Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Daten aus Tabelle in UFO anzeigen lassen
zurück: Access Abfrage für Bericht weiter: Zuordnung eines Wertes zu einer Zahl Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Jondalar
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
22. Feb 2008, 11:58
Rufname:
Wohnort: München

Daten aus Tabelle in UFO anzeigen lassen - Daten aus Tabelle in UFO anzeigen lassen

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo Zusammen,

ich habe meine DB fast fertig ( siehe "Formulare\Multiple Anfängerprobleme ) und hänge noch am letzten Punkt fest:

Ich lasse per Listenfeld in eine Tabelle MADetails die ProjektID und die MA-ID (NamenNR) speichern. MA-ID ist hier n:1 verknüpft mit tab_Mitarbeiter\NamenNr. Das Anzeige UFO hat als Datenherkunft MADetails und ist verknüpft von MADetails\ProjektID nach Projekteliste\ProjektID.

Das UFo wird in Datenblattansicht dargestellt und soll nun einige Dinge aus der tab_Mitarbeiter auflisten.

Alles was ich bisher versucht habe ist gescheitert, das beste Ergebnis war noch ein leeres Feld bei "SELECT NameMA FROM Mitarbeiter WHERE Mitarbeiter.NamenNR = MADetails.NamenNR" Ich kann mit die MA-ID anzeigen lassen und alles andere funzt auch super, aber ich komme nicht an den Namen im Klartext in tbl_Mitarbeiter.

Ansonsten habe ich es mit Abfrage und sonstwas versucht.

Kann mir jemand den entscheidenden Tipp geben wie ich an die tab_Mitarbeiter dran komme ???

Danke und schonmal schönes WE!!

Crying or Very sad

_________________
Das Leben ist hart - aber es geht vorbei!
Marmeladenglas
komme zurecht


Verfasst am:
24. Feb 2008, 11:11
Rufname:


AW: Daten aus Tabelle in UFO anzeigen lassen - AW: Daten aus Tabelle in UFO anzeigen lassen

Nach oben
       Version: Office 2003

also wenn sich das auf die DB in deinem anderen Thread bezieht, die du zuletzt hochgeladen hast, dann fehlt zum einen das Ereignis im Kombifeld und bei deinem 2 Unterformular der Bezug auf das ausgewählte Projekt. Desweiteren ist es unnötig ein eigenes Formular zusätzlich zu machen nur um ein Kombifeld mit der Mitarbeiterliste darzustellen . Selbst wenn du das optisch auf dem Formular absetzen möchtest, könntest du doch ein Rechteck um das Kombifeld ziehen.
Noch was: Wie schon so oft geschrieben hier:
- keine Leerzeichen bei Feldbezeichnungen oder Tabellennamen
- Name ist kein geeigneter Name für ein Feld oder Kombifeld etc. -> genau das macht in deiner DB grad ein Problem.
Außerdem in der DB die ich dir als Beispiel hochgeladen habe ist doch genau das dargestellt, was dir momentan ein Problem macht ?
Ich find zwar das Einbuchen der Mitarbeiter pro Projekt umständlich gelöst, aber ich hab jetzt mal dein Entwurf so übernommen und die Funktionalität hinterlegt. Also nach Auswahl des Mitarbeiters wird der Mitarbeiter in MADEtails zum ausgwählten Projekt hinzugeschrieben und die Liste der Mitarbeiter pro Projekt aktualisiert.
Jondalar
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
25. Feb 2008, 08:30
Rufname:
Wohnort: München

AW: Daten aus Tabelle in UFO anzeigen lassen - AW: Daten aus Tabelle in UFO anzeigen lassen

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo Marmeladenglas,

ja, das ist immer noch die gleiche DB. Ich wollt das schon so haben, aber wenns nicht geht oder zu kompliziert ist kann ich es natürlich auch so machen wie Du mir geschickt hast, das liegt ja in meinem Ermessen.

Ich werds halt mal so einbauen, dann läufts ja, hab ich letztens schon so ausprobiert.

Dann vielen Dank nochmal !!!!!

Gruß und schöne Woche!

_________________
Das Leben ist hart - aber es geht vorbei!
Marmeladenglas
komme zurecht


Verfasst am:
25. Feb 2008, 09:37
Rufname:


AW: Daten aus Tabelle in UFO anzeigen lassen - AW: Daten aus Tabelle in UFO anzeigen lassen

Nach oben
       Version: Office 2003

Gehen tut alles - die Frage ist meist was ist sinnvoll und funktioniert am besten Smile

In deinem zusätzlichen Formular um die Kombibox(Einbuchen der Mitarbeiter) rum, hast du die Mitarbeitertabelle auf Formularebene noch zustäzlich als Recordsource angegeben, das ist unnötig.
Im Moment kannst du das Kombifeld aufklappen mit allen Mitarbeitern, zusätzlich kannst du über das Formular nochmal durch die Mitarbeiter-DS durchklicken und hast dann pro DS nohcmal dein Mitarbeiter-Kombifeld zur Auswahl -- da stellst sich mir dann schon die Frage nach dem Sinn Laughing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Tabellenvergleich und Wiedergabe der nicht doppelten Daten 1 ChrisT 2735 18. Mai 2004, 10:08
mabe38 Tabellenvergleich und Wiedergabe der nicht doppelten Daten
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Autowert in bestehende Tabelle 1 Gingi 729 23. Apr 2004, 11:45
mabe38 Autowert in bestehende Tabelle
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Tabelle formatiert in txt-Datei exportieren 1 robby 1115 12. Apr 2004, 23:10
Helge Tabelle formatiert in txt-Datei exportieren
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Tabelle aus Abfrage erstellen 1 dasti 3317 09. Apr 2004, 12:14
Gast Tabelle aus Abfrage erstellen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Werte aus Formular per VBA in andere Tabelle anfügen 1 Gast 1861 04. Apr 2004, 21:27
el_gomero Werte aus Formular per VBA in andere Tabelle anfügen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: bestimmte Spalten anzeigen 4 pm 1223 29. März 2004, 21:19
pm bestimmte Spalten anzeigen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: nicht-atomare Daten aus EXCEL importieren 2 Panther 908 29. März 2004, 16:33
Panther nicht-atomare Daten aus EXCEL importieren
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Ergebnis einer Abfrage mit VBA im Formularfeld anzeigen 2 AlGol61 1020 29. März 2004, 16:02
AlGol61 Ergebnis einer Abfrage mit VBA im Formularfeld anzeigen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: ausgeblendete Tabelle wieder einblenden 2 Dana79 2758 24. März 2004, 11:54
Dana79 ausgeblendete Tabelle wieder einblenden
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Wert einer Abfrage in Tabelle kopieren? 1 BerlinerWolf 2009 21. März 2004, 12:43
Maya Wert einer Abfrage in Tabelle kopieren?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage - keine doppelten Werte Anzeigen? 1 Gerd 713 17. März 2004, 12:04
Gerd Abfrage - keine doppelten Werte Anzeigen?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Daten als Spaltenüberschriften einer anderen Tabelle 1 Melburnt 685 03. März 2004, 17:11
lothi Daten als Spaltenüberschriften einer anderen Tabelle
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML Editoren Forum