Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Warum Feedback fürs Forum wichtig ist und uns allen hilft.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
zurück: Gleichen Steuerelementinhalt mehrmals speichern weiter: Tabelle mit 2 Eingabeformularen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Plolex
Gast


Verfasst am:
06. Jun 2007, 15:39
Rufname:

AW: Warum Feedback fürs Forum wichtig ist und uns allen hilf - AW: Warum Feedback fürs Forum wichtig ist und uns allen hilf

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

Tja - hier werden sie geholfen,

Ich nutze das Forum schon seit einiger Zeit. Bisher konnte ich jedes Problem lösen oder lösen lassen. Leider habe ich auch keinen richtigen Ansprechpartner oder Profi für diese Software, daher bin ich umso froher, das es das Forum gibt.

Leute, macht weiter so.

Plolex Rolling Eyes
FrankV
Fortgeschrittener Anfänger Access


Verfasst am:
12. Jun 2007, 07:05
Rufname:


AW: Warum Feedback fürs Forum wichtig ist und uns allen hilf - AW: Warum Feedback fürs Forum wichtig ist und uns allen hilf

Nach oben
       

Ich kann die Antworten meiner Vorgänger nur bestätigen. Ich kann und konnte hier auch sehr gute Unterstützung bekommen, da es für viele Anfänger oder Leihennutzer schwierig ist, sich manchmal in der Accessoberfläche zurecht zu finden und da ist jede Hilfe willkommen.

Macht weiter so!! Razz
HaWo
Access-Programmierung ohne VBA


Verfasst am:
12. Jul 2007, 17:10
Rufname: Wolfgang

AW: Warum Feedback fürs Forum wichtig ist und uns allen hilf - AW: Warum Feedback fürs Forum wichtig ist und uns allen hilf

Nach oben
       Version: Office 97

Hallo Willi,

den Vorrednern + Schreiberinnen muss ich mich einfach anschließen.
Ich habe meine 1. Anfrage hier gestellt und bin angenehm überrascht wie gut mir geholfen wurde, besonders von Dir Willi.
Wir haben zwar manchmal aneinander vorbeigeredet. Du hast mir sogar vorgeworfen ich hätte etwas nicht gemacht, sonst müsste es doch funktionieren - tat es aber nicht. In Bayern gehen die Uhren anders und ich habe den Eindruck manchmal geht auch das Access anders.
Was Du über mich gedacht hast weiß ich nicht. Was ich Dir aber hoch anrechne ist, dass Du an meinem Problem weiter gearbeitet hast bis wir es gelöst haben.

Dein Titel ist "Administrator". Sollte das bedeuten, dass Du auch Einfluss hast auf die Gestaltung der Forums-Seite, dann schlage ich vor, dass alle Leser über einen Button die gelesenen (natürlich auch die selbst erhaltenen) Antworten bewerten können. Das hilft weniger gute Antworten schneller wieder von der Seite zu löschen. Vielleicht gibt es das alles schon, nur ich habe es noch nicht gefunden - bin neu hier.

Wenn der besage Button da wäre, dann würde ich "SUPER" drücken !
Danke sagt HaWo
Willi Wipp
Moderator


Verfasst am:
12. Jul 2007, 18:29
Rufname:
Wohnort: Raum Wiesbaden

Re: Warum Feedback fürs Forum wichtig ist und uns allen hilf - Re: Warum Feedback fürs Forum wichtig ist und uns allen hilf

Nach oben
       Version: Office 97

Hi HaWo,

danke fuer die Blumen, aber ich bin "nur" Moderator Wink
Fuer Vorschlaege waere dann auch Fragen & Anregungen zum Office Forum ein guter Platz Smile

_________________
Eine kurze Rueckmeldung waere nett
SL Willi Wipp

(Anleitung fuer das Anhaengen von Dateien: Klicke links auf [www], Gaeste muessen sich dafuer anmelden)
DonMart
Gast


Verfasst am:
10. Jan 2008, 17:09
Rufname:


AW: Warum Feedback fürs Forum wichtig ist und uns allen hilf - AW: Warum Feedback fürs Forum wichtig ist und uns allen hilf

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

Hallo Willi,

nachdem ich in diesem Forum auch gleich beim ersten Mal so super gut betreut wurde, möchte ich auch meinen "Senf" dazu geben, denn es ist mir ein echtes Anliegen, Euch alle hier im Forum Aktiven zu loben und mich für die tolle Unterstützung durch Toby und Joachim zu bedanken.

