Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Konten DB!
zurück: Bei Klick auf eMail Adresse Oulook öffnen? weiter: Suchfunktion integrieren (ohne SQL) Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
fcb-chris
Info-Kenner


Verfasst am:
23. März 2008, 19:46
Rufname:

Konten DB! - Konten DB!

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo!

Hab mal ein Problem. Ich habe hier ein Aufgabenstellung zu einer DB. Die DB wollte ich mit hochgeladen, aber da steht dann immer "Die Erweiterung mbd ist in diesem Forum verboten".Die DB die ich habe is außerdem schon die Lösung. Wenn ich jetzt als Grundlage nur die beiden Tabellen (Kunden und Konten) hätte, wie könnte ich das dann realisieren?
Also wie kann ich z.B. ein Formular mit Unterformular erstellen?

Aufgabenstellung zu der DB:

Ein Kunde kann bei mehreren Banken Konten besitzen. In einer Datenbank sollen diese Konten der Kunden verwaltet werden.
Dazu stehen die Daten in den Tabellen Kunden und Kontos zur Verfügung.
(Datenbank: Konten.mdb)

Die Funktionalität der Datenbank soll darin bestehen, dass zu einer gewählten Kundennummer im Formular der Kundenname und in einem Unterformular die jeweiligen Bankverbindungen des Kunden sichtbar werden.
Berücksichtigen Sie auch die Möglichkeit, weitere Daten (Kunden und Bankverbindungen) aufzunehmen.

Erstellen Sie diese Datenbank auf der Grundlage der vorhandenen Daten der angefangenen Datenbank Konten.mdb

Danke!

_________________
Es ist nicht genug, zu wissen, man muß auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen, man muß auch tun!
(J.W. Goethe)
KlausMz
Moderator Access


Verfasst am:
23. März 2008, 19:53
Rufname:
Wohnort: Irgendwo in der Pfalz


AW: Konten DB! - AW: Konten DB!

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,
fcb-chris - 23. März 2008, 18:46 hat folgendes geschrieben:
Die DB wollte ich mit hochgeladen, aber da steht dann immer "Die Erweiterung mbd ist in diesem Forum verboten".
links neben dem Button "Durchsuchen" gibt es ein Link "Erlaubte Dateierweiterungen". Dort kannst Du nachlesen was erlaubt ist.
Du musst die MDB in Zip oder Rar Archiv packen, dann kannst Du diese hier hochladen.

Nachtrag:
was ich nicht verstehe, ist wieso weist Du das nicht, Du hast doch schon mal eine DB (Personaldatenbank) hier hochgeladen als rar.

_________________
Gruß
Klaus . . . . . Feedback wäre wünschenswert.
Ich möchte bitte keine unaufgeforderten PN. Fragen bitte im Forum.
fcb-chris
Info-Kenner


Verfasst am:
23. März 2008, 20:26
Rufname:

AW: Konten DB! - AW: Konten DB!

Nach oben
       Version: Office 2003

fcb-chris am 23. März 2008 um 19:24 hat folgendes geschrieben:
Hallo!

Ja ach da hab ich gar nicht mehr dran gedacht, sorry!

Ich hab doch gewusst dat ich da irgendwas vergessen hab!

Lade sie gleich hoch!

Hier ist die DB!

_________________
Es ist nicht genug, zu wissen, man muß auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen, man muß auch tun!
(J.W. Goethe)



Konten.rar
 Beschreibung:
Konten

Download
 Dateiname:  Konten.rar
 Dateigröße:  27.22 KB
 Heruntergeladen:  28 mal

KlausMz
Moderator Access


Verfasst am:
23. März 2008, 20:37
Rufname:
Wohnort: Irgendwo in der Pfalz

AW: Konten DB! - AW: Konten DB!

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,
und wie lauten jetzt Deine konkrete/n Frage/n?

Oder hättest Du gern die DB fertig geliefert?

_________________
Gruß
Klaus . . . . . Feedback wäre wünschenswert.
Ich möchte bitte keine unaufgeforderten PN. Fragen bitte im Forum.
fcb-chris
Info-Kenner


Verfasst am:
23. März 2008, 20:44
Rufname:


AW: Konten DB! - AW: Konten DB!

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo!

Nein wieso? Die DB ist doch schon fertig!

Ich möchte jetzt gerne wissen, wie ich wenn die DB nicht fertig währe dies so auf der Grundlage nur der beiden Tabellen (Kunden, Konten) nach der Aufgabenstellung herstelle?

1. Muss ich erst mal eine Abfrage machen?
2. Wie bekomme ich es hin, dass ich ein Formular mache, das so aussieht und ein
dazu gehöriges Unterformular hat?

Ja, das sind eigentlich die Fragen. Das mit der Abfrage deshalb, weil da eine Abfrage drin ist aber wenn ich das Formular öffne kommt doch garkeine.

Danke für die Hilfe!

