Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Warum Feedback fürs Forum wichtig ist und uns allen hilft.
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
zurück: Gleichen Steuerelementinhalt mehrmals speichern weiter: Tabelle mit 2 Eingabeformularen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Willi Wipp
Moderator


Verfasst am:
06. Dez 2004, 12:03
Rufname:
Wohnort: Raum Wiesbaden

Warum Feedback fürs Forum wichtig ist und uns allen hilft. - Warum Feedback fürs Forum wichtig ist und uns allen hilft.

Nach oben
       

Hallo liebe Mitglieder und Gäste des Office-Forums

wir hoffen Euch gefallen und helfen die Antworten hier im Forum.

Allen, die hier Fragen beantworten hier von dieser Stelle ein herzliches Dankeschön. Wir wissen, wie viel Zeit, Wissen und Engagement hinter jeder Antwort steht und danken Euch auch für Eure Geduld und Freundlichkeit bei den Antworten.

Aber alle, die hier antworten brauchen Euer Feedback und nicht nur die. Dafür gibt es gute Gründe:
    1. Eure Frage und die Antworten dazu wird vielen weiteren Lesern helfen. Denn das Feedback bringt die Gewissheit, dass diese Lösung auch auf das eigene Problem angewendet werden kann.
    2. Auch ein Feedback, wenn die vorgeschlagene Lösung nicht geholfen hat, ist wichtig, damit weitere Vorschläge auch von anderen gemacht werden können.
    3. Für jeden, der antwortet, ist es eine kleine Belohnung für seine Mühe, denn ein „es hat geklappt“, bestärkt weiter zu antworten und der Antwortende weiß, dass er nicht umsonst geantwortet hat. Nichts demotiviert mehr, als ein nicht beantworteter Thread, in den man sehr viel Zeit und Mühe gesteckt hat.
    4. Auch für Euch ist das Feedback wichtig. Ihr bleibt den Antwortenden im Gedächtnis und bei Eurer nächsten Frage löst Euer Nick angenehme Assoziationen aus. Damit steigen Eure Chancen auf eine Antwort. Denn Jemandem, von dem man weiß, dass er die Arbeit des Anderen anerkennt, hilft man doch viel lieber.
    5. Wenn ihr in Eurem Feedback auch zum Beispiel noch einen Hinweis gebt, ob euch die Lösung mehr oder weniger leicht gefallen ist, ist das Feedback noch wertvoller für alle.
Euer Feedback ist also sehr wichtig und deshalb revanchiert Euch bei den Antwortenden für deren Hilfe.

Im Namen aller Teilnehmer und Leser
euer Moderatoren-Team

_________________
Eine kurze Rueckmeldung waere nett
SL Willi Wipp

(Anleitung fuer das Anhaengen von Dateien: Klicke links auf [www], Gaeste muessen sich dafuer anmelden)
Gast



Verfasst am:
22. März 2005, 18:54
Rufname:


AW: Warum Feedback fürs Forum wichtig ist und uns allen hilf - AW: Warum Feedback fürs Forum wichtig ist und uns allen hilf

Nach oben
       

Hallo Willi,

ich beschäftige mich schon ne Weile mit Access, habe aber niemanden, der mir dabei hilft und finde es in Selbststudium deutlich komplizierter als Excel oder dergleichen. Freue mich nun total, dass ich hier auf meine Fragen Antworten bekomme, und das, obwohl ich glaube, ich stelle ziemlich "dämliche" d.h. simple Fragen. 1000000 Dank Wink
Sandra
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
26. Jul 2005, 17:30
Rufname:

Ein RiesenDankeschön - Ein RiesenDankeschön

Nach oben
       

An das echt super Forum, Smile. Mir geht es wie meinem Vorredner. Ich habe mir Access so weit wie möglich selber angeeignet, stoße aber relativ schnell an meine Grenzen und bin froh, dass ich hier wirklich geduldige Antworten auf meine 1000 wirklich doofe Fragen bekomme, Smile

Vielen Dank an die geduldigen Helfer,

schöne Grüße
Sandra
am_ausrasten
Einsteiger


Verfasst am:
27. Dez 2005, 12:31
Rufname:

SCHANKE DÖN ! - SCHANKE DÖN !

