Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Formular öffnen
zurück: Über Me.Filter nach leeren Daten suchen weiter: Anzeigen von Bestimmten Datensätzen nach Auswahl Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
KoJack20
Gast


Verfasst am:
22. Jan 2008, 11:38
Rufname:

Formular öffnen - Formular öffnen

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo Leute,

hätte wieder mal eine (vl dumme) frage!

besteht die möglicht ein Formular mehrmals anzuzeigen!
sprich ich klicke einen button F1 öffnen -> formular F1 öffnet sich
nun klicke ich den selben button F1 öffnen nochmals

besteht die möglichkeit, dass ich das selbe formular noch einmal in einem neuen fenster öffne?

lg
rita2008
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
22. Jan 2008, 20:04
Rufname:
Wohnort: Berlin


AW: Formular öffnen - AW: Formular öffnen

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Per VBA ist das möglich, aber nicht über die normale Methode
Code:
    DoCmd.OpenForm "..."
Wie es funktioniert, wird z.B. hier erklärt.
_________________
mfg Rita

Antworten bitte hier im Forum, nicht als private Nachricht. Danke
KoJack20
Gast


Verfasst am:
23. Jan 2008, 11:44
Rufname:

AW: Formular öffnen - AW: Formular öffnen

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo!

danke für die antwort! habe mir den artikel gerade durchgelesen aber das ist nicht wirklich das was ich mir vorgestellt habe!
ich will keine temporäres formular erstellen!

meine vorstellung sieht in etwa so aus!

ich habe ein formular "Main"!
in diesem formular wähle ich ein projekt aus (in meinem fall eine baustelle) und klicke auf projekt öffnen. es öffnet sich die projektverwaltung für die Baustelle 1.
Nun arbeite ich allerdings nicht nur an der baustelle 1 sondern auch an der baustelle 2 und will die projektverwaltung für baustelle 2 ebenfalls im formular "Main" mit klick auf "projekt öffnen" öffnen. ich habe somit ein formular 2 mal geöffnet wo jedes fenster (was ausprogrammiert das selbe formular darstellt)für für genau ein projekt steht. Hier gibt es kein temporäres formular weil beide formulare gleichwertig sind ...

hoffe das diese erklärung halbwegs verständlich ist nur ist etwas kompliziert zu erklären was ich mir da wieder wünsche/vorstelle *g*

LG
Willi Wipp
Moderator


Verfasst am:
23. Jan 2008, 11:57
Rufname:
Wohnort: Raum Wiesbaden

Re: Formular öffnen - Re: Formular öffnen

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hi KoJack20,

aber das temporaere Formular ist doch die Kopie eines bestehenden Formulars. Confused

_________________
Eine kurze Rueckmeldung waere nett
SL Willi Wipp

(Anleitung fuer das Anhaengen von Dateien: Klicke links auf [www], Gaeste muessen sich dafuer anmelden)
KoJack20
Gast


Verfasst am:
23. Jan 2008, 13:36
Rufname:


AW: Formular öffnen - AW: Formular öffnen

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

genau das ist der punkt!
es steht: "wird das ursprüngliche formular geschlossen werden auch die temporären formulare geschlossen und nicht gespeichert.."
das ist aber nicht der sinn!
bin ich mit dem bearbeiten des 1. projekts fertig (und dies ist mein ursprüngliches formular) und schließe die maske würden alle anderen projekte (temporäreren fenster) auch geschlossen werden und die daten gingen verloren ...

so hätte ich den artikel gelesen. hoffe ich fasse hier nichts falsch auf ...
Willi Wipp
Moderator


Verfasst am:
23. Jan 2008, 14:59
Rufname:
Wohnort: Raum Wiesbaden

Re: Formular öffnen (II) - Re: Formular öffnen (II)

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hi KoJack20,

dann bleibt Dir nur das Arbeiten mit einer echten (temporaeren) Kopie des Objektes. DoCmd.CopyObject

_________________
Eine kurze Rueckmeldung waere nett
SL Willi Wipp

(Anleitung fuer das Anhaengen von Dateien: Klicke links auf [www], Gaeste muessen sich dafuer anmelden)
rita2008
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
23. Jan 2008, 16:46
Rufname:
Wohnort: Berlin

AW: Formular öffnen - AW: Formular öffnen

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Das mit dem Speichern sehe ich nicht so problematisch. Das bezieht sich ja nur auf den Formularentwurf und muss ja nur einmal vorhanden sein. Die Daten sollten in allen Instanzen des Formulars richtig abgespeichert werden.

