Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Hilfe - Wie erstelle ich Formulare in Access
zurück: nächster Datensatz bei abhängigem Kombi weiter: Kann man Access "Zwischenablage..." Meldung abstel Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Flomox
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
12. März 2008, 17:11
Rufname:

Hilfe - Wie erstelle ich Formulare in Access - Hilfe - Wie erstelle ich Formulare in Access

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo Leute,

Ich versuche im Grunde ein simples Formular zu erstellen aber ... steige nicht durch.

Eine Tabelle : Name Geschäftsstellen
Spalten : gsID , Leitung, Adresse, Telefon, Bemerkung ( etc )

Ich hätte gern ein Formular zum Eingeben neuer Informationen, also habe ich auf die Tabelle Geschäftsstellen geklickt und bin auf Formular erstellen gegangen - Sofort erschien ein Formular mit den Richtigen eingabefeldern.
Das Problem ist nur das in diesen Eingabefeldern der 1. Eintrag ( aus 1. Zeile) steht, anstelle mir leere Eingabefelder zu geben um komplett neue Einträge zu erstellen.

Dies als erstes. Dann hätte ich gerne ein Eingabeformular das mir die Eingabe in Verschiedene Tabellen Ermöglicht.
Erklärung :

Jeder Angestellte hat seine eigene Tabelle bei mir mit TagID , Tag , Arbeitszeit, Telefonierzeit, Termindarf , Terminist.

Am ende jedes Arbeitstages wurden X Termine produziert, von verschiedenen Angestellten -> Ich hätte gern ein Formular das ca so aussieht :

Angestellter Tag Arbeitszeit Telefonierzeit Termindarf Terminist

Müller
Strauß
Hansi
Maxi

Wenn ich bei einer Zeile nichts eintrage soll das Formular auch nichts machen, gebe ich aber bei Müller ein Tag : 3.3.1933 Arbeitszeit: 7h Telefonierzeit 4h Termindarf 5 Terminist 2

sollte das Formular einen neuen Eintrag in seiner Tabelle erstellen , TagID (autowert) , und danach eben di ewerte die ich ins formular eingegeben habe.

So wäre das viel schöner als immer jede Tabelle zu öffnen und neue einträge anzulegen
stpimi
Moderator Access


Verfasst am:
12. März 2008, 20:08
Rufname:
Wohnort: Graz


AW: Hilfe - Wie erstelle ich Formulare in Access - AW: Hilfe - Wie erstelle ich Formulare in Access

Nach oben
       Version: Office 2007

Servus!
Zitat:
Jeder Angestellte hat seine eigene Tabelle bei mir mit TagID , Tag , Arbeitszeit, Telefonierzeit, Termindarf , Terminist.
Das ist leider schon einmal ein falscher Ansatz!

Grundsätzlich einmal: Access verlangt ein gut überlegtes Datenmodell (Tabellenstruktur und Beziehungen der Tabellen zueinander). Um dir einen Überblick zu verschaffen, was damit gemeint ist, solltest Du den folgenden Link gelesen und verstanden haben: Relationale Datenbanken

_________________
Lg, Michael

Dein Feedback hilft auch anderen - vergiß es nicht!
Flomox
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
13. März 2008, 11:19
Rufname:

AW: Hilfe - Wie erstelle ich Formulare in Access - AW: Hilfe - Wie erstelle ich Formulare in Access

Nach oben
       Version: Office 2007

Nein, der Ansatz ist gut. Anders lässt es sich nicht realisieren was ich brauche.

Ist es nun möglich Formulare zu gestallten, so daß sie Eingabemöglichkeiten in verschiedenen Tabellen gestatten ?
KlausMz
Moderator Access


Verfasst am:
13. März 2008, 11:41
Rufname:
Wohnort: Irgendwo in der Pfalz

Re: AW: Hilfe - Wie erstelle ich Formulare in Access - Re: AW: Hilfe - Wie erstelle ich Formulare in Access

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,
Flomox - 13. März 2008, 10:19 hat folgendes geschrieben:
Nein, der Ansatz ist gut. Anders lässt es sich nicht realisieren was ich brauche.
Woher nimmst Du die Erkenntnis, dass der falsche Ansatz gut sein soll?
Und natürlich lässt es sich anders realisieren.
Zitat:
Ist es nun möglich Formulare zu gestallten, so daß sie Eingabemöglichkeiten in verschiedenen Tabellen gestatten ?
Ja, das ist möglich.
_________________
Gruß
Klaus . . . . . Feedback wäre wünschenswert.
Ich möchte bitte keine unaufgeforderten PN. Fragen bitte im Forum.
stpimi
Moderator Access


Verfasst am:
13. März 2008, 20:37
Rufname:
Wohnort: Graz


AW: Hilfe - Wie erstelle ich Formulare in Access - AW: Hilfe - Wie erstelle ich Formulare in Access

Nach oben
       Version: Office 2007

Servus!
Zitat:
Anders lässt es sich nicht realisieren was ich brauche.
Vielleicht beschreibst Du doch einmal Deine Vorgaben und den Grund, warum Du das so siehst; wenn wir das kennen, tun wir uns beim Helfen entschieden leichter.
_________________
Lg, Michael

Dein Feedback hilft auch anderen - vergiß es nicht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Mehrere Formulare mit dem gleichen Datensatz 1 trekki1701 108 04. Aug 2013, 17:01
Gast Mehrere Formulare mit dem gleichen Datensatz
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Formulare über Schaltfläche in der Menüleiste öffnen 5 Hasenfuss8 106 04. Jul 2013, 09:25
Hasenfuss8 Formulare über Schaltfläche in der Menüleiste öffnen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Formulare speichern? 1 Totolino 90 10. Jun 2012, 22:37
KlausMz Formulare speichern?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Access 2007 Abfragebedingungen mit Verweis auf Formulare 5 FranziskaS 700 23. Nov 2011, 16:45
MissPh! Access 2007 Abfragebedingungen mit Verweis auf Formulare
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: DOMWERT & DOMSUMME machen Formulare langsam! 0 Mini25 1903 23. Sep 2008, 12:12
Mini25 DOMWERT & DOMSUMME machen Formulare langsam!
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Anfängerprbleme [SQL, Formulare, VBA und der datenaustausch] 8 LangsamReichtsMir 2299 23. Mai 2006, 13:45
LangsamReichtsMir Anfängerprbleme [SQL, Formulare, VBA und der datenaustausch]
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Wie erstelle ich eine Abfrage-Maske (z.B. für Bibliothek) 1 jbechle 4774 23. März 2006, 21:10
jens05 Wie erstelle ich eine Abfrage-Maske (z.B. für Bibliothek)
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Formulare und Abfragen lassen sich nicht mehr editieren 2 Azrael19 592 29. Okt 2005, 19:14
Gast Formulare und Abfragen lassen sich nicht mehr editieren
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Formulare: Karteikarten: Vorlagen für Access 2002/2003 1 ewittig 8495 08. Apr 2005, 17:47
mc_moe Formulare: Karteikarten: Vorlagen für Access 2002/2003
Keine neuen Beiträge Access Formulare: 2 Formulare miteinander drucken 0 Phantomias 495 05. Apr 2005, 15:35
Phantomias 2 Formulare miteinander drucken
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Formulare in Access verknüpfen 1 yuna 791 04. Apr 2005, 19:52
waldwuffel Formulare in Access verknüpfen
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Formulare verbinden bzw. ID weitergeben 5 Nicole1878 1504 24. Feb 2005, 22:43
stpimi Formulare verbinden bzw. ID weitergeben
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Dreamweaver Forum