Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Das Gantt-Diagramm in Excel
zurück: Standartabweichung des Gesamtimmissionspegel weiter: Excel-Diagrammbeispiele Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
E4M
Excel-Moderator


Verfasst am:
21. Apr 2008, 21:00
Rufname:

Das Gantt-Diagramm in Excel - Das Gantt-Diagramm in Excel

Nach oben
       

Hallo zusammen,

hier das erste Projekt unserer Excel-Bastelecke mit dem Thema

Das Gantt-Diagramm in Excel
von Zero, Klaus-Dieter und AndyRhandy

Keywords: Gantt-Diagramm, Projektmanagement, Produktionswirtschaft, gestapeltes Balkendiagramm,
dynamisches Gantt-Chart, Excel-Funktion WIEDERHOLEN


Inhalt:
  • Beschreibung und Wissenwertes zum Gantt-Diagramm
  • Erstellung eines Gantt-Diagramms mittels eines gestapelten Balkendiagramms
  • Dynamisches Gantt-Chart per Marko erstellen
  • Pragmatisches Gantt-Diagramm per Excel-Formel

Freuen uns über Eure Anregungen, Lob oder Kritik!

Viel Spaß und viele Grüße!

Andy

Falls Download nicht sichtbar, Seite aktualisieren (F5 drücken)!



Gantt-Diagramm.xls
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Gantt-Diagramm.xls
 Dateigröße:  85 KB
 Heruntergeladen:  94383 mal



Zuletzt bearbeitet von E4M am 07. Jan 2009, 00:52, insgesamt 2-mal bearbeitet
Simonika
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
26. Nov 2008, 19:15
Rufname: Simonika


AW: Das Gantt-Diagramm in Excel - AW: Das Gantt-Diagramm in Excel

Nach oben
       

man kann es sonst auch in zwei Zellen teilen.
Code:
=SUMME(B6+D6+F6+H6+J6+L6+N6)
für die summe und in der nächsten Spalte

Summe durch Anzahl der Abgegebenen Noten
kaikremer
Neuling


Verfasst am:
28. Okt 2009, 11:52
Rufname:

AW: Das Gantt-Diagramm in Excel - AW: Das Gantt-Diagramm in Excel

Nach oben
       

Hallo,

ich hab mir den thread gerade durchgelesen und das beispiel nachgestellt, hat gut geklappt! ... guter Beitrag!

ich hätte noch eine frage... ist es möglich das min(startdate) und min(enddate) als gestrichelte Linie darzustellen?

Ich hab es mittels Säulendigramm/Spaltendiagramm versucht, ging aber nicht...

.... Interessant wäre es auch noch, den aktuellen Tag hervorzuheben....

hat jemand eine Idee?

Gruß
Kai
ooowalterooo
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
03. Sep 2010, 06:51
Rufname:

AW: Das Gantt-Diagramm in Excel - AW: Das Gantt-Diagramm in Excel

Nach oben
       

Beim googlen habe ich eine gute Lösung gefunden - die kostet zwar 11,90 Euro - erstellt aber GANNTT-Charts in Excel ganz einfach und professionell:
Master Timing Software - Excel GANNTT Diagramme (Projekte)

auf der gleichen Seite gibts auch noch ein Planungstool, ich glaub am ehesten für die Ressourcenplanung in Projekten geeignet:
Kapazitäts- und Terminplanung (Aufgabenplaner, Ressourcenplanung Idea
Brauche_Hilfe
Neuling


Verfasst am:
19. Okt 2010, 19:30
Rufname:

AW: Das Gantt-Diagramm in Excel - AW: Das Gantt-Diagramm in Excel

Nach oben
       

Hallo Andy,

Euer Gantt-Diagramm ist genau das, was ich gesucht habe, naja fast. Ich brauche für unsere Hausrenovierung eine Darstellung nach Tagen und nicht nach Wochen. Leider bin ich eine absolute Null auf dem Gebiet der Makros / Visual Basic, so daß ich das Makro nicht im geringsten anpassen kann...

Kann mir Bitte jemand helfen???!?

Danke vorab
Sabine
MMOK
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
05. Jan 2011, 06:37
Rufname:

AW: Das Gantt-Diagramm in Excel - AW: Das Gantt-Diagramm in Excel

Nach oben
       

...also ich benutze immer das GanttChart Makro von denen

http://www.ppt-to-go.de/index.php/ganttchart um GanttCharts darzustellen ...

als Datenquelle dient excel (einfacher zum rechnen) und die ausgabe ist ppt -weil ich das ding ja nur immer ausdrucken will...

vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen ...

_________________
----
nix
Reth
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
12. Apr 2011, 13:55
Rufname:

AW: Das Gantt-Diagramm in Excel - AW: Das Gantt-Diagramm in Excel

Nach oben
       

Funktioniert hier leider nicht (Office 2007). Wenn ich wie der Beschreibung folge, wird im erten Schritt ein gestapeltes Balkendiagramm erstellt, bei dem jeder Balken gleich lang ist und jeder Balken zwei gleich große Bereich hat. (Und nein, ich habe nicht das gestapelte Balkendiagramm mit 100% Breitenauffüllung genommen!)

Gibts für Office2007 auch ne Lösung? Muss man dafür die Diagrammformatvorlagen bearbeiten?

(Die X-Achse zeigt zudem Datumsbeschriftungen ab dem 00.01.1900 und kann auch nicht durch eigene Min-/Max-Werte angepasst werden (dort werden nur numerische Werte akzeptiert!).

Danke schon mal!

Ciao
peebee
Excel- Liebhaber


Verfasst am:
02. Apr 2013, 16:57
Rufname:
Wohnort: Berlin


AW: Das Gantt-Diagramm in Excel - AW: Das Gantt-Diagramm in Excel

Nach oben
       

Hab auch bis heute morgen dran gesessen und eine Version auf Mac erstellt mit Excel 2011 (dachte, ich stell's mal rein):

Ich bin durch online-excel.de, Suchbegriff 'Gantt-Diagramm - Diagramm zur Projektverfolgung' draufgekommen.

Ich habe den Tag erstmal einstellbar gelassen, sozusagen als Simulation.
Würd ich ja mit nem Häkchen umschaltbar machen.

durch den grauen 'Heute'- Schleier ist es m.E. nach übersichtlicher.

Kann man noch dran schrauben:
- z.B. die vertikalen HauptGitternetzlinien auf 7 Tage einstellen und mit 14pt dicken roten Strichen als WE markieren. Dann sollte das Tabellenblatt an einem Sonntag anfangen (immer noch besser, als eine 2. Tabelle dahinter zu legen).


Gruß peebee



Testplan1.xlsx
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Testplan1.xlsx
 Dateigröße:  42.79 KB
 Heruntergeladen:  3916 mal

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Expression Web