Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Wo ist die WordFAQ von reprobst?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
zurück: Drucken Briefumschlag mit Serienbrieffunktion - wie geht's weiter: Word-doc: Grafik erscheint nicht im seitenlayout Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Köbi
Angefressener Amateur


Verfasst am:
15. Dez 2007, 19:24
Rufname:
Wohnort: Schweiz

Wo ist die WordFAQ von reprobst? - Wo ist die WordFAQ von reprobst?

Nach oben
       Version: (keine Angabe möglich)

Hallo

Weiss jemand, was mit der bekannten WordFAQ unter

http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/Inhalt.htm

los ist? Der Link ist seit einigen Wochen verwaist.

Für eilige Besucher:

Hier gibt es die von Robert sehr gut aufbereitete HTML-Version:

Word FAQ ZIP

Herzlichen Dank an Robert!

_________________
Gruss
Köbi
Lisa
Moderator; Word seit Word 5.0 (für DOS)


Verfasst am:
15. Dez 2007, 23:37
Rufname:
Wohnort: Leipzig


AW: Wo ist die WordFAQ von reprobst? - AW: Wo ist die WordFAQ von reprobst?

Nach oben
       Version: (keine Angabe möglich)

Hallo Köbi,

wir wissen es leider auch nicht. Hoffentlich ist es ein temporärer Zustand. Als "Erste Hilfe" sieh mal hier:

http://www.file-upload.net/download-1583604/WordFAQ.zip.html{editiert by Admin}

Gruß
Lisa


Zuletzt bearbeitet von Lisa am 27. Jun 2009, 13:29, insgesamt einmal bearbeitet
Köbi
Angefressener Amateur


Verfasst am:
16. Dez 2007, 00:31
Rufname:
Wohnort: Schweiz

AW: Wo ist die WordFAQ von reprobst? - AW: Wo ist die WordFAQ von reprobst?

Nach oben
       Version: (keine Angabe möglich)

Hallo Lisa

Vielen Dank für den Link. Für den Moment reicht mir das.

Es wäre äusserst schade, wenn die FAQ endgültig verschwindet. Ich habe weiter herumgegurgelt. Überall wird sie vermisst. Leider scheint es aber so, dass René Probst auch auf Mails nicht reagiert. Man macht sich Sorgen.

_________________
Gruss
Köbi
Löwi
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
17. Dez 2007, 08:24
Rufname:

AW: Wo ist die WordFAQ von reprobst? - AW: Wo ist die WordFAQ von reprobst?

Nach oben
       Version: (keine Angabe möglich)

Hallo zusammen,
ob das damit zusammenhängt, dass er zur Konkurrenz gewechselt ist? Crying or Very sad

http://www.itreseller.ch/news/nw_single.cfm?NW_id=28698

_________________
Gruß Löwi
rita2008
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
19. März 2008, 18:28
Rufname:
Wohnort: Berlin


AW: Wo ist die WordFAQ von reprobst? - AW: Wo ist die WordFAQ von reprobst?

Nach oben
       Version: (keine Angabe möglich)

Hier noch eine Möglichkeit, an die FAQ zu kommen: (Version vom 8. Februar 2007) http://web.archive.org/web/20070208092333rn_1/mypage.bluewin.ch/reprobst/
_________________
mfg Rita

Antworten bitte hier im Forum, nicht als private Nachricht. Danke
Gast



Verfasst am:
23. Apr 2008, 09:14
Rufname:

AW: Wo ist die WordFAQ von reprobst? - AW: Wo ist die WordFAQ von reprobst?

Nach oben
       Version: (keine Angabe möglich)

@Lisa:

Vielen vielen Dank für deinen Link!!!

LG Sabine.
lesly
Ribbon-Hasser


Verfasst am:
06. Mai 2008, 14:31
Rufname:
Wohnort: Andernach

AW: Wo ist die WordFAQ von reprobst? - AW: Wo ist die WordFAQ von reprobst?

Nach oben
       Version: (keine Angabe möglich)

Wenn jemand mal was neues weiß, wärs ganz nett, wenn ihr bescheid sagt. (Bei der Qualität der Seite würde ja der eine oder andere sogar was bezahlen.)

sonst
http://web.archive.org/web/20070503124443/mypage.bluewin.ch/reprobst/FrmSet.htm?Index

Nicht schön aber selten.

