Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Warum Feedback fürs Forum wichtig ist und uns allen hilft.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
zurück: SQL Klausel für Kombinationsfeld weiter: Steuerelement in den Vorder-/Hingtergrund Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Diskussion Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Willi Wipp
Moderator


Verfasst am:
06. Dez 2004, 12:04
Rufname:
Wohnort: Raum Wiesbaden

Warum Feedback fürs Forum wichtig ist und uns allen hilft. - Warum Feedback fürs Forum wichtig ist und uns allen hilft.

Nach oben
       

Hallo liebe Mitglieder und Gäste des Office-Forums

wir hoffen Euch gefallen und helfen die Antworten hier im Forum.

Allen, die hier Fragen beantworten hier von dieser Stelle ein herzliches Dankeschön. Wir wissen, wie viel Zeit, Wissen und Engagement hinter jeder Antwort steht und danken Euch auch für Eure Geduld und Freundlichkeit bei den Antworten.

Aber alle, die hier antworten brauchen Euer Feedback und nicht nur die. Dafür gibt es gute Gründe:
    1. Eure Frage und die Antworten dazu wird vielen weiteren Lesern helfen. Denn das Feedback bringt die Gewissheit, dass diese Lösung auch auf das eigene Problem angewendet werden kann.
    2. Auch ein Feedback, wenn die vorgeschlagene Lösung nicht geholfen hat, ist wichtig, damit weitere Vorschläge auch von anderen gemacht werden können.
    3. Für jeden, der antwortet, ist es eine kleine Belohnung für seine Mühe, denn ein „es hat geklappt“, bestärkt weiter zu antworten und der Antwortende weiß, dass er nicht umsonst geantwortet hat. Nichts demotiviert mehr, als ein nicht beantworteter Thread, in den man sehr viel Zeit und Mühe gesteckt hat.
    4. Auch für Euch ist das Feedback wichtig. Ihr bleibt den Antwortenden im Gedächtnis und bei Eurer nächsten Frage löst Euer Nick angenehme Assoziationen aus. Damit steigen Eure Chancen auf eine Antwort. Denn Jemandem, von dem man weiß, dass er die Arbeit des Anderen anerkennt, hilft man doch viel lieber.
    5. Wenn ihr in Eurem Feedback auch zum Beispiel noch einen Hinweis gebt, ob euch die Lösung mehr oder weniger leicht gefallen ist, ist das Feedback noch wertvoller für alle.
Euer Feedback ist also sehr wichtig und deshalb revanchiert Euch bei den Antwortenden für deren Hilfe.

Im Namen aller Teilnehmer und Leser
euer Moderatoren-Team

_________________
Eine kurze Rueckmeldung waere nett
SL Willi Wipp

(Anleitung fuer das Anhaengen von Dateien: Klicke links auf [www], Gaeste muessen sich dafuer anmelden)
Willi Wipp
Moderator


Verfasst am:
06. Dez 2004, 12:05
Rufname:
Wohnort: Raum Wiesbaden


Re: Warum Feedback fürs Forum wichtig ist und uns allen ... - Re: Warum Feedback fürs Forum wichtig ist und uns allen ...

Nach oben
       

{Dieser Beitrag nimmt das Thema aus den unbeantworteten Themen heraus}
_________________
Eine kurze Rueckmeldung waere nett
SL Willi Wipp

(Anleitung fuer das Anhaengen von Dateien: Klicke links auf [www], Gaeste muessen sich dafuer anmelden)
derArb
getting better


Verfasst am:
04. Aug 2006, 23:34
Rufname: derArb
Wohnort: Berlin

AW: Warum Feedback fürs Forum wichtig ist und uns allen hilf - AW: Warum Feedback fürs Forum wichtig ist und uns allen hilf

Nach oben
       

Hallo,

es muss endlich mal auch dem Moderatoren Team ein herzliches
Dankeschön gesagt werden.

