Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Brauche sehr dringend hilfe! es ist verdammt wichtig
zurück: Verknüpfung von Kontrollkästchen weiter: VBA-Laie begierig zu lernen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
drugstar500
Gast


Verfasst am:
29. März 2008, 21:56
Rufname:

Brauche sehr dringend hilfe! es ist verdammt wichtig - Brauche sehr dringend hilfe! es ist verdammt wichtig

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

Hi @ all
zu aller erst, ein großes lob, ich wende mich nicht zum ersten mal an euch, bis her konnte mir immer geholfen werden

so aber nun zum punkt der dinge

ich habe ein problem,
ich muss bis montag (31.3.) ein programm fertig haben
es handelt sich hierbei um das thema Primzahlfaktorisierung
ich hatte mich bezüglich dieses themas bereits an meinen lehrer, meine mitschüler und (natürlich) das internet gewendet.
habe auch einiges herrausgefunden
nun ist es aber so, meines erachtens ist das programm fertig, nur leider denkt VBA nicht so^^...
ich wollte euch bitten, euch mein (verlinktes) programm anzusehen und villeicht die (höchstwahrscheinlich nur kleinen, aber für mich nicht findbaren) probleme/fehler zu korrigieren.

bitte helft mir dabei, es geht dabei um meine note in dem fach ("Algo" = Algorithmen^^)

Link für das Programm (Word 2000 Makro VBA) :
http://www.file-upload.net/download-755992/Gruppenmakro-2.doc.html

falls es relevant ist: ich verspreche es handelt sich hierbei nicht um irgendwelche schädlichen daten... ^^...


mfg und thx im vorraus

Frank T. aka Drugstar500
drugstar500
Word VBA Anfänger (Grundwissen)


Verfasst am:
29. März 2008, 22:04
Rufname: FT
Wohnort: Aurich


AW: Brauche sehr dringend hilfe! es ist verdammt wichtig - AW: Brauche sehr dringend hilfe! es ist verdammt wichtig

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

so ich kam dann auch noch mal auf die schlaue idee mich anzumelden xD is einfacher als jedesmal den benutzernamen einzugeben Very Happy

^xD

mfg
drugstar500
dappes
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
30. März 2008, 16:34
Rufname:
Wohnort: Unterfranken

AW: Brauche sehr dringend hilfe! es ist verdammt wichtig - AW: Brauche sehr dringend hilfe! es ist verdammt wichtig

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

Hallo drugstar500,

hab mir mal die Mühe gemacht.

Aber
Zitat:
villeicht die (höchstwahrscheinlich nur kleinen, aber für mich nicht findbaren) probleme/fehler
kann ich dir nicht nennen, da es bei mir nicht läuft.

Es erscheint in der Symbolleiste ein nettes icon (Taschenrechner vermutlich) und 'Primzahlfaktorisierung'.

Beim Klicken erscheint das 'Load'-Fenster und anschließend Laufzeitfehler 7 'Nicht genügend Speicher'.
Bei Beenden-klick und nochmaliger Start kommt:

Laufzeitfehler '...':
Automatisierungsfehler
Das aufgerufene Objekt wurde von den Clients getrennt.


Getestet auf Word 2003.

Habe dich hoffentlich damit nicht zu sehr beunruhigt Wink

Zitat:
nur leider denkt VBA nicht so

soll heißen??

Gruß
dappes
drugstar500
Word VBA Anfänger (Grundwissen)


Verfasst am:
30. März 2008, 22:29
Rufname: FT
Wohnort: Aurich

AW: Brauche sehr dringend hilfe! es ist verdammt wichtig - AW: Brauche sehr dringend hilfe! es ist verdammt wichtig

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

ok danke schon mal

nun ja, wie gesagt, was du auch hattest, laufzeitfehler 7 usw..

ich weiß nicht woher das kommt usw.. und das ist doch sehr verzweifelnd xD
in diesem fach habe ich eig. eine 2^^ und wenn man dann etwas nicht kannst ist das sehr depriemiert, deswegen wende ich mich ja auch an euch^^und dachte mir villeicht könnt ihr mir helfen indem ihr villeicht euch das makro zieht, und mir den fehler raus nehmt^^

(villeicht ist das n bisschen viel verlangt, aber ich bin echt verzweifelt, und deprimiert, und auch durch googlen, und durch die SuFu wurd ich nicht schlauer, genauso wenig wie durch das befragen meiner mitschüler / lehrer)

mfg

drugstar500

_________________
dann ma mfg

drugstar500
dappes
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
31. März 2008, 11:07
Rufname:
Wohnort: Unterfranken


AW: Brauche sehr dringend hilfe! es ist verdammt wichtig - AW: Brauche sehr dringend hilfe! es ist verdammt wichtig

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

Hallo,

so...jetzt hatte mich die Neugierde doch noch gepackt Wink

Es liegt an der
Private Sub UserForm_Initialize()

Schlichtweg funktioniert die Übergabe der jeweiligen Primzahl nicht. Du wolltest wohl ein Array verwenden, könnt ich mir vorstellen.