Grüße
Lesly

_________________
Die Welt bewegt sich in Kreisen und ist auch noch furchtbar klein dabei
Gast



Verfasst am:
31. Jul 2008, 02:22
Rufname:

AW: Wo ist die WordFAQ von reprobst? - AW: Wo ist die WordFAQ von reprobst?

Nach oben
       Version: (keine Angabe möglich)

Scheiß Kapitalismus!
Das ist ganz eindeutig ein Beipsiel für diese Pest ...

Natürlich ist diese FAQ von Probst inzwischen öffentliches Eigentum und er kann damit nicht machern was er will!!

Also lieber Probst: bringe bitte die super FAQ - MS sollte dafür bezahlen, daß sie nicht fähig sind sowas zu produzieren !! - wieder online!!

Tschüß
Till
rita2008
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
31. Jul 2008, 11:34
Rufname:
Wohnort: Berlin

Re: AW: Wo ist die WordFAQ von reprobst? - Re: AW: Wo ist die WordFAQ von reprobst?

Nach oben
       Version: (keine Angabe möglich)

Anonymous - 31. Jul 2008, 02:22 hat folgendes geschrieben:
MS sollte dafür bezahlen, daß sie nicht fähig sind sowas zu produzieren !!

Tschüß
Till


Das werden sie wohl nicht tun. Vielleicht willst Du ja eine Spendenaktion starten?

Ansonsten - siehe die Links weiter oben. Im Internet geht so schnell nichts verloren.

_________________
mfg Rita

Antworten bitte hier im Forum, nicht als private Nachricht. Danke
Gast



Verfasst am:
02. Aug 2008, 23:14
Rufname:

AW: Wo ist die WordFAQ von reprobst? - AW: Wo ist die WordFAQ von reprobst?

Nach oben
       

Unter Word_FAQ.pdf ist wieder die PDF-Version verfügbar. Stand jedoch 16.Mai 2001 "2.Ausgabe". Bei vielen im Internet erhältlichen Links wird ein leeres Dokument mittlerweile heruntergeladen mit wenigen KB Größe. Dieses hat z.Zt. wieder die gewohnten 9,66 MB, wobei mir die HTML-Dateien wie einst noch lieber wären.

Es ist wirklich schade Sad , dass eine so gute und hilfreiche Seite einfach so (bewusst) verschwindet. Der Autor ist wohl nun mit seiner Doktorarbeit fertig, an der er dran saß - so zu mindestens die News vor einigen Jahren von der Seite. Demnach glaub ich auch, dass es nicht dieser Herr René Probst (René Probst wird Adobe-Geschäftsführer) ist, wie hier bestätigt wurden wäre Re: WordFAQ Seiten wieder gefunden.

Ich danke allen, die zu mindestens diese gespiegelte Seite zur Verfügung gestellt haben über diese Links. Danke. Very Happy
Leider funktioniert sie nicht so einwandfrei bis in jede Tiefe. Ich habe auch versucht diese herunterzuladen. Der Offline-Webseiten-Kopierer httrack.com versagte bei mir leider ebenfalls wie das eine oder andere Firefox-Plug-in. Zum Glück habe ich meine Diplom-Arbeit fertig, aber ich finde dass das Dokument für alle hilfreich ist, nicht nur für Diplomanden, Doktoranden etc.

Falls jemand mehr weiß, wie man die Seite länger behält bitte mal Bescheid geben. Mehr als diesen alten Download per PDF (der alte oben funktionierte nicht, raphidshare hat es auch nicht) habe ich leider z.Zt. nicht gefunden.

Ich appelliere an den richtigen René Probst, die Seiten unter GPL zur Verfügung zu stellen Rolling Eyes .
ccc
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
09. Apr 2009, 13:14
Rufname:

AW: Wo ist die WordFAQ von reprobst? - AW: Wo ist die WordFAQ von reprobst?

Nach oben
       Version: (keine Angabe möglich)

Da es mir als Gast nicht möglich war einen Beitrag zu schreiben, hier nun mein vierter Versuch; diesmal als User.
---
Nachdem ich am Montag zufällig gelesen hatte, dass die WordFAQ von René Probst seit Ende November 2007 offline ist, habe ich mal meine gespiegelte Kopie vom 03.11.2006 rausgekramt.