Wie fast alle anderen, bin auch ich als Autodidakt hier reingeschlittert und fühle mich nun doch deutlich wohler, nachdem ich weiß, wohin ich mich mit meinen Problemchen wenden kann.

Ich habe meinen Thread um 11:52 eingestellt und bin in die Mittagspause gegangen, weil ich dachte, naja, vielleicht habe ich ja in 1 bis 2 Stunden eine Antwort. Als ich um 12:45 wieder am Rechner war, sah ich, dass die Antwort von Joachim mal gerade 7 Minuten gebraucht hat. Da ist es ja fast schon eine Frechheit, so lange mit dem Feedback gewartet zu haben...

Lange Rede, kurzer Sinn: Ihr seid klasse hier, hier komme ich öfter her und werde versuchen, auch zu helfen, wenn ich bei einem Problem zu Lösung beitragen kann. Wird auch noch kommen... *g*

DANKE!

Martin aus Stuttgart
Bea_Xena
Gast


Verfasst am:
16. März 2008, 12:36
Rufname:

AW: Warum Feedback fürs Forum wichtig ist und uns allen hilf - AW: Warum Feedback fürs Forum wichtig ist und uns allen hilf

Nach oben
       Version: Office 2003

Auch ich möchte mich anschließen und mich recht herzlich bedanken für die Hilfe, die ich durch dieses Forum bekommen habe. Es sind schon richtige Spezialisten hier. Was ich so großartig finde ist, dass durch so ein Forum auch ein Access-Anfänger eine gute Hilfestellung bekommt und sich mit der Zeit immer mehr Wissen aneignen kann - bis er irgendwann selbst ein Profi wird. Das kann kein Buch, etc. leisten, die Unterstützuing ist niemals genug individuell - bzw. so individuell wie hier. Es gibt auch andere Foren die das Thema behandeln, aber ich finde "Office-Lösung.de" am besten.

Also nochmals, vielen Dank!
SStorch
Einsteiger


Verfasst am:
06. Aug 2008, 21:39
Rufname: Freeman247

AW: Warum Feedback fürs Forum wichtig ist und uns allen hilf - AW: Warum Feedback fürs Forum wichtig ist und uns allen hilf

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo Willi und an alle die hier aktiv helfen.
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie wichtig eure Arbeit für viele User ist.
Wie oft wollte ich verzweifeln, aufgeben und den ganzen Kram einfach auf den Müll werfen...doch Dank eurer Unterstützung (wenns auch mal ein wohlgemeinter Tritt in meinen Hintern war) bin ich immer wieder ans gewünschte Ziel gekommen, was mich Beruflich auch weiter gebracht hat.

Ihr habt alle meinen Respekt..und den Wohlverdient.
Danke

_________________
Wer sich bremst, dem quietscht die Seele
Gast



Verfasst am:
06. Okt 2008, 12:00
Rufname:

AW: Warum Feedback fürs Forum wichtig ist und uns allen hilf - AW: Warum Feedback fürs Forum wichtig ist und uns allen hilf

Nach oben
       

hi,
das forum is echt gut.....

2 dinge die zumindest bei mit manchmal passieren sind folgende:

- manchmal kann ich es nicht aufrufen z,B. gestern am Sonntag.. 404
- manchmal stürzt er nach 4 aufrufen ins nirwana ab.... ( is das so programmiert ???? d.h. der browser reagiert nicht mehr oder is das (m)ein browser problem... icb benutze EXPL. 6.0)

mfg Dieter
Willi Wipp
Moderator


Verfasst am:
06. Okt 2008, 12:34
Rufname:
Wohnort: Raum Wiesbaden

Re: Warum Feedback fürs Forum wichtig ist und uns allen hilf - Re: Warum Feedback fürs Forum wichtig ist und uns allen hilf

Nach oben
       Version: Office 97

Hi Gast,

das Thema AW: Server Down hast Du vermutlich nicht gesehen Wink
Fuer Fragen waere dann auch Fragen & Anregungen zum Office Forum ein guter Platz Smile

_________________
Eine kurze Rueckmeldung waere nett
SL Willi Wipp

(Anleitung fuer das Anhaengen von Dateien: Klicke links auf [www], Gaeste muessen sich dafuer anmelden)
ghostX
VBA-Einsteiger, Excel-Kenner


Verfasst am:
08. Okt 2008, 11:41
Rufname:

AW: Warum Feedback fürs Forum wichtig ist und uns allen hilf - AW: Warum Feedback fürs Forum wichtig ist und uns allen hilf

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Echt Spitzen Forum hier,

Danke an alle für die Geduld die sie mit Laien wie mir haben
Access_For_All
Gast


Verfasst am:
24. Okt 2009, 17:02
Rufname:

AW: Warum Feedback fürs Forum wichtig ist und uns allen hilf - AW: Warum Feedback fürs Forum wichtig ist und uns allen hilf

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo Accesser,

diese Forum ist eine der besten Plattformen, ach was red ich, die beste Plattform im Internet, wenn es um Access bzw. Office-Programme geht.

