Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Warum Feedback fürs Forum wichtig ist und uns allen hilft.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
zurück: Suche einschränken weiter: Vorschlag: Beiträge ohne Antwort anzeigen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
paiden2511
Gast


Verfasst am:
28. Jun 2007, 08:44
Rufname:

EIN GROßES LOB AN DIESES FORUM - EIN GROßES LOB AN DIESES FORUM

Nach oben
       

Also ich möchte hier mal ein großes lob aussprechen an dieses forum... jede meiner fragen wurde bisher professionell und hilfreich beantwortet. ich bin leider neuling im webdesign bzw homepagebau und da gehört schon viel geduld dazu die anfängerfragen wiederholt zu beantworten.

Ich möchte das hier schreiben weil die leute sich ja meistens nur melden wenn etwas nicht gut ist...

ALSO-WEITER SO!!!!!!

LG

Peter
Nachtrag: paiden2511 am 28. Jun 2007 um 08:51 hat folgendes geschrieben:
UND NOCHMAL AN DIESER STELLE EIN DANKESCHÖN AN maninweb AUS AACHEN

LG
Gast2007
Gast


Verfasst am:
08. Okt 2007, 17:06
Rufname:


AW: "EULA- Annahme-Problem" in Office 2003 - AW: "EULA- Annahme-Problem" in Office 2003

Nach oben
       

Hallo Dirk,
habe selten in Forums so gute und detaillierte Antworten gesehen, die wirklich weiterhelfen.

Klasse

Solche Antworten wünscht man sich mehr.

Danke Razz Laughing Razz

Gruß Frank
ckckck
Gast


Verfasst am:
10. Okt 2008, 11:21
Rufname:

Erfrischend anders! Ein Lob an das Office Forum - Erfrischend anders! Ein Lob an das Office Forum

Nach oben
       

Hallo Forum`s - Admins,

ich finde es mal etwas erfrischend anderes wenn man sich nicht immer registrieren muss.

Heute ist es leider im Internet so, das man sich auf jeder dritten Seite anmelden muss und so die Privatsphäre stark darunter leidet.

Vom Datenschutz-Gedanken gar nicht zu reden.

Daher nochmal vielen Dank und weiter so.

Gruß

ck
Galdumir
Einsteiger mit stetig wachsendem Excel-Wissen


Verfasst am:
02. Aug 2009, 19:39
Rufname: Da gibt's so einige.
Wohnort: Österreich

AW: Warum Feedback fürs Forum wichtig ist und uns allen hilf - AW: Warum Feedback fürs Forum wichtig ist und uns allen hilf

Nach oben
       

Ich entbiete den Admins dieses Forums meynen Gruß Wink !

Zuerst möchte ich mich meinen "Vorschreibern" anschließen. Dieses Forum ist super und hat mir schon oft geholfen!

Auch ich bin der Meinung, dass ein Feedback zu den einzelnen Beiträgen sehr wichtig ist,
um die Qualität dieses Forums weiter zu steigern.

Normalerweise läge es IMO in der Verantwortung des Verfassers eines Beitrages, dieses Feedback zu geben.
Da aber viele Gäste hier posten die vielleicht nur ein Problem haben und dann, nachdem dieses Problem gelöst wurde,
eben kein Feedback geben weil sie einfach kein Interesse daran haben, sollte man vielleicht eine Art "Melde-Button" einbauen.
(Natürlich sind das nicht nur Gäste sondern auch registrierte User. Aber die Frage "unregistriert posten Ja/Nein" möchte ich hier nicht erneut diskutieren Wink)
Dieser "Melde-Button" hätte dann die Funktion, dass jeder User die Möglichkeit hat, seiner Meinung nach abgeschlossene Beiträge die noch nicht mit "Feedback" gekennzeichnet wurden,
an euch, die Admins, zu melden.

Natürlich ist mir klar, dass das mehr Arbeit wäre aber eine andere Lösung fällt mir nicht ein (und ob das überhaupt ein Problem ist überlasse ich euch Very Happy) .
Man kann ja nicht jeden User über alle Beiträge entscheiden lassen ob diese abgeschlossen sind oder nicht. So hätten die Admins das letzte Wort, zu sagen "abgeschlossen Ja/Nein".

Der Hauptgrund, weshalb ich diese Anregung hier poste ist der, dass ich finde, man könnte eine konsequente Verwaltung der Stati (oder "Statusse" - ich muss zugeben, dass ich keine Ahnung habe,
was nun der korrekte Plural von "Status" ist *g*) gut mit einer erweiterten Such- bzw. Filterfunktion verbinden, bei der man gezielt nach zB. "Feedback" filtern könnte.
Ob das für nötig befunden wird ist natürlich eure Entscheidung!

