Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Ich kann in Publisher KEIN DINA4 Vollbildruck machen :(
zurück: Hilfslinen sichtbar machen weiter: Office Publisher 2007 Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Beliah
Gast


Verfasst am:
20. Apr 2008, 16:55
Rufname:

Ich kann in Publisher KEIN DINA4 Vollbildruck machen :( - Ich kann in Publisher KEIN DINA4 Vollbildruck machen :(

Nach oben
       

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe für den Weltladen einen Flyer in Publisher 2003 erstellt. Der Flyer ist im DINA4 Format. Ursprünglich sollte er als JPEG gespeichert werden und dann ins PDF Format umgewandelt werden, weil die Werbedruckerei das so wollte. Beim Test-Druck im PDF Format fiel mir schon auf, dass die DINA4-Seite nicht voll ausgenutzt wird zum drucken. Da ich ein Hintergrundbild habe, und somit ein kleiner weißer Rand rundherum bleibt, sieht dies dementsprechend bescheuert aus. Jetzt will ich den Flyer erst einmal einfach nur in Publisher ausdrucken, aber nach wie vor das selbe Problem. Ich habe jede Einstellung im Drucker durch, und in der Vorschau wird auch in keinster Weise, ein weißer Rand angezeigt. Doch leider sieht das Endergebnis anders aus.
Meine verzweifelte Frage an Euch. Gibt es eine Möglichkeit, dass Publisher den Flyer im DINA4-Querformat einfach so ausdruckt, wie es in der Vorschau aussieht und, dass das Blatt voll ausgenutzt wird ohne weißen Rand an den Seiten?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen, da ich mittlerweile mit meinem Latein am Ende bin.

Viele Grüße,

Raiden
Gast



Verfasst am:
20. Apr 2008, 17:10
Rufname:


AW: Ich kann in Publisher KEIN DINA4 Vollbildruck machen :( - AW: Ich kann in Publisher KEIN DINA4 Vollbildruck machen :(

Nach oben
       

Hallo,

vielleicht liege ich ja falsch, aber ich kenne keinen Drucker, der ohne Rand drucken kann. Deshalb wird PU wohl einen Rand vorsehen, der auch noch in Abhängigkeit des installierten Druckers bestimmt wird.
Wenn du mit PU arbeiten willst, dann musst du das Format um den Rand größer wählen als A4, dann kannste das ganze als jpg abspeichern, anschließend mit einem Grafikprogramm zuschneiden, also den Rand ab, dann ins PDF-format umandeln - fertig.
Gast



Verfasst am:
20. Apr 2008, 17:13
Rufname:

AW: Ich kann in Publisher KEIN DINA4 Vollbildruck machen :( - AW: Ich kann in Publisher KEIN DINA4 Vollbildruck machen :(

Nach oben
       

ok, also im Klartext:

Wenn ich das Bild in Publisher als JPEG (300 DPI, so will es die Druckerei) speicher, es ins PDF format umwandel habe ich nichts falsch gemacht?

Das wäre super, weil das habe ich schon alles gemacht..

Gruß
Gast



Verfasst am:
20. Apr 2008, 18:13
Rufname:


AW: Ich kann in Publisher KEIN DINA4 Vollbildruck machen :( - AW: Ich kann in Publisher KEIN DINA4 Vollbildruck machen :(

Nach oben
       

Hallo,
es gibt bei der Formatumwandlung meist Qualitätsverluste, wenn die Druckerei mit dem PDF einverstanden ist ( es gibt verschiedenste Programme, die qualitativ unterschiedlich in PDF umandeln - am besten Adobe selbst ) , dann wird die Druckerei noch einiges herausholen können.

mfg
KK
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Publisher Forum: metatags in Publisher 2000 Website einfügen 0 ichbinsmalwieder 816 28. Nov 2008, 17:11
ichbinsmalwieder metatags in Publisher 2000 Website einfügen
Keine neuen Beiträge Publisher Forum: Login bei Publisher wie geht das? 1 Steffen1983 1704 17. Mai 2008, 22:32
gast1988 Login bei Publisher wie geht das?
Keine neuen Beiträge Publisher Forum: Homepage mit Publisher erstellt, IE falsch Mozilla Top 7 GutschiPK 3351 04. Apr 2008, 16:59
Gast Homepage mit Publisher erstellt, IE falsch Mozilla Top
Keine neuen Beiträge Publisher Forum: Bildergalerie für Homepage mit MS Publisher 1 Snowman1989 4974 21. März 2008, 15:02
Klaus1958 Bildergalerie für Homepage mit MS Publisher
Keine neuen Beiträge Publisher Forum: Text in Kurven umwandeln mit Publisher 2003 0 michael_fieth 3760 22. Dez 2007, 12:32
michael_fieth Text in Kurven umwandeln mit Publisher 2003
Keine neuen Beiträge Publisher Forum: Serienbrief mit Publisher 2003 0 sunshine-sr 1223 09. Dez 2007, 12:10
sunshine-sr Serienbrief mit Publisher 2003
Keine neuen Beiträge Publisher Forum: Publisher Datei von DIN A2 auf DIN A3 skalieren 1 dakloese 4979 15. Nov 2007, 12:02
Wishy Publisher Datei von DIN A2 auf DIN A3 skalieren
Keine neuen Beiträge Publisher Forum: publisher und php 0 osiris dm 2709 30. Jun 2007, 14:22
osiris dm publisher und php
Keine neuen Beiträge Publisher Forum: Änderungen von Publisher 2000 auf Publisher 2003 1 Tripple-o 2008 11. Apr 2007, 18:19
Tripple-o Änderungen von Publisher 2000 auf Publisher 2003
Keine neuen Beiträge Publisher Forum: Preislisten mit Publisher 2003 - Daten aus der Warenwirtscha 4 r.fuchs 2128 06. Sep 2006, 14:18
r.fuchs Preislisten mit Publisher 2003 - Daten aus der Warenwirtscha
Keine neuen Beiträge Publisher Forum: Dateien mit Publisher hochladen 4 helmutottomaria 3819 20. Mai 2006, 21:12
Julie Dateien mit Publisher hochladen
Keine neuen Beiträge Publisher Forum: Homepage mit Publisher 2003 und 1&1, win xp 2 AlexF 4850 16. Mai 2006, 20:14
Julie Homepage mit Publisher 2003 und 1&1, win xp
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Expression Web