Probiers mal damit: (gesamten Code bei BerechnenKlick austauschen)
Code:
Private Sub cmdOk_Click()
Dim Ergebnis As Integer
Dim arrprimzahlen As Variant
Dim varprimzahl As Variant
arrprimzahlen = Array(2, 3, 5, 7, 11, 13, 17, 19, _
23, 29, 31, 37, 41, 43, 47, 53, 59, 61, 67, 71, 73, _
79, 83, 89, 97, 101, 103, 107, 109, 113, 127, 131, _
137, 139, 149, 151, 157, 163, 167, 173, 179, 181, _
191, 193, 197, 199)

Zahl = CInt(txtEingabe.Text)
index = 0

txtAusgabe.Text = "Zahl = "

Do Until Zahl = 1
    'durchläuft die Primzahlen im Array
    For Each varprimzahl In arrprimzahlen
        Ergebnis = Zahl Mod varprimzahl
            'wenn das Ergebnis null ist, wird die For Each-Schlaufe verlassen
            If Ergebnis = 0 Then
                GoTo abbruch
                Else
                    index = index + 1
            End If
    Next
Loop
           
abbruch:
    txtAusgabe.Text = "Zahl = " & varprimzahl

End Sub


Für die Eingabe würd ich noch eine Gültigkeitsprüfung einbauen (z.B. Meldung bei Buchstabeneingabe und Cursorfokus wieder auf Textfeld)

zu den jeweiligen Formen:

Optionen:
Beim Klick auf den Button 'Auswahl aufheben' geschieht nichts-hab zumindest ich den Eindruck, hab mich da aber nicht näher mit dem Code befasst.
Wenn ich Farbe und Schrift wieder auf Normal bzw. Standard übernommen habe, bleiben die Textfelder Eingabe und Ausgabe mit grauem Hintergrund.
Ein BeendenButton wäre vielleicht noch sinnvoll, anstatt das rote Kreuz benutzen zu müssen.

Credits/About:
Kommt optisch ganz gut rüber, schöner Hintergrundverlauf.
Hätt ich vielleicht eine MsgBox verwendet bzw. einen 'Ok'-Button eingebaut. So muß man wieder aufs Kreuz klicken.

Gruß
dappes
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wichtig: Word Serienbriefe: Warum ein Feedback für das Office-Forum wichtig ist und ... 1 Amethyst 4078 07. Jan 2005, 11:44
Willi Wipp Warum ein Feedback für das Office-Forum wichtig ist und ...
Keine neuen Beiträge Word Formate: Kopfzeile ab 2. Seite (aber nur wenn ich sie Brauche) 3 Micha 7777 206 12. Jun 2013, 21:16
MarkMH_K Kopfzeile ab 2. Seite (aber nur wenn ich sie Brauche)
Keine neuen Beiträge Word VBA Programmierung (Makros): Dringend selstsames Phänomen bei erstellter Word2003 Vorlage 4 Mars777 97 29. Mai 2013, 16:58
Mars777 Dringend selstsames Phänomen bei erstellter Word2003 Vorlage
Keine neuen Beiträge Word VBA Programmierung (Makros): Ich habe keine Ahnung aber ich brauche eure hilfe 0 Andi19840 103 10. Mai 2013, 11:12
Andi19840 Ich habe keine Ahnung aber ich brauche eure hilfe
Keine neuen Beiträge Word VBA Programmierung (Makros): Dringend Hilfe benoetigt: DataObject unbekannter Typ 5 virbonus 4542 23. Dez 2011, 15:11
merkurnebel Dringend Hilfe benoetigt: DataObject unbekannter Typ
Keine neuen Beiträge Word Formate: Ebenen zählen einfach nicht richtig!! Hilfe dringend! 2 Alkaline1 1017 24. März 2011, 21:47
CaBe Ebenen zählen einfach nicht richtig!! Hilfe dringend!
Keine neuen Beiträge Word Formate: Silbentrennung Word 07 funktioniert nicht...! dringend.... 5 ochsnal0 1934 22. Mai 2010, 12:48
ochsnal0 Silbentrennung Word 07 funktioniert nicht...! dringend....
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Brauche bitte dringend Hilfe mit Serienbrief 9 Sarah12345 693 07. Mai 2010, 19:01
charlybrown Brauche bitte dringend Hilfe mit Serienbrief
Keine neuen Beiträge Word VBA Programmierung (Makros): Text in Tabelle einfügen!!!! Wichtig 4 virgola8977 1001 10. Aug 2009, 19:35
Hubert_R Text in Tabelle einfügen!!!! Wichtig
Keine neuen Beiträge Word VBA Programmierung (Makros): Brauche Hilfe zu ADO 2 IV 303 15. März 2009, 10:08
IV Brauche Hilfe zu ADO
Keine neuen Beiträge Word Formate: Inhaltsverzeichnis richtig anlegen, brauche Zusatzfunktionen 1 tolk 2510 29. Okt 2008, 16:43
Gast Inhaltsverzeichnis richtig anlegen, brauche Zusatzfunktionen
Keine neuen Beiträge Word Formate: störrische Tabelle brauche Hilfe 2 GastNeu 384 01. Okt 2008, 21:21
Rosalina störrische Tabelle brauche Hilfe
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML Editoren Forum