Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Grafikdateien nach belieben benennen?
zurück: Videos im Publisher weiter: Wie füge ich eine Slideshow ein? Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
242
Neuling


Verfasst am:
28. März 2008, 18:21
Rufname:

Grafikdateien nach belieben benennen? - Grafikdateien nach belieben benennen?

Nach oben
       

Hallo!
Hab mal ne Frage:
Ich habe meine Website, mangels html Kentnissen, fast komplett mit dem Microsoft Office Publisher 2003 erstellt.
Mein Problem ist nun, daß ich relativ viel Zugriffe auf meine Website hab, z.T. mit den Konsequenzen, daß Bilder direkt von meiner Website in irgendwelche Foren etc. verlinkt werden.
Damit hab ich nicht wirklich ein Problem, allerdings kann ja irgendwann der Tag kommen, an dem mein Traffic nicht mehr ausreicht.
Also kurze Frage: Kann ich dem Publisher sagen, daß in den Bilddateinamen, die er beim Konvertieren in die Website erstellt, irgendwelche Merkmale vorhanden sein müssen?
Sprich, ich stell es so ein, daß anstelle des Dateinamens "image339.jpg" eben "image339Z.jpg" oder so da steht?
Oder kann ich solche Sachen nur mit einer Ordnerumbenneung umgehen???
Gast



Verfasst am:
30. März 2008, 11:39
Rufname:

AW: Grafikdateien nach belieben benennen? - AW: Grafikdateien nach belieben benennen?

Nach oben
       

Hallo,

versuch es doch mal, in dem du einen Rahmen oder ein Rechteck über das Bild legst ( nicht mit dem Bild gruppieren ), den Inhalt des Rahmens 100% transparent einstellst - dann sollte der Link auf einen leeren Rahmen zeigen ( hab es aber net getestet ).

mfg
Gast



Verfasst am:
31. März 2008, 15:45
Rufname:


AW: Grafikdateien nach belieben benennen? - AW: Grafikdateien nach belieben benennen?

Nach oben
       

Hallo!
Gute Idee. Das werde ich mal demnächst probieren. Vielen Dank für den Tip!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge MS Project Forum: Gruppierung vernünftig im Tabellenbereich benennen 2 Ein Gast 107 21. Feb 2014, 19:54
Ein Gast Gruppierung vernünftig im Tabellenbereich benennen
Keine neuen Beiträge MS Visio Forum: Shape in Visio benennen mit Daten aus Excel 0 Gast 4768 07. Dez 2006, 17:20
Gast Shape in Visio benennen mit Daten aus Excel
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: MS Frontpage