Und das Problem mit dem Schließen des ursprünglichen Formulars kannst Du evtl. so lösen, dass Du dieses unsichtbar öffnest (Me.Visible=False) und alle Baustellen als temporäre Formulare. Dann aknnst Du dieses unsichtbare Formular nur per Code schließen.

_________________
mfg Rita

Antworten bitte hier im Forum, nicht als private Nachricht. Danke
KoJack20
Gast


Verfasst am:
23. Jan 2008, 16:59
Rufname:

AW: Formular öffnen - AW: Formular öffnen

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

ja das mit copyobject gefällt mir schon ganz gut Smile danke

aber nun stehe ich vor dem nächsten problem

ich will diese form ja wieder schließen und hätte dies in diesem sub versucht...
Code:
    Dim stFormName As String

    stFormName = Me.Name
    DoCmd.Close
    DoCmd.DeleteObject acForm, stFormName
ich bekomme als fehlermeldung, dass die form nicht gelöscht werden kann weil sie noch geöffnet ist! befehl ist aber nach close?!
rita2008
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
23. Jan 2008, 17:27
Rufname:
Wohnort: Berlin


AW: Formular öffnen - AW: Formular öffnen

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Du kannst natürlich das Formular nicht löschen, wenn Du im Formularmodul noch Code ausführst.
Das Löschen muss sozusagen "von außen" (oeffnendes Formular) erfolgen.

_________________
mfg Rita

Antworten bitte hier im Forum, nicht als private Nachricht. Danke
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage von Formular zu mehreren Tabellen gleichzeitig 5 Friedel 1237 22. Mai 2005, 11:06
jens05 Abfrage von Formular zu mehreren Tabellen gleichzeitig
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage in Formular einbinden? 1 Percobodio 2045 29. Apr 2005, 11:29
lothi Abfrage in Formular einbinden?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrageergebnis als neues Formular anzeigen 2 mila 3034 12. Apr 2005, 12:38
mila Abfrageergebnis als neues Formular anzeigen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfragen im Formular aufrufen, automatisch bestätigen 3 Calvin22 1606 12. Apr 2005, 12:12
Willi Wipp Abfragen im Formular aufrufen, automatisch bestätigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Access Tabellen & Abfragen: Formular Daten in einer Tabelle speichern? 1 Gast 1017 24. März 2005, 16:24
Willi Wipp Formular Daten in einer Tabelle speichern?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Unterformular öffnen 1 mike1967 1022 10. Feb 2005, 08:53
MirkoK Unterformular öffnen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Automatische Aktualisierung von generiertem Wert im Formular 9 GandalfTCM 1041 09. Feb 2005, 17:40
lothi Automatische Aktualisierung von generiertem Wert im Formular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: mehrer abfragen ein formular 1 romu 719 10. Jan 2005, 15:54
lothi mehrer abfragen ein formular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Formeln vom Formular, werden in der Abfrage nicht angezeigt 4 maddes 895 23. Nov 2004, 12:38
Skogafoss Formeln vom Formular, werden in der Abfrage nicht angezeigt
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Wert eines Feldes aus Formular in Tabelle speichern 18 kave78 13710 16. Okt 2004, 13:40
Ming Wert eines Feldes aus Formular in Tabelle speichern
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Zeile der Dateneingabe (*) in einem Formular verschieben 2 Albertus 790 08. Okt 2004, 09:17
Albertus Zeile der Dateneingabe (*) in einem Formular verschieben
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Tabelle, Formular, Abfrage...und nun ? 3 Gags 790 29. Aug 2004, 22:05
lothi Tabelle, Formular, Abfrage...und nun ?
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Expression Web