Und abschließend - danke für dieses Forum Very Happy !!

_________________
Grüße - Galdumir

Eine kurze Rückmeldung ist sehr willkommen Razz!

Carpe Diem, Qvod Noctem Carpimvs!


Zuletzt bearbeitet von Galdumir am 03. Aug 2009, 20:05, insgesamt einmal bearbeitet
faßnacht(IT);
www.Office-Loesung.de Administrator


Verfasst am:
03. Aug 2009, 11:34
Rufname: Peter


AW: Warum Feedback fürs Forum wichtig ist und uns allen hilf - AW: Warum Feedback fürs Forum wichtig ist und uns allen hilf

Nach oben
       

Hallo Galdumir,

ja, das Feedback ist auch für Leser sehr nützlich, weil man da erkennen kann, ob die Antworten nützlich waren. Natürlich kann jeder Nutzer bei der Pflege der Status mitwirken. Bedenke auch, dass die Moderatoren bereits sehr viel für das Forum leisten.

Dazu gibt es einigeMöglichkeiten:
  1. Ist wirklich ein Feedback vorhanden, kann man den Status auch als angemeldetes Mitglied ändern.
  2. Ist der Beitrag sehr nützlich und mehrere Tage alt, muss man nicht mehr mit dem Feedback des Fragenden rechnen. Dann kann man auch als Leser Feedback geben und den enstprechenden Status setzen.
  3. Beim Feedback sollte man dann dazusagen, ob man die Lösung auch ausprobiert hat. Das erhöht dann noch den Wert für weitere Leser.
Würde das deine Ziele erreichen?
Wenn Du zuweilen den Status eines Themas überarbeitest, nehmeich dich auch gerne in die Gruppe Status-Editoren auf. Dann kannst Du auch weitere Status vergeben.
Viele Grüße
Peter
Galdumir
Einsteiger mit stetig wachsendem Excel-Wissen


Verfasst am:
04. Aug 2009, 12:53
Rufname: Da gibt's so einige.
Wohnort: Österreich

AW: Warum Feedback fürs Forum wichtig ist und uns allen hilf - AW: Warum Feedback fürs Forum wichtig ist und uns allen hilf

Nach oben
       

Hallo Peter!

Offenbar bin ich bis jetzt blind durch diese Forum gewandelt - Asche auf mein Haupt Embarassed !
Die Möglichkeit den Status eines Beitrages, als angemeldeter User, zu verändern habe ich erst durch deine Antwort auf mein Posting (durch genaues Hinsehen) erkannt.

Tja dann kann meine Anregung wohl getrost ad Acta gelegt werden Wink .

Das mit dem Status-Editor klingt interessant - was hätte ich denn als Mitglied dieser Gruppe für Aufgaben bzw. Möglichkeiten (also welche zusätzlichen Status* gäbe es denn?)?


*Ich hab' ein wenig recherchiert und 'rausgefunden, dass der Plural von Status Status ist - genauso wie du es richtigerweise schon geschrieben hast.
Allerdings wird der Plural dann mit langem "U" ausgesprochen ca. so: "Statu-us".
Hängt mit der lateinischen Deklination zusammen.
Und wieder bin ich um ein wenig belangloses Wissen reicher Very Happy

_________________
Grüße - Galdumir

Eine kurze Rückmeldung ist sehr willkommen Razz!

Carpe Diem, Qvod Noctem Carpimvs!
faßnacht(IT);
www.Office-Loesung.de Administrator


Verfasst am:
04. Aug 2009, 15:03
Rufname: Peter

AW: Warum Feedback fürs Forum wichtig ist und uns allen hilf - AW: Warum Feedback fürs Forum wichtig ist und uns allen hilf

Nach oben
       

Hallo Galdumir,

dann gibt es als weitere Status Information, Diskussion, Tutorial, Sonstiges und "unklar".
Viele Grüße
Peter
Puufi
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
09. Okt 2009, 13:25
Rufname:
Wohnort: Fulda

DANKE!!! für die Hilfe - DANKE!!! für die Hilfe

Nach oben
       

Ich möchte mich bedanken bei allen die mir auf meine Fragen Antworten gegeben haben.
Wärend meiner Diplomarbeit war ich täglich in dem Forum unterwegs und habe nach teilweise sehr speiellen Lösungen gesucht.... prinzipiell auch alle gefunden...

