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kidIkarus
Gast


Verfasst am:
19. Dez 2003, 11:31
Rufname:

bericht grundlage - bericht grundlage

Nach oben
       

ich habe ein problem und brauche eure hilfe

auftragsstellung: Bericht erstellen.

der bericht kommt aus 2 Tabellen,
(reperatur werkstätte)

1. tabelle
bestehend aus auftagsdaten, wie auftragsnr. auftragsbez. kdnNr usw..

so nun das wesentliche. ein Auftrag hat mehrere benutzte materialien.
und unter dem auftrag soll gelistet sein die benutzten materialien

in der bericht erstellung konnte ich bis jetzt nur die Auftragsdaten darstellen. wie füge ich nun die dazugehörigen materialien an?

ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich dagestellt.

danke
M.o.C.
Anfänger


Verfasst am:
21. Dez 2003, 14:33
Rufname:


AW: bericht grundlage - AW: bericht grundlage

Nach oben
       

Hi KidIkarus,

setzte vor den Bericht eine Abfrage. Verknüpfe die Spalte, die in beiden Tabellen den gleichen Wert hat (wahrscheinlich Auftragsnummer) und lass dir alle Werte anzeigen, die du für deinen Bericht haben willst.

Danach erstellst du einen Bericht auf die Abfrage.

Gruß

M.o.C.
KidIcarus
Gast


Verfasst am:
22. Dez 2003, 11:36
Rufname:

danke - danke

Nach oben
       

hallo M.O.C.

vielen dank für deine hilfe.
jetzt bleibt für mich nur noch offen wie ich mich bei der Berichtserstellung auf die abfrage beziehen kann?!

danke für die hilfe!
Gast



Verfasst am:
22. Dez 2003, 11:40
Rufname:

AW: bericht grundlage - AW: bericht grundlage

Nach oben
       

ok sorry hab gerade geshen das ich mich im assistenten auf die abfrage beziehen kann, nur listet er mir jetzt alle aufträge und die dazugehörigen materialien auf, ich möchte pro seite "1 Auftrag und die dazugehörigen mat." wie kann ich das bewerkstelligen?

danke
M.o.C.
Anfänger


Verfasst am:
22. Dez 2003, 22:21
Rufname:


AW: bericht grundlage - AW: bericht grundlage

Nach oben
       

Hi,

das zu erklären dauert länger als es zu machen.
Schicke einfach die db an meine email-Adresse.
Ich schicke dir den gewünschten Bericht zurück.

Gruß

M.o.C.
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