Ich habe in ca. 4 Monaten kein kompetenteres, freundlicheres und
geduldigeres Team von Profis gefunden.
Ich habe ca. 40 Foren besucht während dessen.
Ich kann nur jeden auffordern, bei diesem "Selbstmörderteam" sich zu melden und von Ihnen zu lernen und auch durch sie zu lernen.
Ganz besonders spitzfindig finden sie durch ein oder zwei Fragen die
Qualifikation der Fragenden heraus und setzen sie auch durchaus dann unter Druck, indem sie oftmals nur indirekte Tips dabei geben, aber sie lassen einen nie allein dabei.

Mittlerweile bin ich ja schon advanced amateur dadurch geworden.
Also: IMMER SCHÖN DANKE SAGEN, denn es ist unglaublich, was die
Moderatoren hier leisten...bei dem Wetter ...smile

derArb

_________________
MfG
derArb

Scio me nihil scire...Εν οίδα οτι ουδέν οίδα... Ich weiss, dass ich nichts weiss (Sokrates)
Ich bevorzuge Beiträge mit korrekter deutscher Grammatik.
alf_2006
Access/Excel-Trainer; ABAP-Entwickler


Verfasst am:
06. Sep 2006, 12:52
Rufname:

AW: Warum Feedback fürs Forum wichtig ist und uns allen hilf - AW: Warum Feedback fürs Forum wichtig ist und uns allen hilf

Nach oben
       

Zitat:
Ganz besonders spitzfindig finden sie durch ein oder zwei Fragen die
Qualifikation der Fragenden heraus und setzen sie auch durchaus dann unter Druck, indem sie oftmals nur indirekte Tips dabei geben, aber sie lassen einen nie allein dabei.
Sehr löblich. Ich frage mich nur, ob es nicht besser und letztlich auch für die Frager eher von Vorteil wäre, wenn Moderatoren und "häufige Antworter" wie du, arb, denen, die absolut unverständliche Fragen stellen, sich bei der Erarbeitung (ich wiederhole: Erarbeitung) ihrer Fragen keinerlei Mühe geben usw., in einer "konzertierten Aktion" die kalte Schulter zeigen würden...

a.

_________________
Bitte ggfs. Feedback, ob es funktioniert! Danke!
jens05
Moderator


Verfasst am:
06. Sep 2006, 19:12
Rufname:
Wohnort: ~~~~~


AW: Warum Feedback fürs Forum wichtig ist und uns allen hilf - AW: Warum Feedback fürs Forum wichtig ist und uns allen hilf

Nach oben
       

Hallo,
Zitat:
die kalte Schulter zeigen würden
Naja,....
nicht jeder der bei NULL beginnt wird es schaffen in klarer (für den Wissenden verständlichen) Form rüber zubringen was er möchte. Darum sollte man (als Antwortender) versuchen mit einer Rückfrage die Umstände zu klären! ;)

_________________
mfg jens05 Wink
alf_2006
Access/Excel-Trainer; ABAP-Entwickler


Verfasst am:
06. Sep 2006, 19:28
Rufname:

AW: Warum Feedback fürs Forum wichtig ist und uns allen hilf - AW: Warum Feedback fürs Forum wichtig ist und uns allen hilf

Nach oben
       

Es geht nicht um die, die es nicht schaffen, sondern die, die es nicht versuchen. Oder, wie durch meine Hervorhebung bereits angedeutet: Es geht um Arbeiten oder Arbeiten lassen.

a.

_________________
Bitte ggfs. Feedback, ob es funktioniert! Danke!
jens05
Moderator


Verfasst am:
06. Sep 2006, 19:57
Rufname:
Wohnort: ~~~~~

AW: Warum Feedback fürs Forum wichtig ist und uns allen hilf - AW: Warum Feedback fürs Forum wichtig ist und uns allen hilf

Nach oben
       

Hallo,
teilweise stimme ich dir zu, doch so glaube ich ist eine Frage teilweise ein letzter Verzweifelter Hilferuf, wenn gar nix mehr geht.
Warst du noch nicht in der Not ;)