Nach oben
       

Das beste Officeforum im deutschsprachigen Raum - Vielen Dank für die geduldigen (und sicher auch zeitaufwendigen) Erklärungen, Lösungen und Beispiele !
heirnele
Laufen lernen


Verfasst am:
13. Jan 2006, 15:17
Rufname:


AW: Warum Feedback fürs Forum wichtig ist und uns allen hilf - AW: Warum Feedback fürs Forum wichtig ist und uns allen hilf

Nach oben
       

Hallo Willi
--------------------------------------------------------------------------------

Ich möchte mich an dieser Stelle mal ausgesprochen herzlich bedanken für die super Helfer in diesem Forum.
Ich habe mir Access so weit wie möglich selber angeeignet, stoße aber relativ schnell an meine Grenzen und kann Lösungen in Büchern oder auch auf anderen Wegen nicht finden deshalb bin ich sehr froh, dass ich hier wirklich geduldige Antworten auf meine sicherlich leienhaften und blöden fragen finde.
Jeder fängt mal klein an, so auch ich, und braucht hilfe, welche ich hier gefunden habe.

Vielen Dank an die vielen geduldigen Helfer,

schöne Grüße
Christoph
sagemaniac
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
22. Jan 2006, 15:07
Rufname:

AW: Warum Feedback fürs Forum wichtig ist und uns allen hilf - AW: Warum Feedback fürs Forum wichtig ist und uns allen hilf

Nach oben
       

Hallo Willi,

auch ich bedanke mich für das Forum und den großen Zeit/Ressourceneinsatz, der dahinter steckt!

Für mich als Autodidakt sind Foren mit das wichtigste Lernmittel - auch wenn ich die Foren zumeist nur durchsuche, weil mir der Ton oft zu harsch ist.
Was mir an diesem Forum besonders positiv auffällt: auch Anfänger bekommen aussagekräftige und nachvollziehbare Antworten!
Eine "RTFM"-Antwort hilft beim Versuch, komplexe Zusammenhänge nachzuvollziehen niemand - ausser vielleicht dem Ego des Antwortenden - und solche Antworten habe ich hier (noch) nicht gefunden.

Wenn du als Forenbetreiber z.b. zusätzlichen Backup-Space oder sonstwas in Richtung Shell-Skripts brauchst: auf meine bescheidene Hilfe kannst du zählen.(>PM)

Gruß,
Richard Dvořák,
Tübinger Gegend
ursula61
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
30. Jan 2006, 12:11
Rufname:
Wohnort: wien

AW: Warum Feedback fürs Forum wichtig ist und uns allen hilf - AW: Warum Feedback fürs Forum wichtig ist und uns allen hilf

Nach oben
       

Ein Hallo an alle die Zeit opfern um Fragen zu beantworten und Denkanstöße geben und vorallem weiterhelfen!

Ich bin sehr dankbar, dass es dieses Forum gibt, nicht nur dass meine Fragen beantwortet werden, so habe ich schon viel gelernt aus den Fragen der anderen und auch schon einiges umgesetzt - viele Aha Erlebnisse gehabt und mein Wissen erweitert - danke an alle die sich die Zeit nehmen und anderen helfen.
Ursula
armerwicht
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
31. Jan 2006, 00:46
Rufname:
Wohnort: Saarbrücken, Germany, Saarland

AW: Warum Feedback fürs Forum wichtig ist und uns allen hilf - AW: Warum Feedback fürs Forum wichtig ist und uns allen hilf

Nach oben
       

Hallo Willi,

bin neu hier und hoffe auch auf Hilfe.

