Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Vorhandene DS aktualisieren
zurück: Memo-Feld über ein Listenfeld steuern weiter: Über Me.Filter nach leeren Daten suchen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Freeman_GER
Access-Anfänger


Verfasst am:
22. Jan 2008, 13:11
Rufname:

Vorhandene DS aktualisieren - Vorhandene DS aktualisieren

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo!

Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen! Question

Ich habe in einen einem HF schon Datensätze. Dort sind Felder die haben den Wert Null. Jetzt habe ich dem Feld eine Bedingung zugewiesen. (Wenn der Wert Null dann blende bitte im UF das Feld XY aus). Das klappt nur wenn ich mit dem aktuellen DS arbeite (sprich ich tausche die Werte probehalber aus). Nur waren alle DS soweit vorhanden und das UF beachtet nur die Bedingung wenn ich in das Feld im HF hineingehe und mit Enter den Wert nochmals bestätige.
Gibt es in Access 2002 eine Möglichkeit zu sagen: HF sofort beim Start die Bedingungen prüfen und ggf. zu aktualisieren.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Gruß Freeman_GER Smile
fruitcruiser
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
22. Jan 2008, 14:56
Rufname:


AW: Vorhandene DS aktualisieren - AW: Vorhandene DS aktualisieren

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Über welches Ereignis steuerst du denn das Ein- und Ausblenden des FEldes im Unterformular ??
Freeman_GER
Access-Anfänger


Verfasst am:
22. Jan 2008, 15:06
Rufname:

AW: Vorhandene DS aktualisieren - AW: Vorhandene DS aktualisieren

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Ich steuer das Feld über folgendes Ereignis!

Nach Aktualisierung (after update)

Gruß Freeman_GER
rita2008
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
22. Jan 2008, 19:53
Rufname:
Wohnort: Berlin

Re: AW: Vorhandene DS aktualisieren - Re: AW: Vorhandene DS aktualisieren

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Dann wird es auch nur nach Aktualisierung, also nach einer Änderung, ausgeführt. besser ist in Deinem Fall das Ereignis Current, d.h. bei Wechsel des Datensatzes.
_________________
mfg Rita

Antworten bitte hier im Forum, nicht als private Nachricht. Danke
Freeman_GER
Access-Anfänger


Verfasst am:
23. Jan 2008, 12:54
Rufname:

Was mache ich falsch? - Was mache ich falsch?

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Was mache ich falsch?

Ich habe folgenden VBA-Code hinterlegt im
HF-Textfeld:
Parkstaende_Anwohner
bei "Nach Aktualisierung"
Code:
    If Me!Parkstaende_Anwohner = 0 Then
        Form_UF_Belegung!Anwoh_9.Enabled = False
        Form_UF_Belegung!Anwoh_9_prozent.Enabled = False
        Form_UF_Belegung!Anwoh_12.Enabled = False
        Form_UF_Belegung!Anwoh_12_prozent.Enabled = False
        Form_UF_Belegung!Anwoh_14.Enabled = False
        Form_UF_Belegung!Anwoh_14_prozent.Enabled = False
        Form_UF_Belegung!Anwoh_18.Enabled = False
        Form_UF_Belegung!Anwoh_18_prozent.Enabled = False
        Form_UF_Belegung!Anwoh_20.Enabled = False
        Form_UF_Belegung!Anwoh_20_prozent.Enabled = False
        Form_UF_Belegung!Anwoh_24.Enabled = False
        Form_UF_Belegung!Anwoh_24_prozent.Enabled = False
      Else
        Form_UF_Belegung!Anwoh_9.Enabled = True
        Form_UF_Belegung!Anwoh_9_prozent.Enabled = True
        Form_UF_Belegung!Anwoh_12.Enabled = True
        Form_UF_Belegung!Anwoh_12_prozent.Enabled = True
        Form_UF_Belegung!Anwoh_14.Enabled = True
        Form_UF_Belegung!Anwoh_14_prozent.Enabled = True
        Form_UF_Belegung!Anwoh_18.Enabled = True
        Form_UF_Belegung!Anwoh_18_prozent.Enabled = True
        Form_UF_Belegung!Anwoh_20.Enabled = True
        Form_UF_Belegung!Anwoh_20_prozent.Enabled = True
        Form_UF_Belegung!Anwoh_24.Enabled = True
        Form_UF_Belegung!Anwoh_24_prozent.Enabled = True
    End If
HF -Textfeld:
Parkstaende_Behinderte
bei "Nach Aktualisierung"
Code:
    If Me!Parkstaende_Behinderte = 0 Then
        Form_UF_Belegung!Behin_9.Enabled = False
        Form_UF_Belegung!Behin_9_prozent.Enabled = False
        Form_UF_Belegung!Behin_12.Enabled = False
        Form_UF_Belegung!Behin_12_prozent.Enabled = False
        Form_UF_Belegung!Behin_14.Enabled = False
        Form_UF_Belegung!Behin_14_prozent.Enabled = False
        Form_UF_Belegung!Behin_18.Enabled = False
        Form_UF_Belegung!Behin_18_prozent.Enabled = False
        Form_UF_Belegung!Behin_20.Enabled = False
        Form_UF_Belegung!Behin_20_prozent.Enabled = False
        Form_UF_Belegung!Behin_24.Enabled = False
        Form_UF_Belegung!Behin_24_prozent.Enabled = False
      Else
        Form_UF_Belegung!Behin_9.Enabled = True
        Form_UF_Belegung!Behin_9_prozent.Enabled = True
        Form_UF_Belegung!Behin_12.Enabled = True
        Form_UF_Belegung!Behin_12_prozent.Enabled = True
        Form_UF_Belegung!Behin_14.Enabled = True
        Form_UF_Belegung!Behin_14_prozent.Enabled = True
        Form_UF_Belegung!Behin_18.Enabled = True
        Form_UF_Belegung!Behin_18_prozent.Enabled = True
        Form_UF_Belegung!Behin_20.Enabled = True
        Form_UF_Belegung!Behin_20_prozent.Enabled = True
        Form_UF_Belegung!Behin_24.Enabled = True
        Form_UF_Belegung!Behin_24_prozent.Enabled = True
    End If
Funktioniert aber nur dann wenn ich einen neuen DS anlege.

