Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Email-Vorlagen erstellen
zurück: Benachrichtigung, wenn meine Mails ungelesen gelöscht werden weiter: Statusanzeige ausgehender Emails Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Hans Neun
Gast


Verfasst am:
19. März 2008, 23:05
Rufname:

Email-Vorlagen erstellen - Email-Vorlagen erstellen

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo liebes Forum,

ich habe ein paar Fragen zu Email-Vorlagen. Ich habe mir eine Mail, die ich immer wieder schreibe, einmal als Link im Outlook festgelegt (der übliche Weg, denke ich mal: habe ein Icon gewählt, das mit einem Hyperlink auf einen Ordner verlinkt, in dem ich die Mail vorher im .oft-Format abgespeichert habe, eigentlich ganz einfach). Dazu jetzt die Fragen:

1. Wie schaffe ich es, die Standard-Mail nach dem Abspeichern in dem Ordner zu editieren? Bei mir taucht das Problem auf, dass ich, sobald ich die einmal gespeicherte .oft-Datei in dem Ordner aufrufe, sie anschließend nur noch als .doc-Format oder .html-Format wieder abspeichern kann, nicht aber wieder als .oft-Format. (????) Verstehe ich überhaupt nicht, und ist natürlich total unpraktisch, weil ich die Mail so nicht anpassen kann und sie so recht statisch ist.

2. Wie kann ich den Link im Outlook in eine andere Leiste (also vielleicht eine individualisierte Leiste oder so etwas) schieben? Die steht bei mir oben rechts, und ich kriege sie nirgendwo anders reingerückt.

3. Nehmen wir mal an, ich hätte ein Netzwerk: Wie kann ich die standardisierte Mail allen Nutzern zugänglich machen?

Vielen Dank schon einmal im voraus,

Hans
Andreas.Fischer
Outlook - Moderator


Verfasst am:
20. März 2008, 08:46
Rufname:
Wohnort: Berlin


AW: Email-Vorlagen erstellen - AW: Email-Vorlagen erstellen

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,

zu Frage 1
Deaktiviere unter Extras | Optionen | E-Mail-Format die Option E-Mail mit Microsoft Office Word 2003 bearbeiten . Dann kannst du deine Vorlage auch als Outlook-Vorlage abspeichern.

zu Frage 2
Über Extras | Anpassen kommst du in den Bearbeitungsmodus für die Menü- Und Symbolleisten. Durch Drag & Drop kannst du den Button verschieben.

zu Frage 3
Einfach im Netzwerk ablegen und dann kann jeder darauf zugreifen, wenn er die Berechtigung hat.

_________________
Gruß Andreas

Das besondere Erleben.
Gast



Verfasst am:
27. März 2008, 11:35
Rufname:

AW: Email-Vorlagen erstellen - AW: Email-Vorlagen erstellen

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo Andreas,
hallo Forum,

vielen Dank für die schnelle Beantwortung, kam erst jetzt dazu, mir die Antwort anzuschauen. Hilft mir sehr weiter. Nur eine Sache zu Punkt 2: Ich habe bei mir die neuen Icons in der Symbolleiste "Menüleiste" stehen. Von dort kriege ich sie aber partout nicht in eine andere Leiste verschoben.
Das läuft wie folgt: Wenn ich mir eine neue Leiste "benutzerdefiniert" anlege, kriege ich, wenn ich auf Menüleiste gehe, aus mir unerfindlichen Gründen nicht die von mir angelegten Icons dort angezeigt, so dass ich sie nicht dahin schieben kann. Wie kann das sein??? Und vor allem: Wie kann ich das ändern?
Gruß und danke noch einmal
Hans,
Andreas.Fischer
Outlook - Moderator


Verfasst am:
27. März 2008, 13:30
Rufname:
Wohnort: Berlin

AW: Email-Vorlagen erstellen - AW: Email-Vorlagen erstellen

Nach oben
       Version: Office 2003

Hans,

Du bist aber schon im Bearbeitungsmodus?
Wenn du einen rechten Mausklick auf den Eintrag machst, kannst du über Schaltflächensymbol bearbeiten ein eigenes Symbol gestalten.

