Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Im Acces Unterformular: Tabellen / Anzeige
zurück: Problem mit Kontrollkästchen weiter: DS wird abgespeichert beim schließen? Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Ocor
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
07. Nov 2007, 10:17
Rufname:

Im Acces Unterformular: Tabellen / Anzeige - Im Acces Unterformular: Tabellen / Anzeige

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

Hallo,

ich habe eine Tabelle im Acces Unterformular. Da stehen die z.B. TabellenID, ViewID, LandID drin. Wie kann ich dafür sorgen, dass zum beispiel nicht die ID, sondern das dementsprechende Land angezeigt wird, statt die ID?

MfG,

Ocor
Willi Wipp
Moderator


Verfasst am:
07. Nov 2007, 10:23
Rufname:
Wohnort: Raum Wiesbaden


Re: Im Acces Unterformular: Tabellen / Anzeige - Re: Im Acces Unterformular: Tabellen / Anzeige

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

Hi Ocor,

entweder Du verwendest fuer die Anzeige ein Kombinationsfeld mit der entsprechenden Tabelle als
Datensatzherkunft (RowSource) oder Du baust die entsprechenden Tabellen in der Datenherkunft (RecordSource) des Formulars.

_________________
Eine kurze Rueckmeldung waere nett
SL Willi Wipp

(Anleitung fuer das Anhaengen von Dateien: Klicke links auf [www], Gaeste muessen sich dafuer anmelden)
Ocor
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
07. Nov 2007, 10:39
Rufname:

AW: Im Acces Unterformular: Tabellen / Anzeige - AW: Im Acces Unterformular: Tabellen / Anzeige

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

Hmm...

kannst du mir da ein Beispiel dafür geben bitte?

Als kombinationsfeld geht das nicht, weil das einfach eine Tabelle mit drei Spalten ist. Das Problem hatte ich zuvor auch im Kombinationsfeld habs gelöst, indem ich noch eine Versteckte Spalte hinnzugefügt habe. Aber in dem Unterformular mit Tabelle krieg ich das nicht hin.
Ich hab das Problem, dass sich die Daten im Unterformular immer ändern, weil ich das nach bestimmte kriterien Filtere.
Im Unterformular wird nur eine Tabelle ausgegeben, die ein Fremdschlüssel beinhaltet. Ich möchte diese direkt ausgeben, anstatt die ID immer drin zu haben. Mach ich das in VBA?
Willi Wipp
Moderator


Verfasst am:
07. Nov 2007, 10:58
Rufname:
Wohnort: Raum Wiesbaden

Re: Im Acces Unterformular: Tabellen / Anzeige (II) - Re: Im Acces Unterformular: Tabellen / Anzeige (II)

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

Hi Ocor,

wie waere es mit einer auf das Wesentlich reduzierten Beispiel-DB mit anonymisierten Demo-Daten Wink

_________________
Eine kurze Rueckmeldung waere nett
SL Willi Wipp

(Anleitung fuer das Anhaengen von Dateien: Klicke links auf [www], Gaeste muessen sich dafuer anmelden)
Ocor
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
07. Nov 2007, 11:15
Rufname:

AW: Im Acces Unterformular: Tabellen / Anzeige - AW: Im Acces Unterformular: Tabellen / Anzeige

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

Demo DB?
Wie meinst du? Es hier schicken?
Ich weiss echt nicht, wie ich das reduzieren sollte. Und ausserdem mach ich hier gerade mein Praktikum, und ich glaube, ich darf aus datentechnischen gründen nix verschicken, was hier mit denen zu tun hat.
Ich kann dir nur beschreiben, dass ich ein Hauptformular habe, wo ich nach mehreren kriterien filtere. Unten werden mir die ergebnisse angezeigt.
Da aber z.B. ein teilnehmer in Mehreren Kursen teilnehmen kann, habe ich noch ein Unterformular in meinem Unterformular. Da stehen alle ID`s mit welchen kursen diese Teilnehmer noch zu tun haben! Und genau diese ID möchte ich direkt die Kursnamen ausgegeben haben..