Kann man Euch irgendwie finanziell mit einer freiwilligen Spende unterstützen, denn es wäre mir peinlich, Euch ständig beanspruchen zu müssen (speziell bei Access). Ich weiß, daß so eine Webseite Geld kostet, alleine schon die Gebühren beim Webserver-Hoster etc.

Liebe Grüße

Andreas Razz Razz
Fisch
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
10. Jul 2006, 16:52
Rufname:
Wohnort: Frankfurt

Danekschön :-) - Danekschön :-)

Nach oben
       

Hallo Willi,

ich bin jetzt noch nicht lange hier, aber was mir auffällt:

Hier werden Sie geholfen .-)

Phantastisch. Ein riesen Dankeschön an alle, die sich die Mühe machen aus den Forumsbeiträgen sinnhaftes zu entziehen (vor allem bei meinen Versuchen Problem zu schildern) und sich dann auch wirklich um konkrete Lösungsvorschläge bemühen.
Nicht zu vergessen ist die Zeit, die viele hier in konstruktive Lösungsvorschläge stecken. Herzlichen Dank.

Fisch
ManAtWork
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
01. Aug 2006, 17:05
Rufname:

AW: Warum Feedback fürs Forum wichtig ist und uns allen hilf - AW: Warum Feedback fürs Forum wichtig ist und uns allen hilf

Nach oben
       

Hallo Zusammen Razz

Dieses Forum ist einfach Super 8) !
Für alle die sich hier engagieren, ein dickes Lob und ein fettes Dankeschön ! Wink

_________________
Nicht's ist unmöglich !?!
daUwe
kein Unwissender


Verfasst am:
06. Nov 2006, 23:13
Rufname:
Wohnort: Wien

AW: Warum Feedback fürs Forum wichtig ist und uns allen hilf - AW: Warum Feedback fürs Forum wichtig ist und uns allen hilf

Nach oben
       

also ich kann mich der positiven Resonanz nur anhängen !!!

bin jetzt gerademals vlcht 15min hier registriert, und mir wurden schon einige Tips gegeben, die mir auch weitergeholfen haben ....

echt effizient dieses Forum

das einzige - (wobei das problem besteht nicht nur hier - sondern wahrscheinlich in ziemlich jedem forum) - die Übersichtlichkeit Sad

die integrierte google-Suche ist schon genial - nur wirklich übersichtlich zu FAQ´s komm ich da auch nicht durch. - aber trotzdem grundsätzlich echt super geniale seite.
derArb
getting better


Verfasst am:
01. Dez 2006, 00:15
Rufname: derArb
Wohnort: Berlin

AW: Warum Feedback fürs Forum wichtig ist und uns allen hilf - AW: Warum Feedback fürs Forum wichtig ist und uns allen hilf

Nach oben
       

hallo,

ich finde es sehr spannend, dass viele ausländische Besucher sich hier inzwischen einstellen. Besucher, die sich in der deutschen Sprache versuchen, um professionelle Beratung zu bekommen durch Nouba, Willi Wipp, Jens05, Stipmi, Steffen0815, Rita, Helge, Faßnacht usw.; und ich freue mich speziell, dass viele Freunde aus Slowenien, Bosnien, Montenegro und Kroatien sich hier tummeln.
Da war ich fast 2 Jahre lang.

@daUwe

ich kenne ca. 20 Foren.. Es gibt auch nur annäherungsweise kein anderes, welches so effektiv, freundlich und professionell ist, wie dieses hier.

_________________
MfG
derArb

Scio me nihil scire...Εν οίδα οτι ουδέν οίδα... Ich weiss, dass ich nichts weiss (Sokrates)
Ich bevorzuge Beiträge mit korrekter deutscher Grammatik.
Lohse87
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
02. Jan 2007, 17:17
Rufname:

Dankeschön!!! - Dankeschön!!!