_________________
Gruß Andreas

Das besondere Erleben.
Gast



Verfasst am:
04. Apr 2008, 11:58
Rufname:

AW: Email-Vorlagen erstellen - AW: Email-Vorlagen erstellen

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo noch einmal und noch einmal vielen Dank für die Bearbeitung:

Also: Ein Icon habe ich schon, das steht auch schon im Email-Programm fest drin. Ich würde gerne nur dieses Icon in eine andere Menüleiste verschieben (also Benutzerdefiniert zum Beispiel). Wenn ich auf die rechte Maustaste klicke, passiert da leider überhaupt nichts. ;-(((

Vielleicht verstehe ich das Problem nur nicht, kann ja auch sein. Aber wie gesagt, das Icon ist da, ich kann es nur nicht verschieben.
Wenn jemand weiß, wie ich das ändern kann, würde ich mich noch einmal über eine Meldung freuen.
Vielen Dank,

H
Andreas.Fischer
Outlook - Moderator


Verfasst am:
04. Apr 2008, 13:22
Rufname:
Wohnort: Berlin


AW: Email-Vorlagen erstellen - AW: Email-Vorlagen erstellen

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,

Willst du nur das Icon "verschieben", um dann dahinter eine neue Function zu haben?
Dann kannst du über einen Rechtsklick auf das Icon und durch wählen des Punktes Schaltflächensymbol kopieren das Icon kopieren, um es dann einer anderen Funktion zuzuweisen (Schaltflächensymbol einfügen).

_________________
Gruß Andreas

Das besondere Erleben.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Verteiler aus Excel Datei erstellen? 2 Wiscow 1956 05. Sep 2011, 17:46
oscarspatz Verteiler aus Excel Datei erstellen?
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Briefpapier erstellen - Outlook 2007 - 0 Turbokristel 1959 07. Sep 2010, 22:16
Turbokristel Briefpapier erstellen - Outlook 2007 -
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Regeln erstellen geht nicht 3 biketrip 1235 13. Jan 2010, 10:25
biketrip Regeln erstellen geht nicht
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Erstellen einer E-Mail-Liste 1 VolkerH 3745 21. Dez 2008, 11:52
Christi@n Erstellen einer E-Mail-Liste
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Linkadresse mit VBA erstellen in Outlook 0 punky 1939 02. Dez 2008, 12:19
punky Linkadresse mit VBA erstellen in Outlook
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Outlook Abwesenheitsmeldung erstellen 5 Pasha 20665 27. Jun 2008, 19:57
Christi@n Outlook Abwesenheitsmeldung erstellen
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: HTML Newsletter mit Outlook 2003 erstellen 2 stivii 3451 20. Jun 2007, 15:49
stivii HTML Newsletter mit Outlook 2003 erstellen
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Signatur durch Active-Directory-Einträge erstellen lassen??? 3 tobiasu 6723 13. März 2007, 16:53
kazaambar Signatur durch Active-Directory-Einträge erstellen lassen???
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Beim Formular erstellen klappt speichern nicht? 0 Gast 706 01. Feb 2007, 12:56
Gast Beim Formular erstellen klappt speichern nicht?
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: outlook profile erstellen und woanders benutzen 2 Rechner674 3925 24. Jan 2007, 13:21
Rechner674 outlook profile erstellen und woanders benutzen
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Aktueller Archiv-Ordner erstellen 5 hackerzzzz 9543 01. März 2006, 09:57
hackerzzzz Aktueller Archiv-Ordner erstellen
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: neues eMailKonto im persönlichem Ordner erstellen 3 Zevino 1753 16. Nov 2005, 16:43
kraemer neues eMailKonto im persönlichem Ordner erstellen
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Frontpage Forum