Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Filter schon vor Start der Abfrage/Formular
zurück: Werte von einer Tabelle in einem Texfeld anzeigen weiter: Führende Nullen in Seriendruckdokument Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Bitte Status wählen ! Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Andre1977
Einsteiger VBA


Verfasst am:
06. Dez 2004, 19:12
Rufname:

Filter schon vor Start der Abfrage/Formular - Filter schon vor Start der Abfrage/Formular

Nach oben
       

Sorry, hab leider kaum Ahnung von Access, deswegen muss ich ganz dumm fragen:

Ich habe eine forgefertigte Access-Datenbank. Bei manchen Abfragen/Formularen werde ich, noch bevor etwas startet, gefragt um welchen Typ etc. es sich handelt..., bei manchen aber auch nicht. Wo kann ich das einsehen / einstellen?
abu
Einsteiger


Verfasst am:
07. Dez 2004, 11:43
Rufname:


AW: Filter schon vor Start der Abfrage/Formular - AW: Filter schon vor Start der Abfrage/Formular

Nach oben
       

Hallo Andre, auch ich bin ein blutiger Anfänger und habe auch keine treffende Antwort, nur eine Idee:
Versuchst du vielleicht Abfragen die für Formulare hinterlegt sind direkt zu öffnen ohne das Formular zu benutzen?
Gruß abu 8)

_________________
Hilf dir selbst dann hilft dir Access, ich brauche Hilfe zur Selbsthilfe.
Skogafoss
Moderator / Access-Halbprofi ;-)


Verfasst am:
07. Dez 2004, 12:15
Rufname:
Wohnort: Wiesbaden

AW: Filter schon vor Start der Abfrage/Formular - AW: Filter schon vor Start der Abfrage/Formular

Nach oben
       

Hallo Andre,
im Moment kann ich noch nicht so ganz nachvollziehen, welche Art von Meldungen bei welcher Aktion da angezeigt werden. Insofern ist es wohl auch schwierig, dazu etwas zu sagen. Könntest du das etwas genauer beschreiben, damit wir dir helfen können? Was meinst du z.B. mit "werde gefragt, um welchen Typ es sich handelt"? Typ von was? Oder werden da Eingabeparameter abgefragt? Auch das, was abu fragt, wäre interessant zu wissen.
Gruß
Skogafoss
Andre1977
Einsteiger VBA


Verfasst am:
07. Dez 2004, 13:32
Rufname:

AW: Filter schon vor Start der Abfrage/Formular - AW: Filter schon vor Start der Abfrage/Formular

Nach oben
       

Ich habe eine Liste von Automaten die bestimmten Käufern zugeordnet sind, die eine feste Kundennummer haben.
Jeder Automat hat verschiedenste Daten. Starte ich eine Formular/Abfrage werde ich nach der Kundennummer gefragt. ich würde aber in dem Formular gerne die Automaten aller Kunden sehen.
Bei manchen Abfragen werde ich z.B. auch nur nach der Automatennummer gefragt....
Skogafoss
Moderator / Access-Halbprofi ;-)


Verfasst am:
07. Dez 2004, 13:47
Rufname:
Wohnort: Wiesbaden

AW: Filter schon vor Start der Abfrage/Formular - AW: Filter schon vor Start der Abfrage/Formular

Nach oben
       

Hallo Andre,
ok, verstanden. Das ist eine typische Abfrage mit Parametern. Du solltest in die Entwurfsansicht der Abfrage gehen. Wahrscheinlich steht dort in der betreffenden Feldspalte bei Kriterien ein Ausdruck in eckigen Klammern, der der Meldung entspricht, die du erhältst. Evtl. stehen auch im Menu unter "Abfrage - Parameter" noch Einträge. In der Entwurfsansicht kannst du das entsprechend verändern. Wenn du also dieses Kriterium entfernst, bekommst du die Meldung am Anfang nicht mehr und alle Datensätze werden dir angezeigt (soweit nicht noch andere Kriterien vorhanden sind). Vielleicht solltest du aber am besten eine Kopie der Abfrage oder des Formulars machen, damit du die alte Version (da hat sich ja auch jemand was dabei gedacht) auf jeden Fall erst einmal behältst.
Gruß
Skogafoss
Andre1977
Einsteiger VBA


Verfasst am:
08. Dez 2004, 07:57
Rufname:


AW: Filter schon vor Start der Abfrage/Formular - AW: Filter schon vor Start der Abfrage/Formular

Nach oben
       

Andre1977 am 07. Dez 2004 um 12:53 hat folgendes geschrieben:
cool, werde ich ausprobieren, hört sich gut an!!

danke, ich sag bescheid wenns geklappt hat
War genau das, nach was ich gesucht habe!!!

Vielen Dank!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Access Abfrage Uhrzeit (von bis) 1 new 2078 02. März 2004, 11:12
new Access Abfrage Uhrzeit (von bis)
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Access Tabellen & Abfragen: Parameter Abfrage 3 shorty 2270 29. Feb 2004, 15:07
Willi Wipp Parameter Abfrage
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage nach Berufssparten 3 Fabian_bkk 1537 20. Feb 2004, 10:25
Willi Wipp Abfrage nach Berufssparten
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Problem im Abfrage Generator mit Wenn() und Zwischen() 1 snowman 4094 13. Feb 2004, 10:42
Willi Wipp Problem im Abfrage Generator mit Wenn() und Zwischen()
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Wie kann ich mehr als 255Felder in eine Abfrage legen? 1 D.R. 2235 12. Feb 2004, 09:05
faßnacht(IT); Wie kann ich mehr als 255Felder in eine Abfrage legen?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Diese Abfrage geht nicht. Kann ir jemand helfen 4 Oliver 1438 02. Feb 2004, 13:21
Willi Wipp Diese Abfrage geht nicht. Kann  ir jemand helfen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: In Abfrage nach Monat sortiert ausgeben 3 Torsten 2150 29. Jan 2004, 19:52
Torsten In Abfrage nach Monat sortiert ausgeben
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Unterscheid zwischen 2 Daten berechnen in Abfrage 2 itarus 1441 26. Jan 2004, 17:01
i_tarus Unterscheid zwischen 2 Daten berechnen in Abfrage
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Verschachtelte Abfrage? 3 Fragesteller 2581 22. Jan 2004, 08:46
ffdabei Verschachtelte Abfrage?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage in Kombifeld 3 Gast 1255 06. Jan 2004, 19:21
Krokette Abfrage in Kombifeld
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: kommentare im sql code einer abfrage? 1 Caladan 1744 22. Dez 2003, 20:15
Ludger kommentare im sql code einer abfrage?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Formular schließen und öffnen 3 daMike 14586 26. Nov 2003, 20:50
Gast Formular schließen und öffnen
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: JavaScript