Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Tool zur Visualisierung von SQL-Statements
zurück: Daten weiter: ODBC recordset Update schlägt fehl Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Lars
Access-Tüftler + Excel-Kenner


Verfasst am:
27. Feb 2008, 17:26
Rufname:
Wohnort: nahe Weserstadion

Tool zur Visualisierung von SQL-Statements - Tool zur Visualisierung von SQL-Statements

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo Leute,

gibt es irgendwo ein Tool, mit dem man ein SQL-Statement visualisieren kann?
Ich bin gerade in einem Projekt, in dem ich eine bestehende MySQL-Datenbank mit Accessfrontend vorgefunden habe.
Jetzt habe ich ein 8.000 Zeichen langes SQL-Statement, das ich ändern soll. Ich frage mich jetzt, ob ich mich wirklich da durch quälen muss, oder ob es ein Tool gibt, das mir ein SQL-Statement logisch visualisiert aufbereitet?? (nur um leichter das Verständnis für die Zusammenhänge zu bekommen)

Gruß Lars
Nouba
nicht ganz unwissend :)


Verfasst am:
27. Feb 2008, 20:07
Rufname:
Wohnort: Berlin


AW: Tool zur Visualisierung von SQL-Statements - AW: Tool zur Visualisierung von SQL-Statements

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,

vielleicht hilft Dir SQLinForm weiter.

_________________
mit freundlichen Grüssen Nouba

Wenn beim Lesen eines Beitrags der Eindruck entsteht, dass sich der Fragesteller wenig Mühe gegeben hat, so erhöht das nicht unbedingt die Motivation, eine Antwort zu verfassen.
Lars
Access-Tüftler + Excel-Kenner


Verfasst am:
28. Feb 2008, 11:00
Rufname:
Wohnort: nahe Weserstadion

AW: Tool zur Visualisierung von SQL-Statements - AW: Tool zur Visualisierung von SQL-Statements

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo Nouba,

vielen Dank, ich habe parallel auch noch ConTEXT: Freeware Text Editor gefunden. Kombiniert (erst 'SQLinform', dann 'ConText') habe ich sogar ein noch besseres Ergebnis erzielt Wink

Wenn noch jemand weiter Vorschläge hat ... ich wäre auf jeden Fall ganz Ohr ...

Speziell, wenn es irgendwo ein Tool geben sollte, das mir eine Art ER-Diagramm daraus erstellt *träum*

Gruß Lars
RickWot
Gast


Verfasst am:
14. Mai 2008, 14:10
Rufname:


AW: Tool zur Visualisierung von SQL-Statements - AW: Tool zur Visualisierung von SQL-Statements

Nach oben
       

das freeware-tool Toad kann ich noch empfehlen.
bis jetzt das flexibelste und für alle MySQL-versionen geeignete GUI.

Toad for MySQL Freeware
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Microsoft Access und MS SQL Server: Dauer eines SQL-Statements ermitteln - MS SQL Server 6 itze88 2735 17. Mai 2010, 18:56
itze88 Dauer eines SQL-Statements ermitteln - MS SQL Server
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Project