Bei den schon vorhandenen DS wird es leider erst dann angewand, wenn ich die Daten manipuliere.

Dann habe ich die Codes im HF, Eigenschaften, "Beim Anzeigen" eingefügt!

Wenn ich aber jetzt über eine Dialog Abfrage einen bestimmten Datensatz anzeigen lassen will, hängt sich ACCESS spätestens nach dem 3 DS auf. Vorher funktionierte die Dialog Abfrage einwandfrei

WAS MACHE ICH FALSCH Question ICH VERSTEHE DIE WELT NICHT MEHR! Ich will doch nur, das die Bedingungen sofort und auch schon für die vorhandenen DS angewand werden. Crying or Very sad
Willi Wipp
Moderator


Verfasst am:
23. Jan 2008, 14:09
Rufname:
Wohnort: Raum Wiesbaden

Re: Vorhandene DS aktualisieren - Re: Vorhandene DS aktualisieren

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hi Freeman_GER,

der bisher gezeigt Code schaut soweit OK aus.
Kannst Du die Problem-Objekte in einer auf das Wesentliche reduzierten Beispiel-DB mit anonymisierten Demo-Daten isolieren?
Moeglichst mit detaillierter Beschreibung wie der Fehler reproduziert werden kann.

_________________
Eine kurze Rueckmeldung waere nett
SL Willi Wipp

(Anleitung fuer das Anhaengen von Dateien: Klicke links auf [www], Gaeste muessen sich dafuer anmelden)
Freeman_GER
Access-Anfänger


Verfasst am:
23. Jan 2008, 15:47
Rufname:


Focus gesetzt auf Ausgeblendete Felder - Focus gesetzt auf Ausgeblendete Felder

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo Willi!

Wieder einmal herzlich dank dafür das Du Deine Zeit für mich Anfänger geopfert hast. Derweil habe ich die Lösung gefunden. Ich habe ja einige Felder ausblenden lassen. Dabei hatte ich aber übersehen, das ich auf die Felder eine Berechnung laufen lassen habe und dort einen FOCUS gesetzt hatte. Dieses hat sich wiedersprochen. Den Focus habe ich nun auskommentiert und siehe da, schon funktioniert alles wieder so, wie es soll.
Für einen Anfänger gar nicht schlecht oder??? Smile

Trotzdem noch einmal recht herzlichen Dank an alle und bis zum nächsten Mal

Gruß Freeman_GER

_________________
Freeman_GER

- muss das denn immer so schwer sein, ist das Leben denn nicht schon kompliziert genug?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Mehrwertige Felder aktualisieren 1 bull1234 417 07. Okt 2008, 12:19
KlausMz Mehrwertige Felder aktualisieren
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: summen abfrage aktualisieren 9 simsi44 410 30. Jul 2008, 10:10
Willi Wipp summen abfrage aktualisieren
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: odbc verknüpftes backend wieder einbinden aktualisieren 2 adamth 2773 26. Jun 2008, 14:26
adamth odbc verknüpftes backend wieder einbinden aktualisieren
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Daten mit Abfrage aktualisieren oder einfügen 1 Matthias182 929 28. Dez 2007, 21:32
stpimi Daten mit Abfrage aktualisieren oder einfügen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Wareneingang und Bestand aktualisieren 10 blauhelm 1788 28. Nov 2007, 22:04
Gast Wareneingang und Bestand aktualisieren
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Daten aus Excel aktualisieren 0 MagixG23 306 19. Nov 2007, 17:56
MagixG23 Daten aus Excel aktualisieren
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage aktualisieren 1 dpinart 526 24. Sep 2007, 16:01
JörgG Abfrage aktualisieren
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: tabelle aktualisieren? 0 thorsten1896 421 06. Sep 2007, 11:24
thorsten1896 tabelle aktualisieren?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Tabellenverknüpfung automatisch aktualisieren 2 dior 3689 21. Aug 2007, 19:22
dior Tabellenverknüpfung automatisch aktualisieren
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: aktualisieren einer externen verknüpften Tabelle 4 die susi 516 27. Jun 2007, 14:26
sulü aktualisieren einer externen verknüpften Tabelle
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Anfügeabfrage, vorhandene Einträge nicht nochmals anfügen 1 Domainhunter 511 25. Jun 2007, 17:01
Nouba Anfügeabfrage, vorhandene Einträge nicht nochmals anfügen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Timestamp bei änderung des Datensatzes aktualisieren 4 Oerny 2761 28. Apr 2007, 13:00
Oerny Timestamp bei änderung des Datensatzes aktualisieren
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: MS Frontpage