Nach oben
       Version: Office 2003

Ein RIESEN Dankeschön an alle die,

die hier die User unterstützen und viel Zeit und bestimmt auch Nerven investieren müssen.

Schönes Forum!!!

Bitte macht weiter so,

ich denke User wie ich, die solche Probleme mit Access oder auch anderen MS-Office Produkten haben, tun dasselbe.

_________________
Gruß
Lohse87
Roemer
Interressierter NOOB


Verfasst am:
03. Jan 2007, 12:35
Rufname: Clemens

AW: Warum Feedback fürs Forum wichtig ist und uns allen hilf - AW: Warum Feedback fürs Forum wichtig ist und uns allen hilf

Nach oben
       

Am Anfang möchte ich erstmal sagen das das echt ein super klasse forum ist!!

Ich habe auf der Arbeit die ersten Grundzüge von meinem Chef gelernt doch jetzt hat er alles an mich weiter gegeben was er wusste und ich hab versucht mich selbst weiter zu schulen (auch mit Hilfe des Internets) doch ich bin schnell an meine grenzen gestoßen und habe hier Hilfe gefunden.

1000 Dank an euch
besonders an jens05 der sehr viel gedult mit mir hat und mir super lösungen gezaubert hat
tombrown
Gast


Verfasst am:
29. Mai 2007, 17:35
Rufname:


AW: Warum Feedback fürs Forum wichtig ist und uns allen hilf - AW: Warum Feedback fürs Forum wichtig ist und uns allen hilf

Nach oben
       Version: Office 2003

Auch ich möchte mich bei euch bedanken. Bei den Forumbetreibern und den vielen Helfern. Das "schupsen" in die richtige Richtung hat mir auch schon oft geholfen.
Vielen Dank nochmal
TomBrown Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Wert in allen Feldern 6 Gast 101 17. Dez 2013, 16:27
Marmeladenglas Wert in allen Feldern
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Eingaben werden in der Tabelle nicht angezeigt. WARUM? 6 aschdibaschdi 98 13. Jan 2013, 17:21
JMalberg Eingaben werden in der Tabelle nicht angezeigt. WARUM?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Alle Felder in allen Tabellen 1 Domainhunter 582 04. Dez 2010, 16:11
redround Alle Felder in allen Tabellen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: monat aus allen jahren 2 nancy 179 18. Jul 2010, 22:17
Gast monat aus allen jahren
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: allen Tabellen automatisch ein "_neu" anhängen 4 Gast 285 19. Nov 2009, 15:23
Gast allen Tabellen automatisch ein "_neu" anhängen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Warum ändert Access den sql code? 12 abraxa 705 19. Jul 2009, 20:55
abraxa Warum ändert Access den sql code?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Outlook Kalender in Access mit allen Feldern 2 Gast 1918 07. Feb 2009, 23:27
Willi Wipp Outlook Kalender in Access mit allen Feldern
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: 3 Tabellen in einer Abfrage mit allen Werten ... 0 Lars 298 29. Feb 2008, 11:12
Lars 3 Tabellen in einer Abfrage mit allen Werten ...
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: warum ist meine Abfrage mit wildcards nicht erfolgreich 3 TorstenVE 381 10. Jan 2008, 19:41
Willi Wipp warum ist meine Abfrage mit wildcards nicht erfolgreich
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Nach letzten Zeile mit X in allen Zellen füllen, wie? 16 Markos 1092 12. Nov 2007, 14:38
Markos Nach letzten Zeile mit X in allen Zellen füllen, wie?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Warum funktioniert diese Abfrage nicht ? 6 Mirage 805 05. Jun 2007, 12:14
Mirage Warum funktioniert diese Abfrage nicht ?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: warum habe ich bei meiner Abfrage duplikate? 1 grandmasterb10 505 21. Apr 2007, 19:38
grandmasterb10 warum habe ich bei meiner Abfrage duplikate?
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Word Serienbriefe