Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Datensatzauswahl über Kombinationsfeld
zurück: Tabelleninhalt auslesen und in ein Textfeld ausgeben ACC2002 weiter: Excel Datei aus Access Formular öffnen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
NilsC
Neuling


Verfasst am:
14. März 2008, 12:12
Rufname:

Datensatzauswahl über Kombinationsfeld - Datensatzauswahl über Kombinationsfeld

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo ich habe folgendes und sicherlich einfaches Problem aber leider sind meine Access Kenntnisse etwas eingestaubt da ich das letzte mal vor knapp 8-9Jahren in meiner Ausbildung mit Access gearbeitet habe.
Also ich habe eine Datenbank mit meheren Tabellen. Eine davon beinhaltet die Anprechpartner zu unseren Projekten. Die Ansprechpartner will ich nun in einem Endlosformular entsprechend ihrer Firma Ausgeben. Hatte es zwichenzeilich mal ungefähr wie ich es haben wollte aber da zeigte Access mir bei jedem Datensatz den Punkt Firma an und wenn ich es in den Formularkopf lege Filtert er mir nicht mehr die Datensätze und zeigt mir auch irgendwelche zahlen im Feld an anstatt der Firmennamen.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Bin für jede Hilfe sehr Dankbar
Marmeladenglas
komme zurecht


Verfasst am:
14. März 2008, 12:20
Rufname:

AW: Datensatzauswahl über Kombinationsfeld - AW: Datensatzauswahl über Kombinationsfeld

Nach oben
       Version: Office 2007

Hi,
"irgendwelche Zahlen" ist sehr wahrscheinlich der Index, der dann im Kombi angezeigt wird - das ist auch richtig so.
Das "Sichtbarmachen" des Firmennamens ist einfach über Ausblenden der Indexspalte und Einblenden des Firmennamens möglich über die Spaltenbreiten des Kombis.
NilsC
Neuling


Verfasst am:
14. März 2008, 14:27
Rufname:


AW: Datensatzauswahl über Kombinationsfeld - AW: Datensatzauswahl über Kombinationsfeld

Nach oben
       Version: Office 2007

An der Spaltenbreite lag es scheinbar nicht. Habe es jetzt aber soweit hinbekommen. Habe das Kombifeld im Formularkopf und beim Klicken führt es ein Makro aus mit dem inhalt "Befehl Ausführen" Auswahlbasierter Filter. Macht er auch nur das der Datensatz wo der Markierungspfeil auf der Linken seite istimmer angezeigt wird auch wenn er nicht dem Filterkriterien entspricht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Berrechnungen per Kombinationsfeld 1 Tommy-2008 199 23. Jun 2009, 11:11
KlausMz Berrechnungen per Kombinationsfeld
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Kombinationsfeld soll Werte übergeben 5 slugse 1752 02. Jun 2009, 15:37
derArb Kombinationsfeld soll Werte übergeben
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Access Datensatzauswahl in Excel & Import 1 G.Ranly 291 24. Apr 2009, 10:14
Gast Access Datensatzauswahl in Excel & Import
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Nur Probleme mit abhängigen Kombinationsfeld 1 Romanov 298 30. März 2009, 12:14
Maxxis Nur Probleme mit abhängigen Kombinationsfeld
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Kombinationsfeld - Eingabe direkt in Werteliste 5 Gast 3655 24. März 2009, 18:33
20zero1 Kombinationsfeld - Eingabe direkt in Werteliste
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Parameterabfrage mit Listen- oder Kombinationsfeld 6 Datenpunker 1429 17. März 2009, 11:55
Datenpunker Parameterabfrage mit Listen- oder Kombinationsfeld
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Kombinationsfeld in Textfeld umwandeln zeigt nur noch IDs 1 Carazza 3028 15. Feb 2009, 18:59
blicki Kombinationsfeld in Textfeld umwandeln zeigt nur noch IDs
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: 3 Felder zu einem Kombinationsfeld zusammenfassen 40 renegade-rocky 2224 17. Dez 2008, 20:39
renegade-rocky 3 Felder zu einem Kombinationsfeld zusammenfassen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: kombinationsfeld als kriterium für abfragen 3 Gast25 1720 27. Nov 2008, 12:09
Gast25 kombinationsfeld als kriterium für abfragen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Werte aus Kombinationsfeld in Tabelle eintragen lassen 0 Freak4Scud 2636 07. Aug 2008, 15:02
Freak4Scud Werte aus Kombinationsfeld in Tabelle eintragen lassen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage über Kombinationsfeld steuern 6 Mittwochsproblem 1422 04. Jun 2008, 23:44
Willi Wipp Abfrage über Kombinationsfeld steuern
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Auswahl aus KombinationsFeld 2 azwinzds 419 30. Mai 2008, 15:49
azwinzds Auswahl aus KombinationsFeld
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML CSS