Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Newbi
zurück: Rückbuchung weiter: commerzbank Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
jenzi
Gast


Verfasst am:
28. Feb 2008, 10:33
Rufname:

Newbi - Newbi

Nach oben
       

Hallo Leute,

ich handle seit ca. 2 Monaten mit Aktien. Nur son bischen zum Spaß.
Leider hab ich bisher keine Erläuterung zu den verschiedenen Begriffen gefunden.

Zum Beispiel hat eine Aktie immer ein Volumen. Was ist das? Und was bedeutet die Angabe "kumuliert"?

Was ist G-Vol und B-Vol und wo liegt der Unterschied?

Und was ich mich am meisten Frage: Was zeigt mir diese 2. Grafik unter der Wertverlaufsgrafik, die oft bei einer Aktie mit angezeigt wird?
Sie verläuft über die Zeit und zeigt Irgendwas mit Balken in Tsd an.

Wenn ich das hier so schreibe weiß ich garnicht, wie ich mich bisher zurecht gefunden hab Smile

Danke für die Infos.
urs
Zahlenschubser, Excel ohne VBA


Verfasst am:
28. Feb 2008, 13:34
Rufname:
Wohnort: Oldenburg i.O.

Re: Newbi - Re: Newbi

Nach oben
       

Hallo jenzi,

das sind aber viele Frage auf einmal... Smile

Schön, dass Du mit Aktien handelst. Nur fürchte ich, Du hast Dir eine unglückliche Zeit ausgesucht. Nach dem, was so zu hören ist, droht zur Jahresmitte ein größerer Kurseinbruch. Muss nicht sein, ist aber möglich. Und vielleicht wahrscheinlicher als die andere Richtung... Hole Dir keine blutige Nase!

Erläuterungen vieler Begriffe findest Du überall hier:
Wikipedia
OnVista
Finanztreff
Vielleicht interessieren Dich auch allgemeine Markteinschätzungen z. B. von hier MARKTKOMMENTARE - dort kannst Du auch Newsletter kostenlos abonnieren.

Volumen meint wohl das Handelsvolumen - die Anzahl bzw. den Wert der im genannten Zeitraum gehandelten Aktien. G-Vol und B-Vol wird Geld- und Brief-Handelsvolumen meinen - Geld = gebotenes Geld = an Aktienkauf interessiert, Brief = gebotene Aktie = an Verkauf interessiert.

Die 2. Grafik wird das Handelsvolumen darstellen.

Viel Erfolg und gute Kurse!

_________________
urs grüßt
jenzi
Gast


Verfasst am:
28. Feb 2008, 13:49
Rufname:


AW: Newbi - AW: Newbi

Nach oben
       

Also bis jetzt läuft es ganz gut. Aber danke für deinen Rat. ich werd mich mal ein bischen belesen bevor ich in irgendeine Falle tappe. Also danke für die Infos.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Excel-Formeln