Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
User stellt Frage - bekommt Antwort - einfach Danke sagen !
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
zurück: Fehlermeldung bei Absenden eines Themas weiter: Hilfe/FAQ eweitern / Aufruf-Zähler fehlerhaft ? etc. Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Rolodex
Gast


Verfasst am:
14. Apr 2009, 14:30
Rufname:

AW: User stellt Frage ->bekommt Antwort--> was nun??? - AW: User stellt Frage ->bekommt Antwort--> was nun???

Nach oben
       

Hm, also ich bin eher nicht so begeistert... Habe 5 Tagen ne Frage (siehe hier: http://www.office-loesung.de/ftopic304931_0_0_asc.php#) gestellt, gerade mal etwas über 20 haben diese gelesen und geantwortet hat keiner...

Klar, ich hab zwar keinen Rechtsanspruch auf ne Antwort, aber das find ich schon arg schwach... Und nein, ich hab mich nicht missverständlich ausgedrückt und ich glaub auch nicht, dass mein Anliegen sooooooooo kompliziert ist...

Nun denn, versuchs ich halt woanders...

Sad
< Peter >
Excel-Moderator, der immer noch dazu lernt


Verfasst am:
14. Apr 2009, 14:52
Rufname: Kommt darauf an wer ruft
Wohnort: Das schönste Land in Deutschlands Gaun


AW: User stellt Frage ->bekommt Antwort--> was nun??? - AW: User stellt Frage ->bekommt Antwort--> was nun???

Nach oben
       

Hallo,

beachte aber bitte das da zwei Feiertage und ein Wochenende dazwischen sind wo in den Foren weniger los ist, d.h. auch weniger potentielle Antworter unterwegs sind.

Hänge einfach nochmal ein Posting an das bestehende Thema hinten an das die Frage wieder nach oben gepusht wird und wieder in den Blickpunkt gerät.

_________________
Gruß
Peter
Schnake
anfänger ³ *fg*


Verfasst am:
14. Jun 2009, 15:27
Rufname:
Wohnort: reutlingen

AW: User stellt Frage ->bekommt Antwort--> was nun??? - AW: User stellt Frage ->bekommt Antwort--> was nun???

Nach oben
       

auch von mir ein Herzlichen Glückwunsch zu diesem Forum...
Hier wurde mir auch schon oft und sehr gut geholfen...

aber nun mal ein Vorschlag:
den Status um einen Punkt erweitern: -> Gelöst
und ein Haken Symbol vor dem Beitrag anzeigen , so das man sofort sieht dieser Beitrag ist gelöst , da brauch ich nicht mehr reinschauen ..

_________________
Um ein Feedback wird gebeten, weil das allen (Fragesteller und Antwortgeber) hilft.
MichaelDDorf
vba-einsteiger


Verfasst am:
23. Jun 2009, 12:18
Rufname:
Wohnort: Kerken

AW: User stellt Frage ->bekommt Antwort--> was nun??? - AW: User stellt Frage ->bekommt Antwort--> was nun???

Nach oben
       

Hallo Ihr Lieben !

auch ich wollte mich mal bedanken für all´ die prima Tipps & Skripts die mir hier sehr sehr weitergeholfen haben.

Zum Hintergrund: Durfte mit 38 Jahren nochmal die Abteilung wechseln und arbeite jetzt in der EDV eines
großen Unternehmens. Bekomme vom Chef verschiedene Aufgabenstellungen, die ich mit Excel, Access,
Word (VBA)und irgendwann auch SQL lösen darf.

Auch dank Eurer Hilfe sind das mittlerweile richtige "Aufträge" und nicht mehr irgendwelche netten "Schul-Aufgaben".

Wenn ich soweit bin, werde ich sicher auch mal dem ein- oder anderen helfen können.

Aufgrund der Anregungen möchte ich dennoch mal kurz nachfragen, warum meine folgende Frage unbeantwortet blieb:

http://www.office-loesung.de/ftopic317914_0_0_asc.php&highlight=cursor+textfeld+multipage

... ich weiß, ich habe die Überschrift überarbeitet, nachdem ich mich übers Wochenende damit beschäftigt hatte...
- aber ist die Frage so spezifisch, steht die Frage im falschen UnterForum, oder, oder ?

Embarassed
Boese_Engel
VBA-Frischling


Verfasst am:
07. Aug 2009, 13:12
Rufname: Waldemar
Wohnort: Augsburg


AW: User stellt Frage ->bekommt Antwort--> was nun??? - AW: User stellt Frage ->bekommt Antwort--> was nun???