Da zwischen 11/2006 und 11/2007 ein Jahr liegt, habe ich mir mal die Dateien von web.archive.org mit Httrack heruntergeladen und mit denen von meiner Kopie verglichen. Um es kurz zu machen: Ich habe nur vier Dateien gefunden, die nach dem 03.11.2006 aktualisiert wurden (Eintrag des Datums der letzten Aktualisierung in die Datei von René). Diese Dateien habe ich dann in meine Kopie übernommen. Es handelte sich dabei um folgende Dateien:

DatBer.htm
Falz.htm
MMData.htm
OA.htm

Des Weiteren habe ich noch hier und da etwas geschraubt:
  • die Seiten sind jetzt ohne Java-Script navigierbar ist (Java-Script wird jetzt nur noch für optische Gimmicks eingesetzt)
  • Opera wird jetzt nicht mehr von den Frame-Seiten ausgeschlossen
  • fehlende Bilder habe ich mir von web.archive.org besorgt
  • fehlende Bilder der Navigation die bei web.archive.org nicht existieren, habe ich neu erstellt
  • tote und falsche Links wurden korrigiert
  • es wurden alle Einträge aus dem HTML-Quelltext entfernt, die der statistischen Erfassung durch Dritte dienten (nedstat.de, wasserbett.de)
Der einzige verbliebene Leerverweis ist der Verweis auf die Datei "Variable.htm" (ausgehend von der Datei "VBAHetro" ==> Linktext: "Datenfelder (Arrays) sortieren"), welche scheinbar nie realisiert wurde. ( Search Results for Jan 01, 1996 - Oct 11, 2008 liefert zwei Ergebnisse, welche lediglich die Wörter "Comming soon" enthalten)

Das ganze habe ich als zip-Datei gepackt und hier hochgeladen: WordFAQ.zip

Wer Speicherplatz (ausgepackt ~ 30 MB) und ausreichend Traffic* im Rücken hat, kann die Seiten auch ins Netz stellen. Theoretisch müssten sie voll navigierbar sein. Eventuell funktioniert sogar die eingebaute Google-Suche noch.

Robert

*Die Seite hatte im März 2006 knapp über 100.000 Besucher. Wenn jeder davon nur 0,1 MB Traffic verursacht, dann kommt man auf 10.000 MB pro Monat.


Zuletzt bearbeitet von ccc am 14. Apr 2009, 11:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
Lisa
Moderator; Word seit Word 5.0 (für DOS)


Verfasst am:
09. Apr 2009, 18:30
Rufname:
Wohnort: Leipzig

AW: Wo ist die WordFAQ von reprobst? - AW: Wo ist die WordFAQ von reprobst?

Nach oben
       Version: (keine Angabe möglich)

Lieber Robert,
wenn ich Dich jetzt hier hätte, gäb's ein dickes Küsschen, Sekt und Erdbeeren mit Schlagsahne!

Das hast Du wirklich super aufbereitet, schön sauber, ohne Werbung und mit gescheiten Umlauten. Es ist eine Freude! Und außerdem wesentlich handhabbarer als das PDF-File (der Acrobat stellt sich immer dermaßen an, wenn er in den 2.000 Seiten irgendwas suchen soll). Funktioniert sehr gut.

Ich würde die Site ja gern ins Netz stellen, habe bisher aber noch Skrupel wegen Urheberrecht usw. Ich habe René Probst schon vor einiger Zeit eine E-Mail geschrieben (leider ist mir nur die auf der Site genannte E-Mail-Adresse bekannt) und angeboten, die gesamte FAQ auf meinem Space zu hosten, natürlich völlig kosten- und werbefrei für ihn und auch meine Mitarbeit am weiteren Ausbau angeboten. Leider keine Antwort, die E-Mail-Adresse hat er vermutlich nicht mehr.

Wenn ich mir das jetzt so bedenke, nicht ganz ernst gemeint: Vielleicht könnte man ihn mit einer deftigen Urheberrechtsverletzung aus der Reserve locken ;) Dann wüsste man wenigstens, dass es ihm gut geht. Nicht nur wegen des Wissenspools, sondern auch wegen der Meinungsvielfalt im Netz ist es schade, dass die Site nicht mehr online ist.

Lieber René Probst, liebe Silvia Widmer, falls das einer von Euch liest: Ich bin sofort mit fliegenden Fahnen bereit, eine eigene Domain (vollständig unabhängig von meiner) dafür zu finanzieren und den gesamten Space sowie Traffic zu übernehmen. Und natürlich wäre es mir eine Ehre, daran mitzuarbeiten.