Ich hoffe, du hast mich diesmal verstanden. Es ist eine Tabelle mit Primärschlüssel, Fremdschlüssel1, Fremdschlüssel2...
KlausMz
Moderator Access


Verfasst am:
07. Nov 2007, 11:44
Rufname:
Wohnort: Irgendwo in der Pfalz

AW: Im Acces Unterformular: Tabellen / Anzeige - AW: Im Acces Unterformular: Tabellen / Anzeige

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

Hallo,
Du kannst doch eine kleine Beispieldb machen, die nur das enthält was zur Poblemdarstellung benötigt wird. Das ganze gefüllt mit 2 Datensätzen dem Max Musterman und Emil Meier und als Kurs "Access für Anfänger". Wer will das was dagegen haben?

Das würde das Problem wahrscheinlich schnell lösen. Alles andere ist zu abstrakt.

_________________
Gruß
Klaus . . . . . Feedback wäre wünschenswert.
Ich möchte bitte keine unaufgeforderten PN. Fragen bitte im Forum.
Ocor
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
07. Nov 2007, 12:42
Rufname:


AW: Im Acces Unterformular: Tabellen / Anzeige - AW: Im Acces Unterformular: Tabellen / Anzeige

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

Vielen dank,
dein erster Tipp hat mir schon geholfen.
Eigentlich war das Problem schon so zu lösen, wie ich es zuvor gemacht habe. Nur wusste ich nicht genau, wie ich dahin komme.
Ich habe in der Datensatzherkunft den Namen hinzugefügt, und seperat den Namen in einer 2. Spate sichtbar gemacht, und die erste unsichtbar. Anstelle der ID kriege ich nun den Namen ausgegeben.
Vielena dank für deien hilfe.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Datenabgleich gleicher Tabellen 5 Gast 1120 30. Jul 2004, 09:27
Willi Wipp Datenabgleich gleicher Tabellen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: aus zwei Tabellen eine machen 1 mirimaus 2136 30. Jun 2004, 16:30
stpimi aus zwei Tabellen eine machen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: 2 gleiche Tabellen in 2 verschiedenen DB verknüpfen 2 mondi 1015 23. Jun 2004, 10:10
mondi 2 gleiche Tabellen in 2 verschiedenen DB verknüpfen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: tabellen mit einander verbinden 6 TeeJay 1737 16. Jun 2004, 11:15
TeeJay tabellen mit einander verbinden
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Unterformular austauschen per button 3 TeeJay 687 04. Jun 2004, 13:59
Willi Wipp Unterformular austauschen per button
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Frontend und Backend: kann nicht auf die Tabellen zugreifen 1 mhw 803 25. Mai 2004, 12:25
Robsl Frontend und Backend: kann nicht auf die Tabellen zugreifen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Zwei Tabellen zusammenfügen und Nullwerte überschreiben 1 m.hataj 1304 13. Mai 2004, 18:10
faßnacht(IT); Zwei Tabellen zusammenfügen und Nullwerte überschreiben
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: kriterium - datensatz nur in einer von zwei tabellen 3 budking82 1000 11. Mai 2004, 12:59
budking82 kriterium - datensatz nur in einer von zwei tabellen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage erstelen, die zwei tabellen vergleicht 2 pucky 802 27. Apr 2004, 10:53
ProLogistik Abfrage erstelen, die zwei tabellen vergleicht
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abgleich von 2 tabellen in access 2003 4 Fierce 1719 16. Apr 2004, 08:27
el_gomero Abgleich von 2 tabellen in access 2003
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: neue Tabellen erstellen aus vorhandener Tabelle 6 moni 2010 29. März 2004, 15:39
moni neue Tabellen erstellen aus vorhandener Tabelle
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: datensatz aus mehreren Tabellen im formular anzeigen 1 SixPack 1197 29. März 2004, 10:53
Willi Wipp datensatz aus mehreren Tabellen im formular anzeigen
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML CSS