_________________
mfg jens05 Wink
derArb
getting better


Verfasst am:
07. Sep 2006, 01:15
Rufname: derArb
Wohnort: Berlin

AW: Warum Feedback fürs Forum wichtig ist und uns allen hilf - AW: Warum Feedback fürs Forum wichtig ist und uns allen hilf

Nach oben
       

hallo,

ein bisschen muss ich da Alf 2006 schon recht geben.
Das Arbeiten lassen nimmt schon etwas deutlich zu.
Ich finde auch, dass viele sich gar nicht die Zeit nehmen, im Forum erst mal zu googeln, sondern vorgeben, darin nichts gefunden zu haben.
Oder andere stellen Standsprüche rein wie:" Ich weiss, dass das schon mal behandelt worden ist, aber ich brauch ne schnelle Lösung für mein spezifisches Problem"
Ich persönlich bin in den "Genuss" der Anfängerbetreuung von Willi Wipp gekommen, der mir erst, wenn er merkte, dass ich nicht mehr weiterkam, den entsprechenden Tip gab. Erst, wenn er anhand meiner codes gesehen hat, dass ich wirklich ohne den entscheidenden Tip nicht mehr weiterkomme, hat er mir den kleinen Codebrocken zugeworfen.
Und dadurch musste ich mich erst mal selbst reinknien und wurde erst "belohnt", wenn man meinen Arbeitsnachweis lesen konnte.
Aber das ist ja schon individuelle Betreuung, die man auch nicht von MODs
verlangen kann.
Auf der anderen Seite verstehe ich Jens05, der davon ausgeht, dass man als Fortgeschrittener auch mal auf dem Schlauch steht.
Ich persönlich kann ja eh nur auf kleine Probleme regieren und stehe dabei aber auch nahe den absoluten Beginnern, denen ich mein kleines Wissen weitergebe. Aber auch da bekomme ich bei einer geschickten DB als lapidaren Nebensatz schon mitgeliefert: "Übrigens, kannst Du den Rest auch mal durchschauen?" Oder: " Du hast doch meine DB noch, schau doch mal an dem und dem Punkt nach, warum das nicht geht"

Ich selbst vertraue darauf, dass keine Antwort die Antwort ist, dass ich erst mal im Forum googeln sollte und mich dann auf einen thread beziehend mein Problem erörtere.

ich spinn mal so vor mich hin

Vielleicht kann man das unendliche Archiv ja aufwerten, indem man bei einer Erstfrage erst mal von dem Forumsystem selbst automatisch erzeugte links bekommt, die sich auf das Problem beziehen. Alle gelesenen links werden pro user markiert und den MODs als gelesen angezeigt.

usw.

mfg
derArb

_________________
MfG
derArb

Scio me nihil scire...Εν οίδα οτι ουδέν οίδα... Ich weiss, dass ich nichts weiss (Sokrates)
Ich bevorzuge Beiträge mit korrekter deutscher Grammatik.
FranzGQ
Fortgeschrittener EwigAnfänger


Verfasst am:
20. Jun 2007, 10:09
Rufname: Franz
Wohnort: Brasilien

AW: Warum Feedback fürs Forum wichtig ist und uns allen hilf - AW: Warum Feedback fürs Forum wichtig ist und uns allen hilf

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

Oftmals hab ich mich schon gefragt, ob Willi Wipp, derArb und viele andere die laufend hier verschiedenste Fragen beantworten denn keine Arbeit haben.

Wie auch immer, das Forum ist hervorragend aber wäre es sicher nicht ohne Eure Mit-ARBEIT. Vielen Dank fuer die Zeit die Ihr Euch nehmt.

Ehrlich gesagt, 99% all meiner endlosen Fragen konnte ich hier im Forum bereits beantwortet finden. Das übrigbleibende 1% ...

