Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Zelleninhalte werden in Filter nicht angezeigt
zurück: Tabelle - Ein Fenster erst bei Berührung anzeigen weiter: Ergebnis verstecken, wenn best. Zellen nicht besetzt sind Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Excel-Pfeife
Gast


Verfasst am:
23. Apr 2008, 14:41
Rufname:

Zelleninhalte werden in Filter nicht angezeigt - Zelleninhalte werden in Filter nicht angezeigt

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,

ich habe eine Filterfuntion in meine Excel-Tabelle für eine Spalte eingefügt, um Datumsangaben zu filtern, also z.B. Jan06, Jan07, Jan08, Feb06, etc... Es funktionierte auch zuerst, doch mittlerweile werden neue Eingaben in Zellen, z.B. Apr08 o.ä. gar nicht mehr in der Filterauswahl angezeigt. Woran kann das liegen? In der Excel-Hilfe habe ich nichts darüber gefunden und auch solche "einfachen" möglichen Lösungen, wie z.B. die Formatübertragung von einer "funktionierenden" (im Filter angezeigten) Zelle auf eine "nicht funktionierende" haben nichts bewirkt. Auch der Klick mit der rechten Maustaste auf "Zellen formatieren" und dann die Auswahl der korrekten Kategorie und des Typs haben nichts gebracht.

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße
jens05
Moderator


Verfasst am:
23. Apr 2008, 20:55
Rufname:
Wohnort: ~~~~~


AW: Zelleninhalte werden in Filter nicht angezeigt - AW: Zelleninhalte werden in Filter nicht angezeigt

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,
da du hier im Access-Bereich bist, schiebe ich dich mal nach Excel. ;)

_________________
mfg jens05 Wink
< Peter >
Excel-Moderator, der immer noch dazu lernt


Verfasst am:
23. Apr 2008, 20:58
Rufname: Kommt darauf an wer ruft
Wohnort: Das schönste Land in Deutschlands Gaun

AW: Zelleninhalte werden in Filter nicht angezeigt - AW: Zelleninhalte werden in Filter nicht angezeigt

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,

kannst du mal eine Beispielsdatei hochladen damit es etwas einfacher wird?

_________________
Gruß
Peter
Thomas Ramel
Microsoft Excel-MVP


Verfasst am:
23. Apr 2008, 23:13
Rufname: Thom
Wohnort: Glashütten - CH

AW: Zelleninhalte werden in Filter nicht angezeigt - AW: Zelleninhalte werden in Filter nicht angezeigt

Nach oben
       Version: Office 2003

Grüezi

Wie viele unterschiedliche Einträge hast Du denn in der Liste?

Das Autofilter-DropDown zeigt nur die ersten 1000 unterschiedlichen Einträge an - du musst daher allenfalls in einer Hilfsspalte zuerst das Jahr auswählen, das Du in dieser ermittelst.
So kannst Du mehrstufig filtern und kannst dann immer aus den aktuellen Einträgen auswählen.

_________________
Mit freundlichen Grüssen

Thomas Ramel
[Vista Ultimate SP-1 / xl2007 SP-2]
Excel-Pfeife
Gast


Verfasst am:
28. Apr 2008, 16:24
Rufname:

AW: Zelleninhalte werden in Filter nicht angezeigt - AW: Zelleninhalte werden in Filter nicht angezeigt

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,

danke schon mal für Eure Antworten. Ich kann leider keine Beispiel-Datei hochladen, es ist eine firmeninterne Liste Crying or Very sad

Es sind etwa 30 verschiedene Einträge. also weit von der 1000 entfernt. Kann mir das Problem einfach nicht erlären...
< Peter >
Excel-Moderator, der immer noch dazu lernt


Verfasst am:
28. Apr 2008, 16:33
Rufname: Kommt darauf an wer ruft
Wohnort: Das schönste Land in Deutschlands Gaun

AW: Zelleninhalte werden in Filter nicht angezeigt - AW: Zelleninhalte werden in Filter nicht angezeigt

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,

und wenn du die Daten entsprechend verfremdest?

Die Datumspalte auf der der Filter liegt kannst du ja belassen.

_________________
Gruß
Peter
Thomas Ramel
Microsoft Excel-MVP


Verfasst am:
28. Apr 2008, 16:36
Rufname: Thom
Wohnort: Glashütten - CH


AW: Zelleninhalte werden in Filter nicht angezeigt - AW: Zelleninhalte werden in Filter nicht angezeigt

Nach oben
       Version: Office 2003

Grüezi ...

Hast Du vielleicht leere Zeilen zwischen deinen Daten drin - eventuelle sogar ausgebelndete?

Dann würden später hinzugefügte nicht mehr automatisch in die Liste aufgenommen werden.

_________________
Mit freundlichen Grüssen

Thomas Ramel
[Vista Ultimate SP-1 / xl2007 SP-2]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Zelleninhalte in einer Zelle anzeigen 2 woody07 505 15. Nov 2007, 11:57
woody07 Zelleninhalte in einer Zelle anzeigen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Filter abhängige Formeln 10 lichtschatten 781 04. Okt 2007, 15:54
lichtschatten Filter abhängige Formeln
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Zelleninhalte auslesen und Wiederholungen aufzählen 1 detzer 473 06. Sep 2007, 22:47
Janni07 Zelleninhalte auslesen und Wiederholungen aufzählen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Formel wird in Zelle angezeigt - nicht das Ergebnis 1 Gast 394 23. Aug 2007, 16:02
Gast Formel wird in Zelle angezeigt - nicht das Ergebnis
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: zelleninhalte bestimmten zeilen zuordnen oder so ähnlich 6 schmidt78 3975 01. Jun 2007, 11:03
urs zelleninhalte bestimmten zeilen zuordnen oder so ähnlich
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Nummerieung bis ein anderer Wert angezeigt wird 1 Stefan_CH 382 25. Mai 2007, 14:47
Alto Nummerieung bis ein anderer Wert angezeigt wird
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Filter / Sortieren 1 Christos 703 21. Nov 2006, 15:08
McAdder Filter / Sortieren
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Excel Daten werden nicht mehr angezeigt 1 Unregisterred 1910 16. Okt 2006, 14:36
Gast Excel Daten werden nicht mehr angezeigt
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Daten werden nur angezeigt, wenn verkn. Tabelle offen ist 5 thalow 1111 20. Sep 2006, 14:54
thalow Daten werden nur angezeigt, wenn verkn. Tabelle offen ist
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Filter, mehrere Zahlen 4 Gast 695 01. Aug 2006, 13:44
Gast Filter, mehrere Zahlen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Filter definieren 3 Allison 1014 19. Jul 2006, 14:50
< Peter > Filter definieren
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Filter über mehrere Blätter gleichzeitig 0 Holger 996 836 04. Mai 2006, 12:04
Holger 996 Filter über mehrere Blätter gleichzeitig
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Web Editor Forum