Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Systemdatum in Office 2007
zurück: Formulare beenden weiter: Tabellenblatt mit Button sperren Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Gast



Verfasst am:
09. März 2008, 17:30
Rufname:

Systemdatum in Office 2007 - Systemdatum in Office 2007

Nach oben
       Version: Office 2007

hallo ich benötige mal wieder eure hilfe.

Ich habe in Access 2007 eine Datenbank erstellt und habe folgendes im Steuerelement stehen:
Code:
=Wenn(DatAdd(jjjj;16;[Geb])Datum();Nein ;Ja )
Also in älteren Office Versionen Klapt diese Funktion warum nicht in Office 2007? HAt jemand eine Idee wie es da heißen muss?

Es soll aus dem Feld Geburtsdatum auslesen und dann Prüfen ob das Datum älter ist als 16 Jahre. Wenn ja soll in meinem Steuerelement ja stehen sonst Nein.

Er zeigt mir auch keine Fehlermeldung an. Was kann ich da machen?

Ich habe es dann über eine Abfrage versucht:
Code:
Alter: DatDiff(jjjj;[Geb];Datum())+(Format(Datum();mmtt)Format([Geb];mmtt))>=16)
Da sagt er mir undefinierte Funktion Dete in Abfrage ausdruck.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MiLie
kein Office- VBA- Programmierer


Verfasst am:
09. März 2008, 18:15
Rufname: Micha
Wohnort: Chemnitz


AW: Systemdatum in Office 2007 - AW: Systemdatum in Office 2007

Nach oben
       Version: Office 2007

hallo,

habe zwar kein 07 aber wenn du vergleichen willst, solltest du auch ein Vergleichzeichen drinn haben, ich glaube
Code:
=Wenn(DatAdd("jjjj";16;[Geb])<Datum();Nein ;Ja )
dein Abfragetext kann ich momentan gar nicht nachvollziehen - sorry Crying or Very sad
_________________
Viele Grüße

Micha

Schreibfehler die Ihr findet, könnt Ihr behalten
Gast



Verfasst am:
09. März 2008, 18:43
Rufname:

AW: Systemdatum in Office 2007 - AW: Systemdatum in Office 2007

Nach oben
       Version: Office 2007

Oh das habe ich vergessen abzuschreiben... also ich habe ein >gesetzt
Willi Wipp
Moderator


Verfasst am:
10. März 2008, 01:21
Rufname:
Wohnort: Raum Wiesbaden

Re: Systemdatum in Office 2007 - Re: Systemdatum in Office 2007

Nach oben
       Version: Office 2007

Hi Gast,

die Anfuehrungsstrichelchen und die jjjj hast Du auch vergessen abzuschreiben. Bitte etwas mehr Sorgfalt ;)
Kompiliere mal die ganze DB (Alt+F11 -> Debuggen -> Kompilieren von ...) und pruefe die Verweise (Extras-> verweise ...)

_________________
Eine kurze Rueckmeldung waere nett
SL Willi Wipp

(Anleitung fuer das Anhaengen von Dateien: Klicke links auf [www], Gaeste muessen sich dafuer anmelden)
Gast



Verfasst am:
10. März 2008, 14:30
Rufname:


AW: Systemdatum in Office 2007 - AW: Systemdatum in Office 2007

Nach oben
       Version: Office 2007

oh ja sorry stimmt also hier ist nocheinmal der Complette Inhalt der hinter Steuerelementinhalt steht.
Code:
=Wenn(DatAdd("jjjj";16;[Geb])>Datum();"Nein ";"Ja ")
Wie muss es heißen damit es in Office 2007 läuft?
Willi Wipp
Moderator


Verfasst am:
10. März 2008, 14:33
Rufname:
Wohnort: Raum Wiesbaden

Re: Systemdatum in Office 2007 (II) - Re: Systemdatum in Office 2007 (II)

Nach oben
       Version: Office 2007

Hi Gast,
Willi Wipp - 10. März 2008, 00:21 hat folgendes geschrieben:
Kompiliere mal die ganze DB (Alt+F11 -> Debuggen -> Kompilieren von ...) und pruefe die Verweise (Extras -> Verweise ...)
Was ist dabei raus gekommen?
_________________
Eine kurze Rueckmeldung waere nett
SL Willi Wipp

(Anleitung fuer das Anhaengen von Dateien: Klicke links auf [www], Gaeste muessen sich dafuer anmelden)
Gast



Verfasst am:
10. März 2008, 14:51
Rufname:

AW: Systemdatum in Office 2007 - AW: Systemdatum in Office 2007

Nach oben
       Version: Office 2007

Es steht dann unten in dem Fenster wo er eigentlich ja/nein rein schreiben sollte
#Name? --> was der auch immer haben möchte.

Ich gebe folgendes im Formular ein:
Name
Vorname
Geb-Datum
Wohnort

Ich habe von jemanden den tipp erhalten das es sein kann das Office 2007 nicht mit Date arbeiten kann. Kann das möglich sein?

in einer Sub Abfrage habe ich stehen:
Code:
(DateDiff("yyyy",[Geb],Date())+(Format(Date(),"mmdd")<Format([Geb],"mmdd")))>=50
und diese geht ebenfals nicht.