Es ist wirklich schön zu sehen, wie hilfsbereit und selbstlos hier Fragen beantwortet und Lösungen erarbeitet werden. Wenn alle Leute auf der Welt so hilfsbereit wäre, wie die User dieses Forums, dann hätten wir alle Probleme gelöst!!!

Danke und Danke und nochmals Danke!!!!

Weiter so!!!
BeachBoy38
Vollprofi ohne Ahnung von VBA;)


Verfasst am:
10. Nov 2009, 14:39
Rufname:

AW: Warum Feedback fürs Forum wichtig ist und uns allen hilf - AW: Warum Feedback fürs Forum wichtig ist und uns allen hilf

Nach oben
       

Moin,
was mir auch an der Struktur hier aufgefallen ist, wie an ein Anliegen herangegangen wird. Der User beschreibt sein Problem, unabhängig davon welche Erfahrung sie oder er besitzt. Entweder man erhält einen ersten Lösungsvorschlag, der durch Zufall der Richtige sein kann oder es werden ungezielte Fragen gestellt, die das Anliegen kaum erfassen oder es kommen Fragen, ohne zu sagen warum es wichtig sein könnte oder Vorschläge ohne den Hintergrund dazu erklären. Selbst die beiden letzten Behauptungen von mir können einen Hilfesuchenden schon weiterhelfen! Schnell ist nicht immer gleich Gut und Rate mal Rosenthal führt auch nicht zum gewünschten Ergebnis! Es besteht die Möglichkeit auch gezielt von Eurer Seite abzufragen, wie z.B. Überschrift anschauen und anschliessend das Anliegen. Dann hat man einen ungefähren Rahmen worum es geht. Sollten dann noch Fragen von Eurer Seite sein, dann diese auch gezielt stellen und wenn es nicht hilft, wie bei einem Kleinkind nachfragen und erklären - das hat überhaupt nichts mit Arroganz zu tun, denn kein Mensch weiß oder kann Alles. Sorry, das erinnert mich stark an die Zeit hier, als ich mir mein Studium im Call Center finanziert habe, genauso haben viele meiner Kollegen damals den Kunden geholfen und es wurden unnötige Missverständnisse und Diskussionen aufgebaut.
Das Ganze hier ist als konstruktive Kritik zu verstehen und nicht als Minderung Eurer Qualität an Hilfe!!!
Gruß aus dem Strandkorb 8 Very Happy
dijor70
Access-Einsteiger


Verfasst am:
03. März 2010, 00:57
Rufname:
Wohnort: Insel Usedom

AW: Warum Feedback fürs Forum wichtig ist und uns allen hilf - AW: Warum Feedback fürs Forum wichtig ist und uns allen hilf

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo an alle fleißigen "Helfer",
dieses Forum ist ein Segen für alle, die ein Problem mit Access haben. Ich habe mit einem Kurs an der Volkshochschule angefangen und dann mit Büchern, viel Zeit und viel "rumprobieren" wirklich eine funktionierende Datenbank zustande gebracht. Aber bei der Arbeit damit fallen eben immer Dinge auf, die besser oder einfacher gehen müssen. Bei der Suche nach Hilfe und Tipps im Internet bin ich auf viele "kostenlose" Lösungen gestoßen, die nicht wirklich hilfreich waren, dafür aber im Kleingedruckten nicht mehr kostenlos...
Hier habe ich als Gast tolle Lösungen gefunden (wirklich kostenlos) und möchte mich ganz herzlich bedanken !
Vielen, vielen Dank von der Insel !!
alexander912
Warmes HTMl hält sich länger, als Access


Verfasst am:
08. März 2010, 12:34
Rufname: Alexander
Wohnort: Köln

AW: Warum Feedback fürs Forum wichtig ist und uns allen hilf - AW: Warum Feedback fürs Forum wichtig ist und uns allen hilf