Nach oben
       

Hallo @All,

ich find diesen Forum echt spitze. Man bekommt sehr schnell einen Antwort und man kommt mit dem Antwort sehr oft weiter. Hier wird wirklich geholfen.

Ich hab nur eins zu meckern. und zwar das Thema mit verbundenen Zellen. meist geschriebene Antwort ist "Man arbeitet nicht mit verbundenen Zellen". Was soll das? Solche Antworten bringen den Fragenden nicht weiter, denn meistens hat man keine Wahl, ob man mit verbundenen Zellen arbeiten will. Wenn schon sowas im Excel gibts, dann kann man schon damit arbeiten. Ich weiss dass es ziemlich schwer ist, im VBA mit verbundenen Zellen zu arbeiten, aber es ist nicht unmöglich. Bitte, wenn man nichts auser "man arbeitet nicht mit verbundenen Zellen" zu sagen hat, lasst es lieber jemanden anderen antworten, denn solche Antworten leider nur Frustration erzeugen und nicht weiterhelfen.

LG, Waldemar
Thomas Ramel
Microsoft Excel-MVP


Verfasst am:
07. Aug 2009, 13:19
Rufname: Thom
Wohnort: Glashütten - CH

AW: User stellt Frage ->bekommt Antwort--> was nun??? - AW: User stellt Frage ->bekommt Antwort--> was nun???

Nach oben
       

Grüezi Waldemar

Mit einem Auto kann man auch neben der Strasse fahren - aber es ist nicht empfehlenswert.

Genau so ist es auch mit verbundenen Zellen in Excel Wink


Sie machen in aller Regel (später) mehr Probleme als sie auf den ersten Blick optische Vorteile bringen, z.B. die folgenden (Aufzählung nicht unbedingt abschliessend):

- Sortieren
- Kopieren von Bereichen
- Addressieren von Zellen per VBA
- Auswerten von Daten



....aber eigentlich gehört diese Frage nicht hierhin sondern in ein geeignetes Forum...

_________________
Mit freundlichen Grüssen

Thomas Ramel
[Vista Ultimate SP-1 / xl2007 SP-2]
Gast



Verfasst am:
11. Aug 2009, 23:30
Rufname:

AW: User stellt Frage ->bekommt Antwort--> was nun??? - AW: User stellt Frage ->bekommt Antwort--> was nun???

Nach oben
       

Hallo,
nachdem ich mich nun ein paar Wochen als Gast hier herumtreibe muss/möchte ich mich hier auch einmal verewigen.

Als erstes einmal: Vielen Dank, das man ohne Anmeldung mit Email, Namen, usw... hier seine Frage Posten darf! Alleine dafür ein riesen Lob !

Zum anderen: Meine zumeinst typischen, blöden, dumbatz Anfängerfragen wurden immer freundlich und kompetent beantwortet. Sogar meist mit ein klein wenig Erklärung drumherum. Vielen lieben Dank an all die Personen die selbstlos Ihr Wissen weitergeben und auch Anfängern den Einstieg ermöglichen / erleichtern.

und zuletzt: Die Suchfunktion liefert hier schon extrem viele gute Ansätze und ich hab sie schon oft genutzt. Auch daran sieht man wieviele Helferlein hier schon in der Vergangenheit am Werke waren!

*Daumen ganz weit oben*
D A N K E ! ! ! !

Bin gespannt, wann die erste Frage kommt, wo auch ich mich einmal revangieren kann und eine Antwort geben kann. Razz
DonFlipso
Freizeit-Bastler


Verfasst am:
14. Sep 2009, 17:13
Rufname:
Wohnort: Lower Bavaria

AW: User stellt Frage ->bekommt Antwort--> was nun??? - AW: User stellt Frage ->bekommt Antwort--> was nun???

Nach oben
       

Servus miteinander!

Schöner Thread mal außerhalb des üblichen ... ;)

Da ich in meiner bisherigen Karriere als VBA-Bastler hier auch schon des öfteren Hilfe gefunden habe, bin ich auch ganz glücklich darüber, inzwischen selbst immer wieder mal Hilfestellungen geben zu können.
Bisher habe ich immer ein recht gutes Feedback bekommen und so ist es schön, dass jemand mit meiner Hilfe etwas anfangen kann!

Leider habe ich auch schon erlebt, dass der Betreffende mit meiner Antwort nichts anfangen konnte. Ich möchte an dieser Stelle mal festhalten, dass ich (genauso wie wahrscheinlich viele andere auch) hier in meiner Freizeit "aushelfe" und daher meist nur Tipps und Hilfestellungen gebe und keine 100%-Komplettlösungen.
Ich bitte daher alle Hilfe-Suchenden um Verständnis, wenn mal eine Antwort nicht ganz so ausführlich ausfällt, wie man es sich eigentlich gewünscht hätte.