Ich habe so eine Vermutung, weshalb René die Site vom Netz genommen hat: Er hat Word 2007 ausprobiert ..., dabei verging ihm die Lust, nun alle 200 Seiten neu zu bearbeiten. ;)

Wie auch immer, lieber Robert, ganz herzlichen Dank für dieses schöne Osterei!

Lass Dich schön verwöhnen über Ostern,
ich pinn noch den Beitrag oben hin.

Gruß
Lisa
Schneewittchen
Wordliebhaber seit Version 5.0 (DOS)


Verfasst am:
09. Apr 2009, 18:56
Rufname:

AW: Wo ist die WordFAQ von reprobst? - AW: Wo ist die WordFAQ von reprobst?

Nach oben
       Version: (keine Angabe möglich)

Hallo Lisa,

nach meinen Recherchen habe ich die starke Vermutung, daß René jetzt zu Adobe gewechselt ist und deshalb auch die MS-lastige Seite vom Netz nehmen mußte.

Es hat zwar in den Groups mal jemand behauptet, er hätte René unter der Adobe-Mailadresse angeschrieben und nachgefragt, und dieser hätte dann verneint, daß er derjenige welcher wäre - aber mal ehrlich: Wenn er zugeben würde, daß er es ist, könnte er sich vor Mailanfragen doch nicht mehr retten. Es war also das Beste was er machen konnte.

Ich hoffe und wünsche nur, daß er in seinem neuen Job genauso erfolgreich ist, wie er wohl vorher schon war.

Und zu Dir Lisa: Du mußt Dich doch mit Deinem (vba)-Wissen nicht hinter René verstecken. René hatte den Vorteil, schon länger dabei zu sein - wenn Du die Antwort-Jahre in einem Forum (René hat ja bei Spotlight geantwortet) auf dem Buckel hast, die er hatte, dann wäre doch eine von Dir gestartete Seite genauso erfolgreich...

Schönes Osterfest an alle.

_________________
Gruß Schneewittchen
ccc
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
14. Apr 2009, 11:17
Rufname:

AW: Wo ist die WordFAQ von reprobst? - AW: Wo ist die WordFAQ von reprobst?

Nach oben
       Version: (keine Angabe möglich)

Zwei kleine Fehler habe ich dann doch noch gefunden:

Die beiden Dateien "ResOffEx.html" und "ResWDEx.html" enthalten noch Java-Script Code zur Darstellung der Kopf-Grafik. Weiterhin ist bei der Grafik Lorenz1.gif der Hintergrund nicht transparent gesetzt. Die 3 korriogierten Dateien habe ich hier hochgeladen:

http://www.file-upload.net/download-1583633/WordFAQ_Korrigierte_Dateien.zip.html (~17 KB)

Die komplett korrigierte Fassung gibt's hier:

http://www.file-upload.net/download-1583604/WordFAQ.zip.html (~19 MB)

Sie kann problemlos über die alte drüber kopiert werden.

@Lisa:

Bitte den Link im ersten Post ändern. (File-Upload hält die Datei (angeblich) ein Jahr lang bereit. Danach wird sie automatisch gelöscht.)

Zitat:
Ich habe so eine Vermutung, weshalb René die Site vom Netz genommen hat: Er hat Word 2007 ausprobiert ..., dabei verging ihm die Lust, nun alle 200 Seiten neu zu bearbeiten.

Daran sieht man mal, dass neue Sachen nicht unbedingt besser sind. Ich wüsste gar nicht, was ich ohne FileSearch machen sollte.

Robert
Gast



Verfasst am:
10. Mai 2009, 14:10
Rufname:


AW: Wo ist die WordFAQ von reprobst? - AW: Wo ist die WordFAQ von reprobst?

Nach oben
       Version: (keine Angabe möglich)

er antwortete mir vor zwei Jahren ebenfalls nicht. Ich hatte ihm eine verbesserte Lösung des sogenannten "delayed-date"-Problems geschickt. Die Version von Chris Woodman kann nur bis zu 28 Tage fehlerfrei zu einem Datum addieren. Meine Lösung funzt bis ins Jahr 9999
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word VBA Programmierung (Makros): Wo ist die WordFAQ von Rene Probst hinverschwunden 5 kdsep2 5470 14. Jul 2009, 15:36
rita2008 Wo ist die WordFAQ von Rene Probst hinverschwunden
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft-Excel Diagramme