Nach oben
       

Hallo alles zusammen,
es ist wirklich eine Bereicherung hier Fragen stellen zu können und sogar in kurzer Zeit Antworten zu kriegen.
In den letzten Wochen, die ich hier täglich reinschauen, um zu sehen ob es Hilfe zu meinen Problemen oder auch anregungen gibt, konnte ich mein Wissen schon sehr Bereichern. Es sind nicht nur die eigenen Fragen, sondern auch ältere Themen in dei man mal reinschaut und Dinge entdeckt auf die man alleine gar nicht erst gekommen wäre.
Ich hab für mich gemerkt, wenn man sich selbst vorher bemüht etwas über das Problem rauszufinden und dann im Falle hier nachfrage, mit einem bereits erarbeiteten Lösungsansatz oder Ideen kriegt man auch schnell sehr Konkrete Lösungen, die auch oft schon weiterhelfen. Also mit einer guten Frage stellung kriegt man hier auch gut antworten !
Daumen hoch für das Forum und alle fleißigen Schreiber !

Gruß aus Köln
Alex
2018 Köln liegt in Schutt und Asche... Die UBahn ist fertig.
pfadiopa
Alles kann man nicht wissen.....


Verfasst am:
27. Okt 2010, 20:43
Rufname:
Wohnort: SWR3-Land


AW: Warum Feedback fürs Forum wichtig ist und uns allen hilf - AW: Warum Feedback fürs Forum wichtig ist und uns allen hilf

Nach oben
       

Jetzt will ich auch mal mein Feedback geben.
Ich bin in verschiedenen Access-Foren unterwegs. "Doppelpostings" hasse ich, genau so wie "abgehobene" Antworten auf einfache Fragen. Da kommen die ???.
Hier im Forum(Suche) habe ich einfache Antworten auf meine Fragen gefunden, die man mir in anderen mit der Wurzel aus 123453423 geteilt durch 385 mal 123 beantwortet hätte.

von meiner Seite ein dickes PLUS! und macht weiter so.....

_________________
Verlasst die Welt ein wenig besser, als ihr sie vorgefunden habt! BiPi (Robert Stevenson Smyth Baden-Powell, Lord of Gilwell, Gründer der Pfadfinderbewegung)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Wert in allen Feldern 6 Gast 101 17. Dez 2013, 16:27
Marmeladenglas Wert in allen Feldern
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Eingaben werden in der Tabelle nicht angezeigt. WARUM? 6 aschdibaschdi 98 13. Jan 2013, 17:21
JMalberg Eingaben werden in der Tabelle nicht angezeigt. WARUM?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Alle Felder in allen Tabellen 1 Domainhunter 582 04. Dez 2010, 16:11
redround Alle Felder in allen Tabellen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: monat aus allen jahren 2 nancy 179 18. Jul 2010, 22:17
Gast monat aus allen jahren
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: allen Tabellen automatisch ein "_neu" anhängen 4 Gast 285 19. Nov 2009, 15:23
Gast allen Tabellen automatisch ein "_neu" anhängen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Warum ändert Access den sql code? 12 abraxa 705 19. Jul 2009, 20:55
abraxa Warum ändert Access den sql code?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Outlook Kalender in Access mit allen Feldern 2 Gast 1918 07. Feb 2009, 23:27
Willi Wipp Outlook Kalender in Access mit allen Feldern
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: 3 Tabellen in einer Abfrage mit allen Werten ... 0 Lars 298 29. Feb 2008, 11:12
Lars 3 Tabellen in einer Abfrage mit allen Werten ...
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: warum ist meine Abfrage mit wildcards nicht erfolgreich 3 TorstenVE 381 10. Jan 2008, 19:41
Willi Wipp warum ist meine Abfrage mit wildcards nicht erfolgreich
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Nach letzten Zeile mit X in allen Zellen füllen, wie? 16 Markos 1092 12. Nov 2007, 14:38
Markos Nach letzten Zeile mit X in allen Zellen füllen, wie?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Warum funktioniert diese Abfrage nicht ? 6 Mirage 805 05. Jun 2007, 12:14
Mirage Warum funktioniert diese Abfrage nicht ?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: warum habe ich bei meiner Abfrage duplikate? 1 grandmasterb10 505 21. Apr 2007, 19:38
grandmasterb10 warum habe ich bei meiner Abfrage duplikate?
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Macromedia Dreamweaver