... wie gut dass auch mein Hirn nicht nur aus Nudelsuppe besteht.
Don Camillo
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
29. Aug 2007, 21:16
Rufname: Olaf
Wohnort: Raum Bonn

AW: Warum Feedback fürs Forum wichtig ist und uns allen hilf - AW: Warum Feedback fürs Forum wichtig ist und uns allen hilf

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Ich bin zwar erst heute auf das Forum bei Office-Loesung.de gestoßen, habe aber bereits jetzt den Eindruck, dass hier die Hilfe an erster Stelle steht.
Meine Philosophie ist: erst versuchen, versuchen und nochmal versuchen. Und dann, wenn man das Gefühl hat, eine Schere im Kopf zu haben und sich total verrannt hat, dann mal fragen. Ich erwarte dann auch kein "fertiges" Programm, sondern vielleicht nur einen Denkanstoß, der einen in die richtige Richtung bringt. Ich habe mir meine VB6- und VBA(Access)-Kenntnisse komplett autodidaktisch angeeignet und bin meistens nach mehr oder weniger Versuchen auf die Lösungen gekommen. Manchmal helfen jedoch auch viele Versuche nicht mehr weiter und dann ist es schön, wenn man zumindest die Fragen loswerden kann und weiss, dass da Leute sind, die sich vielleicht damit beschäftigen oder dieses Problem auch schon mal hatten.
Also, vielen Dank an Alle für Eure Mitarbeit im Forum, ich versuche auch, mich mit einzubringen. Vielleicht habe ich ja auch die ein oder andere Lösung parat.

Gruß
Olaf
Waldheini
Einsteiger Access: Teil der Diplomarbeit


Verfasst am:
11. Dez 2007, 22:37
Rufname:
Wohnort: München

AW: Warum Feedback fürs Forum wichtig ist und uns allen hilf - AW: Warum Feedback fürs Forum wichtig ist und uns allen hilf

Nach oben
       

Hallo! Auch ich bin erst heute auf Euer Forum gestoßen und habe schon die ersten Antworten auf eine "dumme" Frage. Vielen Dank den Helfern!
Access ist bei mir nur Datenlieferant für meine Diplomarbeit zu etwas völlig anderem und eigentlich habe ich mit Access nichts am Hut. Nach über einem Jahr selber lernen, rumprobieren und grgsch!fu**-Gefluche rennt mir langsam die Zeit davon und deshalb bin ich ein Fragender.
Vielleicht könnte auch ich meine "Problemchen" durch rumprobieren und studieren selber lösen; aber ehrlich gesagt: langsam habe ich nicht mehr den Nerv dafür und danke allen, die mich dabei entlasten!
bo
Einsteiger


Verfasst am:
05. Feb 2008, 11:43
Rufname:
Wohnort: Nümbrecht

AW: Warum Feedback fürs Forum wichtig ist und uns allen hilf - AW: Warum Feedback fürs Forum wichtig ist und uns allen hilf

Nach oben
       

Hallo,

ich habe mich auch erst vor kurzem angemeldet und schon einige hilfen erhalten.
danke dafür und macht weiter so

Gruß bo
Etheniel
Gast


Verfasst am:
12. Sep 2008, 16:32
Rufname:

AW: Warum Feedback fürs Forum wichtig ist und uns allen hilf - AW: Warum Feedback fürs Forum wichtig ist und uns allen hilf

Nach oben
       

Hallo.
Hab mich heute erst angemeldet und sofort eine Lösung zu meinem Problem erhalten.
Hab mich vor gut 2 Tagen schon bei zieg anderen Foren angemeldet und dort die gleiche Frage gestellt bzw. Problem dargestellt und dort hat mir noch keiner auf den Post geantwortet.
Super Forum, find ich auch gut das man sich nicht noch extra registrieren brauch (musste man bei allen anderen Foren) und ja, macht weiter so ^^
Durch das Forum hab ich wieder Lust am programmieren, weil ich schon gut seid 2 Tagen an diesem Problem mit die Zähne ausgebissen habe und nie was per Google gefunden habe, was dieses löst.
trekking
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
22. Nov 2008, 11:42
Rufname:

AW: Warum Feedback fürs Forum wichtig ist und uns allen hilf - AW: Warum Feedback fürs Forum wichtig ist und uns allen hilf

