Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Bild als Verknüpfung einfügen
zurück: Sonderzeichen aus Excel in Powerpoint übernehmen weiter: ppt zu flash convertieren Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Sandra26
Gast


Verfasst am:
09. Apr 2008, 15:31
Rufname:

Bild als Verknüpfung einfügen - Bild als Verknüpfung einfügen

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,

habe es mal bei jemandem gesehen, dort wurden Bilder als Verknüpfung eingefügt und weil sich jeden Monat die Bilddateien aktualisiert haben war es nur nötig das ppt zu öffnen und die Aktualisierung der Inhalte (Bilder) zu bestätigen.

Aber ich bekomme das nicht hin. Ich gehe auf "Einfügen" -> "Objekt" -> "Aus Datei erstellen", dann wähle ich ein png oder jpg aus und setze noch das Häkchen "Verknüpfung", dann dauert es ein bißchen und es kommt die Fehlermeldung:


Herstellen einer Verknüpfung mit der Datei "[Pfad]\test.jpg" nicht möglich.


Habe es schon von lokalen Quellen, Netzlaufwerken und mit den Formaten jpg und png probiert, aber es klappt einfach nicht. Bin ich überhaupt auf der richtigen Fährte?

Was ist da los?

Liebe Grüße,

Sandra
SkippyK
Excel-Kenner (mit wenig VBA)


Verfasst am:
23. Apr 2008, 20:36
Rufname: Skippy


AW: Bild als Verknüpfung einfügen - AW: Bild als Verknüpfung einfügen

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo Sandra,

Kann mir nur schwer vorstellen, wie sich Bilddateien jeden Monat ändern sollen, außer es handelt sich um eine dynamische Grafik wie bspw. ein Diagramm in Excel... Was meinst du mit Bilddateien?

Gruß,
Skippy
Gast



Verfasst am:
12. Mai 2009, 14:59
Rufname:

AW: Bild als Verknüpfung einfügen - AW: Bild als Verknüpfung einfügen

Nach oben
       Version: Office 2003

Man wie ich solche Antworten hasse,
da googlet man, und man sieht, wie der Anfrager mit treffenden Text eine total unpassende Antwort mit unnötiger Rückfrage bekommt !

Ich habe hier das Problem, dass Powerpoint zum Verrecken nicht dazu zu bewegen ist, ein Video mehr als 2x abzuspielen.

Ich befolge grade andere Tipps, aber man kann kein Objekt "als Verküpfung" hinzufügen. Die Meldung ist die gleiche, wie bei Sandra.
Gast



Verfasst am:
12. Mai 2009, 20:39
Rufname:

AW: Bild als Verknüpfung einfügen - AW: Bild als Verknüpfung einfügen

Nach oben
       Version: Office 2003

Alle Achtung, da ruht ein Thema über ein Jahr, bis jemand meint, dazu unbedingt eine Meinung abgeben zu müssen... Wirklich ohne Worte...
Ahasus
Gast


Verfasst am:
29. Apr 2010, 15:06
Rufname:

AW: Bild als Verknüpfung einfügen - AW: Bild als Verknüpfung einfügen

Nach oben
       Version: Office 2003

Und nach einem weiteren Jahr meldet sich wieder einer, der es genau wissen will, nämlich ich Wink Ich habe exakt dasselbe Problem, das @SkippyK völlig treffend und verständlich beschrieben hat. Und nach längerem Herumprobieren darf ich euch die Lösung präsentieren.

Ich habe es getestet mit Powerpoint 2003 als auch mit Powerpoint 2007. Habs zuerst mit .gif und .jpeg getestet - leider kein Erfolg, selbige Fehlermeldung. Dann hab ich das mit Paint unter dem Format .bmp abgespeichert und siehe da, plötzlich gings!

Und der Weisheit letzter Schluss. Zuletzt ging es nicht mal mehr mit dieser einen .bmp-Datei! Wieso nur???? Was für ein Schwachsinn!!!