Da ich jetzt nicht an dem PC mit Office 2007 sitze kann ich leider nicht die genaue fehlermeldung sagen aber heute abend könnte ich das.

er schreit auf jedenfall etwas mit 'date' undefiniert.
Könnt ihr mit dieser Aussage schon etwas anfangen?
Willi Wipp
Moderator


Verfasst am:
10. März 2008, 16:02
Rufname:
Wohnort: Raum Wiesbaden

Re: Systemdatum in Office 2007 (III) - Re: Systemdatum in Office 2007 (III)

Nach oben
       Version: Office 2007

Hi Gast,
Willi Wipp - 10. März 2008, 00:21 hat folgendes geschrieben:
Kompiliere mal die ganze DB (Alt+F11 -> Debuggen -> Kompilieren von ...) und pruefe die Verweise (Extras -> Verweise ...)
ich kann mich nur wiederholen! Teste das, dann sehen wir weiter!
_________________
Eine kurze Rueckmeldung waere nett
SL Willi Wipp

(Anleitung fuer das Anhaengen von Dateien: Klicke links auf [www], Gaeste muessen sich dafuer anmelden)
Gast



Verfasst am:
10. März 2008, 20:06
Rufname:

AW: Systemdatum in Office 2007 - AW: Systemdatum in Office 2007

Nach oben
       Version: Office 2007

hallo ich habe den Code Compiliert und es ging immer noch nciht Sad darauf hin habe ich in den Verweisen nachgesehen und als ich den Verweis FDTC.dll gelöscht habe hat alles funktioniert warum das? Was hat dieser zu sagen?
Also ich habe diesen nicht installiert den muss Access selbst angehakt haben. Warum das?

Kann mir das auch jemand sagen oder ist das Forum für solche frage nicht da?
Willi Wipp
Moderator


Verfasst am:
11. März 2008, 00:05
Rufname:
Wohnort: Raum Wiesbaden

Re: Systemdatum in Office 2007 (IV) - Re: Systemdatum in Office 2007 (IV)

Nach oben
       Version: Office 2007

Hi Gast,

das wird wohl eine Bibliothek oder ein ActivX sein was Du unter einer der aelteren Access-Versionen installiert hattest.
Welches es nun genau ist, kannst Du eventuell noch in der alten Version nachschauen.

_________________
Eine kurze Rueckmeldung waere nett
SL Willi Wipp

(Anleitung fuer das Anhaengen von Dateien: Klicke links auf [www], Gaeste muessen sich dafuer anmelden)
Gast



Verfasst am:
11. März 2008, 08:56
Rufname:


AW: Systemdatum in Office 2007 - AW: Systemdatum in Office 2007

Nach oben
       Version: Office 2007

Danke Willi für deine hilfe Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Access 2007 verlinkte Tabelle uebernimmt Daten nicht 1 BridgetMK 94 29. Sep 2013, 11:48
kyron9000 Access 2007 verlinkte Tabelle uebernimmt Daten nicht
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Access 2007 Abfrage nach Doppelnamen Filtern 2 Bella0029 87 17. Dez 2012, 12:46
Gast Access 2007 Abfrage nach Doppelnamen Filtern
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Binäre Datei an bestimmter Position auslesen (ACCESS 2007) 4 Maximilian2012 206 13. Dez 2012, 00:57
GastAusBerlin Binäre Datei an bestimmter Position auslesen (ACCESS 2007)
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: autoexec - Formular als Vollbild mit Access 2007/ 2010 8 dergrieche 2186 08. Mai 2012, 14:40
dergrieche autoexec - Formular als Vollbild mit Access 2007/ 2010
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Ersetzung von leeren Felder durch ein - bei access 2007 6 Pat-Kz 603 19. Apr 2012, 13:19
JMalberg Ersetzung von leeren Felder durch ein - bei access 2007
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Access 2007 mail per Outlook senden. 1 tadeusT 515 22. März 2012, 20:38
Sonneschein Access 2007 mail per Outlook senden.
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Tabelle mit Listbox verbinden (Access 2007) 2 Andreas L 385 17. März 2012, 02:08
AndreasL Tabelle mit Listbox verbinden (Access 2007)
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Stimmt meine Lösung Access 2007 9 Johannesjk 492 26. Nov 2011, 16:28
derArb Stimmt meine Lösung Access 2007
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Access 2007 Abfragebedingungen mit Verweis auf Formulare 5 FranziskaS 700 23. Nov 2011, 16:45
MissPh! Access 2007 Abfragebedingungen mit Verweis auf Formulare
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Access 2007: Abfrageergebnis in Formular anzeigen 0 babsthefox 1137 16. Nov 2011, 23:09
babsthefox Access 2007: Abfrageergebnis in Formular anzeigen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Filterung einzelner Zeilen in Access 2007 7 paula06 402 30. März 2011, 15:09
KlausMz Filterung einzelner Zeilen in Access 2007
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Datensatz aus DB(A) in DB(B) kopieren / Office 2007 10 ErnstRainer 484 30. Aug 2010, 00:37
Gast Datensatz aus DB(A) in DB(B) kopieren / Office 2007
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft-Excel Diagramme