die Left Funktion hatte.

Gruss MDS
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Zahl aus Textfeld auslesen und Werte addieren 9 Ede911 282 21. Mai 2013, 23:24
Ede911 Zahl aus Textfeld auslesen und Werte addieren
Keine neuen Beiträge Excel Formate: Einem Textfeld dynamisch den Wert einer Zelle zuweisen 3 derhenry 7936 01. Feb 2013, 09:57
Philyra27 Einem Textfeld dynamisch den Wert einer Zelle zuweisen
Keine neuen Beiträge Excel Formate: Textfeld soll mitscrollen 6 Jazzman2109 1959 01. Jul 2011, 13:34
Jazzman2109 Textfeld soll mitscrollen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Textfeld automatisch füllen 4 haNNes11010 1507 12. Nov 2010, 14:04
haNNes11010 Textfeld automatisch füllen
Keine neuen Beiträge Excel Formate: Positionierung Textfeld 3 lisasophie 404 05. Okt 2010, 17:10
Wolfgang 1958 Positionierung Textfeld
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Zellenbereich in Textfeld/Box/Diagramm darstellen 5 Dschingels 383 07. Jul 2010, 13:57
neopa Zellenbereich in Textfeld/Box/Diagramm darstellen
Keine neuen Beiträge Excel Formate: Textfeld in Excel 2007 mit Blattschutz 5 firstkingralf 13570 25. Mai 2010, 13:01
Gast Textfeld in Excel 2007 mit Blattschutz
Keine neuen Beiträge Excel Formate: Textfeld als Hintergrund 3 Thorsten2501 1604 13. Mai 2010, 23:41
gandalf149 Textfeld als Hintergrund
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Nummernfeld in Datum umwandeln 1 floauso 184 09. Sep 2009, 10:53
{Boris} Nummernfeld in Datum umwandeln
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: In Zelle (Textfeld), Anzahl Zahlen auszählen 6 tombakus 1905 24. Jul 2009, 22:55
Detlef 42 In Zelle (Textfeld), Anzahl Zahlen auszählen
Keine neuen Beiträge Excel Formate: Textfeld Bedingt ändern 6 Mike0070 279 28. Jun 2009, 15:39
Mike0070 Textfeld Bedingt ändern
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Inhalt Textfeld in einer Zelle anzeigen lassen 15 Luja 3345 05. Aug 2008, 11:15
Luja Inhalt Textfeld in einer Zelle anzeigen lassen
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Word Serienbriefe