Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Emailformatierung
zurück: Anzeigen von Bestimmten Datensätzen nach Auswahl weiter: Suchen nach aktuellsten Datensatz im Unterformular Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Gast



Verfasst am:
21. Jan 2008, 14:44
Rufname:

Emailformatierung - Emailformatierung

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo, dies ist mein erster Beitrag hier, da ich bisher als nicht angemeldeter User immer nur mitgelesen habe und mir hier wirklich sehr geholfen wurde!

Allerdings habe ich ein spezielles Problem.
Ich habe eine Datenbank Very Happy und ein Formular in dem mehrere Werte eingegeben werden können oder aus Kombi-menus ausgewählt werden können. Mit einem Button kann man per VBA die Daten aus dem Formular auslesen und als Email versenden. Die Daten werden korrekt übernommen nur gefällt mir die Formatierung der Email nicht so wirklich. Ist es daher möglich, z.B. Überschriften per VBA fett zu schreiben oder andere Schriftarten zu benutzen? Oder muss ich sowas immer per Hand nachher machen.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Embarassed
Sunburst
VBA Anfänger


Verfasst am:
21. Jan 2008, 16:05
Rufname:


AW: Emailformatierung - AW: Emailformatierung

Nach oben
       Version: Office 2003

hi,

das geht über die Eigenschaften des Textfeldes. Einfach eine Eigenschaft im eigenschaften Fenster markieren und F1 drücken.

Die kannst du dann über Me![Textbox].Eigenschaft nutzen.

z.B. Me![NamederTextbox].Name = "Textbox2"
Das würde den Namen der Textbox auf Textbox2 ändern.

_________________
Gruß

Sunburst
alpnich
Access VBA Anfänger


Verfasst am:
21. Jan 2008, 16:21
Rufname:

AW: Emailformatierung - AW: Emailformatierung

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt, jedenfalls verstehe ich die Antwort nicht. Das ist z.B. der Code:
Code:
    strBody = strBody & _
              "Fehler vom: " & Chr(9) & Chr(10) & _
              "Datum: " & Forms!frm_name![Datum] & Chr(9) & Chr(10) & _
              "Uhrzeit: " & Forms!frm_name![Uhrzeit] & Chr(9) & Chr(10) & _
              Chr(9) & Chr(10)
das "Fehler vom" möchte ich in der Email aber Fett gedruckt haben.
steffen0815
VBA-Programmierer


Verfasst am:
21. Jan 2008, 16:58
Rufname:

AW: Emailformatierung - AW: Emailformatierung

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,
wenn du formatieren willst, musst du HTML verwenden.
Dazu kannst du aber nicht die Accessstandardfunktion zum erstellen einer Mail (Docmd.SendObject) benutzen.
Du musst die Mail mit deinem Mailprogramm generieren. Mit Outlook per Automatisierung ist dies möglich.

Btw: Dein Adressat muss in seinem Mailprogramm allerdings HTML aktiviert haben (ich habe es z.B. nicht Wink).

_________________
Gruß Steffen
Sunburst
VBA Anfänger


Verfasst am:
21. Jan 2008, 19:51
Rufname:

AW: Emailformatierung - AW: Emailformatierung

Nach oben
       Version: Office 2003

hi, ichhatte das flsch verstanden. meine antwort passt nicht.
_________________
Gruß

Sunburst
alpnich
Access VBA Anfänger


Verfasst am:
23. Jan 2008, 17:17
Rufname:

AW: Emailformatierung - AW: Emailformatierung

Nach oben
       Version: Office 2003

Danke für die Antowrten. Mh ich hab nicht vor HTML zu nehmen, weil es wahrscheinlich auch leute kriegen, die es nicht aktiviert haben. Dann muss man damit leben, dass es keine sonderliche Formatierung gibt.
steffen0815
VBA-Programmierer


Verfasst am:
23. Jan 2008, 20:39
Rufname:


AW: Emailformatierung - AW: Emailformatierung

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,
ja aber Fettschrift (Formatierungen) gehen nun mal nur mit HTML und das hat nix mit VBA/Access zu tun.

_________________
Gruß Steffen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft-Excel Diagramme