Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Was gibt es für ein Ersatzprogramm für FrontPage
zurück: Kapitel 02 - Teil 3 - Es lebt immer noch! weiter: Kapitel 05 - Teil 1 - An die Arbeit, fertig, los! Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Yorkielein
Gast


Verfasst am:
17. März 2008, 17:35
Rufname:

Was gibt es für ein Ersatzprogramm für FrontPage - Was gibt es für ein Ersatzprogramm für FrontPage

Nach oben
       

Hallo zusammen,

ich habe meine Homepage in den ganzen letzten Jahren immer mit FrontPage erstellt.

Doch mein neuer Server unterstützt die FrontPage-Extensions nicht mehr und Support gibt es ja keinen mehr.

Nun suche ich ein Programm, mit dem ich meine vorhandenen schwer erarbeiteten und umfangreichen Homepage-Dateien (mit FrontPage erstellt) weiter verwenden kann, ohne dass ich Alles neu machen muss.

Bin nicht der große Spezialist....hängt glaube ich auch mit den CGI-Scripts zusammen, dass das nicht jedes Programm kann.

Hoffe auf Tips und ganz vielen Dank im Voraus. Idea
maninweb
Microsoft Excel MVP 2014


Verfasst am:
17. März 2008, 20:00
Rufname: maninweb
Wohnort: Aachen


AW: Was gibt es für ein Ersatzprogramm für FrontPage - AW: Was gibt es für ein Ersatzprogramm für FrontPage

Nach oben
       

Hi Yorkielein...

unabhängig von Deiner Frage würde ich keinem raten, auf proprietäre
Technologien zu setzen, wie z.B. die Frontpage Extension. Insofern
wirst Du m.E. gar nicht herum kommen, einiges neu zu machen. Die
Server Extensions werden m.E. langsam aber sicher aussterben.

Frontpage ist tot, es lebe Expression Web oder der Sharepoint Designer.
Letzterer kann (bzw. soll) das alles, was Frontpage konnte. Expression Web
ermöglicht mit MS Produkten erfahreneren Personen, standardkonforme
Webseiten zu erstellen. Seiten in der Art, wie hier im Workshop angesprochen.
Zudem gibt's auch andere professionelle Werkzeuge, wir Adobe Dreamweaver
oder auch kostenlose aber einfachere Tools.

Gruß

_________________
Der größte Aberglaube der Gegenwart ist der Glaube an die Vorfahrt.
Jacques Tatischeff - auch bekannt als Jacques Tati
20FCC4FD0E3240C59522E3F0C4695941
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: PHP JavaScript