Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Tools Übersicht Erklärung
zurück: Verhindern von Umbrüchen in Eingabefeldern weiter: Überschrift 1;Überschrift 1; Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
xenone
Gast


Verfasst am:
18. Mai 2008, 17:33
Rufname:

Tools Übersicht Erklärung - Tools Übersicht Erklärung

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo ,

wir haben in der Arbeit ein neues SAPtool bekommen.
Ich darf jetzt ein Benutzerhandbuch Bildliche Erklärung zum dem Wichtigsten funktionen erstellen.

Ich werde die Schritte per Bildschirmkopie erklären.
Suche nach Beispiele, wo ich mir eventuell was abschauen könnte.

Strucktur, Aufbau ,Schriftart, Farbe, unsw.

Gruß

Sabine
CaBe
Word-Kenner und Excel-Anwender


Verfasst am:
19. Mai 2008, 11:08
Rufname: Carsten
Wohnort: Bremen


Re: Tools Übersicht Erklärung - Re: Tools Übersicht Erklärung

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo Sabine,

diese Tätigkeit macht normalerweise ein Technischer Redakteur. Wenn dein Unternehmen keinen solchen Mitarbeiter einstellen will oder diesen Auftrag fremdvergeben möchte, dann musst du da natürlich ran. Aber für dein Projekt solltest du Vorgaben seitens deiner Firma holen:
Corporate Design, damit du die richtige Schrift und die passenden Farben hast.
Briefvorlagen (.dot), damit du schon mal sowas wie ein Seitenlayout hast.
Der Aufbau und die Struktur eines Benutzerhandbuchs ergibt sich oftmals durch den Umfang der zu beschreibenden Sache. Du willst ein reines Bilderbuch erstellen? Dann solltest du die Reihenfolge einhalten, die sich aus dem SAP Tool ergibt.
Oder soll es eine durch Bilder unterstützte Anleitung werden? Dann machst du das ganze Aufgaben bezogen, soll heißen, ein Kapitel für z.B. "Einrichtung eines Benutzerkontos", nächstes Kapitel für z.B. "Dateneingabe für Reisekosten", anderes Kapitel "Vorbereiten für die Druckausgabe".
Jedes Kapitel könnte als eigenes Word-Dokument erstellt werden. Man kann aber auch gut mit Abschnittswechseln die einzelnen Kapitel voneinander trennen, damit später die Kopf- und Fußzeilen kapitelweise individualisiert werden können.
Beachte bei deinem Vorhaben mit wahrscheinlich vielen Screenshots, dass diese Bilder nicht in Word eingebaut, sondern nur verknüpft werden. Dadurch ersparst du dir (und uns hier) später aufwändiges Nachbearbeiten!

_________________
Freundlichst,
Carsten

Keine Antwort wäre wirklich schade!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Hilfe: Speichern-unter Tools 0 Panther-DU 48 08. Feb 2014, 12:42
Panther-DU Speichern-unter Tools
Keine neuen Beiträge Word Hilfe: Tagesordnungspunkte Übersicht mit Punkten verbinden 1 Lioness 310 10. Sep 2012, 09:48
Lioness Tagesordnungspunkte Übersicht mit Punkten verbinden
Keine neuen Beiträge Word Hilfe: gesucht: Übersicht zu Aufzählung, Liste, Gliederung 4 Elmar77 912 27. März 2011, 19:13
Elmar77 gesucht: Übersicht zu Aufzählung, Liste, Gliederung
Keine neuen Beiträge Word Hilfe: Word 2007 Start - Visual Studio 2005 Tools for Applications 1 metacircle 1104 14. Feb 2011, 16:46
Gast Word 2007 Start - Visual Studio 2005 Tools for Applications
Keine neuen Beiträge Word Tipps & Tricks: Keine Angst vor Klassen - 1 - Übersicht 16 KeepCoolMan 4074 17. Nov 2010, 21:29
KeepCoolMan Keine Angst vor Klassen - 1 - Übersicht
Keine neuen Beiträge Word Hilfe: [Word] Wie ist meine Übersicht darstellbar ? 3 manuhu 418 19. Mai 2010, 12:34
Franzisk@ [Word] Wie ist meine Übersicht darstellbar ?
Keine neuen Beiträge Word Hilfe: Ist es möglich eine Übersicht der Docvariablen einzusehen? 1 AndréN 2261 28. Apr 2010, 16:46
Hubert_R Ist es möglich eine Übersicht der Docvariablen einzusehen?
Keine neuen Beiträge Word Hilfe: Erklärung zu einem Wort 1 Gast 1648 20. Apr 2009, 18:21
Ute-S Erklärung zu einem Wort
Keine neuen Beiträge Word Gestaltungselemente: Übersicht erstellen in Word ??? 3 Sunny84 1480 25. Jan 2009, 23:43
CHF Übersicht erstellen in Word ???
Keine neuen Beiträge Word VBA Programmierung (Makros): Übersicht (viele) Dokumentvorlagen 4 Matthias_ 499 19. Aug 2008, 19:44
Lisa Übersicht (viele) Dokumentvorlagen
Keine neuen Beiträge Word VBA Programmierung (Makros): Übersicht der gedruckten Dateien 6 *Knut* 4248 30. Jul 2008, 15:25
Bitmixer Übersicht der gedruckten Dateien
Keine neuen Beiträge Word Gestaltungselemente: Abk.Verzeichnis, die Erklärung an einen Tab hängen? 2 Cayenne 1400 23. Jun 2008, 13:38
Gast Abk.Verzeichnis, die Erklärung an einen Tab hängen?
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Frontpage Forum