Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Umlaute bei ms expression web
zurück: Suche eine Idee für mein Frame Problem weiter: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum. Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
atzaiz
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
16. Apr 2008, 18:45
Rufname:

Umlaute bei ms expression web - Umlaute bei ms expression web

Nach oben
       

Habe mir als Frozpage Nachfolgeprogramm MS Expression We gekauft. Beim Erstellen der ersten HP mit dem neuen Programm ist mir afgefallen, dass bei der Darstellng der neuen Seite im Internet die Umlaute nicht angezeigt/falsch angezeigt werden. Sonst alles ok !
Wer kann mir einen Lösungsvorschlag machen.
maninweb
Microsoft Excel MVP 2014


Verfasst am:
16. Apr 2008, 18:49
Rufname: maninweb
Wohnort: Aachen


AW: Umlaute bei ms expression web - AW: Umlaute bei ms expression web

Nach oben
       

Hi atzaiz...

also zunächst freuen wir uns alle hier über eine nette Anrede, usw. Schließlich
wird für hier in der Freizeit und ehrenamtlich geholfen.

Zu Deiner Frage : ich vermute mal, wenn Du die Sonderzeichen nicht angezeigt
bekommst, ist die Dokumentcodierung falsch. Schau' mal, ob Du den DOCTYPE
auf ISO-8859-1 oder UTF bekommst.

Gruß

_________________
Der größte Aberglaube der Gegenwart ist der Glaube an die Vorfahrt.
Jacques Tatischeff - auch bekannt als Jacques Tati
20FCC4FD0E3240C59522E3F0C4695941
atzaiz
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
16. Apr 2008, 19:00
Rufname:

Re: AW: Umlaute bei ms expression web - Re: AW: Umlaute bei ms expression web

Nach oben
       

Hallo maninweb,
vielen Dank für die schnelle Anwort. Wo kann ich den DOCTYPE verändern ?

Vielen Dank vorab und viele Grüße aus Norddeutschland
atzaiz
Gast



Verfasst am:
02. Okt 2008, 17:00
Rufname:

AW: Umlaute bei ms expression web - AW: Umlaute bei ms expression web

Nach oben
       

Im Programm kann im Menü "Website" unter "Websiteeinstellungen" die Änderung vorgenommen werden:
- Einstellung der Sprache
- Einstellung der Codierung (hier die Änderung vornehmen wie oben beschrieben)
Gast



Verfasst am:
14. Jan 2011, 21:21
Rufname:

AW: Umlaute bei ms expression web - AW: Umlaute bei ms expression web

Nach oben
       

...naja, manchmal könnte man schon erwarten, dass man erfährt ob die Hinweise erfolgreich waren, vor allem von denen die nach Hilfe gefragt haben.

Also ich hatte das gleiche Problem mit Expression Web4 und mit der Umstellung auf die ISO-Variante geht es jetzt mit allen gängigen Browsern ... allerdings musste ich die Umlaute nochmal nacharbeiten aber das war nur Fleißarbeit aber dafür funzt es jetzt.

Danke für den Hinweis!!

Ralf
Eberh@rd
Ergonomie-Junkie


Verfasst am:
14. Aug 2013, 15:34
Rufname:

AW: Umlaute bei ms expression web - AW: Umlaute bei ms expression web

Nach oben
       

Hallo,

will mich hier mal mit einem ähnlichen (oder demselben?) Problem anschließen.

Habe hier gerade einfach mal eine Seite aus Wikipedia in Expression Web4 geöffnet:
Mainz Hauptbahnhof

Nun sagt mir Expression Web4 beim Öffnen dieser Seite, dass es die "Codierung der Datei nicht bestimmen konnte", und dass ich eine "Codierung aus der Liste auswählen" soll.
Ziemlich egal was ich da auswähle (z.B. US/Westeuropäisch ISO), es werden immer die Umlaute falsch dargestellt:
Zitat:
Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Leider finde ich nicht mal die Einstellungen unter
Zitat:
Menü "Website" unter "Websiteeinstellungen"
...und bin auch sonst ratlos, wie ich die genannte Seite in Expression Web4 öffnen und bearbeiten kann, ohne dass die Umlaute kaputt gehen...?