_________________
Es ist nicht genug, zu wissen, man muß auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen, man muß auch tun!
(J.W. Goethe)
KlausMz
Moderator Access


Verfasst am:
23. März 2008, 21:01
Rufname:
Wohnort: Irgendwo in der Pfalz

AW: Konten DB! - AW: Konten DB!

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,
ich habe leider nicht verstanden, was Du jetzt eigentlich willst.
Die Abfrage die im Moment in der DB ist wird für die Formulare nicht gebraucht.

_________________
Gruß
Klaus . . . . . Feedback wäre wünschenswert.
Ich möchte bitte keine unaufgeforderten PN. Fragen bitte im Forum.
fcb-chris
Info-Kenner


Verfasst am:
23. März 2008, 21:11
Rufname:

AW: Konten DB! - AW: Konten DB!

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo!

Hmm, das is komisch aber so lautet die Aufgabenstellung dazu.
Aber du weist doch wie ich das meine oder?
Also die DB ist so wie ich sie dir geschickt habe jetzt vollständig, das is die Lösung!
Und in der Aufgabenstellung steht doch, dass nur die beiden Tabellen bei der DB (im nicht gelösten Zustand) vorhanden währen, auf deren Grundlage man dann ein Formular mit Unterformular erstellen müsste, wo man die Kunden und deren dazugehörige Daten ersehen kann.

Die Frage ist doch eigentlich nur, ohne die DB die ich dir geschickt habe zu beachten, wie erstellt man eine Datenbank die so etwas kann?

Ich bin morgen erst wieder on deshalb kann ich da auch erst wieder Antworten, vielleicht können wir das Problem noch lösen.

Danke erstmal das du dir die Mühe gemacht hast!

bis dann!

_________________
Es ist nicht genug, zu wissen, man muß auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen, man muß auch tun!
(J.W. Goethe)
KlausMz
Moderator Access


Verfasst am:
23. März 2008, 21:13
Rufname:
Wohnort: Irgendwo in der Pfalz

AW: Konten DB! - AW: Konten DB!

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,
aber Du hast doch dann die Lösung, brauchst doch nur nachzubauen.

_________________
Gruß
Klaus . . . . . Feedback wäre wünschenswert.
Ich möchte bitte keine unaufgeforderten PN. Fragen bitte im Forum.
fcb-chris
Info-Kenner


Verfasst am:
24. März 2008, 12:13
Rufname:

AW: Konten DB! - AW: Konten DB!

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo!

Ja und deshalb auch die Frage wie erstelle ich ein Formular mit Unterformular was so aussieht wie dieses und diese Funktionen hat?

Danke!

_________________
Es ist nicht genug, zu wissen, man muß auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen, man muß auch tun!
(J.W. Goethe)
derArb
getting better


Verfasst am:
24. März 2008, 14:25
Rufname: derArb
Wohnort: Berlin

AW: Konten DB! - AW: Konten DB!

Nach oben
       Version: Office 2003

hallo,

am einfachsten mit dem Formularassistenten. Da gibst Du die Tabellen Kunden und dann Konten ein und die benötigten felder daraus. Alles andere macht Acess für Dich.

mfg
derArb

_________________
MfG
derArb

Scio me nihil scire...Εν οίδα οτι ουδέν οίδα... Ich weiss, dass ich nichts weiss (Sokrates)
Ich bevorzuge Beiträge mit korrekter deutscher Grammatik.
fcb-chris
Info-Kenner


Verfasst am:
24. März 2008, 15:30
Rufname:


AW: Konten DB! - AW: Konten DB!

Nach oben
       Version: Office 2003

fcb-chris am 24. März 2008 um 14:24 hat folgendes geschrieben:
Hallo!

Ja, richtig, aber da erhalte ich doch nie ein Unterformular, was genau wie das "richtige" Formular auch unter Formulare gespeichert ist oder?

Danke!

Hallo!

Eben hats geklappt!

Danke!

_________________
Es ist nicht genug, zu wissen, man muß auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen, man muß auch tun!
(J.W. Goethe)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Zwei Konten in einer Tabelle 1 Neuer Gast 70 03. Jun 2013, 16:32
Gast150313 Zwei Konten in einer Tabelle
Keine neuen Beiträge Access Programmierung / VBA: Übertragung vieler Konten mit Lücken 3 aitschie 257 09. März 2012, 21:58
MissPh! Übertragung vieler Konten mit Lücken
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Buchhaltung, Umbuchung zwischen Konten 10 Markus Johann 8236 18. Feb 2010, 11:10
hereiam Buchhaltung, Umbuchung zwischen Konten
Keine neuen Beiträge Access Formulare: nachrichten Konten Access 0 tatschi 504 10. Mai 2007, 10:28
tatschi nachrichten Konten Access
Keine neuen Beiträge Access Programmierung / VBA: Outlook Profile(Mail Konten) per VBA von Access aus auslesen 1 AlexV 3349 14. Mai 2006, 17:31
Robsl Outlook Profile(Mail Konten) per VBA von Access aus auslesen
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Word Serienbriefe