Aber so schnell kriegen die mich nicht dran! Also neuer Versuch: Paint gestartet, gewünschte Bilddatei in Paint öffnen (muss nicht im selben Ordner liegen wie Powerpoint Datei) ABER PAINT unbedingt GEÖFFNET LASSEN!!!!!!

Und siehe da, plötzlich funktionert es ;)

Also: Das Einbetten und Verknüpfen von Bilder in Powerpoint funktioniert nur, solange dasselbe Bild mit Paint geöffnet ist. Änderungen am Originalbild werden in Powerpoint durch 'Rechtsklick - Aktualisieren' übernommen. Ob auch eine automatische Aktualisierung möglich ist, weiß ich nicht. Diese wäre aber sicherlich praktischer.

lg
Topper
Alkione
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
30. Apr 2010, 08:16
Rufname: Günther
Wohnort: Meißen


AW: Bild als Verknüpfung einfügen - AW: Bild als Verknüpfung einfügen

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo lieber Topper,

jetzt sind bestimmt einige Powerpointuser vor lachen vom Stuhl gefallen.

Wer also kein Paint hat kann nie ein Bild einfügen oder verknüpfen?!

Ich gehe immer auf Einfügen/Grafik aus Datei.
Klicke dort das Bild an geh dann nach rechts unten da ist ein Button da steht drauf "Einfügen"
und rechts davon ist ein kleines schwarzes Dreieck, dort klick ich dann drauf und kann "Verknüpfen" auswählen. Fertig.
Bedingung ist, dass das Bild immer im gleichen Ordner bleibt.
Will man ein anders Bild verwenden fügt man es mit exakt dem gleichen Namen in den bestehenen Ordner ein.

Gruß, Günther
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Excel Grafik in Powerpoint über "Inhalt einfügen" 2 Gast 12943 31. Mai 2007, 12:06
Gast Excel Grafik in Powerpoint über "Inhalt einfügen"
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Verknüpfung auf Dateinamen, die mehrfach "#" entha 2 Darth_Voda 1293 07. Dez 2006, 00:49
Darth_Voda Verknüpfung auf Dateinamen, die mehrfach "#" entha
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: MAC User will MP3 in Präsentation einfügen 5 chris_1012 4242 31. Mai 2006, 01:17
Ute-S MAC User will MP3 in Präsentation einfügen
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: 1.Tabellenproblem 2.Text und Bild 2 euwing 1087 28. Mai 2006, 17:19
Gast 1.Tabellenproblem 2.Text und Bild
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: DXF Zeichnung als Grafik einfügen 4 johi01 5538 23. Jan 2006, 08:40
johi01 DXF Zeichnung als Grafik einfügen
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Excel Diagramm via Verknüpfung in Powerpoint aktualisieren 2 Gast 8369 25. Okt 2005, 08:03
Anhalter Excel Diagramm via Verknüpfung in Powerpoint aktualisieren
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: PP Einfügen von vob.dateien 1 Clementine 7480 07. Sep 2005, 17:19
Ute-S PP Einfügen von vob.dateien
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Alles verschiebt sich beim Einfügen von Grafiken ?????????? 2 addae 1197 01. Sep 2005, 11:00
addae Alles verschiebt sich beim Einfügen von Grafiken ??????????
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Bild von einer Ampel 3 B470 27594 31. Aug 2005, 21:16
Ute-S Bild von einer Ampel
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Laufband einfügen 0 Masterhs11c 3647 04. Jul 2005, 15:48
Masterhs11c Laufband einfügen
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Farbige Tabelle in Powerpoint einfügen. 2 Siebert 4748 21. Jun 2005, 06:04
Siebert Farbige Tabelle in Powerpoint einfügen.
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Bild in Animation Vergrößern ohne Qualitätsverlust 0 Hölgi 4748 13. Jun 2005, 23:24
Hölgi Bild in Animation Vergrößern ohne Qualitätsverlust
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Excel Tipps