Ich weiß nicht, wie ich das ohne eure Hilfe geschafft hätte.

Ich werde natürlich auch versuchen, bei der Hilfe beizusteuern, damit alle Nachfolgenden auch hier gut bedient werden und ncht an Formatierungsprobleme,... scheitern.

Danke und Grüße aus Hessen,

Alex
Spaggi
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
30. Okt 2009, 12:36
Rufname:

Danksagung - Danksagung

Nach oben
       

Hallo Ihr alle,

ich möchte mich hiermit bei allen Usern dieses fantastischen Forums bedanken. Ich habe gerade meine Diplomarbeit abgegeben, Aufgabe war die Erstellung einer Datenbank zur Auswertung von Servicedaten bei einem Industrieunternehmen vor Ort.

Ich bin in diese Arbeit mit genau 0,0% Access-Vorkenntnissen gestartet.

Nach 7 Monaten haben wir ein Projekt realisiert, dass sich wirklich sehen lassen kann. Die Datenbank ist um ein Vielfaches größer und besser geworden als ursprünglich geplanet war, und ermöglicht nun dem Anwender eine Vielzahl an wirklich relevanten Auswertungen.

Alle Beteiligten, besonders ich selbst, sind hochzufrieden mit dem Ergebnis.

Ich möchte mich bei euch bedanken, da ich sicher 70% meines Access-Stands aus diesem Forum beuzogen habe. Ohne Eure Gedult, die Fähigkeit komplizierte Sacheverhalte einfach darzustellen und natürlich das geballte Know-How sowie die Teilungsbereitschaft wäre das Projekt in diesem Umfang nicht ansatzweise möglich gewesen.

Für die Informationen, die man aus diesem Forum gratis bekommen kann, müsste man an anderer Stelle Unsummen hinblättern.

Ich habe versucht, meine Anerkennung zu zeigen, indem ich einigen Usern, deren Fragen ich beantworten konnte, geholfen habe. Ich werde dies jedoch nie in dem zeitlichen Rahmen tun können, wie einige User es bereits machen.

Diese Plattform und vor allem die Benutzer sind einzigartig. Ich hoffe dass dieses Forum noch lange lange in dieser Form halten wird.

Danke an alle, und besonders natürlich die zahlreichen Helfer.

Ich bin dann mal weg im Belohnungsurlaub,

Besten Gruß,

Axel
Sharpshooter
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
04. Aug 2010, 18:42
Rufname:

AW: Warum Feedback fürs Forum wichtig ist und uns allen hilf - AW: Warum Feedback fürs Forum wichtig ist und uns allen hilf

Nach oben
       

Hallo,

ich bin neu hier und muss unbedingt sagen, dass dieses Forum wirklich top ist.

Hier wird einem sehr schnell und sehr kompetent geholfen; besonderes Lob muss ich meinem geduldigen Helferlein VBA danken.

Macht weiter so, Leute ... top Forum, das ich gerne weiter empfehlen werde Very Happy

Liebe Grüße

Sharpshooter
skys
office 2003


Verfasst am:
02. Okt 2010, 12:58
Rufname:

danke + mini anregung - danke + mini anregung

Nach oben
       

hallo,

kurze zwischenmeldung : neu hier, aber fühle mich wohl Smile
mini anregung vielleicht : beim hochladen der dateien als pflichtfeld die version angeben ?
in vielen threads steht es zwar darüber (= prima), aber in allgemeinen hilfethreads mit tips (und guten erklärungen - danke !) steht es leider nicht immer dabei.

viele grüße, skys
Lukas Mosimann
Formeln gut, VBA sehr gut


Verfasst am:
02. Okt 2010, 19:52
Rufname: Lukas
Wohnort: CH-Pfaffnau

AW: Warum Feedback fürs Forum wichtig ist und uns allen hilf - AW: Warum Feedback fürs Forum wichtig ist und uns allen hilf

Nach oben
       

Hallo skys

Es freut mich, wenn es dir in unserem Forum gefällt Smile

Mit der Versionsangabe verhält es sich so, dass die Version in den meisten Foren in neuen Threads zwingend angegeben muss (korrigiert mich, wenn das nicht stimmt).
In Threads, die vor der Einführung der Versionsangabe (2006) geschrieben wurden, ist natürlich auch keine Version angegeben.

Natürlich gelten jedoch viele Tipps/Lösungen für verschiedenste Versionen. Deshalb ist wohl auch die Angabe "Keine Angabe möglich" ab und zu anzutreffen - dann kann davon ausgegangen werden, dass diese Lösung in den üblichen Versionen verwendbar ist.