Vielen Dank schonmal für alle Tipps,

Grüße Eberh@rd
Gast



Verfasst am:
22. Apr 2014, 12:29
Rufname:

AW: Umlaute bei ms expression web - AW: Umlaute bei ms expression web

Nach oben
       

Jedes Programm, dass den Code ohne Hinweis verändert, ist ohne weitere Kommentare abzulehnen. Expression Web tut dies, schmeist Zeichen einfach raus oder verändert sie, sodass man anschließend seine Webseite nicht mehr wieder erkannt.
Das Schlimmste aber ist: Es werden auch PHP Inhalte verändert. Das kann fatale Folgen haben, wenn z.B. Schnittstellen-Beschreibungen verändert werden. Im vorliegenden Fall wurde eine Datei für Lastschriften so verändert, dass falsche Werte übertragen wurde.

EW4 mag für die Spielbuben-Programmierung noch angehen, für professionellen Einsatz ist das nicht zu gebrauchen.

KSausW
Eberh@rd
Ergonomie-Junkie


Verfasst am:
22. Apr 2014, 12:47
Rufname:


AW: Umlaute bei ms expression web - AW: Umlaute bei ms expression web

Nach oben
       

Danke für die Rückmeldung.

Ebenso bin ich natürlich immer dankbar für Hinweise auf (möglichst kostenlose) HTML-Editoren, um diesbezüglich auf dem laufenden zu bleiben.

Für meinen Teil und für meine bescheidenen Zwecke bleibe ich, beim Ausbleiben besserer Empfehlungen und nach jahrelangem Ausprobieren von mehreren Dutzend Editoren, mit fester Überzeugung und großer Begeisterung weiterhin beim beim Microsoft Sharepoint Designer.

Grüße Eberh@rd
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge MS Expression Web Forum: Fehler Expression Web4 mit Sp1 (overflow) 0 LkBibo 1306 21. Apr 2011, 09:25
LkBibo Fehler Expression Web4 mit Sp1 (overflow)
Keine neuen Beiträge MS Expression Web Forum: Web Expression-Bildlaufleiste 1 Big-Daddy 1497 23. März 2011, 10:13
alexaros Web Expression-Bildlaufleiste
Keine neuen Beiträge MS Expression Web Forum: Expression Web 4 - Bilder einfügen ein Problem 0 susanroses 2019 13. März 2011, 17:25
susanroses Expression Web 4 - Bilder einfügen  ein Problem
Keine neuen Beiträge MS Expression Web Forum: Web Ex 3 codet falsch: XHTML-Trans - Tags nicht geschlossen? 0 skychild 1289 23. Feb 2011, 21:54
skychild Web Ex 3 codet falsch: XHTML-Trans - Tags nicht geschlossen?
Keine neuen Beiträge MS Expression Web Forum: Upload mit EXPRESSION WEB 3: BILDER fehlen 1 peter_farb 1612 26. Mai 2010, 19:47
maninweb Upload mit EXPRESSION WEB 3: BILDER fehlen
Keine neuen Beiträge MS Expression Web Forum: Expression Web und Firefox Ansicht 3 Jürgenhh 2724 03. Feb 2010, 19:30
womaninweb Expression Web und Firefox Ansicht
Keine neuen Beiträge MS Expression Web Forum: Habe seit heute Microsoft Expression Web 2 6 Wellschreiber 1811 09. Aug 2009, 18:08
Wellschreiber Habe seit heute Microsoft Expression Web 2
Keine neuen Beiträge MS Expression Web Forum: Wie geht ein update von Frontpage 97 zu Expression Web 2 ? 2 Gast 1906 02. Jun 2009, 11:29
sashnow Wie geht ein update von Frontpage 97 zu Expression Web 2 ?
Keine neuen Beiträge MS Expression Web Forum: MS Expression Web2 3 blapmap 782 28. Apr 2009, 20:39
maninweb MS Expression Web2
Keine neuen Beiträge MS Expression Web Forum: Zugriffszähler erstellen mit Microsoft Web Expression 2 0 fitio 2840 05. Apr 2009, 19:27
fitio Zugriffszähler erstellen mit Microsoft Web Expression 2
Keine neuen Beiträge MS Expression Web Forum: Expression Design? 7 Google Bug 2531 11. März 2009, 13:12
Gast Expression Design?
Keine neuen Beiträge MS Expression Web Forum: Kann ich mit MS Expression Web auch ein forum erstellen 8 The Rock 5975 11. März 2009, 11:14
Gast Kann ich mit MS Expression Web  auch ein forum erstellen
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML CSS