Grüße,
DonFlipso

_________________
Real stupidity beats artificial intelligence every time. (Terry Pratchett)
TOSHIBA
VBA_Programmieren beim Lernen


Verfasst am:
25. Sep 2009, 13:25
Rufname: Martin
Wohnort: Ulm

AW: User stellt Frage ->bekommt Antwort--> was nun??? - AW: User stellt Frage ->bekommt Antwort--> was nun???

Nach oben
       

also ich bin erst seit kurzem dabei, aber ich finde es echt klasse was hier abgeht...
frage gestellt und schon kurze zeit später waren schon jede menge leute darauf gewesen....

auch wenn bis jetzt noch keine antwort kam finde ich die aktivität und die bereitschaft echt herrvorragend in diesem Forum ...
kein anderes ist so aktiv wie dieses hier...
Gruß TOSHIBA
GastEINKAUF
Gast


Verfasst am:
24. Jun 2010, 14:14
Rufname:

AW: User stellt Frage ->bekommt Antwort--> was nun??? - AW: User stellt Frage ->bekommt Antwort--> was nun???

Nach oben
       

Hi Leute,

ich habe auch eine total bescheuerte Frage und hoffe, dass Sie mir beantwortet wird, auch wenns ein kurzes knappes NEIN ist.

Im übrigen finde ich es auch super, dass man hier einfach als Gast posten darf.

Vielen Dank schon mal dafür.

Ich habe keinerlei Kenntnisse in Sachen Makros.

Habe einem Arbeitskollegen mal 1-2 Mal über die Schulter geschaut, aber das hat mich eher erschrocken, als dass ich angetan war.

Nun habe ich eine Liste, die mir im programmierten Zustand wesentlich weiter helfen würde.

Meine Vorstellung wäre, dass ich anhand eines Buttons eine Liste in einen bearbeiteten Zustand versetze (optische Formatierungen).

Die Liste die aufbereitet werden muss, erweitert sich lediglich täglich bzw. wöchentlich um einige Zeilen.

Gibt es hier in diesem Forum Leute, die Interesse haben, so ein Makro zu erstellen??

Wie gesagt, das wäre keine Hilfestellung, sondern eine komplette Programmierung!

Für manche von euch, vielleicht ein Kinderspiel, für mich jedoch ein zurzeit nicht zu bewältigendes Problem.

Danke für Eure Antworten, wie auch immer Sie ausfallen Smile!
rowalthe
Mein Boss verkauft mich als Experte ;-)


Verfasst am:
24. Jun 2010, 17:30
Rufname:

AW: User stellt Frage ->bekommt Antwort--> was nun??? - AW: User stellt Frage ->bekommt Antwort--> was nun???

Nach oben
       

Hallo GastEINKAUF,

zunächst einmal solltest Du Deine Frage nicht in einem Thread stellen, in dem es um dieses Forum und die Erfahrungen der User damit geht, sondern in einem Thread zum Thema Excel bzw. Excel VBA.

Zu Deiner Frage: So wie ich sie verstehe, vermute ich mal, dass Dir mit einer "Bedingten Formatierung" schon geholfen ist. Dazu z.B. die betreffende Spalte komplett markieren, dann Start->Bedingte Formatierung. Dort findest Du schon viele vordefinierte Regeln, kannst aber auch nach Belieben eigene erstellen.

Viel Spaß beim Ausprobieren
Robert
Boondock_Saints
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
27. Aug 2010, 08:58
Rufname:

AW: User stellt Frage ->bekommt Antwort--> was nun??? - AW: User stellt Frage ->bekommt Antwort--> was nun???

Nach oben
       

Hallo liebes Team und andere User,

ich habe mich erst seit kurzem mit VBA auseinander gesetzt und fand es total super, wie sehr einem hier geholfen wird.

So langsam verstehe ich VBA ein bisschen besser und hoffe, dass ich vielleicht ab und zu auch anderen Usern helfen kann.

Macht alle weiter so!

Wirklich spitze!

Grüße
Marcel

_________________
"Peace is the Enemy of Memory"
Patneu
Gast


Verfasst am:
09. Nov 2010, 17:54
Rufname:

AW: User stellt Frage ->bekommt Antwort--> was nun??? - AW: User stellt Frage ->bekommt Antwort--> was nun???