Viele Grüsse

Lukas

_________________
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.
Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
skys
office 2003


Verfasst am:
03. Okt 2010, 20:33
Rufname:

merci + frage - merci + frage

Nach oben
       

hallo Lukas,

danke für die info Smile
dann bin ich sicher auf etwas ältere beiträge gestoßen.

eine andere frage wäre, wie groß hier ein bild sein darf ?
wollte heute screenshots einstellen, aber das ging leider nicht mehr - vor kurzem wars noch möglich.

viele grüße, skys
Zero
Formeln, Diagramme und ein bisschen VBA


Verfasst am:
04. Okt 2010, 16:55
Rufname: Dennis
Wohnort: NDS

AW: Warum Feedback fürs Forum wichtig ist und uns allen hilf - AW: Warum Feedback fürs Forum wichtig ist und uns allen hilf

Nach oben
       

Hallo

Ein Screenshot als JPG-Datei sollt eigentlich so bei 200KB liegen.
In der Uploadgruppe 'Medium' stehen dir ingesamt 5MB zur Verfügung.

Also entweder ist dein Volumen erschöpft (Admin benachrichtigen),
oder der Server hatte zu der Zeit Probleme. - Dann einfach nochmal versuchen.

In deinem Profil kannst du jederzeit dein aktuelles Upload-Volumen sehen.

_________________
Gruß zero
skys
office 2003


Verfasst am:
06. Okt 2010, 19:08
Rufname:


AW: Warum Feedback fürs Forum wichtig ist und uns allen hilf - AW: Warum Feedback fürs Forum wichtig ist und uns allen hilf

Nach oben
       

hallo zero,

danke für die info Smile
dann ein andermal nochmal probiere.

viele grüße, skys
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Office 2010 Forum: Warum können sich Microsoft Produkte nichts merken? 4 MalOffice 384 24. Feb 2012, 15:08
MalOffice Warum können sich Microsoft Produkte nichts merken?
Keine neuen Beiträge Office 2010 Forum: erhaltene E-Mail in allen Ordnern von Qotlook 1 Regina 483 28. Okt 2011, 17:19
Regina erhaltene E-Mail in allen Ordnern von Qotlook
Keine neuen Beiträge Fragen & Anregungen zum Office Forum: Warum benutzt Ihr dieses Forum als Gast? 22 Amethyst 3543 26. Sep 2010, 14:42
skys Warum benutzt Ihr dieses Forum als Gast?
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Warum dauert das einfügen aus der Zwischenablage so lange? 5 Marie-Luise 2001 03. Sep 2010, 09:13
< Peter > Warum dauert das einfügen aus der Zwischenablage so lange?
Keine neuen Beiträge Fragen & Anregungen zum Office Forum: Feedback 0 Tom T. 505 26. März 2010, 13:44
Tom T. Feedback
Keine neuen Beiträge Office 2007 Forum: Selbst erstellte Ribbon-Registerleiste in allen Dokumenten 7 Andre K. 1395 17. März 2010, 02:13
mumpel Selbst erstellte Ribbon-Registerleiste in allen Dokumenten
Keine neuen Beiträge Fragen & Anregungen zum Office Forum: warum werden private Nachrichten nicht gesendet ? 2 karl03 898 14. Okt 2009, 16:14
karl03 warum werden private Nachrichten nicht gesendet ?
Keine neuen Beiträge Office 2007 Forum: Warum funktioniert mein Makro nicht? 1 erqu 687 05. Mai 2009, 18:04
< Peter > Warum funktioniert mein Makro nicht?
Keine neuen Beiträge Office Forum Bekanntmachungen: Neue RSS News Feeds fürs Office Forum 1 faßnacht(IT); 2817 03. Mai 2009, 23:43
faßnacht(IT); Neue RSS News Feeds fürs Office Forum
Keine neuen Beiträge Office 2007 Forum: xlsx aus Browser heraus öffnen, warum ein Zip? 1 Bastian_DueDorf 6549 29. Aug 2008, 14:00
Bastian_DueDorf xlsx aus Browser heraus öffnen, warum ein Zip?
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Omnipage ärgert mich in allen Office Programmen 0 fredyx 690 28. Aug 2008, 21:01
fredyx Omnipage ärgert mich in allen Office Programmen
Keine neuen Beiträge Fragen & Anregungen zum Office Forum: Warum kann ich keine Stellenanzeige aufgeben? 3 Salaw 908 04. Aug 2008, 12:36
wilhelm der zweite Warum kann ich keine Stellenanzeige aufgeben?
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Project