Nach oben
       

Es ist hier im Forum leider nicht so selbstverständlich bei einer Hilfestellung ein Feedback zu erhalten. Die Quote liegt so etwa bei weniger als 50%. Jeder der ein Formum benutzt sollte die Tips von Willi "Warum Feedback ..." ist beherzigen. Lieder scheinen sich hier viele zu tummeln, die eher nach dem Motto gehen: Ich alles, der Antwortende nichts.
Wie Willi schon schreibt: Das depremiert den Antwortenden sehr. Es ist schon verwunderlich, dass man trotzdm immer wieder Antworten schreibt.

In der Hoffnung auf mehr Feedback ein schönes Wochenende

trekking
maleborg
Fortgeschr. Word, Excel & Access User


Verfasst am:
07. Jun 2009, 13:16
Rufname:


AW: Warum Feedback fürs Forum wichtig ist und uns allen hilf - AW: Warum Feedback fürs Forum wichtig ist und uns allen hilf

Nach oben
       

Also ich unterstütze auch die Aussage, das ein Feedback sehr wichtig ist. Bin selber in verschiedenen Foren (teilweise Support Foren) tätig. Da ist ein Feedback ungemein wichtig.

Nicht nur als persönliche Bedankung sondern eben auch für alle Forenmitglieder. Was nützt mir eine schön beschriebene Lösung wenn ich nichtmal weiss, ob es denn geholfen hat.

findet ja mittlerweile in vielen Foren, das die Lösung bereitwillig angenommen wird und dann nix mehr kommt.

Ich finde es witzig, das jedes Mal wenn ich eine Lösung zu meinen Office Problem suche, ich sowieso hier lande. Aber auch ich bin nicht vor einer "fehlerhaften" suche gefeit und stelle daher bestimtm auch so manche Frage, die hier schon erklärt wurde.

Gruß
MaleBorg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Wert in allen Feldern 6 Gast 101 17. Dez 2013, 16:27
Marmeladenglas Wert in allen Feldern
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Eingaben werden in der Tabelle nicht angezeigt. WARUM? 6 aschdibaschdi 98 13. Jan 2013, 17:21
JMalberg Eingaben werden in der Tabelle nicht angezeigt. WARUM?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Alle Felder in allen Tabellen 1 Domainhunter 582 04. Dez 2010, 16:11
redround Alle Felder in allen Tabellen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: monat aus allen jahren 2 nancy 179 18. Jul 2010, 22:17
Gast monat aus allen jahren
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: allen Tabellen automatisch ein "_neu" anhängen 4 Gast 285 19. Nov 2009, 15:23
Gast allen Tabellen automatisch ein "_neu" anhängen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Warum ändert Access den sql code? 12 abraxa 705 19. Jul 2009, 20:55
abraxa Warum ändert Access den sql code?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Outlook Kalender in Access mit allen Feldern 2 Gast 1918 07. Feb 2009, 23:27
Willi Wipp Outlook Kalender in Access mit allen Feldern
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: 3 Tabellen in einer Abfrage mit allen Werten ... 0 Lars 298 29. Feb 2008, 11:12
Lars 3 Tabellen in einer Abfrage mit allen Werten ...
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: warum ist meine Abfrage mit wildcards nicht erfolgreich 3 TorstenVE 381 10. Jan 2008, 19:41
Willi Wipp warum ist meine Abfrage mit wildcards nicht erfolgreich
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Nach letzten Zeile mit X in allen Zellen füllen, wie? 16 Markos 1092 12. Nov 2007, 14:38
Markos Nach letzten Zeile mit X in allen Zellen füllen, wie?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Warum funktioniert diese Abfrage nicht ? 6 Mirage 805 05. Jun 2007, 12:14
Mirage Warum funktioniert diese Abfrage nicht ?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: warum habe ich bei meiner Abfrage duplikate? 1 grandmasterb10 505 21. Apr 2007, 19:38
grandmasterb10 warum habe ich bei meiner Abfrage duplikate?
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft-Excel Diagramme