Nach oben
       

Hallo,

ich habe bisher zwar erst eine Frage gestellt (die sich, wie ich zugeben muss, etwas hingezogen hat), aber mir wurde sehr gut und schnell geholfen. Auf Anfrage wurde es mir sogar nochmal fuer ganz Blöde und Schritt fuer Schritt erklärt, sodass selbst ich verstanden habe, was ich machen muss. Laughing Dafuer ein herzliches Dankeschön!

Besonders gut finde ich auch die Funktion, etwas als Gast schreiben zu duerfen, ohne sich fuer eine winzige Frage umständlich registrieren zu muessen. Das es diese Möglichkeit in vielen anderen Foren nicht gab, hat mich oft davon abgeschreckt, dort selber meine Fragen zu stellen. Auch dafuer ein Dankeschön und schafft das bitte niemals ab! Wink
der Metzger
aufstrebender Einsteiger


Verfasst am:
28. Apr 2011, 15:56
Rufname:

AW: User stellt Frage ->bekommt Antwort--> was nun??? - AW: User stellt Frage ->bekommt Antwort--> was nun???

Nach oben
       

Ich muss sagen, dieses Forum gefällt mir richtig gut!
Bin zwar erst kurz dabei, aber ich habe das Gefühl, dass es hier wirklich keine dummen Fragen gibt.
Darum trau ich mich auch weiterhin meine Probleme hier mit euch zusammen zu lösen! Wink
jmtw
Gast


Verfasst am:
13. Mai 2011, 11:34
Rufname:


AW: User stellt Frage ->bekommt Antwort--> was nun??? - AW: User stellt Frage ->bekommt Antwort--> was nun???

Nach oben
       Version: Office 2007

EINFACH KLASSE!

Problem dargestellt -> in 30 Minuten eine Lösung gehabt
Nette und Höfliche Umgangsart, ich denke, ich registriere mich hier mal ;)

Habe vorher 2 Stunden gegoogelt und versucht mich in das Thema selbst reinzufinden, ohne Erfolg..
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 6 von 7
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Frage zu Microsoft office 365 proplus 0 Gogy 130 04. März 2014, 23:45
Gogy Frage zu Microsoft office 365 proplus
Keine neuen Beiträge Office 2010 Forum: Dateien werden als User beim Öffnen als beschädigt gemeldet 1 Friedhelm Peters 280 16. Okt 2012, 12:52
maninweb Dateien werden als User beim Öffnen als beschädigt gemeldet
Keine neuen Beiträge Office 2010 Forum: Frage zur Installation des Service Pack 1 2 jennyschmitt 1107 29. Nov 2011, 20:34
jennyschmitt Frage zur Installation des Service Pack 1
Keine neuen Beiträge Office Forum Bekanntmachungen: möchte einfach mal Danke sagen... 1 Tigerpfote 1528 05. Sep 2011, 10:07
stpimi möchte einfach mal Danke sagen...
Keine neuen Beiträge Office 2010 Forum: Frage zu Office-Version 2010 0 Gast63 383 24. Feb 2011, 10:48
Gast63 Frage zu Office-Version 2010
Keine neuen Beiträge Office 2010 Forum: Frage zu drag&drop 0 straitfan 296 17. Nov 2010, 13:16
straitfan Frage zu drag&drop
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Windows Explorer - Bibliothek/User/User ???? 0 Gogomobil 601 15. Aug 2010, 13:58
Gogomobil Windows Explorer - Bibliothek/User/User ????
Keine neuen Beiträge Office 2007 Forum: Frage zu MS Home und Student mit eingeschränkten Rechten 1 msprivat 582 07. Dez 2008, 12:20
Thomas Ramel Frage zu MS Home und Student mit eingeschränkten Rechten
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Frage zum Drucken 1 widerstand 590 24. Okt 2008, 09:51
steve1da Frage zum Drucken
Keine neuen Beiträge Office Dienstleistungen && Schulungen || Jobs ~~ Software: United Public stellt neues Programmiererteam zusammen! 0 SteveTLogan 1918 08. Aug 2008, 10:17
SteveTLogan United Public stellt neues Programmiererteam zusammen!
Keine neuen Beiträge Fragen & Anregungen zum Office Forum: Frage zur Suchfunktion 2 Toni Makkaroni 901 21. Feb 2008, 20:30
Toni Makkaroni Frage zur Suchfunktion
Keine neuen Beiträge Office 2007 Forum: Frage zu Briefvorlage mit automatischem Datum 1 PPretzel 2430 08. Nov 2007, 19:21
Ute-S Frage zu Briefvorlage mit automatischem Datum
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Web Editor Forum